Park
Seaworld Orlando in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sea World Orlando am 21.09.2005
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #187994 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 08:21
Themenersteller
Relax
Im Anschluss an Islands of Adventure waren wir noch bei Sea World.

Sea World ist ein sehr schöner und natürlich gehaltener Park mit genialen Shows. Leider sind die Shows (an unserem Besuchstag) nur 1x vormittags und 1x späten Nachmittag relativ selten, und wenn man abends alle Shows noch sehen will, kommt fast Stress auf. Aufgrund der ansonsten fehlenden Attraktionen (ausser Kraken, Journey to Atlantis und anderen Kleinigkeiten) kommt zwischen den Shows fast Langeweile auf, wenn man nicht unbedingt Tiere angucken will.


Kraken:



Nach dem Lifthill und dem Predrop geht es in eine Rechtskurve,


bevor es in einem ziemlich gemässigtem Gefälle abwärts geht


in den ersten Loop,


danach in den sehr genial fahrenden Dive Loop,


gefolgt von der Zero-G Roll


und der relativ intensiven Cobra Roll


und hinein in die Blockbremse.

Danach folgt gleich der 2. kleine Loop (schlecht einzusehen, daher kein Bild), eine 180 Grad-Kurve


und der Corkscrew,


bevor es wieder in die Schlussbremse geht.

Am Nachmittag war leider Einzugbetrieb angesagt, so dass wir für die letzte Reihe ca. 30 Minuten gewartet haben (zu dem Zeitpunkt lief auch keine Show. Front Row hätte wohl bei ca. 1 Stunde gelegen. Auch die Abfertigung war extrem langsam und das vollbesetzen des Zuges war Aufgabe der Fahrer, und nicht der Ride-OP´s.

Ansonsten ein sehr genialer Coaster, kommt aber an Medusa in SF Great Adventure nicht heran.


Journey to Atlantis




Aufgrund Nichtöffnung an diesem Tag ist leider kein Kommentar möglich S


Zu den Shows:

Die Shows waren einfach genial und nicht so einfallslos wie in Deutschland. Ausser bei Shamu glich die Darstellung eher eines Musicals (Blue Horizon) bzw. einer Piratengeschichte (Seelöwenshow).


Delfin-Show "Blue Horizon"














Seelöwenshow












Shamu


















Sonstige Bilder vom Park:











Wer übrigens eine Fahrt mit den Tretbooten machen möchte, muss sich eine Schwimmweste verpassen lassen S

Viele Grüße, Olli
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #187998 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 08:39 Relax
Big Olli kommt zwischen den Shows fast Langeweile auf, wenn man nicht unbedingt Tiere angucken will.


Very big LOL S S Naheliegend, richtig und muss in dieser Deutlichkeit auch mal gesagt werden S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #188189 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 20:11 Relax
Mein Beileid wegen Journey to Atlantis S
Schöne Bilder, bei den Pics zu Journey... frage ich mich, wielange die Deko noch hält, sah schon mal besser aus als ich dort war.... richtig verschimmelt S Zur Abfertigung sag ich mal nix... es ist leider ja schon Nebensaison, es nervt einem dennoch, habe da gutes Verständnis (an Europapark und seine Kapazität im Herbst denk)

danke für den Bericht S
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #190736 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2005 00:55 Relax
multimueller
Big Olli kommt zwischen den Shows fast Langeweile auf, wenn man nicht unbedingt Tiere angucken will.


Very big LOL S S Naheliegend, richtig und muss in dieser Deutlichkeit auch mal gesagt werden S


Eine Meinung, die ich nicht nachvollziehen kann. Der Park hatte bei unserem Besuch von 10-22 Uhr auf. Die Shows liefen über den gesamten Tag verteilt und wir haben uns sofort nach Betreten des Parks die Shows ausgesucht welche wir zu bestimmten Uhrzeiten sehen wollten und alles zeitlich so abgestimmt, dass es gepasst hat. Der Zeitplan ist durch den Ausfall einer Show aufgrund technischer Probleme dann etwas durcheinander geraten, aber es hat dann am Ende doch noch hingehauen.

Gerade dass es um Tiere und nicht um Thrillrides geht sollte man eigentlich schon vor dem Besuch von Sea World wissen. Kraken und Journey to Atlantis sind nur Beiwerk in diesem Park. Mir hat das gesamte Konzept des Parks ungemein gut gefallen. Auch die tierbezogenen Attraktionen außerhalb der Shows haben mir sehr gut gefallen. Ein kleines Highlight war das Delphinstreicheln. Das hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Journey to Atlantis schlägt für mich Poseidon. Die Thematisierung ist sehr viel besser, allerdings ist der Achterbahnpart definitiv zu kurz und bei Poseidon definitiv besser. Dennoch als Gesamtattraktion auf alle Fälle besser als die Anlage im EP.


Gruß
Dancer
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #190759 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2005 08:37
Themenersteller
Relax
Wir sind ebenfalls nicht wegen den Coastern dagewesen, sondern um uns die Shows anzusehen. Da wir erst ab mittags im Park waren, hatten wir bis ca. 16.30 "Freizeit", da begannen die jeweilige 2. bzw 3. Show. Morgens zwischen 10.30 und 12.00 lief der erste Block, danach war bis nachmittags Pause. An unserem Besuchstag hatte der Park allerdings auch nur bis 18.00 Uhr geöffnet.

Das "nicht Tiere angucken" war auf die Gehege bezogen. Ich muss in Florida keinen Park für irgend welche Sachen besuchen, was ich auch hier haben kann.

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag