Mitglied wählen
Freunde
Suche
Personalpolitik im Phantasialand
Autor Nachricht
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #188152 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 18:20
Themenersteller
Relax
Grüße euch,
ich habe gestern ein Phänomen im PHL beobachtet, dass mich immer wieder staunen lässt. Es geht sich um das Mystery Castle. Ich habe seit 2 Jahren nicht ein Monster mehr darin gesehen und gestern waren es gleich drei.
Kann mir das mal jemand erklären oder habe ich in den letzten zwei Jahren nur immer die Pausenzeiten erwischt und ihr habt andere Beobachtungen gemacht. Vielleicht hat ja schon jemand eine Strategie dahinter erkannt.
Oder es kennt jemand den Zuckerwatteverkäufer, der gesagt hat, dass... (für alle FZPW Mitleser)
Freu mich schon auf Antwort
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #188156 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 18:26 Relax
hi, als ich da war, waren meistens immer welche drin. komig.
Welöche waren denn bei dir drinn?
am besten finde ich die kopflose Frau S
MFG dominik
dat.jiddet.net
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #188163 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 18:30
Themenersteller
Relax
Das ist ne Frau? Also kopflos kenne ich aber ich finde, das ist doch ein Mann. Naja ist ja egal.
Gestern war der "Nazgul" (ich kann ihn einfach nicht anders beschreiben, der Schwarze halt). Dann einer von diesen Kuschelplüsch Gnomen, der übrigens sehr unhöflich war und ein so ein Kobold mit langem Kinn.
Das gemeine war, dass der Nazgul in der Kapelle (dem letzten Raum vor der Treppe) untergebracht war, deren Licht man ausgestellt hat. Man sah nur die Kerzen flackern, bis etwas schwarzes auf einen zu kam. (Der Typ war erst in der Vorwärtsbewegung sichtbar).
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Frankesser
nach oben
Einsteiger Frank
Jülich
Deutschland . NW
 
Avatar von Frankesser
Link zum Beitrag #188173 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 19:29 Relax
HI!!

Diese Dinger waren ein Grind, warum ich erst dieses jahr auf das türmchen S gegangen bin. Ich hasse die. Vor allem diesen Dementor, von dem du gesagt hats.., Also ich war bisher 16 mal auf dem Turm und immer waren welche drin. Der Dementor nicht immer aber der mit dem breiten Kopf und dem Stock war immer und diese Kopflose Frau auch nich immer und der mit dem langen gesicht, aber der ist ja relativ nett S Ich hasse die. Immer ich. wenn ich mit tausenden freunden oder mehr S reingehe, werd ICH immer erschreckt S aber ich denke mir, wenn die nicht da wären, hätte man nicht so viel spaß S

MfG Frank
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #188174 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 19:37 Relax
Also eigentlich sind die immer da, obwohl es natürlich auch Pausenzeiten gibt. Wer nicht reingeht wegen den Typen, der sollte es mal beim FdL nach 18 Uhr versuchen, da haben die nämlich anscheinend Feierabend, jedenfalls war ab 18 Uhr trotz 5 Fahrten keiner mehr zu sehen.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Frankesser
nach oben
Einsteiger Frank
Jülich
Deutschland . NW
 
Avatar von Frankesser
Link zum Beitrag #188201 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 20:34 Relax
Naja... ich geh ja jetzt drauf, aber ich hasse die thypen trotzdem S vor allem den dementor. der stand letztens in so ner tür zwischen einem und dem anderen raum, so dass man dran vorbei gehen musste..! das war der hammen. ich hab dann gewartet, bis da viele leute vor standen um sich mit dem fotogrwfieren zu lassen(kann echt nicht verstehen wie man so was machen kann) und dann bi ich in einem affenzahn durch den wartebereich gerannt.., hab aber sofort als ich im 2. raum war wieder abgestoppt weil auf einmal der andere neben mir stand S ...
Aber das beste war, als ich dann eine woche später da war, war ich mit meinem freund da drin und ich hab son schiss vor den dingern und ging voll an dem geklammert so hinter dem und so.. und dann auf einmal sah ich den schwarzen mann da und bin vor lauter angst gerannt und hab meinen freund dabei leider auf den boden geschmissen.. als ich dann im treppenhaus war, hab ich gemerkt dass fabian fehlt und bin langsam zurück gegangen, auf der hut nach nden anderen von windhoven. zum glück gings ihm gut...
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #188310 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 00:08 Relax
Also, nachts solten sie doch arbeiten. Das ist doch gerade Geisterstunde.

Probiers mal bei einem Gewitter S . Vielleicht verstecken sich ja dann einige.

Schaurige Gruesse, Wuzesry fuer diese sinnlose antwort
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #188644 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 21:08 Relax
Da musst Du echt immer gerade einen Wechsel, Pause oder so erwischt haben. Bei meinen Besuchen war da immer mind. 1 Erschrecker oft 2 oder 3. Einige Figuren habe ich zwar schon ewig nicht mehr gesehen, aber die aufwändigste (die von den Prospekten) ist sehr oft da.

Stefan
kabo_si
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #188817 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2005 12:12 Relax
@ eowyn
Also wir haben gestern nur einen Erschrecker gesehen und zwar den angehängenden *gg*. Zum Glück für mich *lach*

@ Frankesser
ich kann sie auch nicht leiden. Habe mich gestern erst an meinen Freund geklammert, immer langsam vortastend und hinter jeder Tür etc. schauend. Zum Ende hin, sah mich mein Freund nur noch von hinten *lach* er meinte das ich plötzlich sehr schnell wurde S . Habe dann an der Treppe auf ihn gewartet, wie mutig von mir *lach*.
Uns ist es aber die Jahre auch schon passiert das wir laufend durchs MC durch sind und ein Erschrecker ganauso hinter uns her. S

Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #188951 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2005 18:24
Themenersteller
Relax
Dann habe ich bisher wohl immer sehr viel Glück gehabt. Ich mag die Erschrecker nämlich auch nicht. Vor allem nicht, wenn Sie so unhöflich sind, wie der Kuschelplüsch Gnom in folgender Geschichte.
Es war am 09.10.2005 ca. 11 Uhr. Ich bin mit DJ Sonic und seiner geliebten Gattin dort gewesen. Die zwei wissen wie schreckhaft ich bin und waren schon voller diebischer Vorfreude.
Da der gute Sonic mit seinen Schuhen die max. Körpergröße jedoch ein wenig übersteigt (OK, seien wir ehrlich: ohne Schuhe auch) ist er von dem Gnom (der diesen Messstab in der Hand hielt) darauf aufmerksam gemacht worden. Sonic ging jedoch weiter und ich sagte dem Gnom dass passe schon wie führen ja nicht das erste Mal. Daraufhin guckte Mr. Monster mir direkt in die Augen bewegte sich nicht, sagte nichts und erschreckte mich. (Haha wie lustig).
Von dem Nazgul ganz zu schweigen, den ich mit voller Breitseite abbekommen habe und der gute Sonic (hinter dem ich mich eigentlich verstecken wollte) hat nur einen Luftzug mitbekommen. Naja wenigstens ist der Nazgul der lieben Frau Sonic zuvorgekommen, die mich heimtückisch von hinten erschrecken wollte.
Wie gesagt, in den letzen zwei Jahren habe ich da keinen mehr gesehen (doch einmal diesen Grafen in dem roten Mantel mit dem schicken Lippenstift in der Bibliothek, aber das ist eher arm als gruslig)
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #189063 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2005 23:20 Relax
Hat jemand ein Bild vom Nazgul/Dementor? Ich hab den glaub ich noch nie gesehen. Ich finde das jetzt eigentlich nicht schlimm, wenn der Gnom dich erschreckt, anstatt DJSonic rausschmeißen. Ist doch besser, als wenn er seiner Pflicht nachgegangen wär und ihn rausgeschmissen hätte.
Frankesser
nach oben
Einsteiger Frank
Jülich
Deutschland . NW
 
Avatar von Frankesser
Link zum Beitrag #189148 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 10:41 Relax
also wenn ihr das meint- das ist der dementor.

DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #189304 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 16:49 Relax
Hully ...anstatt DJSonic rausschmeißen. Ist doch besser, als wenn er seiner Pflicht nachgegangen wär und ihn rausgeschmissen hätte.


Nur zur Richtigstellung. Der Gnom hatte keinen Meßstab in der Hand, sondern einen Holzstock, mit welchem er neben Besuchern laut auf den Boden stampft, um diese zu erschrecken.

Und von wegen Rausschmeißen:
Als das Mystery Castle eröffnet wurde gab es keine Größenbeschränkung nach oben. Die gibt es glaub ich erst seit zwei oder drei Jahren. Ich habe nummal das Pech ziemlich lange Beine zu haben und erreiche damit eine Größe von 196 cm. Das wäre dann auf einmal 1 cm zu viel. Wenn ich jetzt noch Kampfstiefel anhabe, dann komme ich bestimmt auch locker auf 198 cm. Da diese tollen Pinselstriche an der Wand, die eine Meßlatte darstellen sollen, bestimmt eine Tolleranz von 1-2 cm haben könnte ich wohl auch 2 Meter groß sein. Nur passe ich ohne Probleme in die Sitzschale und kann dort mit geradem Rücken sitzen. Ich finde Größenbeschränkungen nach unten immer sehr sinnvoll, aber nach oben hin eher lächerlich, wenn sie nach einigen Jahren nachträglich hinzukommen (bei EuroMir auch so geschehen).

Ich weiß ja nicht wie es einigen Leuten gefallen würde, wenn auf einmal CA auf maximal 170 cm beschränkt würde. Die Rückenlehnen und Sitzflächen bieten nämlich nur ausreichend Halt für diese Größe. Weiterhin müßten dann auch alle Tivoli-Coaster eine Beschränkung auf maximal 160 cm bekommen. Es will mir doch keiner erzählen, dass eine größere Person da ordentlich sitzen kann. Dann sieht es für den Coaster Count doch recht traurig aus.

Und ich fordere, dass in Zukunft die Kinder, die ja auf minimale Körpergröße gemessen werden, ihre Schuhe beim Messvorgang ausziehen müssen. Was meinste wie leer dann einige Fahrgeschäfte sind und wie groß das Geschrei ist. Denn meistens machen die Schuhe genau den fehlenden 1 cm aus.

Was ich damit sagen will: Ich bin bestimmt schon über 200 Mal MC gefahren. Ich habe jedes Jahr einen ärztlichen Komplettcheckup und mir hat es noch nicht geschadet. Bei der EuroMir kann ich das mit 195 cm sogar nachvollziehen, da der Oberkörper einfach durch die niedrige Rückenlehne zu wenig Halt findet. Trotzdem finde ich es doof, wenn mir auf einmal das Vergnügen verwährt wird Fahrgeschäfte zu fahren, die ich schon dutzend Mal gefahren bin, nur weil ein neuer Mitarbeiter beim TÜV nen schlechten Tag hatte.

Wer zum Teufel ist überhaupt TÜV?

Für mich steht nur eines fest: In meinem neuen Personalausweis wird Körpergröße 195 cm stehen. Und dann soll mir mal einer das Mitfahren verwehren. Schließlich ist das ein amtliches Dokument und rechtskräftig. Hihi, ich seh die Schlagzeile schon vor mir: "Freizeitpark wegen Mißachtung von Körpergrößenangabe in Personalausweis verklagt" S


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #189429 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 21:48 Relax
Das mag ja alles sein. Doch der Angestellte muss sich nicht vorwerfen lassen, unfreundlich geworden zu sein, schließlich habt _ihr_ euch doch über seine Anweisung hinweggesetzt und seid einfach weiter gegangen. Man sollte ihm eher anerkennen, dass er nicht ausgerastet ist.
Deine Forderung wegen der Kinder ist merkwürdig. Wieso sollten sie bei dir Toleranz walten lassen und bei den Kindern nicht? Magst du keine Kinder? Ob die Unterschreitung der Minimalgrenze oder die Überschreitung der Maximalgrenze gefährlicher/schlimmer ist, ist nicht unsere Sache, dass müssen die Angestellten entscheiden.

Danke fürs Bild Frankesser. Sieht ja nicht nach Dementor oder Nazgul aus, eigentlich nur ein Typ mit einem Kuttenumhang.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #189529 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2005 12:41 Relax
Ich glaube es gibt hier ein Mißverständnis bezüglich der Aussage von eowyn was das "unfreundlich" angeht.

Sie meint damit nämlich, dass der Mitarbeiter sie ja dann erschreckt hat, nachdem ich mit ihm in Zwiesprache gewesen bin. Diese Zwiesprache sah nämlich so aus:
Er schaut mich an, deutet auf die Größenangabe. Ich sage zu ihm "das passt schon". Er wiegt den Kopf hin und her und winkt mich weiter. Alles eine sehr entspannte freundliche Atmosphäre.

Als dann eowyn neben ihm ist, knallt er seinen Stock auf den Boden. Das meinte sie mit unfreundlich. Der Mitarbeiter hat in keinster Weise irgendwas gesagt oder so.

Ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

Und was die Tolleranz angeht: Ich bin volljährig und könnte dem Park jedes Mal eine Erklärung vorlegen, dass ich auf eigenes Risiko die Attraktion betrete und keinerlei Schadensansprüche erheben werde, wenn ich mich durch die Mißachtung von z.B. Größenangaben verletze. Kinder können das nicht. Gut, deren Eltern können das. Nur meine ich, dass Kinder weitaus mehr gefährdeter sind was körperliche Schäden angeht, als ein Erwachsener. Andererseits könnte ich jetzt fragen ob Free Fall mit 96 noch so gesund ist. Ich glaube, dass wir eine ähnliche Diskussion schon mal irgendwo hatten. Lassen wir es dabei bewenden.

Wenn mich ein Mitarbeiter energisch davon abhält ein Fahrgeschäft zu betreten (siehe Dalton Terror in Walibi Belgium) bzw. ich nicht durch das Haltesystem gehalten werden kann, dann richte ich mich danach. Wenn das aber nur so ein halbherziges Andeuten alla "du bist eventuell zu groß" ist, dann gehe ich weiter. Wie gesagt, ich hatte noch nirgends Probleme. Nur beim Dalton Terror lassen sie mich wirklich nicht drauf. Da haben sich mir zwei Angestellte in den Weg gestellt. Das ich die dann nicht zur Seite schupse und nen riesen Aufstand probe ist auch klar. Hier ist die Größenbeschränkung ja auch bei 190 cm und da bin ich wirklich klar drüber. Aber alles was 195 cm hat fahre ich. Außerdem komme ich ja schon so langsam in ein Alter wo ich schon wieder schrumpfe S .


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #189605 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2005 18:13
Themenersteller
Relax
Danke für die Klarstellung, Sonic. Es war ja wirklich eine lockere Atmosphäre in der ich dann plötzlich erschreckt wurde. Ich habe das als unhöflich empfunden, weil es eben aus der entspannten "Unterhaltung" entstanden ist. Darüber, dass der Dementor mich erschreckt hat beschwere ich mich auch garnicht. Der war plötzlich neben mir, ich habe mich erschrocken, die Sache ist durch.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag