Eine Wahnsinnsbahn,würde mich mal reizen mit der zu fahren. Möchte nur mal wissen ob und wie die Beine gehalten werden wenn man bäuchlings fährt? Werden die nur durch die Fliehkraft gehalten? Weiß das vielleicht jemand?
Die gelben Innenschienen sorgen für die zuverlässige Führung des Zuges. Die beiden rosanen Außenschienen variieren in ihrem Abstand zum Zug, wodurch während der Fahrt die beiden "Mitläufer" an jedem Wagen nach oben oder nach unten bewegt werden. Aus dieser Bewegung gewinnen die Sitzreihen über eine Zahnstange ihre Drehung, die fest durch die Schiene vorgegeben wird.
Also könnte man nicht wie bei einem Top-Spin das Überschlags-Programm ändern?
Ich dachte sonst immer, die einzelnen Wagen haben an jeder Seite Motorn, die die Sitze dann bewegen
Nein, man wird nicht nur durch die Schwerkraft gehalten. Die Sitze sind wie eine Mischung aus Stand-Up und Floorless Coaster. Man steht also nicht direkt. Die Beine werden von sehr großen ...ähm... Dingern die den "Satteln" aus den Stand-Up Coastern relativ ähnlich sind, gehalten. Nur das diese hier etwas größer sind.
@jumbo:
Nein, die Wagen haben keine eigenen Motoren. Das Überschlagsprogramm ließe sich nur dann ändern, wenn man die Seitenschienen umschweißen würde, was aber NICHT geht, da sonst die Stabilität des Tracks gefährdet wäre.
Das Drehlimit ist aufgrund der natürlich begrenzten Länge der Zahnstange auf (glaub ich) 2 Drehungen begrenzt.
Ich dachte sonst immer, die einzelnen Wagen haben an jeder Seite Motorn, die die Sitze dann bewegen
Kannst du dir vorstellen wie gefaehrlich das waere wen ein motor ausfaehlt?!?!?!
Kannst du dir vorstellen wie gefaehrlich das waere wen ein motor ausfaehlt?!?!?!
Neee, wie kann man nur an Motor denken x(
LOL mit -4 g im Tal wie hammer.
Also das es keine Motoren sind war mir von anfang an klar!
Aber diese technik klingt Kopliziert!
Ich meine am Anfang würden die Wagen sehr oft vor und zurück schwingen, haben die Leute dort nicht auf gepasst?
Am Start drehen sich die Sitze etwas nach hinten so das man drin liegt. Das ist absicht. Weil das halt so eine maechtige Mechanik ist "schwingt" das ganze halt etwas.
Und es hat psychische Auswirkungen auf die Fahrer, wenn sie auf dem Rücken liegen, da sie außer dem Himmel erstmal nicht viel sehen - und plötzlich geht's dann abwärts!
Am Start drehen sich die Sitze etwas nach hinten so das man drin liegt. Das ist absicht. Weil das halt so eine maechtige Mechanik ist "schwingt" das ganze halt etwas.
Wie kann den diese Mechanik schwingen wenn sie über die schienen gesteuert wird. Schwingen die Schienen mit?
Durch die vielen mechanischen Elemente lässt sich ein gewisser Bewegungsspielraum manchmal nicht ganz ausschließen. Vielleicht ist es auch absichtlich gemacht worden, um die Spannung zu fördern!?
Bewegungsspielraum ist der Grund. Und weil auf der einen seite so viel Masse ist (Fahrgast) kann das halt leicht schwingen. Ist nicht unbedingt gesund fuer dich Mechanik, aber man sieht ja auch wie oft X kaputt is...
Und es hat psychische Auswirkungen auf die Fahrer, wenn sie auf dem Rücken liegen, da sie außer dem Himmel erstmal nicht viel sehen - und plötzlich geht's dann abwärts!
Naja, nicht wirklich. Die Liegeposition ist so geaehlt weil man dann auf dem Lift wegen der Steigung fast wieder sitzt. Man guckt halt nur rueckwarts und hat ne super aussicht. Aber die psychische Wirkung dass man nicht sieht wos hingeht ist immer noch da.
Schon als ich in Foren laß, dass eine mehrdimensionale Achterbahn kommen würde fand ich die Idee wirklich gut! Auch die ersten Zeichnungen des Coaster fand ich gut! Als auf der Website von Arrow Dynamics auch noch viwele Fotos kamen, fand ich die Anlage immer besser!
Ich finde sie klasse, auch wenn sie ziemlich anfällig für Störungen ist und deshalb oft nicht im Betrieb ist!
Da gibt's ein dermaßen saugeiles X-Video - on- und offride!
Sehr zu empfehlen!
Klasse Aufnahmen, klasse Musik, klasse Effekte, klasse Bahn!
Versetzt einen in echte Euphorie!
Besonders die Onride-Aufnahmen sind absolut irre!
Actually, it's one of your best imo. The quality isn't the best, but the atmosphere of the whole video is great. The Song just fits the song perfectly.
I had that video on my Computer almost 2 years now, and it's still one of my favorites.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given