Kirmes
Herbstmesse in Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Herbstmesse Freiburg: Klein aber fein
Autor Nachricht
Mad Banana
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #191624 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 23:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2005 23:48
Themenersteller
Relax
Was macht man am letzten Tag der Semesterferien? Zuerst mal Prüfung schreiben - es gibt tatsächlich Professoren, die ihre Vorlesung vor dem Semester abhalten. Aber danach muss man sich natürlich erholen. Also, KPR zur Hand und mal geschaut, obs in der Nähe eine Veranstaltung gibt - in Freiburg wurde man fündig und der Platz gibt ganz schön was her. Natürlich ist Freiburg kaum mit einer namhaften Veranstaltung zu vergleichen, doch fand ich den Mix an Fahrgeschäften optimal.

"The real Shake" stand auf Eck und machte einen hervorragenden Eindruck. Zwar mag ich die R5 Shakes irgendwie lieber, doch die Gestaltung und Farbgebung dieses R4 hat mein Herz höher schlagen lassen. Einfach nur Spitze!

Etwas weiter dann "Vortex" - irgendwie passt da nicht alles so zusammen. Die Bemalung am Gondelboden ist super, doch der Rest... naja...

Gegenüber Kinzler's "Musik Express" - wohl eines der schönsten klassischen Exemplare. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, das Geschäft frontal vor die Linse zu bekommen, immer musste ich die Maschine leicht seitlich ablichten. Was nicht ist kann ja noch werden.

Noch ein Stück weiter dann "Revolution" von Kinzler-Nickel. Die Rückwand ist etwas karg, dafür gibt der Rest aber enorm viel her. War auch recht gut besucht und das Fahrprogramm recht ordentlich. Die Neon-Schriftzüge geben dem ganzen einen eigenen Touch.

Wieder ein Stück weiter dann DER Breaker. Für mich mit Abstand das geilste reisende Exemplar - alleine schon der Schriftzug ist ist eine Wucht. Dazu die detailreiche Bemalung und die klasse Rekommandation... laaanges warten war angesagt bis ich einsteigen konnte, für 2€ wird hier rund 6 Minuten die Maschine aufgedreht.

Am anderen Ende des Platzes bin ich auf dieses ulkige Ding gestossen. Zwar wurde "Disc'O" ja in der KPR gelobt, doch finde ich die Anlage nicht wirklich speziell. Die Rückwand soll wohl modern erscheinen und wirkt eher wie aus den 70er Jahren. Die Fahrt ist ja schon lustig, aber nicht mit Frisbee oder Afterburner zu vergleichen.

Aprospos... "Frisbee" von Zinnecker war leider nicht sonderlich gut besucht. Die Anlage stand irgendwie einige Meter nach hinten versetzt, was natürlich dafür gesorgt hat, dass sie links liegen gelassen wurde. An und für sich ein ansehnliches Exemplar

Das Riesenrad "Jupiter" stand quasi am Ende des Platzes und war von überall sehr gut sichtbar - so soll es sein. Auch da gefällt mir der Schriftzug gut, in der Nacht ist er allerdings noch einmal eine Klasse besser. Die Rückwand-Plane dürfte allerdings mal wieder gestrichen werden.

Neben dem Riesenrad waren die "Wilden 50er" zu finden. Endlich mal wieder eine klassische Achterbahn ohne drehende Gondeln oder sonstige Spielereien. Trotz des Alters der Anlage in schöner Aufmachung und immer noch spannend zu fahren. Die Drops sind IMHO recht steil, schlagen aber dennoch kaum. Daumen hoch!

Beim "Magic Circus" passt die Farbe des Schriftzugs irgendwie nicht so zu den Pastellfarben der Fassade... Trotzdem auch diese Anlage in Top-Zustand - alles sehr gepflegt und sauber.

Zu guter letzt noch zwei Zugmaschinen - Freiburg scheint quasi eine Kinzler Hochburg zu sein...

Alles in allem ein schöner, abwechslungsreicher Platz auf dem Freiburger Messegelände. Einige Top-Fahrgeschäfte und etwas solide Kost - et voilà fertig ist ein guter, mittelgrosser Platz. Parkplätze sind haufenweise direkt neben den Fahrgeschäften vorhanden und erst noch gratis. Die Veranstaltung dauert noch bis zum Montag, danach setzt der Breaker nach Basel um.

Nochmal die Beschickung zum mitschreiben:
Shake, Gokart-Bahn, Vortex, Musik Express, Mäuse Circus, Revolution, Break Dance No.1, Magic Circus, Frisbee, Die Wilden 50er, Jupiter Riesenrad, Disc'O, Happy Monster, Wellenflieger, 2 Scooter
War is gods way to teach America geography!
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #191626 Verfasst am Samstag, 22. Oktober 2005 00:03 Relax
Hallo Matthias,
schöne Bilder, die du da gemacht hast.
Danke dafür!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
SpaceRoller1984
Einsteiger Pascal Dold
Freiburg im Breis...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #194474 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 20:44 Relax

Hab paar Nacht Bilder gemacht , leider sind es nur 4 Stück geworden . Alle andere waren so überbelichtet S
Volksfest Besuch 2006: Freiburger Frühjahrsmess,Cannstatter Volksfest/Wasen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag