Ich glaube nicht, dass die den Jet in einen Tunnel verpacken. Wenn ich deine Skizze richtig entschlüssele, soll das auf dem Dach ein See, Tümpel oder sowas sein, oder? Dann würde dieser aber ziemlich hochliegen, da er ja auch eine gewisse Tiefe haben muss. Deswegen scheint mir deine Skizze ziemlich unlogisch. Viel eher scheint mir die Möglichkeit, dass der ''See'' direkt neben der Station liegt.
Wir sollten uns bei Überlegungen zur weiteren Gestaltung der Station nicht zu sehr auf den Jet konzentrieren. Nach den Masterplänen wird er ja in zehn Jahren eh nicht mehr über der Station verlaufen! Deswegen glaube ich nicht, dass das PHL da irgendwelche Pläne für die Station ändern sollte, nur damit man vom Jet eine schöne Aussicht hat, obwohl das eh "bald" gegessen ist.
Stattdessen denke ich mal, dass man da noch etwas draufbauen sollte, um die Achterbahngeräusche in Richtung Alt-Berlin zu dämmen. Wir kennen ja die CA-Geräusche im Silverado Theater. Solche störenden Geräusche während der Show will das PHL sicher nicht auch noch in ihrem Vorzeigetheater Wintergarten haben! Außerdem ist so der Blick von Afrika auf die alten (und nicht zu Afrika passenden) Hinterfassaden von Alt-Berlin versperrt, was ich sehr gut fände!
Die neue Jetstrecke hat auch noch einige weitere Vorteile: sie fährt nicht mehr übers Verwaltungsgelände und einige der größten Engstellen (an der RQ-Station vorbei, zwischen den Fassaden zum Neptunplatz, etc.) fallen weg, so dass dann auch neue, modernere und geräumigere Jets angeschafft werden können (und dann auch mehr durch die längere Strecke)!
Langer Rede kurzer Sinn: ich glaube, die Jets spielen bei der Planung für die Station nur soweit eine Rolle, dass sie noch eine absehbare Zeit dadurchfahren müssen.
Aha...
Und warum soll der Tunnel (wenn es denn einen geben wird) vorne nicht geschlossen sein?. Wann man aus dem Tunnel herusgucken kann, dann braucht man doch auch keinen Tunnel .
MfG
W.Müller
Vielleicht verlegen die ie Station?
obwohl die jetztige ja genz ok ist.
MFG Dominik
Vielleicht verlegen die ie Station?
obwohl die jetztige ja genz ok ist.
MFG Dominik
Nö, glaube ich nicht. Die Station auf das dach der Black Mamba Station zu verlegen ist einfach nur unsinnig. Es gibt doch schon eine sehr schöne Station, und außerdem ist das Dach viel zu klein.
Was soll das denn bitte sein?
Ich meine es nicht böse, aber langsam fangen Deine Bilder an zu nerven!
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
glaubt ihr eigentlich noch daran, daß Black Mamba rechtzeitig zum Saisonbeginn 2006 fertig werden wird? Bau mir kommen langsam Zweifel daran auf. Es ist ja nur noch ein halbes Jahr Zeit und wenn man sich mal den Baufortschritt des letzten halben Jahres anschaut, dann kann man sich kaum vorstellen, daß das Tempo ausreicht, um den neuen Themenbereich innerhalb des nächsten halben Jahres fertigzustellen.
Sicher: die restlichen Schienen kann man in der Zeit locker verlegen, aber laut der Konzeptzeichnungen sollen ja offenbar noch einige kleinere Gebäude, sowie Brücken und Wasserläufe entstehen. Und wenn erst einmal die Schienen verlegt sind, kann man diese Hoch- und Tiefbauarbeiten ja nicht mehr so einfach durchführen.
Vielleicht wird die Bahn ja auch erst zur Fußball-WM fertig. Was meint ihr?
Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
Beides denke ich, oder zumindest würde ich es mir wünschen...
Das erste Stück durch den Dschungel über Brücken und kleine Täler und dann noch ein kleines Stück im Gebäude
Seit heute nachmittag, ca.17 Uhr ist der Jet wieder für den Publikumsbetrieb freigegeben.
Allerdings müssen sich die Coasterfreunde und Black-Mamba-Neugierigen in Geduld üben. Heute waren trotz 2-Zug Betrieb mindestens 20-30 Minuten Wartezeit.
Grund: Die lange Standzeit scheint an den Jets nicht spurlos vorbeigegangen zu sein. Max. 30 Personen pro Fahrt sind derzeit möglich. Und selbst mit dieser leichten Beladung hat der Jet anscheinend etwas Probleme mit den Steigungen. So konnte ich den roten Jet heute mehrfach beobachten, daß dieser die Steigung zwischen Zeittunnel und Dampfkarussel Alt Berlin nicht in einem Rutsch geschafft hat. Abrupte Stops, Abschaltung, Neustart und weiter gings. Auch wurde der Jet heute bereits um 19:15 Uhr wieder dicht gemacht - was aber wohl eher daran lag daß die MA's bei der Parade Miracle of Lights benötigt wurden. Trotzdem Thumbs Up Phantasialand dafür, das ihr alles dran gegeben habt den Jet noch innerhalb der Saison wieder zum laufen zu bekommen - nicht nur wegen Black Mamba sondern vor allem wegen des beeindruckenden Ausblicks auf den Park während des Festivals der Lichter.
Gruß
NightHawk
Viele Grüße NightHawk ...der ohne Leerzeichen im Nick
Sieht aber inzwischen alles recht chaotisch aus… So viele Gerüste und alles… Aufgeräumt sieht anders aus!
Aber es ist toll, mal wieder den guten alten Jet zu sehen, wie er neben der Baustelle herfährt… Frei nach dem Motto "Alt meets neu"
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens ------------ "Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Sieht aber inzwischen alles recht chaotisch aus… So viele Gerüste und alles… Aufgeräumt sieht anders aus!
Aber es ist toll, mal wieder den guten alten Jet zu sehen, wie er neben der Baustelle herfährt… Frei nach dem Motto "Alt meets neu"
Aufgeräumt muss es ja nicht sein, effizent mehr nicht
Aber irgendwie dauert für mich der Bau sehr lange, können wir also sehr auf ein gutes Theming hoffen, andere B&M's lassen sich ja sonst gut in der bisherigen Bauzeit aufstellen
Lustig: Noch vor wenigen Wochen hieß es hier "Boaaah, geht das schnelll mit dem Bau…"
Ich denke, das relativiert sich alles wieder, wenn die nächsten Schienen angebaut werden. Dann geht das wieder Ruck Zuck!
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens ------------ "Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type