Park
Busch Gardens Williamsburg in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Busch Gardens Williamsburg und Halloween
Autor Nachricht
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #187989 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 03:47
Themenersteller
Relax
Hallo liebe Onrider Community.

Ja, ich schreibe nun nicht mehr so viel da ich nun ueberm grossem Teich auf ein auslandsjahr gegangen bin. Das bringt aber auch seine Vorteile. Ich bin nun im Land der Achterbahnen und das ist echt das beste was einem Achterbahnfan pasieren kann.
Ich bin in Virginia und habe meine host family dazu ueberredet nach Busch Gardens Williamsburg zu fahren (wir waren jetzt insgesammt zwei mal da und ich schiesse sogut wie keine Bilder am ersten Tag.). Wir haben uns den Seasonpass fuer 2005-2006 geholt und da wir mehr als 4 personen sind haben wir rabbat bekommen. 85$ fuer ein Seasonpass verglichen mit 50$ zwei tages karte ist schon super!!

Virginia hat auch noch einen zweiten Freizeitpark: Paramounts Kings Dominion. Wieso habe ich mich fuer Busch Gardens entschieden? Ganz einfach: Bolliger & Mabilliard!!!! Gleich zwei hochwertige Achterbahnen dieser Firma stehen in diesem Park und davon der hoechste inverted coaster der Welt. Jede Achterbahn hat was besonderes und ich finde es echt schade das Drachen Fire abgerissen wurde. Es gab keinen Grund dazu. Es war eigentlich nur Landverlust fuer den Park (frage: hat jemand ein onridevideo von der bahn?)

Kommen wir zurueck in unsere Zeit: Die einfahrt zu BGW ist echt schoen (imposannt). Gleich wenn man vom Highway abbiegt sieht man Appollos Chariot! Ich fuehlte mich wie ein kleines Kind. Endlich wieder dieses (besagte) kribbeln im Bauch wie auf dem Weg zum schwimmbad als ich klein war.
Hier die sicht.


Der Helix! Dieses Ding ist echt schoen in Szene gesetzt und es faehrt sich auch klasse noch dazu. Ich kann es nich glauben (waehrend ich hier schreibe) dass ich auf Appollos Chariot war! Die Achterbahn ist genial hat aber nich so viel Airtime wie Silver Star.


Das kommt auch ein wenig wegen dem first drop. Dieses gerade Stueck laesst es zu, dass man sich an das Fahrgefuehl gewoehnt. Die Airtime kommt auch nicht so hart rueber. ich bin Appollo zwei mal gefahren und beide male in der letzten Reihe (und das zweite mal passten zwei finger zwischen buegel und meinen Beinen). SiSta hat auch anscheinend haertere Airtime (eigener Eindruck). Appollo hebt einen ganz almaehlich aus den Buegel, trotzdem war es genial.

Die einfahrt in den Helix ist genial, da sie 1. auf dem Camelback anfaengt und das leitet 2. daze, dass man denkt das die schiene auf einmal aufhoert. Der Helix macht einfach spass und die Ausfahrt umso mehr. Gerade da merkt sieht man wie die Achterbahn in mit der Landschaft spielt. Die bremsen und der letzte Teil der Strecke:
Wunderherlich. Nach dem Camelback faehrt man dieses gerade Stueck ueber das Wasser. Diese gerade kommt einem wie eine Ewigkeit vor aber das wird mit einer wunderschoenen S-kurve belohnt. Die Stelle ist genau so klasse wie die Einfahrt in den Helix. anyways, ein kurzes gerades stueck dass die Spannung vor dem letzten drop noch richtig steigert; actionfoto und ab in die bremsen.
Die Achterbahn ist echt super, vom layout her und vom gesamtkonzept. Leider ist am Ende doch zu weinig Airtime. Der fluss, den man beim First Drop "ueberfaehrt" kommt leider nicht so gut in Szene wie ich es mir vorgestellt hatte; immerhin verlaengert es den First Drop.


Ok, dass war jetzt echt viel, aber es musste sein. Anyways, anders als in deutschland zahlt man direkt bei der Einfahrt in den Park die Parkgebuehr (und es ist sogar frei mit dem Season Pass). (Die Bilder sind von unterschiedlichen tagen)


Nun ein paar impressionen von der Bahn von unserem parking lot:








Die Kassen. Nach dem American Way stellt man sich hier fuer alle verfuegbaren kassen an. Das geht echt schnell!


Ja, der Park hat echt schoenes theming (dieses schild ist kurz vorm richtigen eingang)


Der eincheck bogen


und dann ist man auch schon drin und fertig fuers Bilderschiesen S


Der erste brunnen nach dem enchecken.


Main street nach dem eingang beim meinem ersten Besuch. England ist schoen ist szene gesetzt und hatte auch einige extra attraktionen zum Howl-o-scream (BGW Halloweenfestival). Dieser Parkteil beherbergt nur ein 4-D Kino mit einem sehr Familienfreundlichen Gruselfilm: Hounted Lighthouse.


Herzlich wilkommen in Ireland, einer der besten Themenbereiche des Parkes.


Ein wenig weiter rechts (nicht im Bild) ist Corcscrew Hill, ein 4-D Simulator. Ein Mann hat unsere Reisegruppe geschrunken und nun hoffen wir auf Hilfe. 'Gluecklicherweise' finden uns zwei Kinder und versuchen uns zueruck zur normalgroesse zu bringen was uns auf eine riesige reise bingt und es geht wirklich fast ueberall hin. Dieser Simulator hat sicherlich die beste storyline fuer diese art von simulator.


Ireland hat insgesamt 2 shows und wir haben Castle'o sullivan geguckt.


Der Schauspieler hat echt viel Energie und bringt die Storyling (die am anfang sehr sinnlos fuer eine Show erscheint) richtig gut rueber. Singen und schauspielen; ich war beeindruckt. Storyline: Der Herr O'Sullivan moechte alles von dem Schloss verkaufen um reich zu werden und mysterioese dinge passieren dabei. Jo, Die show war besser als ich gedacht hatte.


Direkt hinter Ireland sind die Tiergehege und eine echt super knuddelige Tiershow.


Alpengeist kommt naeher.


Zuerst muss noch old France durchschritten werden und zuvor new france. Diese Themenbereiche sind zwar sehr schoen aber nicht herausragend. Old France hat eine Log Flume Ride mit sehr sauberem wasser aberschlechtem streckendesign. Es ist einfach nur in der hoehe rumfahren bis die Holzstaemme am Ende 'zerschnitten' werden. Der splash ist eigentlich wie auf jedem anderem Log Flume.


Die erste Inversion in gesammt uebersicht. Das kribbeln steigert sich.


Vorher muss noch diese Bruecke ueberquert werden.


First drop von der Bruecke.


Zero-g und corcscrew, und Log Flume (last drop) ebenfalls von der Bruecke. Wir sind gleich da. Nur noch nach rechts gehen und...


Da ist schon die warteschlange


Mal schnell ueber die wetter- und schneebedingungen informiert und...


noch ein kurzer Blick auf den Lifthill


...ab in die warteschlange. Die wartezeit lag bei 25minuten bei zweizugbetrieb und es war viel lerer als beim ersten besuch.






Man kommt echt sehr nah an den letzten helix ran in der warteschlange.


so, man suche sich eine reihe aus. man beachte die schwierigkeit des pacourses S


Noch ein zug. Der Sound der Achterbahn ist cool. eine sache die ich nicht verstanden habe ist das die immer auf den naechsten zug gewartet haben, also: zug nur raus wenn zug hinten direkt rein. verstaehst du?


Anyways. Ich liebe diese kleinen Details.


Juuuhuu. Meine erste B&M inverted bahn. Wunderpraechtig. Was habt ihr gegen diese Achterbahn. Das laeft wie spucke auf der Tuerklinke. Ich hab sehr viel spass auf dieser Achterbahn gehabt. Die steckenfuehrung ist genial, die beschleunigungswechesl sind auch super; nur die ein und ausfahrt in die blockbremsen schlaegt und ein wenig die einfahrten bei cobra roll und immelmann (ich meine die teile ueber kopf); sonst...
Die Achterbahn ist 1A ohne frage und ich kann sagen:"Ich war auf dem hoechsten inverter der Welt!!!"
Mehr bilder:
Take a look. Es gibt im park diese wunderschoene aussichtsplatform. Hier mal ein Blick von rechts nach links. 2. inversion und first drop.


vor der ersten inversion und log flume.


hui. there it goes.


Leider hab ich vergessen bilder vom Deutschen Themenbereich zu schiesen. Das ist das best was ich hab:
Oh Curse of the Dark Castle. Wieder eine 4-D attraktion nur man faehrt mit einem wagen durchs Abenteuer und es ist echt super gemacht! Der Wagen hat echt so reagiert wie ich es getan haette. Diese attraktion ist so uebelst "scary". Ich war selten so froh und so beeindruck als ich wieder aus dieser attraktion ausgestiegen bin. Wer den Fluch selber erleben wird muss nach Busch Gardens fahren.


Big Bad Wolf die Station. Mein erster Suspended Coaster und das war die erste erfolgreiche suspended achterbahn. Diese Achterbahn hat nur einen richtig hohen fall am ende, spaeter mehr.
Zwei kleine 30cm drops folgen kurz nachdem man die station verlassen hat. ein links und rechts S-turn und ab auf den lauten Lifthill. Wenn man den hoechsten teil erreicht hat hat man ausblick auf den ersten drop der in einer linkskurve endet. Ich dachte, dass wird nicht so schlimm aber ich war falsch. Man schwingt wirklich 90grad in der ersten kurve. was folgt sind viele kurven und helixe. der erste Teil scheint endlos zu sein wenn man die achterbahn nachts feahrt! Man endet schlieslich in den bremsen vor dem 2. lifthill. Das Gehirn sagt man will mehr davon und das bekommt man auch.
Oben angekommen geht es 90 grad nach links und direkt unbaked runter!!! Leider (oder zum glueck) sind bremsen im drop eingebaut. Man schwingt echt so extrem in der linkskurve DIREKT nach dem Drop. 90grad garantiert!!! Der rest ist rueckfahrt in die station. Es ist wirklich eine Achterbahn die man immer und immerwieder fahren kann und will. Suspended ist cool.



Oh yeah, ich hab leider auch keine Bilder von Italien und dem Appollos Chariot bereich. Der Deutsche Themenbereich und der Italienische haben beide sehr viele Flat rides. Ich bevorzuge von den Flat Rides eher den Italienischen aber ich hab wie gesagt leider keine Bilder.
Es gibt zwei Wasserattrakionen nahe dem Italienischen flatrides bereich:1. Roman Rapid Rivers und 2. Escape from Pompei!
Beide attraktionen sind super und Roman Rapid Rivers ist die nasseste attraktion die ich je gefahren bin!!!! es beginnt alles damit, dass man sich auf dem RRR anschnallen!!! muss!!!!! Es geht ruhig 180grad rund um die warteschlange und dann beginnt es auch schon. Ein bereich von 60-100 meter laenge mit 10-15 wasserspritzer stationen und ein paar statische wasserspriter. Wenn leute da sind, die machen einen bestimmt sehr(!!!) nass. Das ist aber nicht das schlimmste!! Kurze Verschnaufspause, ein blick oder zwei auf Appollo und dann hat man auch schon bestimmt den naechsten Wasserfall(!!!) entdeckt. Es ist ein komplet gerader teil mit wasserfaellen und der letzte Wasserfall ragt zu 30% in die strecke rein. Wer auf der falschen seite sitzt ist auf jeden fall soaked!!!! Zum glueck ist das wasser sauber. Sehr sauber. Da weis man wofuer man zahlt!



Escape from Pompei war leider am beim Howl-jo-scream geschlossen, aber ich hatte die moeglichkeit diese attraktion zu fahren und die ist echt gut. Es ist zwar nur hoch fahren, rechtskurve, s-kurve, rechtskurve und runter, aber dieser teil ist super in szene gesetzt. Alles faellt runter, alles geht kapot und feuer, feuer. Es richt ein wenig nach gas aber das stoert mich nicht. Das war die erste attraktion fuer mich die richtiges feuer benutzt hat und ich war beeindurck. Nich zuletzt auch bei dem Splash der 1. nasser und 2. hoeher ist als bei Atlantica im EP. Eine super attraktion mit sauberem wasser.


Und nicht zu vergessen Nessie.


Die Station


Kurz vorm einstiegen. Die sitzte sind recht bequem fuer eine 'alte' achterbahn wie Nessie.


Noch mehr text. Der Lifthill, kurz vor der Fahrt. Nessie hat wirklich ein sehr schoenes Layout. Der First Drop ist sehr nah am Boden; es ist wirklich fast genau das was man als Kind immer tun wollte: berg runter (z.B. mit fahrrad) und wieder mit schwung rauf. darauf folgt ein 180 grad turn bei dem die Ausfahrt leider nicht so schoen ist, dafuer folgt aber auch direkt der Looping. Der Drop hat bremsen eingebaut und darueber sollte man froh sein. Komischerweise sind die hoechsten belastungen dieser Achterbahn genau ganz oben im Looping. Nachdem man die Blockbremsen passiert hat geht es direkt in den ewig lnagen helix. Ja es dauert eine ewigkeit aber das ist gerade das schoene daran. Nun geht es nur noch berg auf; dann rechts; der untere looping gefolgt von einem actionfoto; und schluss.
Jeder liebt Nessie und es ist definitiv eine gute Achterbahn! Ich war auf der Achterbahn mit dem schoensten outfit.


So jetzt nur noch ein paar bilder:
Blick auf Alpengeist von Nessie








Fazit:
Busch Gardens Williamsburg ist ein Hervoragender Park mit sehr guten und hochqualitativen Attraktion. Komischerweise hat dieser park KEINE THEMERIDES. Dieser Freizeitpark hat auch, was ebenfalls besonders ist, besonders viele Attraktionen die 4-D effekte nutzen. Men bemerke: 4-D Film Hounted Lighthouse, 4-D Corcscrew Hill und nicht zuletzt Course of the Dark Castle. Dann die vielen Flatrides in Germany und Italy! Action attraktions wie die wasserattraktionen und dann gibt es noch die Achterbahnen.
Jedoch merkt man auch das dieser Park viel auf qualitaet setzt! Alle attraktionen, ausser die flat rides, sind super umgesetzt und haben auch alle eine Storyline. Es gibt immer etwas zu staunen und das wasser ist sauber. Ich habe noch nicht die shows erwaehnt. BGW hat viele shows, da ist es fast unmoeglich alle am gleichen tag zu machen. Ich habe in erinnerung das es sehr die meisten shows sehr viel mit musik zu tun haben. Leider kann und will ich auch nun nicht mehr erzaehlen.

4 stunden arbeit nur fuer euch (das war mein erster tagesschau bericht und ich mein Deutsch ist echt schlecht geworden. Ich denke halt nun in Englisch deswegen bitte ich um verstaendnis fuer alle rechtschreibfehler. Der Bericht musste fertig werden und das ist das ergebniss.).
Danke fuer alle die diesen Bericht durchgelesen haben. Ich koennte natuerlich noch viel mehr schreiben aber das reicht fuers erste. Ich wuerde mich ueber ein paar antworten freuen.

Eurer Wuze aus Koeln. Have a nice day S

Uebrigens:
Auf der rueckfahrt haben wir dann noch diese besondere Wolke gesehen!
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #187991 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 03:59 Relax
Hi @ all,

@ Wuze: Vielen Dank für die tollen Alpengeist-Bilder und den spannenden Bericht. Hat irre Spaß gemacht, den zu lesen.

So langsam aber sicher sollte ich wirklich eine USA-Tour ins Auge fassen... S

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #188062 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 13:09 Relax
Hi, also dein bericht ist echt super und schön ausführlich. Ich finde die Pics besonders schön, weil ich bei den anderen Tagesberichten von Busch Gardens Williamsburg kein einziges Mal gesehen hab, was da für Schilder in der Warteschlange von Alpengeist hängen, die die spannung vor der fahrt dann doch noch mal erhöhen. Naja, wunderschöner Bericht. Fährst du denn das jahr über noch nach Kings Dominion oder nicht?
Ps: War es am 1.Oktober wirklich leerer, als am 27.August? Es war doch viel schöneres Wetter oder seh ich nicht richtig?
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #188274 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 22:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2005 22:35
Relax
Wuze ... Wieso habe ich mich fuer Busch Gardens entschieden? Ganz einfach: Bolliger & Mabilliard! ...

Hui, es gibt aber auch noch Parks, die mehr B&M Coaster haben. Man entscheidet sich für BGW, weil es der beste Themenpark der Welt ist! Und ja, ich weiß - ich war noch nicht dort. Aber das kommt noch ...

Ansonsten, netter Bericht.

(Noch) von BGW träumende Grüße,
Thomas
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #188304 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 23:54
Themenersteller
Relax
Oh, ja. In der tat.

Danke fuer eure antworten. Busch Gardens hat echt super theming. Ich habe echt noch nie so viele Baeume in einem Freizeitpark gesehen! Nur die B&M coaster stechen heraus und der Ausblick ist echt fantastisch auf diesen Achterbahnen.

@JO: Ja. im oktober waren wir in den Ferien da und america scheint wieder schwung in die Konjunktur zu bekommen. Was habe ich mal gehoert:"Taschen voll, Park voll!"?

@TwinF.: Jo, da muss ich dir recht geben, aber ich bin mit meiner Reisefreiheit bei meinem Austauschsjahr ein wenig eingeschraenkt und deswegen konnte ich nur (bis jetzt) einen Park in Virginia besuchen. Paramounts hat keinen B&M coaster (nicht in VA), deswegen wurde es BGW (und der Park hat wirklich das beste theming ever (was ich bis jetzt gesehen habe)).

Danke fuer die Antworten und fuer den Webspace auf Onride.de S Wir brauchen mehr davon (beides) S
Enjoy your ride, Wuze S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag