Teilnehmer
Portrait von mülla
Portrait von bubbleskh
Portrait von hermann3003
Portrait von TimD1989
Mr. Shake hat kein Portrait
Portrait von heinecken
Portrait von NOTB
Portrait von benlem
Portrait von Joker
Portrait von rcmania
Portrait von MF2001
bigdaniel hat kein Portrait
Portrait von ostchien
Frossi hat kein Portrait
Portrait von soundmachine
Mitglied wählen
Freunde
Suche
31.10.2005 - Holiday Park-Halloween-Party
Autor Nachricht
TimD1989
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #187662 Verfasst am Samstag, 08. Oktober 2005 14:04
Themenersteller
Relax
Zitat Schocktober im Obtober

Einzigartige Gruselparaden und viele Extra-Höhepunkte im Holiday Park bereiten echtes Gänsehaut-Feeling für Groß und Klein

Deutschlands großes Gruselfestival im Holiday Park bietet einen Monat „Happy Halloween“ für die ganze Familie

Einzigartiger Grusel-Spaß zum Mitfeiern für große und kleine Besucher – Mehrere hundert Meter lange Gruselparaden – Europapremiere von „Hall of Horror – Live Attraktions-Show“, der Halloween-Schocker aus den USA – RPR 1 Halloween Party und Hexentänze im Schatten der Burg Falkenstein als weitere Highlights – Attraktive Sonderkonditionen für kostümierte Besucher und besondere Öffnungszeiten, am 31. Oktober sogar bis Mitternacht!

Die dunkle Jahreszeit wirft ihre Schatten voraus und es wird Zeit für Geister und Dämonen sich auf Halloween vorzubereiten. Unter dem Motto „Schocktober im Oktober“ startet im Holiday Park in Hassloch bei Ludwigshafen Deutschlands großes Gruselfestival der ganz besonderen
Art. Vom 1. bis 31. Oktober (außer 4.-7. und 10.-14.Okt.) feiern Hexen, Geister, Vampire und andere phantasievolle Schattengestalten einen Monat lang einen Jahrtausende alten keltisch-katholischen Brauch, den Tag des Jahreszeitenwechsels vom Sommer auf den Winter.

Die Palette der Attraktionen bietet viele gruselige Vergnügen. Echte Gänsehaut garantiert die "Hall of Horror - Live Attraktions-Show“ mit Animationen aus Horror- und Grusel-Filmhits wie „Der Exorzist“ oder
„Das Schweigen der Lämmer“. Nach dem großen Erfolg in USA ist der neue Halloween-Schocker im Holiday Park erstmals auf Europatournee zu sehen.

„Prozessionszüge aus der Schattenwelt“

Ein schaurig-schönes „Spuktakel“ für Groß und Klein sind die in Deutschland einmaligen Gruselparaden, die an jedem geöffneten Samstag im Oktober stattfinden: Ab Einbruch der Dunkelheit durchqueren die mehrere hundert
Meter langen „Prozessionszüge aus der Schattenwelt“ den Park, verzaubern die Besucher und laden zum Mithexen ein.

„Schocktober im Oktober ist ein einzigartiger Mitmach-Event für die ganze Familie“, beschreibt Organisationsleiter Nils-Christian Pagels das Konzept von
Deutschlands großem Halloween-Festival. „Wir freuen uns deshalb wieder ganz besonders auf viele kostümierte Holiday-Park-Besucher und bieten auch in diesem Jahr Sondereintrittspreise für kostümierte Gäste!“

Horror-Groove und Hexentanz am 31. Oktober bis Mitternacht

Den Gipfel des Schauerfestivals bildet die große Halloween-Party am Montag, 31. Oktober – dem traditionellen Halloween – mit weiteren Attraktionen
und Parköffnungszeiten bis zur Geisterstunde! RPR 1 wird mit einer Live-Halloween-Party auf einer Bühne im Base-Camp der Expedition GeForce mit Chart-Hits für den passenden Groove sorgen. Zusätzlich lädt Patrik Winter, der Moderator des Holiday Parks, alle Besucher zum „Tanz
der Vampire“. Mehr Grusel-Spaß garantiert das weitere große Showprogramm – unter anderem mit dem Hexentanz der Kohlwaldhexen, original Guggenmusikern und der Showtanzgruppe „New Power Generation“.

Kürbisköpfe und flackernde Irrlichter

Selbstverständlich sind Monster und Dämonen auch bei allen interaktiven Fahrattraktionen des Parks – vom „Free Fall Tower“ über die „Teufelsfässer“ bis hin zur Riesenachterbahn “Expedition GeForce” – allgegenwärtig. Die aufwändige Parkdekoration mit leuchtenden Kürbisköpfen, teuflisch-flackernden Irrlichtern und vielen schemenhaften Lichteffekten in Bäumen und Sträuchern bildet eine faszinierende, fast unwirkliche Kulisse für die
weiteren Halloween-Specials. Ganz besonders kultig und beliebt sind die dunklen Mauern von „Burg Falkenstein“. Darüber hinaus verwandeln professionelle Make-up-Künstler und Visagisten die kleinen und großen
Gäste gegen eine kleine Gebühr in phantasievolle Spukgestalten. Mit leckeren Halloween-Gerichten, wie zum Beispiel Blutbowle, Kürbissuppe und Kürbisbrot hat auch die Park-Gastronomie einiges zu bieten!

Damit wirbt der Holidaypark in diesem Jahr für Halloween.

Treffen zum Schoktoberfinale!

Hallo liebe Onrider.

Am 31.10.05 plane ich ein Treffen im Holidaypark Hassloch. An diesem Tage hat auch der Park bis Mitternacht geöffnet.
Wer noch einmal Lust auf Expedition Geforce hat oder sich gruseln möchte ist herzlichst eingeladen.
Als Treffpunkt würde ich 9.45 Uhr vor dem Eingang vorschlagen. Wer später kommen möchte, schlage bitte einen 2ten Treffpunkt vor.

Nunja, dann hoff ich mal dass sich einige Leute finden die Lust haben zu kommen.

Gruss Tim

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #187664 Verfasst am Samstag, 08. Oktober 2005 14:22 Relax
Ich bin dabei. Wann ich komme, richtet sich danach, ob ich arbeiten muss oder nicht.
Mr. Shake
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #187906 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 19:15 Relax
...bin dabei. Und diesmal komm ich auch wirklich... S
sich den Termin merkende Grüsse
Luk:e
Tina7
Einsteiger Tina
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #188016 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 09:40 Relax
also Tim ich komm auch aber warscheinlich ohne Angi. meine mom will mit meinem Dad reden das ich denn 1. schultag verpasse lol.
Tina :441:
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #188028 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 10:18 Relax
So, ich bin auch dabei und bring noch den Michi mit, den kennen eignige auch bestimmt noch S

Gruß,
Frossi
Joker
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #188233 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 20:25 Relax
Ich bin auch dabei, der Jahreslappen muss schließlich voll werden S
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #188340 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 07:26 Relax
Joker ...der Jahreslappen muss schließlich voll werden S

...selber Grund S

--> Dabei!
Tina7
Einsteiger Tina
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #188537 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 16:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2005 16:26
Relax
Ok Angi kommt doch mit.Also tim frag mal die Mami*g*
johnhuger
Einsteiger Johannes Huger

Deutschland

Link zum Beitrag #188637 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 19:58 Relax
ZU... WEIT... WEG...
Bla bLa blA... ∗komischer typ∗
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #189935 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 12:14 Relax
Es kann ja jetzt jeder in jeden Thread schreiben, wenn er nicht kann und warum. S

Gruß,
Frossi
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #192442 Verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2005 12:17 Relax
Für alle Daheimgebliebenen:

www.holidaypark.de
24.10.2005 Am 31.10. zur Geisterstunde:"Die lange Gruselnacht" im ZDF

"Die lange Gruselnacht - Schauriges an Halloween" am 31. Oktober 2005 nachts, über zwei Stunden im ZDF

ZDF-Moderatoren Andrea Kiewel und Sebastian Höffner "spuken" mit ungewöhlichen Gästen durch die "Burg Falkenstein"!

Pünktlich zur Geisterstunde der Halloween-Nacht werden Andrea Kiewel und Sebastian Höffner am 31. Oktober 2005, 23.55 Uhr, die ZDF-Zuschauer in Angst und Schrecken versetzen. Die Location könnte gruseliger und auch passender nicht sein: eine "echt" mittelalterliche Kulisse - die "Burg Falkenstein" im Holiday Park - verwandelt sich in der Halloween-Nacht in die "Burg Frankenstein" mit wahrhaft unheimlichem Ambiente.

Gänsehaut ist auch bei den Einspielfilmen garantiert: Geister, Untote, Dracula & Frankenstein, sowie Teufel und Monster treiben da ihr Unwesen. Schlüsselszenen aus Grusel- und Horror-Klassikern dokumentieren anschaulich die Entwicklung des beliebten Filmgenres. Den anderen Schwerpunkt des Abends bildet natürlich das Thema Halloween, das ja inzwischen auch Deutschland immer populärer ist.

Was passiert auf den landesweiten Kürbis-Partys, wie schnitzt man Kürbis, wie schminkt man sich schaurig-schön, oder was hat es mit "trick or treat" auf sich? Fragen auf die die beiden Moderatoren im großen Rittersaal der Burg Falkenstein zwischen Spinnenweben und Skeletten mit Unterstützung der folgenden Gäste treffsichere Antworten geben:

Susanne Fröhlich: bekennende Horrorfilm-Anhängerin
Rick Mulligan: gebürtiger Amerikaner und somit Halloween-Experte aus erster Hand
Dr. Rolf Giesen: Filmhistoriker
Birgit Laube: Special Make-up-Artist
Frank Buchholz: TV-Koch

Als weiteren Rahmen für das Halloween-Spuktakel zeigt das ZDF am 31. Oktober 2005 um 22.15 Uhr als deutsche Fernsehpremiere "Ghost Ship - Das Geisterschiff" und als Abschluss für "Die lange Gruselnacht" am 1. November 2005 um 2.00 Uhr "King Kong und die weiße Frau"!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #193488 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2005 08:38 Relax
Vieleicht haben es einige ja schon gelesen, aber ich wollte die Frage auch nochmal im "richtigen" Thread stellen S
Wer von euch kommt verkleidet?

Verkleidet kommende Grüße
Andreas
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #193566 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2005 14:04 Relax
hm..
also ich werd wohl nicht verkleidet kommen...

Trotzdem vorfreuende Grüsse
Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #193583 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2005 14:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2005 14:57
Relax
Hallo Leute

Ich würde auch super gerne mitgehn in den HoPa, wäre jemand so nett und würde mich mitnehmen, ab Bodensee oder in der Nähe vom Bodensee oder Schweizer Grenze so was.
würde mich wirklich super Freuen. Meldet euch wenn ihr bereit wärt mich mitzunehmen!
Gruß Bommerang;)

P.S: Ich verkleide mich auch!
coaster_maniac
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #193586 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2005 15:00 Relax
Ich würde sher gerne kommen, aber kann mich jemand mitnehmen?
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
TimD1989
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #194065 Verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2005 16:16
Themenersteller
Relax
gibts jetzt eigentlich noch jemanden der nicht um 9.45 Uhr am Park sein wird und mit dem man einen 2 Treffpunkt ausmachen sollte??

LG Tim
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #194123 Verfasst am Sonntag, 30. Oktober 2005 19:04 Relax
Ich denk mal, das ich doch pünktlich da bin.
Falls nicht, ich hab ja Tim's handynummer, denn sag ich bescheid wenn ich drin bin.
MfG,
Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #194232 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 00:03 Relax
Glücklicherweise kann ich jetzt doch dabei sein S.
Ich werde am Nachmittag zu euch stoßen.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
TimD1989
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #194247 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 07:19
Themenersteller
Relax
juhuuuu

is ja auch richtig schönes Halloween Wetter heut.

LG Tim
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #194251 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 08:11 Relax
So, in knapp ner Stunde fahren wir beide auch ab.
Und wir werden beide verkleidet sein. Also bis nachher! S

Gruß,
Frossi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag