Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wahrnehmung wärend der Fahrt
Autor Nachricht
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #191866 Verfasst am Samstag, 22. Oktober 2005 22:03
Themenersteller
Relax
Was mir schon sau oft aufgefallen ist und mich immer fasziniert:
Wenn man Coaster oder z. B. Freefall-Tower fährt nimmt man ja alles wahr, aber nie bewusst. Nach der Fahrt kann ich mich meistens nicht mehr erinner, was ich während der fahrt gesehen habe.
Nur noch was ich gefühlt habe und das war natürlich schön!
Ist das bei euch auch so?
Hully
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #191869 Verfasst am Samstag, 22. Oktober 2005 22:18 Relax
Nö. Eventuell hast du recht, wenn man eine Bahn nur ein einziges mal fährt.
Batwing
Aufsteiger Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #191887 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2005 07:02 Relax
Mir ging es beim ersten Mal SiSta fahren auch so... komisch!
Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin?
Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #192030 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2005 18:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2005 18:35
Relax
bestdani Was mir schon sau oft aufgefallen ist und mich immer fasziniert:
Wenn man Coaster oder z. B. Freefall-Tower fährt nimmt man ja alles wahr, aber nie bewusst. Nach der Fahrt kann ich mich meistens nicht mehr erinner, was ich während der fahrt gesehen habe.

Nein,
ich erlebe Achterbahnfahrten stets sehr bewußt. Vielleicht solltest du vorher ausschlafen oder die Drogen davor weglassen. S

Aber ich glaube, du meinst die Geschwindigkeit der Eindrücke mit der deine Wahrnehmung klar kommen muss. Das Gesamtbild und damit der Eindruck von einem Fahrgeschäft wird mit jeder weiteren Fahrt größer.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #192063 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2005 20:16
Themenersteller
Relax
Naja, also kommt drauf an welches fahrelement, ich kann mich z. B. bei GeForce nie daran erinner, was ich während dem First drop gesehen habe nur an das vor dem Fall also der blick auf die Schiene unten! (ich bin schon sehr oft GeForce gefahren und es ist immernoch so!) Bei Freefall weiß ich vom gesamten fall nicht was ich da gesehen habe, immer nur was ich gefühlt habe! Ist komisch

und drogen nehme ich auch keine. Aber ich bekomme welche ---> Adrenalin S
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #192092 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2005 22:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2005 22:04
Relax
bestdani Was mir schon sau oft aufgefallen ist und mich immer fasziniert:

Hmm, kann ich nicht bestätigen. Ich schließe mich Tejay an. Ich erlebe die Fahrten auch immer sehr bewusst. Auf Kingda Ka z.B. hab ich oben auf dem Tophat auch versucht und die Ferne zu spähen, da man angeblich an guten Tagen New York und die Wolkenkratzer Manhattans sehen kann. Allerdings war in der Ferne leider nichts davon zu sehen (egal in welcher Richtung).

Nach einer Fahrt auf einem Tower oder einer Achterbahn kann ich sehrwohl noch beschreiben, was ich außer der Track sonst noch so gesehen habe. Wäre irgendwie schade, wenn ich mich nur noch an die Gefühle während der Fahrt und sonst nichts mehr erinnern könnte. Das würde dem Hobby doch deutlich den Spaß rauben... S
Meister
Einsteiger Daniel
Vallendar
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #192163 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2005 11:19 Relax
bestdani Naja, also kommt drauf an welches fahrelement, ich kann mich z. B. bei GeForce nie daran erinner, was ich während dem First drop gesehen habe nur an das vor dem Fall also der blick auf die Schiene unten! (ich bin schon sehr oft GeForce gefahren und es ist immernoch so!) Bei Freefall weiß ich vom gesamten fall nicht was ich da gesehen habe, immer nur was ich gefühlt habe! Ist komisch

und drogen nehme ich auch keine. Aber ich bekomme welche ---> Adrenalin S

Genau so ist das bei mir auch! Beim First drop von der EGF vergess ich alles, wenn ich mir dann aber ein onridevideo ansehe
kommt mir das ganz anders vor als sonst.
Nächster Freizeitparkbesuch: Heide Park, 20. Juli. Desert race ich komme :-)
Tauwasser
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #192263 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2005 16:53 Relax
Meine allererste Fahrt in Colossos habe ich total vergessen. Ich wusste selbst nicht mal wieviele Hügel ich durchfahren habe. Die Fahrt kam mir sehr schnell vor. Ansonsten habe ich danach alles mitbekommen. Also nach 2-3Fahrten. Die 1. Fahrt im SiSta war nichts besonderes. Da war ich voller Bewusstsein.
Ich hab nichts zu sagen.
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #192351 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2005 21:30 Relax
bei mir ist das bei Bahnen so die ich weniger als 3-4 mal gefahren bin.. Vor allem gibt es bei mir da 2 Fälle; Nemesis und Spinnball Whizzer.. von diesen beiden Fahrten habe ich echt nahezu keinen Plan mehr, weiss auch nicht wieso, auch wenn ich das Layout beider Bahnen auswendig kenne. Naja nächstes Jahr hab ich ja genug möglichkeit das aufzufrischen..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #192538 Verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2005 15:59 Relax
mülla bei mir ist das bei Bahnen so die ich weniger als 3-4 mal gefahren bin.. Vor allem gibt es bei mir da 2 Fälle; Nemesis und Spinnball Whizzer.. von diesen beiden Fahrten habe ich echt nahezu keinen Plan mehr, weiss auch nicht wieso, auch wenn ich das Layout beider Bahnen auswendig kenne. Naja nächstes Jahr hab ich ja genug möglichkeit das aufzufrischen..

Da kann ich mich nur anschließen! Besonders von Spinnball whizzer weiss ich sogut wie nichts mehr...... S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #192556 Verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2005 16:47 Relax
mülla (...) Nemesis (...)

Stimmt!

Mir gings genauso! Ich kann mich nur noch an den Loop erinnnern (Lift und Bremse natürlich auch).
Komisch, wobei ich mich so auf die Zero-G-Roll gefreut hatte, aber ich habe sie total verplant S

MfG HoPa
Wuze
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #195447 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 23:03 Relax
Kann ich bestaetigen.

Viele Fahrten habe ich nichts ausenrum mitbekommen, aber das aendert sich mit der Zeit. Das selbe habe ich auch wenn ich sehr konzetriet Sport treibe.

Es hat mit der Angst zu tun, Wuze.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag