Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Great Adventure Jackson vs. Buchs Gardens Tampa
Autor Nachricht
ursF
nach oben
Einsteiger
Zürich
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #188273 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 22:34
Themenersteller
Relax
Hat jemand schon beide Freizeitparks besucht:

- Six Flags Great Adventure Jackson (New Jersey)
- Busch Gardens Tampa (Florida)

Welcher Park hat euch besser gefallen, welchen würdet ihr mehr empfehlen, wenn man sich auf einen Park beschränken muss?

Ich habe gelesen, dass Six Flags Great Adventure ein "teurerer Park ohne überzeugende Fahrgeschäfte, im Sommer oft überlaufen" sei. Hat sich mit Kingda Ka der Reiz geändert? Dieses Fahrgeschäft würde mich schon interessieren. Im Busch Gardens würde mich die Shei Kra reizen. Oder kann man diese beiden Parks nicht vergleichen?

Vielen Dank für Eure Meinungen!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #188283 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 22:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2005 22:56
Relax
Busch Gardens hätte vor allen Dingen den Vorteil, dass du auch noch andere Parks in der näheren Umgebung besuchen könntest!
- Busch Gardens Tampa
- Universal
- Sea World
- Disney World

Bei SF:GAdv müsstest du schon ein bisschen weiter fahren je nachdem wo du dich unterbringen willst, dann könntest du noch:
- Dorney Park (ca 90 Meilen von NY)
- Hershey Park (ca 170 Meilen von NY)
- SF: New England (ca 150 Meilen von NY)
- SF: America (ca 220 Meilen von NY)
besuchen.

Ich persönlich (!!!) würde den Nord-Osten bevorzugen, und vor allen Dingen den Hershey Park besuchen wollen, da ich Storm Runner absolut spitze finde S

Aber ist ja Geschmacksache! S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #188297 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 23:32 Relax
Diddi
Bei SF:GAdv müsstest du schon ein bisschen weiter fahren je nachdem wo du dich unterbringen willst, dann könntest du noch:
- Dorney Park (ca 90 Meilen von NY)
- Hershey Park (ca 170 Meilen von NY)
- SF: New England (ca 150 Meilen von NY)
- SF: America (ca 220 Meilen von NY)
besuchen.


wieso vergisst jeder immer das "Mekka" der Achterbahnfans, Coney Island? S

Aber auch ich wuerde BGT sagen...

Ausser man will wirklich nur Coaster und sonst nix...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #188301 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 23:41 Relax
Warum nur wusste ich dass irgendjemand wieder was auszusetzen hat S S
(nich böse gemeint!)

Aber ich bin einfach mal davon ausgegangen, wenn jemand fragt "BGT oder SF:GAdv" dann möchte er lieber die "großen, bekannten" Parks besuchen. Was im Gegenzug nicht heissen soll, dass Coney Island kacke ist (war noch in keinem der genannten). S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #188309 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 00:08 Relax
DragonKhan Wieso vergisst jeder immer das "Mekka" der Achterbahnfans, Coney Island? S

Sorry Bjoern, so gerne ich auch DEN Klassiker mal fahren möchte, so ungern unterschreibe ich deine Aussage. Erklär mir mal bitte, warum du Coney Island als Mekka bezeichnest?
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #188318 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 00:55 Relax
Es ist eben DER Klassiker...

Nicht ich behaupte dass, sondern die Fan Community. Besonders die eines aelteren Alters...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #188322 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 06:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2005 06:42
Relax
Klassiker hin oder her ... Ich denke, wenn man den weiten Flug auf sich nimmt, sucht man sich eben die Parks aus, die einem am meisten zusagen. So geschehen vor kurzem auch bei uns. Allerdings haben wir beide der hier angefragten Parks mitgenommen.

Zu meiner Meinung:
- Busch Gardens ist - wenn man sich ein Einzelticket kauft - im Nettopreis teurer
- Mal abgesehen von Kingda Ka sind Medusa, Nitro, Batman the Ride, Superman und the Chiller mMn sehr gute Bahnen (hinfliegen würde ich deshalb nicht, aber zusammen mit Kingda Ka auf jeden Fall einen Besuch wert
- Busch Gardens bietet mit Sheikra ebenfalls einen absoluten Top Coaster und haben als "Zusatz" eben Montu und Kumba. Den Rest der Coaster sind so lalla bis bloss nicht mehr
- Prinzipiell sind beide Parks nicht hässlich. SF setzt mehr auf Beton"wege" mit hauptsächlich unkoordinierten Verschönerungen, Busch Garden hingegen setzt z.T. viel auf Naturtheming gemischt mit einigen Bauten im Afrika-Look (einige Bereiche, insbesondere Ägypten und Stanleyville, sind allerdings perfekt gethemt)

Bei Deinen Überlegungen solltest Du aber die Zeiten ziemlich genau planen, denn SF hat jetzt nur noch am Wochenende auf, und das meines Wissens auch nur noch im Oktober, Busch Gardens ist ganzjährig offen, allerdings mit variierenden Öffnungszeiten.

Wenn ich im Nachhinein noch einmal die Qual der Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall SF Great Adventure nehmen.

Da ich gerade vor kurzem in beiden Parks war, mal 2 Links, wo Du ein bisschen mehr über meine Meinungen lesen und sehen kannst:
1. SF Great Adventure
2. Busch Gardens (bislang nur auf meiner Homepage)

Viele Grüße, Olli
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #188323 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 06:48 Relax
Wenn man schon nach NY fliegt kann man doch sich ein paar Stunden frei nehmen und ins Coney Island gehn...

Ansonsten von wegen SFGAd vs. BGT...

Es kommt sehr drauf an was man genau sucht...

(Aber Scorpion als "so lalla" zu bezeichnen!?)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #188325 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 07:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2005 07:05
Relax
DragonKhan (Aber Scorpion als "so lalla" zu bezeichnen!?)
Woher willst Du das wissen ? Vielleicht habe ich ihn ja auch bei "bloss nicht mehr" eingeordnet S


Nee nee, Deine Vermutung ist schon richtig. So begeistert war ich von dem Teil nicht, da gefielen mir die anderen Schwarzköpfe besser. Ich habe mich vorher sehr auf diese Bahn gefreut, aber meine Erwartungen wurden leider nicht so ganz erfüllt.

Viele Grüße, Olli
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #188327 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 07:26 Relax
Achterbahnseitig würde ich auf jeden Fall Six Flags Great Adventure bevorzugen. Warum? In Busch Gardens gibt's an Top-Highlights:
  • Montu
  • Kumba
  • Gwazi
  • Sheikra

In Great Adventure hingegen:
  • KingDa Ka
  • Medusa
  • Nitro
  • Superman Ultimate Flight

Wenn man jetzt die B&M-Schiene schon einigermaßen kennt, bietet Busch Gardens zwar zwei-drei Top-Bahnen (Sheikra kenne ich noch nicht), aber nichts völlig außergewöhnliches. Superman bietet da als Flying Coaster schon mehr und KingDa Ka (wenn offen) ist auch spektakulär. Außerdem gibt's dann in SfGA noch so nette "Beigaben" wie:
  • Batman & Robin
  • Batman the ride
  • Great American Scream Machine (Worst Coaster ever, aber als 1-mal-Erlebnis okay)


Nach Busch Gardens fahre ich mittlerweile eher wegen der Tiere. Wenn das nicht Dein Ding ist: Fahr nach SfGA!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #188331 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 08:03 Relax
multimueller Nach Busch Gardens fahre ich mittlerweile eher wegen der Tiere.

... wobei man (mit Ausnahme der weissen Tiger) alle dort gezeigten Tier z.B. auch im Hagenbeck´s Tierpark in Hamburg sehen kann.

In diesem Zusammenhang zu Rhino Rally: Das war die grösste Enttäuschung des Parks. Erst machte sie erst gegen Mittag auf, weil die an irgend einer Brücke rumgebastelt haben, und dann - wie laut anderen Berichten sehr häufig der Fall - war die Sektion mit dem Fluss ausser Betrieb. Ausserdem hatte ich mir die Fahrt wesentlich länger vorgestellt, aber sie war nach 2 Minuten, einigen Zebras, Giraffen und irgend etwas Gehörntem vorbei.

Irgendwo auf dem Weg zwischen Ägypten und dem Eingang zur Rhino Rally kann man eine Safari-Tour buchen, die dann aber mit 30 US$ pP zu Kreditkarte schälgt.

Viele Grüße, Olli
ursF
nach oben
Einsteiger
Zürich
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #188535 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 17:12
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für eure bisherigen Tipps und Meinungen. Besonders der Bericht von Olli über den Six Flags Great Adventure ist sehr gut geschrieben und packend zum Lesen.

Wir werden voraussichtlich im Mai 2006 von New York südwärts nach Miami fahren, so könnten wir theoretisch beide Parks besuchen. Nebst den Universal Studios und Disney World in Orlando bleibt uns aber wohl nur noch Zeit (und Kraft S ) für einen weiteren Park...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag