Park
Walt Disney World - Magic Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Magic Kingdom am 22.09.2005
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #188358 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 09:06
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2005 09:08
Themenersteller
Relax
So, Park Nr. 4 unseres Urlaubes, und somit der vorletzte.

Von den insgesamt 4 Disney-Parks haben wir uns für Magic Kingdom entschieden, da wir hier den "schönsten" der Parks erwartet hätten. Sehr genial gemacht, aber unser Fazit vorweg: nicht sooo gut wie erwartet.

Prinzipiell ist es ein sehr schön angelegter Park, in dem auch jede Einzelheit zum Theming in letzter Perfektion umgesetzt wurde. Allerdings haben wir hier die Verspieltheit wie z. B. in Islands of Adventure vermisst (es gibt in einigen Bereichen Ausnahmen). Die typischen Disney-Figuren waren den ganzen Tag über nur 2x zu sehen - morgens am Eingang und nachmittags in der Parade. Ansonsten lief uns keiner der Genossen über den Weg.

Auch bei den Attraktionen wurde einfach an alles gedacht, von leichten Wasserspritzern bis hin zu Gerüchen beim Aufstossen eines Aliens. Von der Qualität der Attraktionen haben wir ja eher "Familienerlebnisse" erwartet, und diese wurde auch erfüllt.

Auch hier ein Wort zu den Wartezeiten: Der Park war leer !!! Es stand zwar überall eine Wartezeit von 10 Minuten dran, aber meistens war das eher eine "Laufzeit" vom Eingang bis zum Bahnhof. Lediglich bei "Peter Pan" und bei der Dschungel-Bootsfahrt (den Namen muss ich erst wieder heraussuchen) haben wir 20 bzw. 10 Minuten definitiv gewartet.

Dieses Mal erspare ich mir den Kommentar zu den einzelnen Attraktionen, so dass es nur Bilder gibt.















































Viele Grüße, Olli
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #188360 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 09:24 Relax
Hallo Olli,

absolut typisch S Mir ging's beim ersten Mal im Magic Kingdom nicht anders. Man erwartet die Parksensation schlechthin und ist dann zumindest ein wenig irritiert. Fazit: "Nett, aber nicht mehr". Wenn es dann auch noch bedeckt ist und wenig Leute im Park sind, verstärkt sich der Effekt noch.

Bei mir stellte sich die wachsende Begeisterung für das magische Königreich ab dem 2-3 Besuch ein, denn während gerade die Islands (die ich beim ersten Mal ebenso genial fand wie Du!) dann langsam abfallen, wird der Park immer besser, denn man entdeckt immer mehr Details und Nettigkeiten.

Die Dschungel-Bootsfahrt heißt übrigens Dschungel-Bootsfahrt. Oder englisch: Jungle-Cruise!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #188363 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 09:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2005 09:32
Themenersteller
Relax
multimueller Hallo Olli,

absolut typisch S Mir ging's beim ersten Mal im Magic Kingdom nicht anders. Man erwartet die Parksensation schlechthin und ist dann zumindest ein wenig irritiert. Fazit: "Nett, aber nicht mehr". Wenn es dann auch noch bedeckt ist und wenig Leute im Park sind, verstärkt sich der Effekt noch.

Also neues Fazit: öfters besuchen S Muss zu meiner Schande gestehen, dass das mein erster Disneypark war.

multimueller
Die Dschungel-Bootsfahrt heißt übrigens Dschungel-Bootsfahrt. Oder englisch: Jungle-Cruise!

Danke !!! Praktischer Name S

Viele Grüße, Olli
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #188367 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 09:59 Relax
Big Olli Muss zu meiner Schande gestehen, dass das mein erster Disneypark war.

Das machen alle so. Man fängt immer mit dem Magic Kingdom an.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Flosse
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flosse
Link zum Beitrag #189753 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 14:34 Relax
multimueller
Big Olli Muss zu meiner Schande gestehen, dass das mein erster Disneypark war.

Das machen alle so. Man fängt immer mit dem Magic Kingdom an.


MÖÖP!

Wir waren zuerst in Typhoon Lagoon (ist übrigens auch sehr genial dort!) und anschließend in Epcot. Das Magic Kingdom haben wir erst am zweiten Tag besucht. Im MK war es auch mit Abstand am vollsten während unseres Aufenthalts.

Also...nicht alle rennen am ersten Tag ins Magic Kingdom, doch bestimmt sehr viele. Dieser Park ist, so denke ich, wohl auch der "Hauptpark" für die meisten Besucher.
RockChic88
nach oben
Einsteiger Jessica
Gevelsberg
Deutschland . NW
 
Avatar von RockChic88
Link zum Beitrag #189760 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 14:52 Relax
Sind aber nette Pics. War leider noch nit dort, ist aber bestimmt schön dort.
bye bye RockChic
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #189762 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 15:02 Relax
Schöne Bilder,
nette Berichte, vielen dank.

Ich muss unbedingt da mal hin.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
HH
nach oben
Einsteiger Harald Hecht

Österreich . W
 
Link zum Beitrag #189766 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 15:33 Relax
Ich nehme an mit "Das machen alle so" war gemeint, dass alle zuerst nach Orlando fliegen, um einen Disney Park zu sehen und nicht etwa nach Paris, zumindest ist die gängige Meinung: In Amerika ist alles besser.
Menschen machen braune, Tauben machen weisse. ;-)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #190092 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 22:00 Relax
HH Ich nehme an mit "Das machen alle so" war gemeint, dass alle zuerst nach Orlando fliegen, um einen Disney Park zu sehen und nicht etwa nach Paris

Nö.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #190735 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2005 00:37 Relax
multimueller Hallo Olli,

absolut typisch S Mir ging's beim ersten Mal im Magic Kingdom nicht anders. Man erwartet die Parksensation schlechthin und ist dann zumindest ein wenig irritiert. Fazit: "Nett, aber nicht mehr". Wenn es dann auch noch bedeckt ist und wenig Leute im Park sind, verstärkt sich der Effekt noch.

Bei mir stellte sich die wachsende Begeisterung für das magische Königreich ab dem 2-3 Besuch ein, denn während gerade die Islands (die ich beim ersten Mal ebenso genial fand wie Du!) dann langsam abfallen, wird der Park immer besser, denn man entdeckt immer mehr Details und Nettigkeiten.

Die Dschungel-Bootsfahrt heißt übrigens Dschungel-Bootsfahrt. Oder englisch: Jungle-Cruise!


Ich kenne 2 Personen, denen es genau nicht so erging wie euch beiden! Nämlich Coasterlander und mir.
Walt Disney World ist der Perfektion so nahe wie nichts anderes was wir vorher besucht haben. Wir haben das komplette Disneyprogramm gemacht. Alle vier Themenparks plus beide Wasserparks. Magic Kingdom war für mich der Park, der mich am meisten beeindruckt hat. Mir hat er sofort beim ersten Besuch gefallen, von Enttäuschung keine Spur. Die zum Perfektionismus getriebene Thematisierung ist atemberaubend. Für mich die beste Attraktion im Park ist der Splash Mountain. Einfach genial. Selbst die endlos langweilige Strecke der Big Thundermountain Railroad wird durch die Thematisierung dermaßen aufpoliert, dass mir die Fahrt als Gesamtattraktion Spaß gemacht hat.

Allerdings muss ich zugeben, dass das Magic Kingdom nicht unser erster Disneypark war. Der erste war für uns das Animal Kingdom. Dort haben wir sofort die Disneyperfektion erleben dürfen. "Dinosaurs" und "It's tough to be a bug" haben uns diese Perfektion sofort sehen lassen. Selbst der langweilige Reverchon Standard-Spinningcoaster "Primeval Whirl" ist in einer Form thematisiert, wie man es nicht erwartet hätte.
Nach Animal Kingdom gings per Parkhopper-Option zu den MGM-Studios, wo die Perfektion sofort weiterging. Es ist zwar alles sehr bunt, aber das stört mich zumindest nicht. Es passt zu Disney. Rock 'n' Rollercoaster war für mich in den Studios die beste Attraktion. Ein so smoother Vekoma ist mir bisher noch nicht begegnet, zudem eine geniale Thematisierung. Die Fahrt ist einfach nur klasse.

Das Magic Kingdom war danach der dritte Park (2. Besuchstag im WDW Resort), den wir besucht haben und wir waren beide vom Gesamtkonzept des Parks absolut begeistert und überzeugt. Die Rides, die bei mir einen hohen Stellenwert erlangt haben sind wie bereits erwähnt Splash Mountain und dazu noch Space Mountain. Einfach cool.
Der einzige Bereich im Park der mir weniger gefallen hat ist das Tomorrowland, da dort die Thematisierung in einem, ich nenne es mal "60er Jahre Zukunfts-Look" gehalten ist. Passt irgendwie nicht so recht zum Rest des Parks in meinen Augen.

Gegen Disney kam Universal nicht mehr an, sowohl die Studios als auch die Islands of Adventure. Universal haben wir einige Tage später besucht.


Gruß
Dancer
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #190757 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2005 08:31
Themenersteller
Relax
[quote="Dancer"]Magic Kingdom war für mich der Park, der mich am meisten beeindruckt hat. Mir hat er sofort beim ersten Besuch gefallen, von Enttäuschung keine Spur. Die zum Perfektionismus getriebene Thematisierung ist atemberaubend. Für mich die beste Attraktion im Park ist der Splash Mountain. Einfach genial. Selbst die endlos langweilige Strecke der Big Thundermountain Railroad wird durch die Thematisierung dermaßen aufpoliert, dass mir die Fahrt als Gesamtattraktion Spaß gemacht hat.[/qoute]

Ich habe ja nicht gesagt, dass es uns nicht gefallen hat, nur wir hatten ein bisschen mehr erwartet. Es kann ja sein, dass man bei einem evtl. 2. Besuch mehr sieht, was wir so nicht entdeckt hatten.

Viele Grüße, Olli
HH
nach oben
Einsteiger Harald Hecht

Österreich . W
 
Link zum Beitrag #190829 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2005 12:30 Relax
Ich bin der Meinung, dass das Magic Kingdom im Vergleich zum Disneyland Park in Paris absolut schlecht ist. Auch das californische Disneyland ist viel besser als das Magic Kingdom in Florida. Zum einen liegt das daran, dass in Florida alles auf 4 Parks aufgeteilt ist und einige Attraktionen, die man sonst überall im klassischen Magic Kingdom Park findet, in den anderen Parks gebaut wurden, und zum anderen sind die Attraktionen, die es auch in anderen Disney Parks gibt ( Pirates of the Caribbean, Haunted Mansion, sogar It's a Small World ) schlechter als anderswo. Vom Pariser Space Mountain will ich mal gar nicht reden.
Dennoch: Splash Mountain ( das finden wohl alle ) ist die beste Magic Kingdom Attraktion. Aber in Californien gibt es zusätzlich zu Splash Mountain eben noch einen tollen Indoor Ride mit Indiana Jones Theming und eine witzige Rober Rabbit Attraktion.
Menschen machen braune, Tauben machen weisse. ;-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag