ich war vom 13. - 27.9. in Salou im Hotel California Garden in Salou und lief ab da ca. 20 Minuten zum Park. Ich hatte bei Neckermann gebucht und trotz Prospektangabe kein Telefon im Zimmer, nur ein Haustelefon (für Anrufe innerhalb des Hotels). Ich fand das Hotel ziemlich heruntergewirtschaftet. Es war auch sehr laut. Ich hatte Zimmer 538 (das vorletzte Zimmer am Gang) trotzdem wurde ich ewig von Türenknallen der zurückkommenden Gäste wach. Deutsche waren außer mir kaum im Hotel. Auch das Essen war vorwiegend für Engländer gemacht. Nebenan war eine Discothek, die am Wochenende Gäste bis ca. 6.30 Uhr hatte. Auch aufs Essen musste ich teilweise lange warten, weil es einfach nicht genug Tische gab. Das Personal war nett und bemüht und sprach Englisch. Die Taxifahrer haben mich abgezockt und stellten ihr Taxameter nicht an. Für die Hinfahrt vom Flughafen zahlte ich 25 EURO und für die Rückfahrt vom Hotel 27 EURO. Haben die bei Euren Fahrten Ihr Taxameter angestellt? Was habt Ihr so vom Flughafen zum Hotel fürs Taxi in Reus und Umgebung bezahlt? Am Besten war noch das Wetter, der Park und die Touristeneisenbahn. Ich komme trotzdem hoffentlich mit Air Berlin irgendwann wieder. Dann möchte ich aber in einem anderen Hotel wohnen. Deshalb suche ich Tipps von Euch. Im Salou Park war ich schon. Das war Klassen besser als das California Garden. Leider bot Neckermann es nicht an. 3 von Neckermann habe ich nun in nähere Auswahl genommen:
1. Oasis Park
2. Salou Princess
3. Villa Romana
Sind die empfehlenswert? Oder sind andere besser. Pineda kommt übrigens nicht infrage zu weit vom Park weg. Danke für Eure Tipps.
Wieso nicht in eines der parkeigenen Hotels?
Sind sehr schön und durch die Pauschalangebote (inkl. Eintrittskarten) meiner Meinung nach auch absolut Preiswert!
Soweit ich weiß, ist der Oasis Park hauptsächlich von Engländern bewohnt. Und ich weiß nicht, ob du dir das antun möchtest Zudem ist das Hotel auch nicht besonder toll gelegen. Ich war 2mal in Cambrills, 1-2km von Salou entfernt.
Nur müsstest du dann wohl die Strecke nach Salou rein laufen, um von dort aus mit der "Bahn" nach Port Aventura zu kommen.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
(Der Betonklotz im Hintergrund! (Im Vordergrund ist das Caribe Resort)).
Natürlich auch voller Engländer .
Frühstück war ok. Neu (Baujahr 2002). Sauber. Touristenbunker-Betonklotz.
Beim Einchecken nach einem Zimmer nach Außen fragen! (Innenhof = lärmige, nervige Animation am Abend!).
Ich selbst hatte oberstes Stockwerk mit traumhaftem Blick auf Port Aventura.
Taxi: Ja, ist so teuer. Taxi vom Flugplatz Reus ins PortAventura Resort sind pro Weg um die 25,- Euro.
Billigere Alternative: Mit dem Bus vom Flughafen Reus oder mit dem Zug vom Flughafen Barcelona.
war Mitte Oktober für eine Woche in Salou und da nicht nur Parkbesuchen angesagt war, haben wir ein DZ im Salauris Palace bewohnt (direkt neben Villa Romana und Caribe Resort). Hotel ( laut TUI **** ) war aus meiner Sicht ok ( erst recht, wenn ich mir den Preis angucke.. keine 150 Euro pro Nase für die Woche bei HP..), Zimmer war mit Telefon <veg> und Nachts ruhig trotz Blick zum Park ( = Straßenseite..). Frühstück als Buffet, gab da für alle etwas, natülich reichlich Fettes für die Englischen Freunde, aber auch gute Auswahl an Brot, Brötchen, Aufschnitt, Käse, Obst etc.. Frühstück von 7:30 bis 10:30 , habe da nie Engpässe beim Sitzplatzangebot erlebt ( waren meist so um 8 Uhr dort). Abendessen soweit auch reichlich Auswahl, wobei man natülrich bei dem Preis keine Wunder erwarten konnte aber immer mehr als satt wurde. Getränke am Abend gingen allerdings extra, waren aber bezahlbar ( 1 Bier, ein Wasser.. 3,30 Standard bei uns... ), hier konnte es schon mal was enger werden, da Essen aber von 18:30 bis 21:30 zu bekommen war, verteilte es sich auch wenn auch mit etwas mehr "Stautendenz" gegen 19:00. Platz war aber immer zu bekommen.
Zimmer selbst war sauber, es hat alles funktioniert und in der Ausstattung hab ich nix vermisst, würde da jederzeit wieder hin gehen.
Weg zum Park ca. 15 min gemütlich gelaufen, ca 25 min zum Bahnhof Salou.
Ist natülich auch ein Rechenexempel, wann man wieder nach Salou will, welche Karten der Park dann im Angebot hat und wieviel Leuts von den Reisenden wie oft in den Park wollen und so ggf. von dem Kombiangebot der Parkhotels profitieren können.
Zur Anreise Reus - Salou:
Sind auch mit Air-Berlin geflogen und ich hatte mich für die Anreise für die Luxuslösung bestelltes Taxi entschieden, da ich einfach nicht die Nerven hatte, mich noch 2 Stunden mit einem völlig unbekannten Bus / Bahn System rumzuschlagen.
Per Shutteldirect.com gebucht sind wir zu zweit 38 Euronen los geworden.. was natürlich auch ziemlich heftig ist für die paar km aber immerhin stand der Preis vorher fest und trotz 60 min Flugverspätung stand der Fahrer wirklich wie versprochen mit dem Zettel in der Hand in der Ausgangschleuse des Airports.. und wir waren 15 min später im stressfrei Hotel.
Soweit ich derweil mitbekommen habe, fährt auch die Buslinie 50 vom Airport Reus zum Bahnhof Reus in relativ regelmässigen Abständen, allerdings drauf verlassen würde ich mich nicht.
Rückfahrt haben wir dann per ÖPNV gelöst: Bahn : Salou -> Taragona-> Reus ( die haben mal einfach einen Zug ausfallen lassen... ruckzuck waren 45 min weg... ) und Reus -> Airport mit Buslinie 50.
Da wir auf dem Rückweg alle Zeit der Welt hatten, war das kein Problem und recht preiswert: 2 Euro Zug und 2 Euro Bus pro Nase entlasten die Urlaubskasse natülich deutlich, nur sollte man dann wirklich genug Zeitreserven haben.
Noch ein Tipp: Auf bahn.de kann man mittels der gewohnten Reiseauslunft auch die spanischen Verbindungen raussuchen. (Abfahrt Salou Ankunft Reus geht wirklich ...mit allem Komfort.. während die spanischen Seiten kein Routing anbieten.. da kann man sich nur von Umsteigebahnhof zu Umsteigebahnhof von Hand durchhangeln)
Sind in Salou ein paar mal mit dem Zug unterwegs gewesen, was wirklich preiswert ist. (Nicht von Schlangen an den Schaltern abschrecken lassen.. die sind da viel schneller mit dem (Standard)-Ticketverkauf als bei uns!) Allerdings mit Gepäck nix für ÖPNV Anfänger, da man je nach Füllstand der Züge schon mal zu Kämpfen hat, auch am Wunschbahnhof aus dem Zug zu kommen.. Umsteigen selbst ist für die Strecke kein Problem, Taragona hat gute Anzeigen und Ausschilderung. (Gleis 3 ist aber nicht neben Gleis 4!)
Ich war im Playa de Oro und war sehr zufrieden. Laute Engländer gibts zwar auch da, doch die gibts überall.
Wir sind generell nur Bus gefahren und da gabs eigentlich kaum Schwierigkeiten.
danke für Eure Antworten. Ich glaube, das Salauris Palace werde ich das nächste Mal nehmen, wenn ich nach Salou komme. Das Sol Costa Dorada ist bestimmt auch klasse. Ich fuhr mehrmals mit der Touristeneisenbahn dran vorbei. Aber das bietet leider kein Veranstalter an. Auch das Playa Oro Park ist sicherlich OK. Ein parkeigenes Hotel kommt nicht in Frage, da ich allein unterwegs bin und ein Einzelzimmer bzw. Doppelzimmer für mich allein benötige. Für das Hotel Port Aventura und auch das andere gab es bei Neckermann nur Doppelzimmer für 2 Personen. Nur im Hotel Costa Caribe hätte ich ein Einzelzimmer bekommen.
Mir wurde im Büro vom Neckermann in Salou gesagt, dass die Taxifahrer ihre Taxameter anstellen (was bei mir nicht der Fall war) und das die Strecke California Garden - Flughafen Reus ca. 15 EUFO einfach kosten wird. Es fuhr übrigens auch ein Bus vom Flughafen, der Hotels anfährt und auch auf der Rückfahrt zum Flughafen Hotels ansteuert. Als ich am 13.9. gegen 16.00 Uhr aus dem Flughafen Reus kam standen dort 3 Taxen, die waren schnell weg. Dann warteten wir auf weitere Taxen und es dauerte bis ich dran war. Gegenüber stand der Bus der die Hotels in Salou und Cambrils anfährt. Er fuhr dann aber doch nicht los und die Fahrgäste luden ihr Gepäck aus und stellten sich bei den Taxen an. Dieser Bus soll 6 x pro Tag Gäste in Hotels abholen und zum Flughafen bringen. Der Reiseleiter sagte, dass er zu meiner Abflugzeit (18.05 Uhr mit Air Berlin) nicht fahren würde. Im Touristenbüro am Placa Europa fand ich ein Schild, dass er 15.05 - 15.35 Uhr fährt, dass hätte wahrscheinlich doch gepasst. Ich habe momentan die Internetadresse des Busses nicht parat. Werde sie aber spätestens am Freitag hier reinstellen und hoffe, dass ich dort was auf Englisch finde. Sie müsste evt. lauten plana.com Die Busse sind nämlich von Plana. Kennt evtl. jemand diese Busse?
Mit dem Zug zu fahren wäre schwierig für mich geworden, da ich sehr viel Gepäck bei mir hatte. Trotzdem danke für den Tipp. Das mit dem Abholen für 38 EURO für 2 Personen war auch super. Da musstet Ihr nicht auf ein Taxi warten.
Ich glaube, das Salauris Palace werde ich das nächste Mal nehmen, wenn ich nach Salou komme.
Gute Wahl. Ich war diesen Sommer auch dort. Oben auf dem Dach hat man vom Whirpool einen wunderbaren Blick auf Port Aventura. Von dort aus brauchst du ca. 10min bis zum Eingang von Port Aventura. Falls du im Sommer fährst, hol dir am besten den Sommer-Pass für ?69€?. Ich bin immer so um 11Uhr in den Park gegangen, um 17Uhr wieder raus. Dann bisschen entspannen im Pool. Um 18Uhr Abendessen und um 19Uhr wieder bis 24Uhr im Park
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given