Von New Jersey fuhren wir in einem Rutsch nach Sandusky (Mordstour, 860 Kilometer!). Aber mit Coastern im Visier wird man nicht müde! Wir quartierten uns im Breaker's Express ein. Positiv überrascht waren wir von dem Zimmer, daß gut in Schuß und sehr sauber war. Da es schon 22:30 Uhr war, mußte leider das wohlverdiente Budweiser zum Tagesende ausbleiben....
Als Resort-Hotelgast erhält man nicht nur früheren Eintritt in den Park, sondern die Tickets sind auch billiger. Da mein Season Pass ja noch gültig war, benötigten wir nur für Antje eine Karte, die anstatt 49USD nur 33 USD kostete. Man kann diese direkt beim einchecken an der Rezeption kaufen.
Shuttleservice vom Hotel zum Park wird leider nicht angeboten, die 9 USD für's Parken konnte man leider nicht sparen.
Darüber hinaus konnten wir das Zimmer auch nicht von Sonntag auf Montag buchen. Park zu-Hotel auch zu. Komisch...
Um 08:30 warteten wir am Parkeingang auf den großen Moment....-um 09:00 Uhr wurde dann nach einer Ansage die Ami-Hymne gespielt und alle wartenden Parkgäste drehten sich zur Fahne um und standen stramm! Heftig, heftig.
Dann ging's aber los. In der ersten Stunde - klar - MF, so oft es ging. Ingesamt genossen wir in der Stunde 3 Fahrten (Front/Back/Mitte). Da sich die Line dann drastisch verlängerte, fuhren wir mit den anderen Bahnen. Also für Magnum XL200, Gemini und Mean Streak brauch man schon ein stabiles Rückgrat. Die Bahnen setzten mir noch heftiger zu als im Juni...-autsch. Magnum XL ist vor kurzem auch zu einem "Rollercoaster Landmark" erhoben worden-ein ganz neues Schild vom ACE steht am Eingang. Raptor ist immer wieder ein wundervolles
Inverter-Erlebnis, auch wenn das Theming sehr zu wüschen übrig läßt. TTD hatte ja leider zu, es war sehr schmerzlich, dort zu sein und das Teil nur angucken zu können.
Mantis war auch wieder ganz lustig, ebenso Wicked Twister. Zwischendurch haben wir auch ein paar kleinere Rides ausprobiert und sogar das CP-Museum besichtigt. Da Antje ein Freefalltower-Freak ist, mußten auch ein paar Power-Tower -Fahrten her. Der Abschuß von unten nach oben auf dem roten Bereich ist nicht so nett wie der freie Fall von oben auf den grünen Tracks.
Die Wartezeiten waren den ganzen Tag über sehr human. Trotz fehlendem TTD wartete man auf MF max. 30 min., alle anderen Bahnen bewegten sich zwischen walk-on und 5 Minuten. So war ausreichend Zeit für Essen/Trinken/Merchandise-Einkauf.
MF hatte zwei Breakdowns an diesem Tag, einmal blieb ein Zug auf halber Lifthöhe ca. 20 min. stehen. Die Fahrgäste bekamen über den Technik-Lift Besuch von einem CP-Mitarbeiter, der die Leute wohl beruhigte.
Bis 20°° Uhr sind wir dort geblieben und hatten natürlich einen superschönen Tag.