Im italienischen Gardaland steht der neue "Watercoaster" Fuga da Atlantide kurz vor der vollendung und wird wohl mitte Sommer noch eröffnen. Stellt sich nur die Frage, was braucht eine Bahn eigentlich um ein "Watercoaster" zu sein? Achterbahnähnliche Elemente ala Poseidon vermisst man beim Streckenlayout nämlich. Außer Lift und Drop, den jeder handelsübliche Spillwater oder Rapid Flum zu bieten hat, hat die Bahn keine weiteren Inovationen. Jedoch wird der möchtegern "Watercoaster" der schweizer Edelschmiede Intamin traumhaft thematisiert, was zumindest auf einen schönen familientauglichen Waterride hoffen lässt. Evtl. könnte auch der Nässefaktor etwas höher liegen, als bei den benachbarten "Jungel Rapids", die für die italienische Sonne leider viel zu trocken sind. Lassen wir uns also überraschen, was und auf der Suche nach Atlantis erwartet...
danke für die schönen Fotos. So langsam könnte die Anlage ja wirklich fertig werden. Als ich im April im Gardaland war, stand die Felsendeko schon in großen Teilen. Die Delphine am Lift fehlten jedoch noch.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt etwas Sorge, man könnte die Stahlkonstruktion unter der Deko zu deutlich sehen. Aber wenn ich mir die Fotos jetzt anschaue, so ist diese Sorge unbegründet.
Das Gardaland baut wirklich wunderschön thematisierte Attraktionen. Leider fehlen mir in dem Park größere zusammenhängende Themenbereiche. Zudem hoffe ich, dass der Heide Park mal was von der Thematisierung abschaut.
I've already done this amazing ride!
It realy kicks ass and it's got the best theming I've ever seen! The *SPLASH* is realy WET !! The best waterride I've ever done!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type