Mitglied wählen
Freunde
Suche
Transformer: Verletzung beim Bügelschliessen
Autor Nachricht
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #189904 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 10:43
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Verschoben aus der Plausch-Ecke, Überschrift ergänzt
Hi,
war gestern mit ein paar Freunden bei uns auf der Bocholter Kirmes. Sind dann in "Transformer" reingegangen, wobei sich ein Freund von mir den Finger eingeklemmt hat zwischen dem Bügel, der von unten kommt und dem Sitz (wer dieses Fahrgeschäft kennt oder schon mal mit gefahren ist, weiß vielleicht was ich meine), als die Bügel beim Start zugingen. Er hat erst mal geschrien wie am Spieß und dann kam aber auch ein Mitarbeiter und hat die Bügel wieder hochgemacht und er konnte seinen Finger befreien. Dieser sah total zerquetsch und blau aus. Ich meinte, er solle damit mal losgehen und den Finger mal untersuchen lassen. Was jetzt genau passiert ist weiß ich auch noch nicht.
Wollte eigentlich nur mal fragen, was ihr in so einer Situation gemacht hättet? Kann man da Schmerzensgeld verlangen, auch wenn ich das schon fast lächerlich finde, aber vom Prinzip her meine ich ja nur S. Wie hättet ihr reagiert?
LG Georg
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #189930 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 12:03 Relax
Nein,wieso Schmerzensgeld?Muss er halt besser aufpassen wenn der Bügel zugeht.Und grade beim Transformer wird immer gesagt, die Arme zur Seite oder in die Höhe die Bügel schließen!Also da ist er es wirklich selber schuld!
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Spaceroller
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #189932 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 12:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2005 12:14
Relax
Also umsonst wird dort unmittelbar vor Fahrtbeginn - genauer: kurz bevor die Bügel geschlossen werden - nicht gesagt: "Hände hoch, wir starten."
Und die Hände haben dann nunmal im Schritt nichts zu suchen....... S
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #189994 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 15:55 Relax
Wieder einmal ein Thread, bei dem ich mich fragen muss, wo der gesunde Menschenverstand aufhört und wo Dummheit anfängt...
Wenn ich in ein Fahrgeschäft einsteige, dann überleg ich mir als erstes, ob ich das Fahrgeschäft physisch verkrafte. Als zweites setz ich mich in die Gondel und schau mir an, wie ich während der Fahrt gesichert bin. Will heissen, im Magic werd ich die Hand nicht an die Seite strecken, wo die Bügel einrasten und im Transformer streck ich sie hoch. Wenn man dann noch drauf hingewiesen wird, dass man die Hände hochstrecken soll... naja, ich sag besser nichts. S

Betreffend Schmerzensgeld... du steigst in ein Taxi ein und lustig wie du bist streckst du einen Finger zwischen Tür und Carosserie. Der Taxifahrer schliesst die Tür und dein Finger ist Matsch. Natürlich darf man dann den Taxifahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung verklagen... sind wir denn so weit, dass wir die Leute vor ihrer eigenen Dummheit schützen müssen?
War is gods way to teach America geography!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag