Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wird's jetzt illegal?
Autor Nachricht
Wuze
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #191105 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2005 03:03
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift als Frage formuliert, aus Achterbahn verschoben
Hi @ all Onriders!

Also mein Eindruck ist das Black Mamba die best dokumentierte Achterbahn der Welt wird. Bis jetzt ist auch jede kleinste begegung eines erdhaufens festgehalten worden und leute von der ganzen Welt koennen diesem Schauspiel zuschauen (wenn sie wissen wo man gucken muss). Ich muss sagen das ALLE Coasterfreaks (in alle coasterforen) hier einen riesen beitrag leisten und ich bin stolz das ich mich auch zu diesen Leuten zaehlen darf. Es ist wirklich super was ihr in bewegung setzt und ihr macht mich gluecklich damit denn ich haette auch die moeglichkeit diesen Bau zu verfolgen, aber ich bin fuer ein Jahr im Ausland.

Soweit, so gut. Ich habe aber auch den Eindruck das das Phl dem nicht so ganz die Zustimmung gibt. So war hier mal ein Beitrag mit Bildern die das Phl ganz und gar nicht veroefentlicht haben wollte! Auf FZPW wurde dies auch besprochen
siehe ab beitrag 163: freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Was alles rechtlich erlaub ist wurde schon mehrfach diskutiert aber ich wollte mal darauf verweisen was den so passiert.
Wie gesagt, es gibt einige rechtliche schickanen, aber wieso will denn das Phl nicht das spezielle Bilder veroeffentlicht werden?
Womit koennte das Phl schaden nehmen?
Was sind die Konsequenzen?

Es tuen sich da noch viel mehr fragen auf. Wie siehts bei euch aus?

Wuze

PS.: Ich wollte dies dem Black Mamba Special anfuegen
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #191122 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2005 07:23 Relax
Wuze Also mein Eindruck ist das Black Mamba die best dokumentierte Achterbahn der Welt wird. Bis jetzt ist auch jede kleinste begegung eines erdhaufens festgehalten worden und leute von der ganzen Welt koennen diesem Schauspiel zuschauen (wenn sie wissen wo man gucken muss). Ich muss sagen das ALLE Coasterfreaks (in alle coasterforen) hier einen riesen beitrag leisten und ich bin stolz das ich mich auch zu diesen Leuten zaehlen darf. Es ist wirklich super was ihr in bewegung setzt und ihr macht mich gluecklich damit denn ich haette auch die moeglichkeit diesen Bau zu verfolgen, aber ich bin fuer ein Jahr im Ausland.

Smilie :308: - nuebelstar - 31629 Zugriffe
Komm mal wieder aus deiner Traumwelt heraus. Also "die best dokumentierte Achterbahn der Welt" ist doch wohl sowas von übertrieben. Schon mal bei den holländischen Kollegen den bau vom fliegenden Holländer nachverfolgt? Oder bei den Engländern den Bau von RITA? Da gibt es ja auch noch den Bau von der Movie World Madrid. Also da würde ich mal die Handbremse ziehn, weil du direkt gegen eine Wand fährst S

Zitat
Soweit, so gut. Ich habe aber auch den Eindruck das das Phl dem nicht so ganz die Zustimmung gibt. So war hier mal ein Beitrag mit Bildern die das Phl ganz und gar nicht veroefentlicht haben wollte! Auf FZPW wurde dies auch besprochen
siehe ab beitrag 163: freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Das PHL war in Sachen "Bau und Planung" immer sehr streng gewesen und der Park versucht noch bis heute nach außen hin alles "geheim" zu halten, oder hat jemand mal ein offizielles Statement vom Park aus über Black Mamba gehört?

Zitat
Was alles rechtlich erlaub ist wurde schon mehrfach diskutiert aber ich wollte mal darauf verweisen was den so passiert.
Wie gesagt, es gibt einige rechtliche schickanen, aber wieso will denn das Phl nicht das spezielle Bilder veroeffentlicht werden?
Womit koennte das Phl schaden nehmen?
Was sind die Konsequenzen?

Das PHL ist, wie erwähnt, ziemlich streng und total besessen dadrauf, dass keine falsche PR durch die Baustelle gemacht wird. Auch ich wurde von einem Einweiser am Samstag zurückgepfiffen, obwohl wir noch im Bereich des Erlaubten gewesen sind. Das ganze würde einfach einen großen Image-Schaden bringen und vorallem wäre das, aus der Sicht des PHL, schlecht für den Wettbewerb. Im Endeffekt könnte man sagen, dass wir Betriebsspionage für andere Parks betreiben, weil die Parks, die in den Foren mitlesen, ja auch gleichzeitig die Bilder zu Gesicht bekommen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #191126 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2005 07:52 Relax
Betriebsspionage ist ja blödsinn, denn von den Orten, wo die Fotos gemacht werden kommt jeder Besucher hin und wenn ich es auskundschaften möchte, schicke ich mal eben einen Mitarbeiter vorbei. Ausserdem glaube ich, dass wenn z.B. der MP zu B&M geht und sagt:"Will auch sowas haben.", dass die was vergleichbares bauen.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #191129 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2005 08:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2005 08:10
Relax
Bubu Das PHL war in Sachen "Bau und Planung" immer sehr streng gewesen und der Park versucht noch bis heute nach außen hin alles "geheim" zu halten, oder hat jemand mal ein offizielles Statement vom Park aus über Black Mamba gehört?

Foto wurde im Juli 2005 hochgeladen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #191131 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2005 08:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2005 08:18
Relax
Bubu meint in Sachen nach "draussen". Im Park wird die Black Mamba ja auf verschiedenste Weise beworben (Wandbemalungen, Jet Ansage, Schilder auf der Terasse), allerdings gibt es keinerlei Statement zu der neuen Bahn / dem neuen Themenbereich nach aussen hin (Zeitung, Internet etc.). Man möchte halt das die Leute die jetzt im Park sind das lesen und nächstes Jahr wiederkommen (und evt. Freunde / Bekannte etc mitbringen), alle "unwissenden" wird man denke ich mit ziemlich viel Werbung kurz vor Saisonstart quasi überaschen und in den Park locken, weshalb man jetzt noch nichts an die große Glocke hängt, um dann nächstes Jahr umso mehr Werbung machen zu können (wenn man jetzt schon groß werben bzw. nach aussen sagen würde, würden die Leute [Normalbesucher] es eh wiedervergessen...).

Gruß,
Stefan
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #191132 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2005 08:19 Relax
Ich rede ja auch von offiziellen Statements á la Pressebericht, etc. Bis jetzt stand weder in irgendeinem Newsletter vom PHL, noch gab es mal eine Äußerung der Pressestelle dazu. Das meinte ich damit. Dass IM Park dafür geworben wird, hatte ich ja auch nicht bestritten.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #191135 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2005 08:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2005 08:58
Relax
Bubu Ich rede ja auch von offiziellen Statements á la Pressebericht, etc. Bis jetzt stand weder in irgendeinem Newsletter vom PHL, noch gab es mal eine Äußerung der Pressestelle dazu. Das meinte ich damit. Dass IM Park dafür geworben wird, hatte ich ja auch nicht bestritten.

Warum sollte ein Park auch so etwas zu einem solchen Termin publizieren?
- Kein Journalist (ausser fachspezifische Journalisten) interessiert sich für Baustellenbesuche.

- Ein Parkbesucher, der im Oktober den Park besucht, dem reicht i.d.R. die Info "Ah, das Phantasialand baut für nächstes Jahr was Neues. Da komme ich dann wieder, wenn es fertig ist."

In verschiedenen Parks wird dennoch mit Bauankündigungen via Pressemitteilung geworben.
Beispiel: die Six Flags Gruppe

Da wird i.d.Regel parallel zum Start des Verkaufs der Jahreskarten für die Folgesaison auf die Werbetrommel gehauen.
"Kaufen Sie jetzt schon den Saisonpass 2006, weil dann kommt Super-Batman-schiessmichtot in unseren Park."
Hier wird durch die Neugierde in Kombination mit Rabattangeboten der Verkauf der Jahreskarten forciert, um auch in der Ruhezeit des Parks Einnahmen zu generieren.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #191137 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2005 08:53 Relax
While on topic: klick!

Trotzdem: Hausrecht ist Hausrecht ist Hausrecht - legt euch nicht mit dem Werksschutz an! Immer schön geschmeidig bleiben - das gilt allerdings für beide Seiten ...

Noch kein einziges Black-Mamba-Foto gemachte Grüße,

Tim
Excess all areas!
Wuze
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #191392 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2005 20:54
Themenersteller
Relax
Hi @ all!

Jo, der text hat echt viel wahres an sich. Ich wollte ihn zwar zuerst nicht lesen, aber es war es dann doch wert. Ich muss dem wirklich voll zustimmen, es wird doch ein wenig viel auf die Pauken gehauen (meine Meinung).

Eine frage hat sich leider doch noch im text aufgetan (by accident): Warum sind die Parks hier so verschlossen?
Welche Vorteile bringt es nun wirklich ein Infostand aufzubauen als zu schweigen?

Wuze

PS @ Bubu.: Ich habe mich fuer diese Projekte leider nicht interresiert.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag