Hallöchen Onrider,
wie gehts wie stehts? Ich hab mal wieder ein paar Neuigkeiten für euch.
Hätte jemand interesse im Sommer mit einer kleinen (oder größeren Truppe) eine Englandtour zustarten?
Dann meldet euch hier und wir könnten gemeinsam ein paar Sachen klären.
Ich habe bereits mit dem Gordian (Gordi) vor ein paar Wochen angefangen zuplanen. Hier das Resultat:
ENGLAND 2007
1. WANN:
1.1 Geplant: Ende Juli - Mitte August
[NEU]
1.2 Ferienplan wird bald erneuert
2. FREIZEITPARKS:
2.1 Geplante Parks: Alton Tower, Thorpe Park, Blackpool Pleausure Beach, Flamingoland, Drayton Manor, Chessington World of Adventure, Lightwater Valley, Fantasy Island (Oakwood?)
2.2 Standort der Parks:
3. PREISE:
3.1 Eintrittspreise: Flamingoland: 16,50L
Blackpool Pleasurebeach: 30,00L
(Mit PHL Funcard freier Eintritt)
Lightwater Valley: 15,50L
2x Alton Towers: 22,00L
(Mit HeidePark-Jahreskarte freier Eintritt)
2x Thorpe Park: 30,00L
Drayton Manor: 19,00L
Chessington World of Adventure: 28,00L
Fantasy Island: 28,00L
---------------------------------------------------------
Bis jetzt: SUMME: 243 Pfund (ca. 352€) <-
Mit Jahreskarte: SUMME: 141 Pfund (ca. 208€) <-
+ PHL Funcard: SUMME: 111 Pfund (ca. 165€) <- NOCH ALTE PREISE!
=============================
4. TAGESABLÄUFE:
Tag1: Fahrt nach England (Start im Ruhrgebiet)
Tag2: Thorpe Park
Tag3: Chessington World of Adventures
Tag4: Drayton Manor Park
Tag5: Alton Towers
Tag6: Alton Towers
Tag7: Fantasy Island
Tag8: Flamingoland
Tag9: Lightwater Valley
Tag10: Blackpool Pleasure Beach
Tag11: Blackpool Pleasure Beach
Tag12: Fahrt nach Deutschland (Endet im Ruhrgebiet)
5. HOTELS:
Reisepreis bei 10 - 12 Vollzahlern: 1.315€ pro Person im Doppelzimmer
Reisepreis bei 13 - 15 Vollzahlern: 1.165€ pro Person im Doppelzimmer
also wenn alle die jetzt auf vielleicht stehen mitkommen kostet es nur noch 1.165€
Dazu kommt dann nur noch der Eintritt und die Verpflegung.
Beim Preis sind jedoch noch die ***Mittelklassehotels dabei, die werde ich dann natürlich noch durch Billighotels ersetzen.
BUSFAHRT und ENDSUMME:
Das sind Insgesamt 2 Wochen in England
Das Datum ist vom 16.07.06 bis zum 30.07.06
In der Busfahrt sind enthalten:
Fahrer, Bus, Sprit, Fähre, Hotels (mit Frühstück)
Das einzigste was nicht enthalten ist sind die Parks und die Verpflegung:
VERPFLEGUNG:
Das dürfte nicht das Problem sein da wir einen ganzen Bus für uns haben und daher auch reichlich Platz vorhanden ist, kann sich jeder so viel mitnehmen wie er will. Es ist schließlich billiger selbst Lebensmittel im Park zu nehmen als dort zu kaufen.
Der
Gesamte Preis der Tour beträgt ca.
1315€ ohne Verpflegung und Parksbei mindestens
10-12 Personen!
Und hier gilt desto mehr Personen mitkommen desto billiger wird es.
Ab 15 Personen schätze ich den Preis auf ca. 1165€ bei 20 Personen auf ca.
1000€ und weniger!
Sollte der preis immernoch zu hoch sein, wovon ich ausgehe dann lasse ich noch Lightwater Valley und Fantasy Island streichen. Dann müßte man auf ca. 1000€ mit Eintrittskarten kommen.
Die Vorteile mit einem Bus zu fahren sind:
Das man die Parks nicht selber noch suchen muss, was im Ausland ja auch nicht immer einfach ist.
Wir im Ruhrgebiet einsteigen die Parks besuchen und wieder im Ruhrgebiet abgesetzt werden.
Wir einen ganzen Bus für uns haben (Ich stelle mir das sehr lustig vor einen ganzen Bus voll mit Onridern )
[WICHTIG!] Sollte es bei mehreren mit dem Preis etwas Schwierigkeiten geben könnte man natürlich noch 2 Parks von der Liste streichen, anbieten würden sich da: Pleasureland Southport und Oakwood Leisure Park.
Sollte es irgendwelche Probleme oder Fragen geben dann schreibt es einfach hier im Thread oder schickt uns (Gordi und mir) eine PN.
REGELN:
1. Auf der Tour wollen wir keine Möchtegern Oberchecker die meinen das sie der King wären und einen auf groß machen!
2. Das Mindestalter beträgt
16 Jahre!
INFOS:
1. Am besten wäre es sich ein paar Monate vorher sich mal im Chat zu unterhalten oder gleich persönlich zu treffen. Wenn es nicht geht, gehts nicht. Wäre nur besser sich mal kennen zulernen.
2.
WIR SIND NUR ORGANISATOR UND KEINE VERANSTALTER. DIE TEILNAHME AN DIESER TOUR BEGEHT IHR AUF EIGENE GEFAHR!
SO, das waren UNSERE Pläne. Nun könnt ihr noch was dazu schreiben und weitere Tipps geben.
Ich denke mal das der ein oder andere noch ein paar billigere Methoden für so eine Tour kennt *zudenOnride-UK-Tripmitgliederschiel*
Wir würden uns freuen wenn sich paar dazu bereit erklären uns zu helfen und eine sptzen Tour zu organisieren.
Mit freundlich Grüßen
Daniel Pinck
PS: Wir wissen das es vielleicht ein bißchen zufrüh ist, aber je früher desto besser.
EDIT: 20.10.2005: So, dank Maxi hat der Thread nun seine ParkUmfrage bekommen. Für alle die die WIRKLICH Interesse haben an der Tour können nun abstimmen welcher Park der Wichtigste auf der Tour ist. Man kann zwar nur EINEN wählen, aber wer nicht zu faul ist kann ja mal eine Top5-Liste erstellen und hier reinposten. NUN LIEGT ES BEI EUCH!
ACHTUNG: Gegen Wochenende werden die TOP-Parks rausgenohmen und auf die feste Liste gesetzt, die anderen Parks werden dann mit einer neuen Umfrage festgelegt!
EDIT: 11.11.2005: Gordian hat für euch nun neue Nachrichtten für die EnglandTour. Hier zufinden:
onride.de viewtopic.php
EDIT: 15.11.2005: Neue Neuigkeiten zu den Hotels und Abfahrten:
onride.de viewtopic.php
EDIT: 23.11.2005: Gordian hat wieder was neues für euch:
onride.de viewtopic.php
EDIT: 9.12.2005: Und wieder neue Infos:
onride.de viewtopic.php
EDIT: 17.12.2005: Tour wird auf 2007 verschoben:
onride.de viewtopic.php