Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie bringt man jemanden zum Achterbahn fahren?
Autor Nachricht
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #191570 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 21:11
Themenersteller
Relax
Jo, ich und ein paar Kumpels wollen demnächst in den Europapark fahren, wir haben auch warscheinlich jemanden dabei, der noch nie Achterbahn gefahren ist und Angst davor hat.
Ich wollte mal fragen, wie man ihn gut zureden könnte, dass er es mal ausprobieren soll? Natürlich wollen wir ihn nicht zwingen, aber so ein bisschen wie: ach komm schon, da ist doch nichts schlimmes drann --> guck mal selbst kleine Kinder fahren damit.

Habt ihr Ideeen mit was man ihn überzeugen könnte, doch mitzufahren und wie man ihm die Angst nehmen könnte?
TimD1989
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #191572 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 21:16 Relax
vielleicht so???
Klick misch an!!

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #191574 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 21:23 Relax
Ha, da bin ich Profi drinne S

Wichtigste Strategie: Gruppenzwang! Wenn ihr mehrere Leute habt fahrt einfach und lasst die nicht willige Person draussen stehen, also versucht sie gar nicht zu zwingen. Wenn sie net fahren wollen dann koennen sie halt warten. Meisst reicht dass schon aus und sie fahren mit. Allerdings muss man aufpassen. Fuer diese Fahrt sollte man nicht gerade die brutalste Bahn waehlen, weil der "Nichtkenner" damit auf andere Bahnen schliesst. Also sollte die erste Fahrt eine moeglichst sanfte Fahrt sein. Ich hab gemerkt dass besonders Schwarzkopf Achterbahnen daffuer ideal sind!
Sollte all das nicht funktionieren gibts noch ne andere Technik, die besonders in den USA gut funktioniert. Man laesst die Person vor dem Ausgang warten wo er all die oft viel juengeren Personen sieht die oft mit einem Grinsen wieder zum Eingang rennen. Das ueberzeugt dann mit der Zeit fast jeden...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nissi
Einsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #191577 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 21:30 Relax
Ganz einfach im EP: nehmt zuerst die Schweizer Bopbahn, die absolut human, gerade zu kindisch, macht aber ganz viel fun... das gibt schnell Luft auf Mehr

ich will jetzt kleine Vergleiche unter der Gürtellinie anstellen wie man zu mehr kommt und sich steigern soll S S S S

oder... Enzianexpress, Bopbahn, dann rauf... nich gerade Silver Star, falls die Person diese Bahn geil findet, sind nachher alle Bahnen langweilig, falls nicht verträgt, goodbye gute stimmung
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #191580 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 21:38 Relax
Jup, kann auch empfehlen mit der Bobbahn anzufangen - vielleicht in einer der vorderen Reihen. Danach vielleicht Alpenexpress, weiter zum Matterhornblitz, dann zu Poseidon, darauf zu Eurosat und Euromir und jenachdem dann zu Silver Star S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #191581 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 21:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2005 21:41
Relax
Also ich war mal mit einem Freund im MP und der war vorher erst nur auf einer Marienkäferachterbahn (Zierer Tivoli Large) gefahren. Ich hab mir gedacht richtig oder gar nicht, und bin mit ihm zu FX gegangen! Der war natürlich weniger gut gelaunt, als wir davor standen. Aber dann habe ich den Trick angewendet, der bisher immer geholfen hat: Ich hab ihm gesagt "komm wir stellen uns einfach mal an und wenn du nicht willst kannst du ja noch raus gehen". Dann wer schon mal in der Warteschlange ist fährt meistens auch. Wenn man dann kurz davor ist sagt man am besten so etwas wie "Kuck mal die kleinen da fahren auch mit" Das macht noch der Person noch mut.

PS. ein AAA würde ich nur machen, wenn man wirklich angst davor hat. Wenn man es einfach nur noch nie gemacht hat sollte man es erst einmal so probieren.

MfG
W.Müller
Nissi
Einsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #191582 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 21:40 Relax
Nicht schlagen Migi, aber Silverstar evtl vor Eurosat... Eurosat ist für Achterbahnneueinsteiger ne Tracht Prügel S
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #191583 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 21:42
Themenersteller
Relax
Jo, ich habe mir folgendes überlegt: Zuerst mal ne Runde Geisterbahn, damit er sich überhaupt mal an das Gefühl Fahrgeschäft fahren gewöhnt.
Als 1. Achterbahn habe ich mir allerdings Eurosat vorgestellt, da herrscht meiner Meinung nach ein beruhigende Atmosphäre drinn und man sieht gar nicht wie "schlimm" das aussieht und wenn man ihm dann sagt, ja ist ne "harmlose" kleine Achterbahn kommt er vielleicht mit rein. In der Bahn weiß er dann auch nicht im Lift was genau passiert und ist erstmal von den Lasereffekten beeindruckt. Dann kommt noch positiv der geile Indoor-Blick bein First drop dazu und alles macht dann sicher spaß. So war es bei mir in Eurosat!
Hully
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #191597 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 22:11 Relax
Eurosat ist vielleicht nicht so gut, weil es dunkel da drin ist und man nicht so genau sieht, wie die Bahn verläuft. Mit sowas haben Einsteiger _richtig_ Probleme.

Außerdem würde ich noch ein bisschen das Gefühl erklären, was so während der Fahrt passiert. Ich hatte früher immer Angst, dass mir während der Achterbahn das Herz stehen bleibt durch den Schock, wenn es steil den Berg runter geht. Ebenso ist mir bei steilen Abhängen die Luft weggeblieben, wodurch ich glaubte, nicht weiteratmen zu können.
Wenn dieses Luft-wegbleiben unvorbereitet einsetzt und dein Freund glaubt, dass wäre nur bei ihm und nicht bei den anderen Fahrgästen, wird er sich kein zweites mal auf die Achterbahn trauen. Bevor so Gedanken aufkommen, sag ihm vor der Fahrt, dass sich der Körper nur kurz erschreckt und bisher keinem Menschen je auf einer Achterbahn das Herz stehengeblieben ist oder die Atmung aussetzte, auch wenn da so bekloppte Warnschilder am Eingang stehen (keine Herzkranke, Schwangere, blabla).

Ansonsten wie schon vorher beschrieben die Fahrintensität langsam steigern, dann sollte es ein schöner Tag werden. Vergiss nicht, dass ihr immer zwischendrin was esst. Meinen Kollegen ist bei unserem letzten Parkbesuch schlecht geworden, was aber am leeren Magen lag und nicht an den Bahnen.
MARKAUGSBURG
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #191613 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 22:43 Relax
Ich finde im EP ist der "Alpenexpress" die ideale Einsteigerbahn, es gibt keinen Lift, die Geschwindigkeit ist human und es macht Spaß, danach wäre der "Matterhornblitz" (wer kennt denn eine Wilde Maus nicht schon von der Kirmes) oder die Bobbahn, den Rest mal weitersehen würde ich sagen und auf sich zukommen lassen...

Beim einen spielt die Höhenangst eine Rolle, beim anderen die Geschwindigkeit, bei anderen ist es das Vertrauen in die Technik...usw.

Nur eines kann ich den vorherigen Posts beifügen, BITTE ZU NICHTS ZWINGEN!!!!
Trap
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #191617 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 22:55 Relax
Ich kann dem Vorschlag mit dem Gruppenzwang nur zustimmen.
Wir haben jemanden nicht mit absicht solang mit in die Achterbahnen geschleppt ( er ist nur mit weil er nicht drausen stehen wollte) bis er in der Holzachterbahn im Movie World gekotzt hatte. War ein witziges Erlebniss die kotze so verbei fliegen sehen.
Ihr müsst ihm nur sagen wenn er sagt nie im leben. "ok dann gehen wir allein des kann aber bis zuner Stunde dauern wenn du solang hier sitzen willst" klappt bestimmt. Aber ein Darkride als Anfangscoaster nieeeeee. UNd wenn ihr dann zu SS oder den adnren schnelleren Bahnen geht der beste TIPP: Er darf sich nicht verkrampfen denn das mildert den Fahrspaß. Denn wenn er sich einfach locker in eine Bahn setzt macht so eine Achterbahn gleich viel mehr spaß

Schon zahlreichende überedente

Grüße

Tobi
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Maxi
Aufsteiger

GB

Link zum Beitrag #191619 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 23:01 Relax
Ihr müsst eurem Freund klar machen, dass dies alles auf freiwilliger Basis geschieht. Erklärt' ihm, dass es euch freuen würde, wenn er dabei ist, aber dass es auch kein Problem wäre, wenn er sich nicht traut. Aber macht ihm auch klar, dass er es ja einmal versuchen könnte - wenn es ihm nicht gefällt, kann er es ja sein lassen! Er ist ja noch nie eine Achterbahn gefahren, dann weiß er auch gar nicht, wie ihm das gefallen könne. Er sollte einmal seine Angst überwinden, aber auch "nein" sagen können, wenn es ihm nicht gefällt.

Hat in meinem Umkreis immer ganz gut geklappt. S
Meister
Einsteiger Daniel
Vallendar
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #191680 Verfasst am Samstag, 22. Oktober 2005 11:07 Relax
Lasst ihn erstmal vor dem Eingang stehen und fahrt selber. Wenn ihr dann aus dem Ausgang rauskommt müsst ihr ihn überreden, dass das sau geil war und er bei der nächsten Fahrt mitkommen soll. Bei mir hat's geklappt und er hat jetzt auch keine Angst mehr. Aber zwingt ihn nicht, dass ist fies!
Nächster Freizeitparkbesuch: Heide Park, 20. Juli. Desert race ich komme :-)
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #191684 Verfasst am Samstag, 22. Oktober 2005 11:17 Relax
@Nissi: Eurosat ist nun vielleicht nicht ganz so hoch und so schnell wie SiSta... S Und von daher wär Eurosat evtl. besser geeignet. Ist ja auch nicht so ganz dunkel dadrin - zur Zeit wegen der Halloween-Beleuchtung eh net.

@Trap: Ein Darkride ist in der Regel kein Coaster... Ok, Revenge of the Mummy könnte in diesen Bereich fallen, aber sonst wär mir da nix bekannt. Eine Achterbahn, die im Dunkeln fährt, ist eine Dunkelachterbahn.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #191686 Verfasst am Samstag, 22. Oktober 2005 11:22 Relax
Ich würde erst Rafting,dann Wiladwasser und dann Alpen Expres machen,soweit ists total harmlos,danach Bobbahn,Matterhorn blitz ist vll nicht so ganz das beste,weil man beim Warten die Züge an einem richtig schnell vorbeisausen, das ist nicht so gut,ich sprech da aus erfahrung.Am besten bei Euro Sat ganz n´bisschen weiter hinten oder ganz vorne(sieht man die Schienen) einstigen,aber ja net 2+3 Reihe,da sieht man nämlich nur zehntel davor wos hingeht.
Mit Geisterbahn würd ich warten,da ja gerade Halloween ist und da richtige Erschrecker drinne sind.
Nach Bobbahn Poseidon,dann Matterhorn Blitz,Euro Sat,Atlantica,Euro Mir und zu guter letzt Silver Star.

Und sonst einfach gut zureden,und wenn er net will,draussen stehen lassen(da er sich nicht auskennt,wird er auch nichts anderes währenddessen machen.

mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Uwe
Einsteiger Uwe Schrörlücke
Warendorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #191687 Verfasst am Samstag, 22. Oktober 2005 11:30 Relax
Hi

Also ich möchte gerne jemanden dazu bekommen Goliath in Walibi World zu fahren.
Das Problem dabei ist, das Sie vor zwei wochen schon mal mit mir da war...........
Na ja ,es war einfach nichts zu machen! Wir konnten reden, reden, reden aber die Angst war einfach zu Groß S !
Was ich daran aber einfach nicht verstehe ist das Sie schon Folgene Bahnen gefahren ist : 1 De Donderst. (Panische Angstatacken S !) 2. Riroolrat (fand Sie ganz toll S S S !) 3. Xpress (Suuuper!!! S ) und zu guter letzt die Wilde Maus in Walibi World ( vod der war sie wiederum geschockt S )

Also ich finde Sie könnte ruhig Goliath fahren nach den Bahnen die sie schon gefahren ist. Aber wie bekomme ich Sie nur dazu ?? Goliath ist doch nun wirklich "Sanft" oder? Wir Fahren nächstes Wochenende wieder dorthin, und ich möchte unbedingt das Sie wenigstens einmal Fährt.

Na ja, Ich warte mal auf Tips von Euch...........!!!

Uwe
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #191714 Verfasst am Samstag, 22. Oktober 2005 13:33 Relax
Einfach sagen: entweder du fährst mir, oder du musst auf unsere 10 Rücksäcke aufpassen! S

Bei meiner Cousine hat es geholfen!
weatherman
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #191924 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2005 11:58 Relax
Fang mit Euro-Sat an, die ist drinnen und der Verlauf nicht einsehbar. Dann erzählst du vorher einfach, wie harmlos die Achterbahn doch ist. Dass sie nicht so hoch ist, wie sie aussieht, oder, dass sie nicht wirklich schnell ist. Naja, nennen wir dies notlügen. Ich hab es mit der Behauptung geschafft MC würde nur bis zur Hälfte hochgeschossen (logisch wir bauen einen Turm und nutzen ihn nur zur Hälfte) geschafft 2 Freunde zu überzeugen, war zwar das letzte Mal, aber Colorado sind sie danach ohne Murren gefahren. S
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
dj-erik
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #191929 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2005 12:03 Relax
Hi Weatherman
Ich würde nicht mit Euro Sat anfangen.
1)Sie schlägt.
2)Sie wirkt im Dunkeln unkontrolierbar.
3)An Hallowen sieht man einges vom Strekenverlauf.
Ich würde erstmal mit Matterhorn Blitz oder Poseidon anfangen (Poseidon Angebliche Harmloße Wildwasserbahn).
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #195416 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 22:09
Themenersteller
Relax
JAA, er hat sich getraut mitzufahren, ganz ohne beanstandung, wir wollten zuerst Eurosat und er ist einfach mit rein!
Er fands aber schon heftig, SilverStar ist er zwar nicht gefahren, weil er EuroMir schon zu heftig fand, aber wass solls, das nächste mal S

Achja, dieses Jahr an Helloween war Eurosat nicht hell beleuchtet, nur ein anderer Soundtrack! Und ein bisschen heller!
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #195436 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 22:39 Relax
Als 1. Eurosat, weil das die beste Bahn aller Zeiten ist!
Man kann ja einfach sagen, dass da so ne art kiddicoaster drin ist, weil mans ja nicht von außen sieht Smilie :457: - TTCvala - 2951 Zugriffe
Und dann klärt einen das Intro ganz schnell über die Wirkliche Situation auf ("Welcome to a scary journey...") S
Is doch hinterhältig und lustig noch dazu Smilie :128: - AngelRides - 15395 Zugriffe
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #195541 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 13:30 Relax
für alle die auch noch einen überedet haben wollen:

wenn er sich nicht traut, geht als erstes alleine auf die Achterbahn mit der längsten Wartezeit und lasst den jenigen/die jenige draußen auf eure Rucksäcke aufpassen. Danach will er/sie auch mit auf die nächste Bahn, da er/sie nicht nocheinmal so lange warten will.

Bei mir hatte es auch so geklappt: Ich war mit meinem Bruder und seinen Freunden im Phantasialand und die sind alle sofort zu Wuze Town gegangen... Ich hab mir das von innen angeschaut fand es aber zu schlimm wie die sich drehen. Ich musste 2 Std. draußen warten! Seit dem gehe ich auf jede Achterbahn, egal wie schlimm die ist S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag