Mitglied wählen
Freunde
Suche
Münchner Brezn [NL]
Autor Nachricht
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #188521 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 16:29
Themenersteller
Relax
Hi

habe mich entschlossen mal einen Kirmestauglichen Eurofighter zu bauen, der die Besonderheit hat, nach dem Start nicht erst durch einen Lift hill zu müssen, sondern durch einen Looping geschossen wird. Der Name kommt aus dem Breznelement, welches 2 aufeinanderfolgende kleine vertunnelte Loopings sind.

Max gs: Vertikal: 4,4 g
-1,3 g
Lateral: 1,4 g

Direkt nacht dem Launch, der 90° nach oben mit ansteigt (wodurch Platz gespart wird), ist der Zug etwa 75 km/h schnell.

Der Coaster ist noch nicht fertig, allerdings stelle ich einmal hier den Anfang als Bilder rein:



Hier sieht man den Startlaunch, der bis kurz vor dem ersten 1/4 Looping reicht. Somit wird Platz gespart, den man nun für eine Warteschlange benutzen kann.



Danach ein um 90° gedrehter Camelback, der mit 20 km/h durchfahren wird (ich kannte den Namen des Elements, aber er fällt mir gerade nicht ein). Danach eine Auffart auf 33 Meter und eine Bremse.



Und nach der Bremse kommt der 2. Drop. Schaut wild aus, ist aber von den g's her so, dass der Insasse schwerelos sein müsste. Auch nicht übel.



Und hier die Brezn. Etwas langsam in der Durchfahrt treten oben gs von -0,3 auf. Dürfte im Tunnel aber Spaß machen, da man ja nicht sieht wie man gerade da steht S . Leider bin ich noch nicht weiter. Es sollte noch eine Bremse und ein Corkscrew und einige kleine Elemente, wie das Omega Element oder ein Fassröllchen folgen.




Und 2 Übersichten.



Ich hoffe, es gefällt euch. Der Coaster ist zwar lang, aber dafür sehr schmal, was ja für Kirmes durchaus geeignet wäre.

Bin froh über Anregungen und Kritik!


Mfg

euer

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #188539 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 17:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2005 17:34
Relax
Das seh ich schon bildlich das der Coaster in der Länge mehr als 80 Meter hat.
Auf den Kirmen in Deutschland sind keine Coaster mit mehr als 80 Meter Standflächen Länge unterwegs, also Kirmesuntauglich.
Kompackt ist sie auch nicht gerade. Sieht vom Bild her so aus als ist die Bahn auch höher als 40 Meter.
Gefällt mir vom Layout auch nicht gerade sorry.


MfG
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #188540 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 17:35
Themenersteller
Relax
achso sind 80 Meter max. Alles klar, das wusste ich nicht. Ich werde versuchen ihn ein wenig zu kürzen.
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #188598 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 19:28
Themenersteller
Relax
So, hab nochmal komplett neu angefangen, hoffe sie gefällt euch jetzt besser. Hier ein paar Bilder (einmal bei einem EGF-Flip habe ich ca 2gs seitlich drinnen, die müssen noch raus).



Hier sieht man vorne den kleinen Flip, bei dem die Gs auftreten (weiß aber auch wie man das wieder richtet, keine Panik S ).



Und da nochmal gesamte Übersicht, allerdings noch nicht ganz fertig, ein Weg zur Station fehlt noch.


Habe diesmal 80 auf 60 Feldern verwendet, ist das Kirmestauglich?


Mfg

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #188601 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 19:33 Relax
Hi,

also ich finde es immer noch recht groß, dürfte aber in Ordnung gehen S

Der Flip hat überhaupt keine Heartline, deswegen wahrscheinlich die hohen G´s.

MfG HoPa
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag