Gegen meinem natürlichen Instinkt bin ich am 15.Oktober im Phantasialand in Brühl bei Köln gewesen. Morgens noch schnell den Evil abgeholt und schon ging es von Oberhausen über die A3 Richtung...naaa?...wohin wohl?...Genau!...Stau!
Jemand ist mit hohem Tempo in eine Baustelle rein, daraus folgte eine Komplett-sperrung bis auf eine Spur. Um 9 war Treffpunkt und pünktlich um 10 waren wir dann doch endlich da (nach einigen "Nun tritts du gegen Profis an"- und "Cartoon Heroes"-Sing-Eskapaden).
Als erstes die Truppe suchen und dann doch endlich in Wuze Town gefunden.
Was an diesem Tag auch wieder auffiel, war das "typische Verhalten Park-reifer Onrider zur Saisonzeit": Einfach nur stehen oder Essen, an guten Tagen auch mal beides
Auf jeden Fall hatten die einzig Wahren dann viel zu tun und auch mal die Baustelle inzpiziert. Hier bekamen wir die harte Faust der Gerechtigkeit zu spüren von einem Einweiser: "Wenn ihr weiter geht hol isch Scheffe, der nimmt eusch alles weck". Dennoch konnten wir die Baustelle gut sehen (von öffentlichen Plätzen aus) und ich persönlich war doch recht erstaunt wie tief die Schluchten gehen. Trotzdem bin ich dem ganzen noch recht skeptisch, da das ganze zwar sehr logisch erscheint, aber irgendwie dort wieder ein reines auf und ab auf uns zukommt (also vom Areal her). Freu mich aber schon auf die Fertigstellung des Geländes.
Der Rest des Parkes war annehmbar. Bei CA wurde ab mittag mit 3 Zügen gefahren, bei den Winjas wurde komischerweis unten schon abgesperrt und bei Force Wartezeiten bis zu 15 min, Fear war gnadenlos voll. Gegen Abend wurds auch richtig voll und nach der Parade war auch kein durchkommen mehr, also ab nach Haus. Nach 20min im Stau stehen am Parkplatz ging es auch wieder fort.
Mein Fazit:
FdL lohnt sich, auch wenn in einigen Bereichen hier und da was fehlt. Die Leucht-Figuren mögen zwar toll sein, aber bei 80% der Figuren erkennt man nur was leuchten, aber keine direkte Figur heraus. Silver City sieht sehr gut aus mit der Wintertraumbeleuchtung und natürlich auch Alt Berlin. Die Parade ist sehr chic und auch die Wagen können sich sehen lassen. Was mir mal wieder nicht gefiel: das Personal, wobei es doch bei den meisten Rides wirklich höfliche MAs gegeben hatte. Das Essen war so durchschnitt und die Kapazitäten auch sehr okay.
Man sieht sich also zum Wintertraum (wie jedes Jahr
).
Und nun...
...die Fotos!
Ein großes "Danke schön" an alle natürlich, vorallem an Evil und Menne, für die vielen Fahrten MC (bis ganz oben *muhaha*) und das "nun laufen wir aber mal doch weiter"
´