Erwachsene: 7,50 €
ermäßigt: 6,50 €
Kinder: 4,50 €
freier Eintritt für Kinder unter 4 Jahren, Behinderte und Senioren.
Hier der Bericht aus dem Abendblatt:
Eiszauber auf dem Heiligengeistfeld
St. Pauli: Phantasiewelt von Künstlern
Eine Phantasiewelt aus Schnee und Eis. Das verspricht der "Hamburger Eiszauber", bei dem in der Kulisse historischer Hamburger Häuser die Geschichte des Nußknackers dargestellt wird - gestaltet aus Eis und Schnee.
Seit gestern sind die 50 Künstler aus elf Nationen dabei, diese Märchenwelt bei minus acht Grad Celsius in einer speziellen Thermohalle auf dem Heiligengeistfeld entstehen zu lassen. "Alles klappt prima, ich freue mich schon sehr auf die Ergebnisse", sagt die künstlerische Leiterin Marjon Katerberg. Die Holländerin hat den Plan entwickelt, an dem die Künstler sich jetzt orientieren. "Sie erwecken meine Ideen zum Leben", sagt Marjon Katerberg.
Im Eingangsbereich der Halle sind schon die groben Umrisse des Eis-Michels zu erkennen, gegenüber entstehen Fachwerkhäuser. Weiter im Innern der Halle guckt bereits der Kopf eines übergroßen Zinnsoldaten auf die Künstler herunter, davor schaben drei russische Künstler die Beine eines riesigen Stuhls glatt, und ein paar Meter weiter schneit es: Die Motorsäge zerteilt einen riesigen Eisblock, so daß die Eiskristalle fliegen.
Die bis zu 5,50 Meter hohen Skulpturen werden bis Anfang November fertiggestellt sein. Die Künstler, die unter anderem aus Rußland, Holland, Kanada und Finnland stammen, verarbeiten bis dahin rund 150 Tonnen Eis und 300 Tonnen Schnee. Mit Beginn des Winterdoms am Freitag, 4. November, wird der "Hamburger Eiszauber" eröffnet. Bis zum 4. Dezember kann das Festival täglich von 15 bis 23 Uhr besucht werden, vom 9. Dezember bis 8. Januar täglich von 11 bis 18 Uhr. Eintritt: 7,50 Euro, ermäßigt 6,50 Euro, Kinder 4,50 Euro. Für Senioren, Behinderte und Kinder unter vier Jahren ist der Eintritt kostenlos.
Am 3.12. spielt der FC in Hamburg und ich hab schon bestellt, nach dem Spiel haben wir bis 24uhr zeit bis der bus am Millerntor abfährt. Das ist doch in der nähe vom Dom, oder?
Ich glaub das wird mein erstes Mal - Olympia Looping
Nachdem heute meine erstes Mal war - Alpina Bahn, und es war geil.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given