Mitglied wählen
Freunde
Suche
Onride Nolimitscontest Bewertungen [Fertig]
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #189691 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 09:29
5 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2005 11:45
Themenersteller
Relax
So, jetz gibt es die langersehnten Bewertungen. S
Jetzt sind alle 6 Coaster bewertet und fertig S
Sobald mir Volker den Webspace zur verfügung stellt, lade ich die Bahnen
gleich hoch. Hier erstmal die Liste:

  • Platz 6: Euromir
    Platz 5: Samy.Fun
    Platz 4: Leo
    Platz 3: Lord Dreadnaught
    Platz 2: Maxi
    Platz 1: MF2001


Besonderes Lob gehen hier an MF2001 eins, welcher den Contest
mit Bravour gewonnen hat und an Maxi, der mit wirklich besonders
großer Mühe seinen bisher besten Coaster hier gebaut hat!
Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150812 Zugriffe Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150812 Zugriffe Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150812 Zugriffe

Und HIER kann man sich jetzt die Tracks runterladen!
Gruß,
Frossi
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #189694 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 09:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2005 09:49
Themenersteller
Relax
Einsendung von: Euromir

Stef

Smoothness15
Layout10
Realität8
TÜV17
Supports12
G-Kräfte8
Originalität5
Spaß6
Sonstiges/Theming6
Pl uspunkte-
Gesamt87


Die Smoothness des Coasters ist zu Anfang relativ überzeugend und gut. Ab Bahn-Mitte hakt und schlägt es allerdings öfter mal hier und da, ich denke 15 Punkte sind ganz angebracht.

Das Layout ist leider weniger überzeugend. Der Track verläuft bis auf die Cobra Roll immer mit 180° bzw. 90° Richtungswechseln hin und her, was ihn schon recht langweilig macht. Außerdem gestört hat mich der lange Tunnel, den hätte man auch 1-2 Segmente später beginnen lassen können, oder ganz weglassen können.

Realität ist nicht so dolle geworden, da die Herzlinie komplett fehlt. Der Looping sieht auch etwas verkrüppelt aus. Da allerdings die Bremskräfte und die Beschleunigung vom Lim genau richtig gewählt wurden, gibt es trotzdem noch 14 Punkte.

Die TÜV-Tests hat der Coaster gut bestanden! Der Notstop funktioniert sehr gut, der Nonstop auch einwandfrei, super!
Beim Tunneltest sind einige Supports in die Quere gekommen, allerdings nicht sehr stark.

Die Supports gefallen mir an einigen Stellen nicht so, an anderen Stellen wiederum gut! Was mir negativ aufgefallen war, ist, dass die Supports am Turn in die Cobra Roll sich mehrfach geschnitten haben.

Von den Gs her ist der Coaster nicht schlecht, aber noch lange nicht gut! Es hapert oft mit den Seitlichen, das hätte man durch Einstellen des Bankings noch ausmerzen können! Besonders der Turn in die Cobra Roll kann sich mit seinen -1,4 G seitlich nicht gerade sehen lassen.

Nun zum Schlechtesten Part des Coasters: Die Originalität. Ich habe nichts "Neues" finden können, und der Coaster kam mir eher wie ein Bauklotz-Coaster vor. Was baue ich denn nach dem Lim? Erstmal nen Overbanked Turn! Und jetzt? Hm... Nen Looping! Mir hat einfach der flüssige Übergang der einzelnen Elemente gefehlt. Und wiegesagt: Wirklich Besonderes war da nicht vorzufinden!


Alles in Allem war der Coaster nicht schlecht, aber im großen und ganzen eher so "lala".

Frossi
Euro Mir

Smoothness:..........12/20
Die Bahn ist größenteils smooth, jedoch gibt es an den Übergängen einige Hackler.
Anfangs sind die Werte noch relativ in ordnung, dem Ende hin, werden die hackler größer und es werden mehr.
An dem Übergang nach der Cobra gibt es eine Riesenohrfeige, die leicht hätte vermieden werden können.
Das liegt warscheinlich eher am banking, aber der OBT nach dem Loop ist auch schlecht zu fahren.

Layout/Kreativ.:....8/20
Das Layout des Coasters ist leider nicht der Überflieger, es ist eigentlich ganz ok, bietet aber wenig Action, da
man an den "Camelbacks" kaum Airtime hat und es nicht viele (getwistete) Elemente gibt.

Realität:................13/20
Der Coaster wäre in der Realität durchaus machbar, würde aber wegen dem Layout kaum so in einem
Park stehen. Die G's sind erträglich und es gibt keine 1000 Abschüsse, o.ä. also durchaus realisierbar.
Die Heartline ist ganz ok, aber man hätte sie etwas besser machen können, so wären die G's auch etwas niedriger
geworden.

TÜV:......................20/20
Hier gibt es keine Mängel: Lichtraumprofil stimmt, der Notsop funktioniert und ein Nonstopbetrieb ist auch
dauerhaft gewährleistet.

Supports:........10/15
Also an den Supports sehe ich keine Stelle, die nicht halten würde, der Coaster würde nicht einstürzen,
von der Seite alles ok. Aber die Supports sehen an den meisten Stellen nicht gerade schick aus und mit der
Statik ist es manchmal etwas kritisch. Hier hätte man mehr Liebe reinstecken können.

G-Werte:.........10/15
Die Vertikalen G-Werte sind zwar im erlaubten Rahmen, jedoch recht hoch, was man leicht vermeiden könnte.
Die seitlichen G's sind auch im erlaubten Rahmen, jeoch auch oft zu hoch, sodass die Bahn richtig angenehm zu fahren ist.

Originalität:.....11/15
An dem Coaster gibt es nichts wirklich total neues, die OBT's sind ganz interessant, jedoch gibt es nix, wo man jetzt sagen könnte,
"Boah, war das aufregend!" oder "Das gabs aber auch noch nie!" Aber da der Coaster trotzdem recht originell ist, gibts hier 11 Punkte.

Fahrspass:........5/10
Mir persönlich macht der Coaster jetzt keinen großnen Spaß, da man keine richtig aufregenden Elemente drinhat.
An den "Airtimehills" kommt kaum Airtime auf und die zu hohen seitl. G's, sowie der komische 2. OBT trüben den Fahrspass zusätzlich.

Sonstiges:......3/10
- Terrain: Der Coaster hat ja keinrichtiges Terrain, nur einen kleinen See, den man eigentlich kaum sieht. Hier wäre mehr möglich gewesen.
- Theming: Nicht vorhanden.
- Cartextur: Nicht vorhanden
- Environment: Standart
- Bepflanzung: Die ist zwar ganz in Ordnung, erscheint mir aber willkürlich und wäre durch ein terrain besser zur Geltung gekommen.

Pluspunkte:....0/5
da der Coaster in keinem Punkt herrausragend war, gibt es hier nix zu holen. Die Bahn ist zwar gut, aber man hätte in gewissen Punkten, wie dem Terrain
oder dem Layout noch mindestens 15 Punkte herausholen können.

Gesamtpunkte: 92/150


Insgesamt 89.5/150 Punkten

Platz 6
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #189696 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 09:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2005 09:52
Themenersteller
Relax
Einsendung von: Samy.Fun

Stef

Smoothness9
Layout16
Realität12
TÜV0
Supports18
G-Kräfte5
Originalität9
Spaß8
Sonstiges/Theming10
Pl uspunkte1
Gesamt88


Die Smoothness ist leider sehr schlecht. Es hakt an sehr vielen Stellen, besonders die teilweise extrem rasanten Bankingwechsel sind nicht schön gewesen.

Realität ist nicht schlecht, Herzlinie ist teilweise richtig umgesetzt worden. Allerdings ist der Bankingwechsel am Top Hat und vor der Zick Zack Kurve der Hammer, das ist wirklich schlimm! Stark ins Gewicht fällt außerdem das ruckartige Bremsen vor dem Lim und die viel viel viel zu krasse Beschleunigung von 0 auf 128. Das ist ja nicht mal eine Sekunde!
Außerdem ist der LIM für die Beschleunigungskraft auch viel zu lang.

Tja, Tüv komplett durchgefallen. Crash! Die Trimbrake auf der Strecke fungiert als Blocksegment. Zug 1 ist noch nicht durch die Schlussbremse durch, Trimbrake (Blockbrake) versucht Zug 2 zu stoppen, schafft es aber nicht. Schafft es allerdings, den Zug so sehr abzubremsen, dass er den nächsten Hügel nicht mehr schafft. Zug 3 ist schon auf der Strecke und fährt geradewegs in sein verderben. Die armen Menschen.

G Kräfte sind katastrophal! Es wimmelt nur so von Seitlichen und in der Schlusskurve gibt es sogar noch +2,1 G seitlich, rot. Durch einfaches Einstellen des Bankings hätte man da noch viel rausreißen können!

Das Theming ist sensationell. Du hast dir mit den Supports an Station etc echt viel Mühe gegeben.

Du erhälst übrigens 1 Pluspunkt, weil du das Gebiet optimal ausgenutzt hast. Die Fundamente stehen bis zum letzten Zentimeter an der Grenze, sehr schön!

Frossi
Herbie

Smoothness:.........9/20
Also, der Track ist eher unsmooth. Es hackelt an fast jedem Übergang mehr oder weniger und manchmal eiern die Kurven,
was nicht sehr schön ist. Hier gibt es deutl. Abzug.

Layout/Kreativ.:......15/20
Das Layout des Coasters ist durchweg sehr gut, auch wenn es einige langweilige Stellen gibt, die man hätte ersetzen können.
Da man aber fast nur 90° oder 180° Kurven fährt gibts hier etwas Abzug.

Realität:................16/20
Der Coaster an sich ist realistisch, es gibt auch nur einen Abschuss. Kein LIM, wie es im Reglement vorgeschrieben war!
Die Bremsen etc. sind gerade und die bahn ist auch nicht zu lang, oder zu kurz.

TÜV:.....................7/20
Lichtraumprofil: Stimmt.
Nonstop: Funktioniert
Notstop: Funktioniert auch, jedoch wird man beim zurückrollen vom Top Hat abgebremst wie nochwas. 0 Punkte
Da man am Lift mit 4g abgeschossen wird, und es ebenein Lift und kein LIM ist, starker Punktabzug.

Supports:........12/15
Die Stützen wurde hier Prima umgesetzt, sehen auch schick und echt aus. Jedoch würden sie am Immelmann nicht halten.
Daher leichter Abzug

G-Werte:........10/15
Die G's Werte entsprechen im Vertikalen sowie lateralen Bereich den Vorgaben, jedoch sind 4g Beschleunigung beim LIM zu viel.
2-2.5g wären tolerierbar, jedoch auch zu stark. Da in den OBT's und an anderen Stellen mit zu wenigen segmenten gearbeitet wurde entstehen
häugi hohe seitliche G's, die jenseits von +/- 1g liegen. da es aber keine roten G's gibt und nur selten gelbe, kein allzu starker Abzug.

Originalität:.....10/15
Das Layout ist durchaus originell. Man hat viele ungewöhnliche fahrfiguren und Richtungswechsel, das in einer schnellen Abfolge,
was es so noch nicht gegeben hat.

Fahrspass:........6/10
der Spaßfaktor bei dem Coaster wäre recht hoch, wenn man von den hohen seitlichen G's absehen würde, ganz zu schweigen
von den 4g beil Lim, die man anders machen könnte. Da aber alles abwchslungsreich gestaltet wurde, 6 Punkte.

Sonstiges:......9/10
Terrain: Schön gestaltet, nichts unrealistisches. einfach schön anzuschauen. Aber man hätte den Coaster etwas mehr einbetten können.
Theming: Wurde fast alles mit Stützen gemacht, sieht aber schick aus und ist in Ordnung. (3ds konnten nicht gelesen werden)
Cartextur: Gibt es, sogar eine ganz schicke, die sich anschauen lässt.
Ein Environment gibt es keins, aber das ist vertretbar.

Pluspunkte:...3/5:
Hier gibts noch 3 Punkte dazu, weil die Station schön und aufwendig gestaltet wurde.

Gesamtpunkte:.....97/150:
Der Coaster wäre besser gewesen, hätte man die G-Technischen Details verbessert.
Insgesamt ne schicke bahn mit kleinen Mängeln.

Gesamtpunkte 92.5/150 Punkten

Platz 5
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #189697 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 09:53
Themenersteller
Relax
Einsendung von: Leo

Stef

Smoothness15
Layout14
Realität12
TÜV16
Supports16
G-Kräfte10
Originalität12
Spaß8
Sonstiges/Theming 0
Pluspunkte0
Gesamt103


Smoothness ist ganz gut geworden, hier und da ein paar kleine Schläge, aber nichts großartiges. Schlimmer dagegen sind die unzähligen Eier im Coaster, die auf unproportionale Handle-Längen zurückzuführen sind.

Das Layout wirkt auf den ersten Blick sehr schön und verschnörkelt. Sieht man allerdings genauer hin, merkt man, dass es kaum einen Zusammenhang zwischen Elementen gibt. Trotz dem verschnörkeltem Layout kommt mir der Coaster wie ein Baukasten-Coaster vor. Das liegt wohl an den plötzlichen -teilweise zu plötzlich!- Richtungswechseln.
Teilweise ist mir der Coaster auch zu langsam. Am Top Hat hätte 84 anstatt 83 km/h ganz gut getan (Habe es getestet! 1 Km/h zu wenig meiner Meinung nach). Die Kurve nach dem Stengel Dive ist auch einen Tick zu hoch platziert worden. Der Zug ist hier sehr langsam, außerdem ist das Banking für die geringe Geschwindigkeit viel zu übertrieben, aber das geht nur bei Realität ein....

..wo wir jetzt auch angekommen sind: Eine Heartline hat man versucht umzusetzen, leider ist daraus aber nichts geworden. Es kommt mir so vor, als wenn man verzichtet hätte, die Heartline anzeigen zu lassen, da sie oft untertrieben wurde.
Am Top hat fehlt sie mal abgesehen davon ganz. Man hätte hier den Scheitelpunkt um nur 2 Meter nach vorne ziehen müssen, dann wäre das auch erledigt gewesen! Dafür sind aber die Brems und Beschleunigungskräfte ganz gut gewählt worden.

Tüv ist soweit auch okay, zwischendurch hier und da jedoch kleine Lichtraumschnitte!

Die Supports sind zuerst sehr überzeugend, man sieht aber sehr gut, dass du zum Schluss keine Lust mehr hattest. Die Supports werden qualitativ schlechter und es fehlen an vielen Stellen fehlen welche. In der Schlusshelix, wo 3 G herrschen, kommt über 20 Meter gar kein Support!

Von den G-Werten ist der Coaster ganz gut davongekommen, überwiegend unter 1 G. Das Messgerät schlägt lediglich bei der Ein und Ausfahrt des "Stengel-Dives" aus. Die folgende Kurve ist overbanked, ziemlich stark sogar S Ansonsten wurde das eigentlich ganz gut gelöst.

Das ein oder andere Element gefällt mir doch ganz gut. Die Kurve nach dem Stengel Dive ist hübsch anzusehen, der ein oder andere Umschwung ist auch ganz gut geworden. 12 Punkte bei Originalität.

Theming ist leider keines vorhanden. Schade, 0 Punkte.

Frossi
Leo

Smoothness:..........15/20
Der Coaster ist größenteils smooth, doch hat am Ende relativ viele und grobe Hackler.
da man aber nicht grade schmerzhafte Ohrfeigen bekommt 15 Punkte.

Layout/Kreativ.:....15/20
Das Layout des Coasters gefällt mir relativ gut, jedoch wiederholen sich die Elemente zu häufig, was das etwas langweilig macht.
Manche Dinge sind wirklich krativ umgesetzt, aber irgendwie finde ich den Coaster etwas "zusammenhanglos".

Realität:................13/20
Den Coaster halte ich für durchaus umsetzbar. jedoch sind an manchen stellen unrealistische Supports gesetzt und der Weg von der Brake zur Station ist unrealistisch lang. 13 Punkte.

TÜV:......................18/20
Hier gibt es keine Mängel: Lichtraumprofil stimmt, der Notsop funktioniert und ein Nonstopbetrieb ist auch
dauerhaft gewährleistet. Nonstop funktioniert zwar, ist aber bei diesen vilen Brakes am ende keine Kunst S 2 Pünktelchen Abzug.

Supports:........8/15
Hm, hier kannst du leider nicht punkten. die Stützen sind oft zu dünn und auch falsch konstruiert, sodass sie nicht halten würden.
Sie sind kaum den jeweiligen Belastungen angepasst, was man auch am backbone sieht: erst durchweg 4-Gurt und gegen End ehin sind die
G-Werte fast dieselben wie am Anfang, es gibt aber plötzlich 2-Gurt Schienen, und es fehlen dort noch Supports! Also, da manche Supports
ganz ok sind und nicht alles S auf Prefabs besteht hier 8 Punkte.

G-Werte:.........12/15
Die G-Werte sind durchaus ok, sie werden nicht überschritten. Aber die seitl. G's sind eindeutig zu hoch, was man durch anpassen
der heartline hätte vermeiden können. Vor allem gibt es fehler beim Banking...das müsste man beheben. So gibts hier 12 Punkte.

Originalität:.....12/15
Die Bahn hat ein tolles Layout und bietet viele originelle Elemente, die man so noch nicht gesehen hat. Manches wiederholt sich aber zu oft
und es gibt nix ganz neues... also hier 12 Punkte.

Fahrspass:........7/10
Mal von den Werten abgesehen macht die bahn recht viel Spass. das layout ist abwechslungsreich und es gibt keine exorbitant hohe G's.
Aber der Track wird zügig durchfahren, sodass kiene Langeweile aufkommt. Was ich persönlich nicht gut finde und abziehen muss ist der viel zu lange
Weg von der brake bis zur Station. also 7 Punkte

Sonstiges:......0/10
- Terrain: Der Coaster hat kein Terrain
- Theming: Nicht vorhanden.
- Cartextur: Nicht vorhanden
- Environment: Standart
- Bepflanzung: Nicht vorhanden

Pluspunkte:....0/5
Hm, man ätte hier durch Theming, Terrain, bessere Supports, Envinronment oder zumindest Bepflanzung ein paar Punkte raushauen können.
Schade!

Gesamtpunkte: 100/150

Gesamtpunkte 101.5/150 Punkten

Platz 4
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #189698 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 09:54
Themenersteller
Relax
Einsendung von: Lord Dreadnaught

Stef

Smoothness17
Layout15
Realität16
TÜV10
Supports16
G-Kräfte9
Originalität10
Spaß9
Sonstiges/Theming0
Pluspunkte0
Gesamt102


Von der Smoothness her überzeugt dieser Coaster sehr gut. Lediglich an manchen Ausfahrten hakt es ein wenig, aber das ist kaum der Rede wert. Also insachen Smoothness ist das hier der zweitbeste Coaster, sehr schön! Wäre die vorletzte Kurve noch besser geworden, hättest du auch noch 18 Punkte bekommen. Du hättest beim Vertex zwischen den beiden Endkurven lediglich Con-Roll deaktivieren müssen, dann wäre das gegessen gewesen S

Vom Layout her ist mir als Erstes die geile Corkscrew da oben aufgefallen, die macht echt gut Laune! Der erste Turn gleich nach dem Abschuss ist auch sehr gut geworden, genauso wie die Schlusskurve. Schade allerdings, dass es ein "Hin und Her" Coaster (immer 90° oder 180° Turns) ist. Ich weiß, es ist zwar leichter in den Perspektiven zu bauen, aber das Layout wirkt dann zu "Bauklotz"-mäßig.

Du hast versucht mit Heartline zu bauen, ist dir teilweise auch gelungen, allerdings nicht an den Ausfahrten. Da fehlt sie leider immer. Ganz schlimm: Ausfahrt Immelmann (der nach dem Corkscrew).
Brems und Beschleunigungskräfte optimal, sehr schön.
Du hast aus mir unerklärlichen Gründen eine deaktivierte Trimbrake eingebaut. Aktiviert wird sie nur, wenn der Zug 200 km/h schnell ist. Wolltest du die aktivieren oder war sie aktiviert? Würde mich mal interessieren! S (Gibt keinen Punktabzug)

Schade, dass du nicht alle Supports selber gebaut hast. Du hättest locker 19 oder 20 Punkte raushauen können, denn die, die du selber gebaut hast, sind echt Top!

Frossi
Lord

Smoothness:..........17/20
Diese bahn ist wirklich sehr smooth geworden. Hackler gibt es zwar, aber es sind relativ wenige und diese sind sehr
klein und kaum spürbar. Aber hier kann man gute 17 Punkte vergeben!

Layout/Kreativ.:....15/20
Ich finde das layout deiner bahn sehr ansprechen, jedoch gefallen mir diese 90°/180° kurven nicht so, man hätte ruhig etwas mehr
"in anderen Winkeln denken" können. Viele Elemente des Coasters sind äußerst kreativ umgesetzt und machen viel Spass.
Hier gibts 15 Punkte.

Realität:................17/20
Den Coaster halte ich für durchaus umsetzbar. es gibt nicht was man nicht in der Wirklichkeit nachbauen könnte.
Aber ich finde den Weg von der Station zum LIM etwas schnarchig.. der hätte kürzer sein können. 17 Punkte.

TÜV:......................20/20
Hier gibt es keine Mängel: Lichtraumprofil stimmt, der Notsop funktioniert und ein Nonstopbetrieb ist auch
dauerhaft gewährleistet. 20 Punkte.

Supports:........9/15
Ich finde es sehr schade, dass du die Stützen nicht selbst gesetzt hast. Der Coaster besteht zu 60% aus Prefabs...
Die Stützen die du gemacht hast, waren sehr gut, da hättest du locker mehr Punkte machen können. Weil sie aber halten und
auch passen sond, sowie manche (selbstgemachte) gut aussehen 9 Punkte.

G-Werte:.........9/15
Die G-Werte sind zwar nicht übermäßig hoch, aber mich stören die teilweise 5g überschreitenden Werte an den Inversionen.
Und die Gelben G's vor der Schlussbremse (seitl.). An den OBT's sind die G-Werte auch leider zu hoch. 1.3g sind zu viel S
Also hier muss ich leider Abziehen, weildie G's nicht einwandfrei sind.

Originalität:.....13/15
Der Coaster ist wirklich sehr originell! Man kann hier nicht klagen. Die Ele mente finden in schneller Abfolge statt und man verliert den Überblick.
Vor allem die freestyle Inversionen gefallen mir. Bei dem Coaster gibt es zwar fast nur 90° und 180° Winkel. Jedoch ist alles sehr individuell.
13 Punkte.

Fahrspass:........9/10
Mir macht der Coaster sehr viel Spass. Ich gebe hier mal getroste 9 Punkte.

Sonstiges:......0/10
- Terrain: Der Coaster hat kein Terrain
- Theming: Nicht vorhanden.
- Cartextur: Nicht vorhanden
- Environment: Standart
- Bepflanzung: Nicht vorhanden

Pluspunkte:....1/5
Hier gibts einen Pluspunkt *g* weil mir die Idee mit dem Corkenzieher nach dem OBT so gut gefallen hat.

Gesamtpunkte: 110/150


Gesamtpunkte: 106/150 Punkten

Herzlichen Glückwunsch für den dritten Platz!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #189699 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 09:54
Themenersteller
Relax
Einsendung von: Maxi

Stef

Smoothness13
Layout19
Realität18
TÜV20
Supports20
G-Kräfte11
Originalität10
Spaß10
Sonstiges/Themin g6
Pluspunkte1
Gesamt128



Vom Layout her gefällt mir Dein Coaster am besten! Das nenne ich getwistet. Schön viele schnelle (nicht aprupt) Richtungswechsel und viel Abwechslung in der Strecke. Besonders gut gefallen hat mir der erste Hill, und die vielen kleinen Kurven nach der Blockbrake. Dieser Coaster ist wirklich "wild" und total außer Kontrolle. Meiner Meinung nach ist das ein richtiger Twister (*ZuFrossischiel* S)

Von der Smoothness her hätte der Coaster eigentlich 15 Punkte bekommen, jedoch habe ich beim Vergleichen mit anderen Bewertungen festgestellt, dass der Coaster doch keine 15 Punkte verdient hat S, es schlägt teilweise schon sehr arg!

Du hast mit Heartline gebaut, was dir weitestgehenst auch sehr gut gelungen ist. Die Smoothness musste leider sehr unter der Heartline leiden, ich weiß, es ist nicht leicht mit Heartline zu bauen und gleichzeitig den Coaster smooth zu halten.
Trotzdem schön, dass du so sehr auf Heartline geachtet hast!

Von der Realität her ist soweit alle in Ordnung, was mich aber gestört hat ist die üble Hangtime des Immelmanns. Außerdem hast du meiner Meinung nach genau in die falsche Richtung geneigt, das sieht echt nicht so schön aus!

Tüv ist perfekt, nicht ein Lichtraumeinschnitt, Not und Nonstop funktionieren einwandfrei. Brems und Beschleunigungswerte optimal. Schön schön S

Von den Supports her hast du natürlich das Rennen gemacht. Die Qualität Deiner Supports wurde konstant gehalten, alle 4-6 Meter ein Support, der auch noch wirklich gut aussieht. Deine Brücke finde ich auch absolut gelungen und zwischendurch hattest du pfiffige Ideen, super!

Die G-Kräfte sind weitestgehenst gut, hier und da ein Ausschlag. Und dann halt noch die Sache mit der Hangtime am Immelmann, das geht so nicht S

Alles in allem gefällt mir dein Coaster vom Layout her am besten, nur schade, dass Smoothness so schlecht geworden ist, sonst hättest du den Contest bei mir gewonnen! Du bekommst noch einen Extra Punkt für die Supports, die wirklich klasse sind!

Frossi
Maxi

Smoothness:..........14/20
Also am Anfang ist der Coaster noch relativ smooth. gegen Ende hin hackt es doch schon sehr.
Die Richtungswechsel sind richtig abrupt. Man merkt, dass du viel Zeit damit verbracht hast, den Track zu smoothen.
da es aber schon derftige Ohrfeigen gibt, 14 Punkte.

Layout/Kreativ.:....18/20
das Layout und die Kreativität sind kaum zu toppen. Der Coaster ist wirklch toll umgesetzt!
Es gibt neue Elemente und die Walddurchfahrt ist bis auf die Schläge sehr gut gelungen. 18 Punkte.

Realität:................17/20
Die Bahn an sich ist real konstruiert, aber so eine Brücke denke ich nicht, dass die für nen Coaster so gebaut wird.
Da die Brücke so genial geamcht ist und voll zu dem Coaster passt mache ich deswegen keinen Anzug.
Abzug gibt es nur für die "Ausfahrt" des Immelmanns, weil die total verkorkst aussieht, wenn man mal draufsieht.
17 Punkte.

TÜV:......................20/20
Hier gibt es keine Mängel: Lichtraumprofil stimmt, der Notsop funktioniert und ein Nonstopbetrieb ist auch
dauerhaft gewährleistet. 20 Punkte. Was ich an der bahn auch gut finde sind die Werte beim LIM und den Bremsen.
20 Punkte!

Supports:........13/15
Keine Prefabs verwendet, das finde ich lobenswert. Hier scheinst du auch ne Menge Arbeit drangesetzt zu haben.
Die Stützen würde vollkommen halten (tun sie auch). Abzug gibt es aber für die komishce supportweise bei dem Immelmann.
Die ist total komisch und würde so nirgends stehen. Für mich 17 Punkte.

G-Werte:.........14/15
Soweit ich das sehen kann bleiben die G's im erlaubten Rahmen und sie sind auch durchaus in Ordnung.
Die seitlichen G's sind auch spitze geworden, besonders am Anfang. Hier muss ich dich wirklich loben!
14 von 15, weil die G's am Immelmann nicht schon zu fahren sind, sie sind zwar erlaubt, aber unangenehm.
(ich hoffe du weist was ich meine)

Originalität:.....15/15
Der Coaster ist mal wirklich originell! Hier gibt es vile neuartige Ideen, viele neue Elemente und auch super umgesetzt,
wenn man von den Ohrfeigen absieht. für diese gelungene Bahn kriegste 15 Punkte.

Fahrspass:........8/10
Mir macht der Coaster sehr viel Spass. Hier gebe ich dir 8 Punkte, weil viel banking zu abrupt kommt und es auch leider viele
Schläge gibt. Ich muss aber sagen, dass die Fahrt super ist!

Sonstiges:......5/10
- Terrain: Sehr schön gestaltetes Terrain mit See 2/2 Punkten.
- Theming: Gibt es nicht im Sinne von 3ds. 0/2 Punkten.
- Cartextur: Gibt es keine 0/2 Punkten.
- Environment: Ein schönes Environment, aber ein Standardenvironment 1/2 Punkten.
- Bepflanzung: Super umgesetzt und schneidet nicht den fahrweg ab. 2/2 Punkten.

Pluspunkte:....3/5
Die Bahn ist sehr originell und es gibt so viele "Gimmicks", das muss belohnt werden. (Brücke, Waldfahrt...)

Gesamtpunkte: 127/150


Gesamtpunkte: 127.5/150 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch für den zweiten Platz, Maxi!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #189700 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 09:56
Themenersteller
Relax
Einsendung von: MF2001

Stef

Smoothness20
Layout16
Realität20
TÜV17
Supports18
G-Kräfte13
Originalität13
Spaß7
Sonstiges/Theming 6
Pluspunkte0
Gesamt130


Die Smoothness überzeugt natürlich 100%. Besser geht es einfach nicht.

Vom Layout her finde ich den Coaster sehr gut, aber mir persönlich fehlt irgendwas. Frossi findet zum Beispiel, dein Coaster sei der getwistetste. Wir hatten eine lange Diskussion über die Definition von "Twisting", wir haben da grundauf verschiedene Meinungen. Bei dir fehlen mir einfach die "Wildnis", es ist mir einfach zu ruhig. Du hast zwar viele Richtungswechsel, aber die sind so smooth und langsam, dass ich nichtmal eine Tasse Tee verschütten würde. -Auch deshalb nicht, weil es nicht einmal Airtime gibt!- Wie sagt RollerCoaster Tycoon noch gleich?
"Ein Twister hat viele schnelle Kurven und plötzliche Richtungswechsel. Die Achterbahn scheint außer Kontrolle zu sein"
Genau das fehlt mir bei dir: Dein Coaster ist total unter Kontrolle mit diesem präzisen Banking. Und, wiegesagt, mir fehlt das Wilde in dem Coaster.

Die Herzlinie ist natürlich auch perfekt, wie sollte es auch anders sein, du hast ja schließlich den AHG verwendet. Da will ich mich an dieser Stelle auch gar nicht großartig zu äußern. Ansonsten ist der Verlauf auch real gestaltet, wie man es auch sonst von dir kennt!

Bei den Tüv Tests hat Dein Coaster fast alles bestanden. Fast? Ja, fast: der Zug hält für 1-2 Sekunden vor der Station an, wofür denn das? Die armen Reibräder S. Normalerweise stelle ich mich da nicht so an, aber eine Aufgabe war es nunmal, einen Nonstop zu ermöglichen und der funktioniert bei dir leider nicht.

Von den Supports her muss ich sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen haben, allerdings hätte ich hier und da doch lieber noch einen Querstreben gesehen. Wie zum Beispiel an der ersten Auffahrt, da wirken sehr hohe Belastungen, besonders wenn der Tonnenschwere Zug anbraust, da hätte einfach ein Querstreben sein müssen. Da steht aber nur ein einziger Support einsam und allein.

G Kräfte sind aufgrund des AHGs natürlich auch fast überall Top, allerdings gibt es eine einzige Stelle wo ich - 1.9 G laterial registriert habe. Undzwar gleich direkt nach dem Abschuss in dieser Mini Kurve.


Joa, ansonsten gibt es eigentlich auch gar nichts mehr zu sagen, der Coaster hat mit 2 Punkten Vorsprung auf Maxi gewonnen und hat keine Pluspunkte bei Smoothness oder Heartline kassiert, weil MF das Tool "Automatic Heartline Generator" verwendet hat.

Herzlichen Glückwunsch!

Frossi
MF2001

Smoothness:..........20/20
Die Smoothness ist natürlich sehr gut und makellos. Auch wenn du den AHG benutzt hast, wäre der Input nicht gut,
wäre der Coast auch nicht smoother geworden. Naja, keine Hackler und nix, also 20 Punkte.

Layout/Kreativ.:....18/20
Das Layout ist auch wirklich top und kreativ ist die Bahn auch allemal. Manche Abschnitte sind zwar etwas langweilig, aber
insgesamt kann man hier mit 18 Punkte zufrieden sein. getwistet ist die bahn finde ICH auch und hat auch schöne Elemente.

Realität:................20/20
Also der Coaster ist voll umsetzbar und könnte auch so irgendwo stehen. Vor allem finde ich bei diesem Coaster die Länge perfekt.

TÜV:......................19/20
Hier gibt es keine Mängel: Lichtraumprofil stimmt, der Notsop funktioniert und ein Nonstopbetrieb ist auch
dauerhaft gewährleistet. 20 Punkte. Was ich an der bahn auch gut finde sind die Werte beim LIM und den Bremsen.
19 Punkte! Der kleine Stop ist zwar nicht erwähnenswert, da aber gegen die regeln verstoßen wirde muss ich leider ein Pünktchen abziehen S

Supports:........12/15
Die Supports gefallen mir sehr gut, sie würde eigentlich auch halten, sehen aber leider sehr dünn aus und Querstreben gibt es,
da wo man sie braucht leider nicht. Kleiner abzug von 2 Punkten

G-Werte:.........14/15
Die G-Werte überschreiten die erlaubten Vorgaben nur einmal und das ist nach dem Schlenker nach dem LIM (-1.9g seitl. hab ich gemessen).
Sonst sind die Laterlaen G's fast immer unter 1g und die vertikalen Gäs sind durchweg ok. 14 Punkte.

Originalität:.....13/15
Die bahn ist zwar sehr originell, ich finde aber an dem layout hätte man gegen Ende noch etwas Abwechslung brauchen können.
2 Punkte Abzug.

Fahrspass:........9/10
Der fahrspass ist hier wirklich hoch, leider gegen Ende etwas einseitig, aber 9 Punkte kriegst du hier.
Sonstiges:......7/10
- Terrain: Sehr schön gestaltetes Terrain, zwar etwas kantig, aber ok. 2/2 Punkten.
- Theming: 3ds. gibt es zwar keine, aber das Catchcar sieht schick aus und die Bremsen am Ende sehen so auch besser aus.. 1/2 Punkten.
- Cartextur: Gibt es keine 0/2 Punkten.
- Environment: Sehr tolles Environment! 2/2 Punkten.
- Bepflanzung: Super umgesetzt und schneidet nicht den fahrweg ab. 2/2 Punkten.

Pluspunkte:....0/5
Da du Tools benutz hast, kannst du leider keine 5 Punkte einheimsen S

Gesamtpunkte: 132/150


Gesamtpunkte: 131/150 Punkten

Herzlichen Glückwunsch, Timo, du hast diesen Contest gewonnen!
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #189704 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 10:58 Relax
Auch herzlichzen Glückwunsch von mir an alle S
Jetzt würde ich nur gerne mal die Bahnen auch fahren können S

, Ray
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #189706 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 11:26 Relax
Moin,

Hallo Frossi,

ich hätte ja nicht gedacht, dass wir uns so oft übereinstimmen! Und dann bei Maxi`s und Mf`s Coaster im Großen und Ganzen auch noch!
Wie auch immer. Es hat Spaß gemacht die Coaster zu bewerten!

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #189707 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 11:26 Relax
Heute hätte ich schon etwas mehr aus der Bahn geholt, als vor 2 Monaten, und find es ganz okay, auch wenn ich letzter bin! Immerhin hab ich was eingesendet und es hat auch viel Spaß gemacht!
Enttäuschend find ich nur, dass ganze 9 Teilnehmer nichts abgegeben haben! S (Shame on you!)


Und noch was:
Gratulation an den Sieger!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #189708 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 11:27 Relax
Moin,

euro mir Heute hätte ich schon etwas mehr aus der Bahn geholt, als vor 2 Monaten, und find es ganz okay, auch wenn ich letzter bin! Immerhin hab ich was eingesendet und es hat auch viel Spaß gemacht!
Enttäuschend find ich nur, dass ganze 9 Teilnehmer nichts abgegeben haben! S (Shame on you!)


Das muss ich auch sagen! Zeit hattet ihr genug.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #189714 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 11:49
Themenersteller
Relax
Ich finde es auch sehr schade, dass mehr als die Hälfte nicht eingesendet hat.
Naja, ihr hates sehr viel Zeit, aber egal, der Contest ist vorbei und die Resultate stehen fest.
Ich würde gerne irgendwann mal wieder so einen Contest starten, und diesmal werden die
bewertungen viiieeeel früher da sein.
Aber mir hat das Spass gemacht!

Gruß,
Frossi

Ps.: Oben könnt ihr die Tracks jetzt saugen S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #189722 Verfasst am Samstag, 15. Oktober 2005 12:15 Relax
Eigentlich hätte ich ja noch ein Pluspunkt verdient, denn ich bin der einzige, der den Streckenverlauf mehr als ein Meter über die Grenze hinaus verlegt hat! S

Ist ja aber nun auch egal!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag