Hallo!
Sollte jemand gleiche Interessen haben wie ich nämlich Fuhrpark der Schausteller insbesondere jedoch Schaustellerwohnwagen so kann ich jedem nur folgende drei Reportagen empfehlen:
TV-Süddeutsche: Könige der Kirmes (gibt es auf DVD/VHS unter
sueddeutsche-tv.de zu bestellen) - Da wird der große Wohnwagen von Clauss vorgestellt (Küche, Wohnzimmer und Außenansicht)
Die Frauen vom Rummelplatz von MDR (lief im Jahr 2003) - Hier wird der Wohnauflieger von Inka und Henry Jacobs vorgestellt. Der Wagen wurde von Marko Pfaff gefertigt, dabei handelt es sich um einen ziemlich neuen Wagen, der auch auf der Homepage von Pfaff präsentiert wird (hier der Link:
fahrzeugbau-pfaff.de sattelauflieger_sattelauflieger_1____-_____saah_136203.html ). Zu sehen bekommt man den ganzen Wagen vom Wohnzimmer und der Küche angefangen übers Kinderzimmer, Bad und Schlafzimmer. Ist echt ein toller Wagen.
O'zapft is :Die Eröffnung der Wiesn 2003 (lief im Jahr 2003) - In dieser Doku sieht man ein Interview mit Ewald Schneider, dessen Frau und Kindern in ihrem Wohnwagen. Ebenfalls ein Wohnwagen aus dem Hause Pfaff, ebenfalls ein neueres Baujahr. Zu sehen bekommt man das Kinderzimmer, das Wohnzimmer sowie die Küche. Auch ein absolutes Top-Stück
Sollte jemand diese TV-Sendungen haben wollen, da er die gleichen Interessen hat wie ich. So kann er sich jederzeit an mich wenden. Ich verfüge über diese drei Reportagen. Allerdings zurzeit noch auf VHS. Wenn ich herausfinde wie ich diese digitalisieren kann und auf DVD brennen kann dann kann ich sie euch ja schicken. Die einzige Doku die ich schon jetzt auf DVD habe ist König der Kirmes
mfg
Gerald