Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein paar Fragen zu Tripsdrill
Autor Nachricht
tomrado
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #188532 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 17:09
Themenersteller
Relax
Hallo

Ich bin neu hier und war mit der Klasse in Tripsdrill, eine Exkursion eben. Ein paar Fragen hat meine Gruppe nicht beantworten können, deswegen Frage ich hier nach. Es wäre sehr nett wenn mir dabei jemand helfen könnte.
Danke.

Waschzuber:

1. Beschreibe das Prinzip der "Transportmittel" ("Waschzuber") in dieser Attraktion.
2. Welche Fortbewegungsarten werden bei dieser Attrakten benutzt? Beschreibe alle kurz.
3. Wie kommt es auf der Fahrt zu einem Richtungswechsel?

Altherrenmühle:

- Gehe über die unterschiedlichen Wege
Aufgabe: Suche Dir 3 verschiedene "Abschnitte" heraus und beschreibe die Bewegungen der "Bahn" (Skizze) und die Auswirkungen auf das Gehen. Wie kompensiert der Körper die Bewegungen der "Bahn"?

Allgemeine Aufgaben:

1. In Tripsdrill stehen an unterschiedlichen Stelle laufende Wasserräder.
a) Beschreibe die Bewegung eines Wasserrads.
b) Wie kommt die Drehung zustande?
c) Skizziere ein Wasserrad mit seinem Antrieb.

2. Im Park findest du sehr viele verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten. Mannche sind nur beim Anstehen ausgestellt, andere nutzt ihr bei den Attraktionen.
Schreibe alle Fortbewegungsmöglichkeiten auf, die dir ein - und auffallen. Wer findet die meisten?

3. Viele Attraktionen werden mit Hilfe von Sensoren gesteuert und geregelt.
a) Suche solche Sensoren und beschreibe - wenn es dir möglich ist - was durch sie gesteuert wird bei 3 Attraktionen.
b) Kannst du dir vorstellen, wie man ohne Sensoren und ohne elektronische Steuerung eine von den oben beschriebenen Attraktionen betreiben könnte? (also irgendeine S )


Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Lg,
Tom
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #188639 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 21:01 Relax
Also vielleicht denke ich da zu einfach, für welches Schuljahr ist das denn?

Z.B. die Bewegung eines Wasserrads, das dreht sich im Kreis und wird durch das Wasser angetrieben.

Oder die Waschzuberboote: Richtungsänderungen kommen durch die Strömung des Wassers.

Etc. etc.

Stefan
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag