Um dem Besucherandrang zu Stoßzeiten gerecht zu werden - gerade bei so großen onride Treffen - hat der Park in Zusammenarbeit mit dem TÜV eine Möglichkeit der schnelleren Besucherabfertigung gefunden. Am Samstag wurde dies zum ersten Mal getestet und das Ergebnis sieht man auf dem Foto.
Der erste Zug fährt direkt in die Station und der hintere wird dann in der Schlußbremse gebremst. Man überlegt, in dieser Schlussbremse eine zweite Station zu errichten, damit man noch schneller abfertigen kann, wenn der zweite Zug dort steht.
Lg
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Ich saß am Samstag im hinteren Zug in der ersten Reihe.
Vom Ride OP wurde ich auf das Fußpedal aufmerksam gemacht, mit dem ich den Zug ein wenig abbremsen könnte, wenn er sich dem vorderen Zug zu stark nähert.
Die Automatik war jedoch so gut justiert, das ein Eingreifen durch mich nicht nötig war.
Ich begrüße jedoch diese zusätzliche Sicherheitseinrichtung vom Fort Fun.
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ich saß am Samstag im hinteren Zug in der ersten Reihe.
Vom Ride OP wurde ich auf das Fußpedal aufmerksam gemacht, mit dem ich den Zug ein wenig abbremsen könnte, wenn er sich dem vorderen Zug zu stark nähert.
Die Automatik war jedoch so gut justiert, das ein Eingreifen durch mich nicht nötig war.
Ich begrüße jedoch diese zusätzliche Sicherheitseinrichtung vom Fort Fun.
Gruß Dirk
Einfach nur noch "fies"!!!
Das war doch eine normale Frage, nicht jeder kann sich so gut mit der Achterbahn Sicherheitstechnik auskennen!!
@Maxi: Wie hast du das mit dem Bild hingekriegt? Zwei Bilder übereinander gelegt? Photoshop?
@Maxi: Wie hast du das mit dem Bild hingekriegt? Zwei Bilder übereinander gelegt? Photoshop?
Fast.
Ich habe mit der Serienbildfunktion meiner Kamera den Zug fotografiert, zwei passende Bilder ausgesucht und mit Gimp übereinandergelegt und die betreffenden Zonen ausgeschnitten/hereinkopiert.
Freilich!
Jedoch sollte man Anderen gegenüber auch ein wenig Respekt zeigen und wenigstens die Frage beantworten, damit diese auch mit lachen können!
Es kann ja nicht jeder wissen dass der Wirbelwind nur auf 1Zug Betrieb ausgelegt ist.
Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Freilich!
Jedoch sollte man Anderen gegenüber auch ein wenig Respekt zeigen und wenigstens die Frage beantworten, damit diese auch mit lachen können!
Es kann ja nicht jeder wissen dass der Wirbelwind nur auf 1Zug Betrieb ausgelegt ist.
Viele Grüsse
schrubber
ehrlich gesagt habe ich mich über das Bild köstlich amüsiert. Noch köstlicher fand ich die Bemerkung von Dirk.
Die Aufregung um das Bild kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Noch weniger stellt sich dabei für mich die Frage, was dieses Bild - bzw. Dirks augenzwinkernde Ironie - mit Respekt gegenüber anderen Mitgliedern der Community zu tun haben soll.
Das Bild war sowas von überdeutlich gefaked und wer sich nicht die Mühe machen möchte, die Suchfunktion zum Thema "Blockbremsen", "Abstand" oder "Sicherheitsabstand" zu befragen, der verdient auch nichts anderes, als eine bissig-ironische Antwort.
Um es mit einem Zitat aus "The Green Mile" zu sagen:
"Wie viele Jahre haben Sie auf Klobrillen gepisst, bis man Ihnen erklärt hat, dass man sie auch hochklappen kann?"
Oha, ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt, ich bezog mich mit dem Respekt gegenüber Anderen auf den Fragesteller, also Kniggl.
Naja, wollen wir nicht weiter drüber streiten. Ich habe meine Position ja darstellen können.
Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Oha, ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt, ich bezog mich mit dem Respekt gegenüber Anderen auf den Fragesteller, also Kniggl.
Naja, wollen wir nicht weiter drüber streiten. Ich habe meine Position ja darstellen können.
Viele Grüsse
schrubber
eben. Jedem seine Meinung und das ist auch gut so.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type