Park
Pleasure Beach Blackpool in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Blackpool Pleasure Beach am 3.10.05
Autor Nachricht
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #187843 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 14:22
6 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2005 15:33
Themenersteller
Relax
Hello Mates!

Nachdem ich die letzte Woche im Wunderschön schmuddeligen England verbracht habe, möchte ich ein paar Bilder aus
Blackpool, der Englischen Vergnügungshauptstadt und Holzachterbahn-Metropole Europas zeigen, und die Bahnen und
anderen Rides ein wenig kommentieren.
First of all möchte ich sagen, dass mir der Pleasure Beach insgesamt sehr gut gefallen hat. Die Lage mehr oder weniger
direkt am Meer hat schon was. Die Anzahl der Achterbahnen ist sehr beeindruckend, wobei hier auch noch die Ungewöhlichkeit der Rides eine Rolle spielt. In Blackpool findet sich allerhand ungewöhliches. Aber insgesamt ist die Auswahl sehr gelungen.

Über die ellenlange Strandpromenade, die an mehreren Piers vorbeiführt, gelangt man relativ schnell an den Nordeingang des Parks, der nach einem Flughafenähnlichen Sicherheitscheck passiert werden kann.Im Park selbst steht alles relativ dichtgedrängt, da der Platz begrenzt ist und die 12 Achterbahnen des Parks auch ihren Platz brauchen...



Naja, nun mal zu den Ride Reviews (mit meinen subjektiven Noten):

Achterbahnen:

Pepsi Max Big One:

Hoher Hyper Coaster von Arrow, langsamer Lift -> gute Möglichkeit einen Blick auf das Meer oder auf Blackpool zu
erhaschen. Der First Drop ist gut, da getwisted leider etwas flach. Der rest der Strecke ist recht schnell ohne große
Airtimemomente. Leider ein wenig ruckelig. Nach der Blockbremse ist die Fahrt eigentlich zu Ende.
Note: 3






Irn Bru Revolution:

Ein Launched Loop von Arrow, der den einzigen Coaster-Loop des Parks besitzt. Das Layout ist recht unspektakulär, die Fahrt jedoch sehr intensiv. Hab ich mir nur einmal angetan. Bei mir kam keine Begeisterung auf.
Note: 5




Avalanche:

Ein Mack Bobsled-Coaster, der wenig spektakuläres bietet, da er ausser ein Auf- und einer Abwärtshelix nur links-rechts... -
Kombinationen hat. Ein Drop hätte der Bahn sicherlich gut getan.Schweizer Bobbahn im EP ist besser.
Note: 4



Space Invaders 2:

Ein Zierer Four Man Bob - Coaster, Indoor mit Space-Theming, der ausser dem Theming sehr stark an Black Hole erinnert. Nichts besonderes, wobei die Queue sehenswert ist. Ich hab schon bessere Indoor-Space-Coaster gesehen.
Note: 4

Steeplechase:

Diese Arrow-Achterbahn, die Europaweit einzigartig ist hat mir sehr gut gefallen. Sie vermittelt ein Gefühl der Unsicherheit
und simuliert so glaube ich sehr gut das Gefühl auf einem Pferd zu reiten. Die Smootheness ist nicht so toll und auch die Pferde-Hüpfstellen sind sehr verrückt. Aber das macht diese Bahn aus. Leider war immer nur ein Track geöffnet, so dass keine Renn-Situation entstehen konnte. Schade.
Note: 2




Big Dipper:

Die alte Holzachterbahn des Parks, an der zwei große Herren der Achterbahngeschichte Hand angelegt haben besticht durch eine eigenwillige Streckenführung und eine wilde Fahrt, die für das Alter der Bahn, die 1921 von W.H. Stickler erbaut und 1934 von John Miller verlängert und verändert wurde, bemerkenswert smooth ist. Optisches Highlight ist der Big Dipper-Turm, um den die Bahn vor den First Drop fährt. Ich habe die Bahn sofort liebgewonnen.
Note: 2





Wild Mouse:

Eine alte Holzmouse, die wie der Big Dipper eine "National Historic Landmark" ist. Die Fahrt ist sehr heftig und vermittelt
ein starkes Angstgefühl, was durch die Rasante Fahrt und die z.t. sehr steilen Drops verstärkt wird. die kaum ansprechenden Blockbrakes tun ihr übriges. Ein sehr krasses Gerät.
Note: 3



Roller Coaster:
Eine gewöhliche alte Holzachterbahn, die nicht zu schnell und nicht zu langsam ist, die nicht zu steil ist und keine Airtime
bietet. Eine Bahn für die ganze Familie. Die große Ungewöhlichkeit des Rides stellen die nicht vorhandenen Bügel dar. A little bit scary! Hat mir gerade deswegen gefallen.
Note: 3





The Grand National:
DIE Achterbahn im Park. Eine Achterbahn, die Zwei Spuren besitzt, also ein Racing Coaster ist aber nur einen Rundkurs. Kurz gesagt: Rarität und 1:1 in No Limits nachbaubar.Die Bahn hat mir sehr gut gefallen, da sie jede Menge Airtime (auch Ejector) sowie viel Speed, der durchgeht und hohe Laterale Kräfte durch die nur leicht geneigten Kurven bietet. Das Racing-Feeling kommt auf der Strecke nicht zu kurz, so dass man hier von einer richtigen Top-Achterbahn sprechen kann. Mein Favorit in Blackpool.
Note: 1




Andere Rides:

Trauma Towers:
Eine Art Geisterhaus mit einem langen Walkthrough-Part, der wenn man allein unterwegs ist sehr gruselig sein kann. Nicht knallig oder übertrieben, sondern einfach nur gruselig. Danach so eine Art Karussel mit Spezialeffekten. Eigentlich ganz nett.
Note: 3



Bling:
Ich weiß nicht was genau für ein Flatride dieses Teil ist, es sieht aber wie eine Parkversion von High Energy aus. Zuerst hab
ich mich nicht so recht getraut, da das Gerät doch sehr nach Bauch-und Kopfweh aussieht. Aber dann hab ich gewagt und war über die fast angenehme Fahrt sowie die coolen Kräfte erstaunt. Die Aussicht ist auch sehr schön von da oben. Hat mir auch gut gefallen.
Note: 2





Valhalla:
Eine Indoor-Wasserattraktion der Extraklasse. Der Nässegrad ist sehr hoch. Die Thematisierung ist bombastisch. Wind, Geister, Feuer, Eis Vorwärts- wie Rückwärtsschussfahrten, gute Storyline,Meine neue Lieblingswasserattraktion. Wer noch nicht damit gefahren ist: Diese Bahn ist ein absolutes Muss!
Note: 1





Gesamtfazit:
Der Park hat mich positiv überrascht. Er ist sehr ungewöhnlich und bietet viele tolle Rides für Groß und Klein.


Nach dem Besuch des Pleasure Beachs hab ich dann noch den South Pier besucht, da es hier noch einen Credit zu holen gab:Wild Mouse, eine Reverchon Spinning Mouse, die nicht besonders toll ist.



Hier noch ein paar Bilder von Blackpool am Abend:





hoffe es hat euch gefallene Grüße,

Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #187868 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 16:52 Relax
sry für meine Unwissenheit aber ist das jetzt ein Freizteipark oder ein Stadteil von irgendwas wo man sich jeweils einzeln die Tickets kauft. Die Bilder sind toll.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #187885 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 17:40 Relax
Blackpool ist eine Stadt in Großbritanien, am Meer gelegen. Dort befindet sich der Freizeitpark. Das besondere ist, wie du schon gesagt hast, dass man hier keinen Eintrittspreis erhebt, sondern, dass man für jede Attrakzion einzeln Zahlen muss. Es sei denn, du kaufst dir ein Wirst-Band, mit dem du dann Zutritt zu alles Attraktionen hast. Hier musst du dann nur noch bei einzelnen Shows Aufschlag zahlen.

mfg
almier
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag