Mitglied wählen
Freunde
Suche
Flughafenbus vom Flughafen Reus nach Salou wer fuhr damit
Autor Nachricht
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #191494 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 14:06
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich habe am Flughafen den Flughafenbus gesehen. Leider fuhr er am 13.9. nicht (warum weiß ich nicht). Die Fahrgäste luden ihr Gepäck aus und nahmen Taxen. Für die Rückfahrt konnte ich ihn nicht nehmen, da meine Flugzeit nicht mit den 6 x täglichen Fahrten übereinstimmt.

Die Telefonnummer für Information und Reservierung lautet: 618387126 erreichbar von 9.00 - 22.00 Uhr. Die Internetseite lautet autocarsplana.com Dort gibt es auch was auf Englisch. Leider konnte ich die Seite mit dem Fahrplan nicht aufrufen, da ich hier im Internetcafe keinen Acrobatreader habe. Kann jemand von Euch mal so nett sein den Fahrplan hier ins Forum zu stellen. Dann könnte ich die Abfahrtzeiten und Fahrpreise sehen. Der Bus soll die Fahrgäste nach Anmeldung direkt vor der Hoteltür in Salou, La Pineda und Cambrils abholen. Falls die Zeiten und der Service stimmen wäre es doch eine Alternative zu den teuren Touritaxis. Hat jemand von Euch mal den Bus benutzt? Wie hat er sich dort angemeldet und war der Service OK?

Gruß
Dorothea
Quax
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #191677 Verfasst am Samstag, 22. Oktober 2005 10:54 Relax
Hallo Dorothea,

den Plan von der Linie 50 (was der einzige ist, der wirklich "planmässig" zu fahren scheint) kann man unter reustransport.com einsehen (bei mir geht der Link mal, mal wird der Server nicht gefunden).

Dieser Bus bedient aber nur die Strecke Airport - Reus , Kosten 2 Euro Airport - Bahnhof

Fahrplan anbei:

Die Plana- Busse sind meiner ( nicht unbedingt richtigen!) Nachforschung nach in erster Linie am Flugplan der Ryan-Air Flieger orientiert, was dann durchaus meinen kann, die stehen so lange in der Gegend rum, bis der Flug, auf den sie zielen auch wirklich da ist..

Direkt Airport - Salou fährt aber auch ein Plana Bus, allerdings führt die Strecke am Meer vorbei (ganz grob ..) und - wenn man nach dem Haltestellenplan geht - muss man quer durch Salou laufen, um Richtung Port Aventura zu kommen.

Gruß

Quax

p.s.
Unter adobe.com access_onlinetools.html bietet Adobe den Service an, PDF Dokumente in HTML Seiten zu wandeln.. beim Test gings bei mir nicht, weil der Server wohl außer Betrieb war.. aber vielleicht geht das Ding ja bald wieder..

Wenn du einzelne Plana Verbindungen von der Web Seite auch als HTML oder "Bild" PDF brauchst, kann ich dir diese im Zweifel konvertieren, allerdings geht das im Onride Format schief und passt wohl auch nicht ganz hier hin S .. ich kann die Seiten dann aber woanders ablegen .. einfach kurze PM an mich und sagen, was du brauchst..
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #192244 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2005 16:19
Themenersteller
Relax
Hallo Olaf,

vielen Dank für Deine Infos. Bin z. Z. im Internetcafe an einem anderen Rechner und habe den Fahrplan aufrufen können. Die Busse fahren um 11.40 und 19.05 ab Salou zum Flughafen und kommen um 12.15 und 19.40 Uhr dort an. Die Fahrt ab Flughafen nach Salou ist um 10.00, 12.45, 13.55 und 21.20 Uhr. Die Fahrt nach Salou dauert jeweils ca. 35 Minuten. Habe mir gerade den Haltestellenplan ausdrucken lassen. Die fahren auf der Fahrt zum Flughafen von Cambrils aus in Salou am Placa Venus vorbei immer geradeaus bis zum Salou Park und halten auf der Strecke mehrmals an Hotels an. Auch das Hotel Oasis Park hat eine Haltestelle direkt vor dem Hotel. Auch am Negresco usw. wird noch gehalten und dann in La Pineda. Das California Garden, die Hotels am Placa Europa und die anderen Richtung Port Aventura wie Villa Romama usw. werden gar nicht erreicht. Als ich den Bus sah war aufgedruckt, dass er 6 x täglich fährt. Für die Fahrt vom Hotel zum Flughafen muss man sicher voranmelden. Du hast sicher recht, dass er auf Ryn Air abgestimmt ist. Das schließe ich darauf, dass alle aus dem Bus ausstiegen und ein Taxi nahmen. Da war die Ryn Air Maschine am 13.9. sicherlich noch nicht gelandet und der Bus wartete auf die Landung.

Die Linie 50 ist eine gute Wahl und fährt sehr oft. Aber mit 30 kg Gepäck traue ich mir nicht zu am Bahnhof (RNFE) eine Fahrkarte nach Salou zu kaufen und dann den Zug am richtigen Gleis zu suchen. Wie oft fährt der Zug ab Reus? Ab Bahnhof ein Taxi zu nehmen wird sicher auch nicht billiger als ein Taxi vom Flughafen zu nehmen. Wäre der Bus, der ab Reus nach Salou fährt ggf. eine Alternative? Hält er überhaupt am Bahnhof oder wäre der Busbahnhof die richtige Umsteigestelle dafür? Die teure Alternative ist natürlich das teuere Taxi ab Flughafen direkt ins Hotel.

Gruß
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag