Joah, das ist meine Frage! Sind Winja's (Phantasialand) und EuroMir (Europa-Park) im Grunde genommen nicht eigentlich vom Typ her die gleichen Achterbahnen?
Das wars auch schon, für ne schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!!
Die Winjas können sich frei drehen, je nachdem, wie die Kräfte sich auf den Wagen auswirken. Bei der EuroMir werden die Wagen elektrisch? mechanisch? gedreht.
Die Drehung bei der Euro-Mir wird kontrolliert und durch Elektromotoren angetrieben, welche in den Wagen eingebaut sind. Die Drehung bei den Winjas erfolgt rein zufällig und hängt von der Gewichtsverteilung auf der Chaise ab. Hier wird lediglich die maximal mögliche Umdrehungszahl durch eine Fliehkraftbremse nach oben hin begrenzt. Zudem ist das Fahrgefühl auf den beiden Coastern total unterschiedlich!
Und welche von den beiden findet ihr jetzt besser?
Eigentlich sind's ja drei Coaster ...
Ich finde Fear besser als Force, kann diese beiden Bahnen aber beim besten Willen nicht wirklich mit EuroMir vergleichen, da die Bahnen in meinen Augen zu verschieden sind.
Ich finde Fear besser als Force, kann diese beiden Bahnen aber beim besten Willen nicht wirklich mit EuroMir vergleichen, da die Bahnen in meinen Augen zu verschieden sind.
Dito!
Alle 3 Bahnen sind zu verschieden und die beiden Parkableger haben jeweils ihre Besonderheiten. Ein Vergleich also zwischen den Bahnen ist mehr als lächerlich, freu mich aber auf die Antworten derer, die die Winja's toller finden und Euro-Mir nie gefahren sind
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Sie haben aber alle drei EINE Gemeinsamkeit: Sie sind nix für große Männer! (=> Sehr wenig Beinfreiheit)
Winjas bietet eigentlich mehr Fahrspaß durch rasante Kurven, und ist auch smoother!
Euromir hingegen bietet massig Speed und den wohl längsten (länge + Zeit), lautesten (Musik) und besten Lifthill der Welt!
Also ich bin alle drei gefahren.
Ihr habt schon recht,dass man sie nicht wirklich vergleichen kann, aber von Spaßfaktor und anderem kann man sie doch vergleichen...
Also ich finde die Winjas besser, weil sie sich die ganze Fahrt über drehen und man nie weiß, wie sie sich drehen. Bei Euro-Mir ist das anders. Während der Fahrt drehen sich die Wagen nur um 180° und dies passiert nur ein Mal.
Trotzdem sind alle 3 Coaster sehr gut, aber es gibt halt Unterschiede, die die eine ( oder 2 ) besser machen als die andere ( oder 2 ).
Also wie schon gesagt, ich finde die Winjas besser, aber das ist halt Geschmackssache...
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Das wäre dann ja wohl ein Asburner... Auch wenn der Vergleich sich natürlich anbietet denke ich doch, dass "After" hier eher die tatsächliche englische Bedeutung hat. Afterburner = Nachbrenner
Wieso es noch keinen Ride mit dem Namen "Lachgaseinspritzung" gibt ist mir schleierhaft
Sie haben aber alle drei EINE Gemeinsamkeit: Sie sind nix für große Männer! (=> Sehr wenig Beinfreiheit)
Ich bin zwar bislang nur Euromir gefahren, aber dort war die Schlußbremse bei Vorwärtsfahrt jedes Mal echt schmerzhaft für mein Schienbein (bei 188cm Körpergröße).
Also, ich kenne ebenfalls alle drei Bahnen und finde Winjas fear besser als Winjas Force.
Beide mit der Euromir zu vergleichen finde ich sinnlos.
Euromir ist für mich einfach ein Kultcoaster, den ich ohnehin liebe, da machen mir die paar Schläge nix aus.
Die Winjas mag ich einfach so, weil ich die Fahrt super unt spassig finde und man total gut Stimmung machen kann.
Jedenfalls haben beide Anlagen ein komplett anderes Flair für mich...
Aber alle drei Coastrer sind
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type