Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride bekommt einen neuen Betreiber...
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #189636 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2005 20:04
Themenersteller
Relax
... oder: "Papa Schlumpf" geht, "Gargamel" kommt!


Der Wechsel allein ist das Beständige.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Hallo Onrider!

Die Community von onride gibt es nun schon seit über zweieinhalb Jahren. Seit der Gründung im April 2004 ist onride zu einer großartigen Plattform geworden, die für viele Mitglieder eine Art "zweites Zuhause" darstellt und die ihren Platz in der Freizeitpark-Szene gefunden hat.

Ich habe diese Seite von Beginn als Betreiber geleitet - eine Arbeit, die mir wichtige Lebenserfahrung gebracht hat, aber auch einen großen Teil meiner freien Zeit beansprucht hat. Familie, Freundeskreis, Arbeit - all diese Dinge mussten Entbehrungen hinnehmen, weil ich mich um den reibungslosen Betrieb der Community kümmern wollte und oftmals auch musste.

Ich habe beschlossen, die Leitung von onride an eine andere Person zu übergeben, damit zukünftig ein größerer Teil meiner freien Zeit für Dinge genutzt werden kann, die ich in den letzten zweieinhalb Jahren vernachlässigt habe. Gemeinsam mit Mitgliedern des onride-Teams habe ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht, der in der Lage ist, onride auf dem bisherigen Kurs weiterzuführen und auch ein wenig "frischen Wind" in die Community zu bringen.

Die Entscheidung fiel auf Dirk Lather, der unter dem Nickname stilbruch fast seit Gründung ein Mitglied der Community ist. Ich habe Dirk vor einigen Wochen angesprochen und gefragt, ob er sich vorstellen könnte, diese Aufgabe zu übernehmen. Durch weitere Gespräche mit ihm über diesen Wechsel, aber auch auch über andere Themen, habe ich ihn noch besser kennengelernt als ich ihn ohnehin schon kannte. Er geniesst mein volles Vertrauen, was Kompetenz und Motivation für die Leitung der Community angeht.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich bei den aktuellen und ehemaligen Mitgliedern des onride-Teams für ihr großartiges Engagement und die Zusammenarbeit zu bedanken. Sicherlich war es nicht immer einfach, mit "Papa Schlumpf" klarzukommen - aber ihr habt ausnahmslos eine tolle Arbeit geleistet, auf die ihr wirklich stolz sein könnt. Vor allem konntet ihr euch auch auf die offene und vertrauensvolle Art der onride-Mitglieder verlassen, so dass jeder von euch die Chance hatte, seinen Platz als Teammitglied innerhalb der Comunity zu finden. Ich wünsche mir, dass auch Dirk diese faire Einarbeitungszeit bekommt.

Ich selbst werde Mitglied im onride-Teams bleiben und dort weiterhin tatkräftig mitarbeiten. Damit mir diese Entscheidung nun auch ein wenig mehr Zeit bringt, wäre es total klasse von euch, wenn ihr eure Anfragen künftig ganz fair aufgeteilt an das Team richtet - mittlerweile sind wir ja immerhin acht Personen.

Wäre doch gelacht, wenn ich nicht auch mal ein Abendessen ohne Telefonklingeln genießen könnte... S


Rainer Ziesche
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #190256 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2005 17:30 Relax
Hallo Rainer,

ich muss mit einem lachenden und einem weinenden Auge deinem Abschied hinterher sehen. Lachend, weil du dich nun endlich mehr um Dinge kümmern kannst, die für dich wichtig sind - und weinend, da ich dich als Chef vermissen werde. Du hast mit dieser Community etwas geschaffen, woran am Anfang niemand geglaubt hatte und wir wurden alle eines besseren gelehrt. Mit viel Engagement wurde unsere Community von Anfang an nach vorne gepuscht, um nun an dieser Stelle hier zu stehen. In den 2 Jahren, in denen ich nun onrider bin, habe ich vieles erlebt, tolle Erfahrungen gemacht und nicht zuletzt einen sehr netten Admin erlebt. Ja, dir gebührt das Lob, denn ohne dich gäbe es onride.de gar nicht. In diesem Sinne ...


Vielen Dank Rainer, du warst spitze!

PS: Falls es euch zu schleimerisch vorkommt, Pecht gehabt! My Opinion ...
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #190283 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2005 18:18 Relax
Hi Rainer!!

Ich kann Twin Freedom nur zustümmen!! S

Wie dem auch sei: MACHS GUT...

Ach ne du bleibst ja och mit im Team .....

Nagut dann mal viel Spaß mit den Sachen, mit denen du bisher nicht so viel Zeit verbringen konntest!!

MfG Tommy S
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #190328 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2005 19:36 Relax
Ich bedauere diese Entscheidung sehr, auch wenn ich in Sachen Umgang mit den Sprachstilen nicht deiner Meinung war! Letztendlich hast du diese Comunity nicht nur geprägt, sondern auch geboren und dafür gebührt dir Dank, denn in den meisten Fällen ist es dir prima gelungen zu vermitteln, zu organisieren oder eine Richtung vorzugeben! Ich hätte vielleicht andere Mittel gewählt, aber der Erfolg und das Ansehen dieser Plattform sprechen auch ein Stück weit für dich...
Um onride.de hast du dich auf jeden Fall zweifelsohne sehr bemüht gemacht!

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß am Forum, auch von Außen betrachtet...!


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #191596 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 23:10 Relax
Hi Rainer,

als ich heute nach einiger Zeit wieder ins Forum kam, war ich schockiert wie viele Änderungen vorgenommen wurden. Diese Änderungen erleichtern Onride.de noch mehr danke an Volker, als ich dann gelesen hab NEWS:Onride hat einen neuen Betreiber dachte ich da oben rechts Sponsoring stand das du neben deinen Namen eine Firma geschrieben hast. Aber als ich dann das Thema gelesen hab war ich traurig, aber ich finde auch das du deine Freizeit auch ander's nutzen darfst. Aber trotzdem fällt es mir schwer dich nicht mehr als Papa Schlumpf zu sehen. Danke für alles wie viele schon sagen ohne dich würden wir hier nicht zusammen diskutieren, chatten oder ähnliches. Aber du verlässt uns ja nicht ganz. Viel Glück Dirk.

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #196705 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 18:59 Relax
JAwollich würde sagen dases diese spitzen comuntiti wie es sie hier gibt nicht geben würde ohne Rainer.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #196792 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 22:02 Relax
coasterfan2 JAwollich würde sagen dases diese spitzen comuntiti wie es sie hier gibt nicht geben würde ohne Rainer.

Innerhalb von zwei Minuten hast du hier zwei Beiträge geschrieben und ich wette, dass du nicht einmal auf den Vorschau-Button geklickt hast.

Von daher lege ich dir folgenden Thread ans Herz:
onride.de viewtopic.php

P.s. wünsche dir, Stilbruch, viel Glueck als neuer Koenig von Onride.de S
By the Way, ein Danke an Rainer.

Gruß - Tobi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag