Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park 28.10. Sonnenschein und Spinnenschleim
Autor Nachricht
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #193671 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2005 21:58
9 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2005 22:29
Themenersteller
Relax
Hallo. Weil das heute so schön war, sind wir noch einmal zum Heide Park gefahren. Was wir nicht wussten, ist, dass da heute abend ab 18:00 ein Horror-Festlein stattfinden sollte und wohl grad noch stattfindet. Wir hatten dann allerdings keine Lust daran teilzunehmen, weil man zwar Wildwasser 2 und ich glaube die Bobbahn und eventuell Limit im Dunkeln fahren durfte, aber kein Collosos. Und da wir zwar Plastikpuppen und geschminkte Schreihälse ganz lustig finden aber nicht gruselig, haben wir das ganze dann denen überlassen, die dem zugänglicher sind. Hier nun aber Fotos von den Vorbereitungen und ein paar Bahnen, auf die wir dort zufällig gestoßen sind. Wenn dort Spinnennetze zu sehen sein sollten, dann representieren diese nur einen winzigen Teil aller Netze, die der Umgebung danach noch unauffällig übergestülpt wurden. Zu diesem späteren Zeitpunkt waren aber leider schon beide Akkus meiner stromhungrigen Kamera ausgeblutet.






--- so wenn das erste Bild, welches Hannes mit der Darth Maul-Vogelscheuche zeigt, erfolgreich angezeigt wird, folgt der Rest auch noch --
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #193681 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2005 22:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2005 22:53
Themenersteller
Relax
Das bin ich mit der netten Pflaumenaugen-Oma, die einsam auf einer Parkbank bei Scream saß....


Und hier ist Hannes mit selbiger Oma. Nach den Aufnahmen haben wir das Weite gesucht, weil die Oma Hannes adoptieren und ihn in ihrer Gruft einquartieren wollte....



Auf dem Eingang von Scream hat gestern Nacht eine übermäßig fette Tarantel genächtigt...



und nebenbei noch ein wenig gefressen.....



... groovy ...



...aso, jetzt wurd nur Jack mal wieder mit Kürbissen ausm Grab rausgefleddert....



adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #193683 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2005 23:09
Themenersteller
Relax
....auch Wildwasser 2 wurde mit ein paar Kameraden bestückt....




...dieser Kamerade war allerdings schon ein klein wenig hinüber......



...Tarantula hat wieder zugeschlagen; diesmal hat es wohl eine etwas weniger nahrhafte Hecke erwischt. Naja, irren ist spinnlich....



... jetzt kommen noch die üblichen abgegriffenen onride-Bebilderungen einer Wildwassersimulationsrinne....





adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #193690 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2005 23:46
Themenersteller
Relax
... jetzt geht es zeitlich erstmal einen Sprung zurück - nämlich zur alten Dame BIG Loop, welche wir heute morgen als erste bestiegen haben. Eingehüllt in morgentliche Nebel haben wir uns gleich vier Mal hintereinander durchwirbeln lassen.

Zum Thema: "wie bereite ich schon am Vormittag vor, dass ich ab 4 Uhr nachmittags Kopfschmerzen kriege" - halte ich zu späterer Stunde einen ausführlichen Vortrag.....















hat schon mal wer geschafft, mit seinen Griffeln auf die rechte Spur rüberzulangen ? - bitte melden....



ahhh!!!!!!! S da sind sie ja wieder, unsere gelben Freunde; und weil sie so schön sind, folgen nun noch Aufnahmen aus jeder erdenklichen Perspektive....









... der zweite Korken ganz ohne Kürbisse ...




.. noch ein paar zufällige Aufnahmen.....



adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #193692 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 00:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2005 00:40
Themenersteller
Relax
Weil Bilder von Achterbahnen aus dem Heidepark ja sehr ermüdend sein können, weil man sie schon 361 mal gesehen gesehen hat, folgt nun zum Abspannen und Durchhalten ein Bild von diesem cleveren Kerlchen, das nett zu jedem ist, der es mit einem leckeren Fisch bewirtet.......

adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #193704 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 00:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2005 00:42
Themenersteller
Relax
... wo Big Loop herumkreucht, ist auch Limit nicht weit; dieses Gerät haben wir nämlich gleich im Anschluss viermal am Stück bestiegen. Dieses clevere Vorgehen war weitere Zutat für eine Rezeptur, die ich im Rahmen meines oben schon erwähnten Vortrages zu späterer Stunde noch näher erläutern wollte. Er behandelt das Thema: "Wann es an der Zeit ist, die Portion Aspirin zu verdoppeln"



... in leuchtendem Weiß erstrahlest Du, oh Schönheit.....



.... noch freut er sich....



.... Hannes meditiert und konzentriert sich auf ein weiches Stück Butter .....




... auch die leuchtenden Farben dieses Tages können uns nicht über die Situation hinwegtäuschen, wie sie jetzt ist ....



jaja, das ist noch lustig



und das???



...soso....



... höhöhö, auch ohne Füße ist das Leben luschtig....



.... dieses Bild wirkt erlösender als jede Meditation, auch wenn sie sich mit der Weichheit von Butter beschäftigt.....

adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #193712 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 01:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2005 01:56
Themenersteller
Relax
Colossos fuhr heute die meiste Zeit mit zwei Zügen. Der Park war ganz gut besucht für einen späten Oktobertag. Faszinierenderweise konnten wir feststellen, dass einer der beiden Züge in jeder Mulde ein mittleres Erdbeben veranstaltete, während der andere Zug relativ weich fuhr. Entsprechend sahen die Gesichter der Mitfahrer aus: im einen Zug nach der Fahrt am Lachen und Schreien - im anderen Zug eher still und verkrampft. Wir haben das dann regelrecht ausgetestet. Letztlich hat Hannes dann auch noch von einem Operator erfahren, dass der eine Zug, den wir für schlechter befanden, bald in die Reperatur muss.


auf dem Lift des Giganten







von welcher Achterbahn weltweit hat man einen vergleichbaren Ausblick?



da wolln mer hin



die Nebel erwarten uns





H-AIRTIME!!!!!!!!!!







out & back






die Donnerhelix





Schade.....gleich vorbei.......








Damit endet mein kleiner Tagesbericht und ein großartiger Tag im Heide Park. Ich hoffe es hat dem einen oder anderen gefallen.


Viele Grüße
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #193756 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 12:18 Relax
adept Und da wir zwar Plastikpuppen und geschminkte Schreihälse ganz lustig finden aber nicht gruselig, haben wir das ganze dann denen überlassen, die dem zugänglicher sind.


Hallo,

darum geht es doch an Halloween: Sich über das Gruseln lustig zu machen und sich zu amüsieren. Habt ihr denn wenigstens die Horror Hall am Nachmitag besucht? Und wie fandet ihr sie? (jaja, zufällig unter der Bobbahn S )

Mir hat die Party sehr gut gefallen. Ansonsten sehr schöne Bilder, das Wetter war ja auch ein Traum.

Viele Grüße

Stefan
m4rc3l
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #193760 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 12:23 Relax
Sehr schöne Bilder S
Super Perspektiven und auch mal andere Motive S

*auch-mal-in-den-heide-park-will*
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #193765 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 12:43
Themenersteller
Relax
GhostRider
adept Und da wir zwar Plastikpuppen und geschminkte Schreihälse ganz lustig finden aber nicht gruselig, haben wir das ganze dann denen überlassen, die dem zugänglicher sind.


Hallo,

darum geht es doch an Halloween: Sich über das Gruseln lustig zu machen und sich zu amüsieren. Habt ihr denn wenigstens die Horror Hall am Nachmitag besucht? Und wie fandet ihr sie? (jaja, zufällig unter der Bobbahn S )

Mir hat die Party sehr gut gefallen. Ansonsten sehr schöne Bilder, das Wetter war ja auch ein Traum.

Viele Grüße

Stefan



Naja, das mit der Horror Hall war so: entdeckt haben wir sie um 16:00. Der Park schloss für uns um 17:00. Vor der Horror Hall standen etwa 50 bis 60 Leute in der Schlange. Alle 10 Minuten wurden 10 Leute reingelassen. Das haben wir kurz durchgerechnet und sind dann zum Colossos rübergewatschelt. Bezüglich Halloween erfahr ich jetzt zum ersten Mal, worum es dabei überhaupt geht. Halloween ist und war für mich immer eine fremde Welt, die ich seit jeher nur aus US-Filmen kannte und immer als befremdlich abgelehnt habe. Dennoch können Parties mit diesem Thema sicherlich extrem witzig sein, wenn sich ein paar kostümierte Möchtegernmonster zum Deppen machen und sich auch die Besucher kostümieren. Ist dann halt so was wie Fasching, nur mit einer satanischen Grundkomponente. Vielleicht besuchen wir eine solche Party im nächsten Jahr.


Viele Grüße






Erklärung Halloween bei Wikipedia.de:


Halloween oder Hallowe’en ist die Kurzform des englischen Begriffs All Hallows Eve (von eve (evening) „Vorabend“ und hallow „Heiliger“) zur Bezeichnung des Abends vor Allerheiligen am 31. Oktober (zugleich Reformationstag) und ist heute ein vor allem für Kinder ausgerichtetes Fest zum Gruseln und um andere Leute zu erschrecken. Wie auch in anderen katholischen Ländern glaubten die Menschen im mittelalterlichen England, dass die Toten zwischen Allerheiligen (1. November) und Allerseelen (2. November), dem Tag, an dem für die Verstorbenen gebetet wird, noch einmal aus dem Fegefeuer zurückkehren würden, um in ihre Häuser zu gehen und die Angehörigen um deren Fürbitte zu ersuchen. Anders als heute begann der neue Tag früher nicht um Mitternacht, sondern abends. (Dass das Weihnachtsfest mit dem Heiligen Abend beginnt, geht ebenfalls auf diese Tradition zurück.)

In alten angelsächsischen Texten wird der 1. November nirgendwo erwähnt. Bede notiert, dass der November 'Blod-monath' (Blutmonat) genannt wurde, da man im November überzähliges Vieh schlachtete, um Futter zu sparen und Opfer darzubringen, nennt aber kein spezielles Datum. Auch vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert gibt es kein Anzeichen dafür, dass man Halloween in England als etwas anderes als den Abend betrachtete, an dem die Glocken den Gedenktag der Heiligen einläuteten. Erst seit dem 19. und verstärkt seit dem 20. Jahrhundert hat sich Halloween den Ruf erworben, eine Nacht zu sein, in der Geister, Hexen und Feen besonders aktiv sind.

Zu den Halloweenbräuchen gehört auch das Erschrecken der Leute mit einer ausgehöhlten Kohl- oder Steckrübe, in die ein schauriges Gesicht geschnitzt und eine brennende Kerze gestellt wird. In Amerika nimmt man statt einer Rübe lieber einen Kürbis.

Mit der wachsenden Popularität des Festes ist in den letzten Jahren auch die Kritik von seiten aller christlichen Kirchen lauter geworden. Wiederholt wird darauf hingewiesen, dass mit dem Fest Missbrauch durch satanische Vereinigungen getrieben werden kann und wird. (Siehe auch den Link zum chrismon-Artikel weiter unten). Darüber hinaus wird befürchtet, dass heimische Traditionsfeste (z.B. in Deutschland das Sankt-Martin-Fest) durch mittlerweile immer stärker kommerzialisierte Halloween-Feste verdrängt werden.

Für die protestantische Tradition fällt das Datum von Halloween zusammen mit der Feier des Reformationstages.

The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #193812 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 18:02 Relax
adept Alle 10 Minuten wurden 10 Leute reingelassen.

Alle 4 Minuten und 45 Sekunden. Kauf dir eine neue Uhr!

Es wissen müssende Grüße,

Tim
Excess all areas!
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #193814 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 18:13
Themenersteller
Relax
Wir haben diese Zeit nicht gestoppt, sondern von einem Mitarbeiter dort erfragt.

viele Grüße
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #193824 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 19:04
Themenersteller
Relax
Um noch einmal sicher zu gehen hab ich nochmal Hannes gefragt. Er hat es ebenso gehört wie ich. Und jener Mensch, von dem die Information stammt, war für das Öffnen und Schließen der Türen am Einlass zuständig.

Kauf Dir also eine neue Information!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #193831 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 19:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2005 19:26
Relax
Der, der nicht weiß, mit wem er hier redet Und jener Mensch, von dem die Information stammt, war für das Öffnen und Schließen der Türen am Einlass zuständig.

*PRUUUUUUUUUUUST* Dir ist aber schon klar, dass du hier gerade den Brüller des Jahres gelandet hast, oder?

EDIT: TWILO
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #193834 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 19:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2005 19:42
Themenersteller
Relax
Aus Deiner Sicht könnte es ein Brüller des Jahres werden, aber nur für Dich, weil Du scheinbar über Spezialwissen verfügst, über das andere nicht verfügen. Andere könnten daher die Pointe nicht einmal erraten. Wieso, warst Du jener Mensch, der uns die Auskunft gegeben hat? Außerdem weiß ich natürlich nicht, ob jener Mensch die Tür tatsächlich geöffnet oder geschlossen hat, weil wir bis dahin nicht gewartet haben. Zumindest stand er nahe der Tür und hat aufgepasst dass da alles ordnungsgemäß abläuft.

Im übrigen kann ich das nicht leiden, wenn jemand durch kurze schroffe Äußerungen ein Streitgespräch provoziert, nur um sich hinterher als Klug******** profilieren zu können.

Allerliebste Grüße
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #193839 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 19:51 Relax
So hört sich das doch schon schlüssiger an. Denn ich kann dir versichern, dass die Tür ziemlich genau alle 4 Minuten und 45 Sekunden geöffnet wurde. Dies setzt sich zusammen aus:

- Pause zum Trinken und Emser-Pastillen einwerfen: 45 Sekunden
- Wartende abholen, ein bis zwei Sprüche bringen, einlassen, Anmoderation: 1 Minute
- Pre-Show-Film: 2 Minuten
- Instruktionen geben: 45 Sekunden
- Interaktion mit anderem Guide: 15 Sekunden

Exakt die gleiche Zeit dauert - wenn keiner aus dem Ruder läuft - ein Durchlauf. Und gestern hatten wir superexaktes Timing, fast immer auf die Sekunde. Da hat dir der Kollege von der Security eine etwas übertriebene Zahl genannt.

Ich kann es im übrigen nicht leiden, wenn hier eine schlecht recherchierte Sch... postet. Kleiner Hinweis am Rande für dich als Newbie. Den Edit hättest du besser bleiben lassen.

Es einfach wissen müssende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #193841 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 19:58 Relax
The Knowledge [...]Es wissen müssende Grüße[...]

Wo er Recht hat, hat er Recht. S
adept [...]wenn jemand durch kurze schroffe Äußerungen ein Streitgespräch provoziert, nur um sich hinterher als Klug******** profilieren zu können.[...]

Wo er Recht hat, hat er Recht. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #193844 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 20:01
Themenersteller
Relax
Irrtum, den Edit hätte ich nicht sein lassen müssen. Natürlich konnte ich als "Newbie" nicht wissen, dass Du dort arbeitest und die genauen Abläufe kennst. Aber nur weil ich hier "Newbie" bin heißt das nicht, dass ich mich von einem "Alten Hasen" über eine Kleinigkeit aufreiben lassen muss. Ein paar Worte mehr und ohne den Spruch "Kauf Dir eine neue Uhr!" wäre Dein Eintrag immer noch am Ende von diesem Thread. Du übst eine sehr undiplomatische Form der Kommunikation aus. Ich gebe zu, es war dumm von mir auf Deine Provokation einzugehen. Aber ebenso dumm war es von Dir, zu provozieren.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #193857 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 20:15 Relax
adept Ein paar Worte mehr und ohne den Spruch "Kauf Dir eine neue Uhr!" wäre Dein Eintrag immer noch am Ende von diesem Thread.

Falsch. Denn wenn du auf diese schlichtweg falsche Information ...

adept Und jener Mensch, von dem die Information stammt, war für das Öffnen und Schließen der Türen am Einlass zuständig.

... ebenso wie auf diesen unlustigen, überflüssigen und angesichts der Tatsachen geradezu lächerlichen Konter ...

adept Kauf Dir also eine neue Information!

... verzichtet hättest, wäre mir der virtuelle Hut gar nicht erst hochgegangen.
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #193860 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 20:25
Themenersteller
Relax
"Ein paar Worte mehr" - damit habe ich natürlich etwas gemeint in der Art von: "nein nein das stimmt nicht, ich weiß es genau, wie das abläuft, deshalb ist das was Du sagst falsch oder du hast da was falsch gehört...."

Wenn Du dort arbeitest, erwarte ich von Dir ein anderes Verhalten, z.B. Stolz darauf, dass Du dort arbeitest und ein kompromissloses Einstehen für die Fehlinformation, die wir von dem Security-Menschen bekommen haben. Schließlich hat diese Fehlinformation dazu geführt, dass wir uns die Show nicht angesehen haben, was ich nun sehr schade finde. Statt jetzt den Park zu vertreten, führst Du einen fruchtlosen Privatkrieg. Auch das mit dem "Türöffnen" ist eine absolute Kleinigkeit, über die ein Streiten bloße Zeitverschwendung ist. Das es 5 Minuten und nicht 10 Minuten waren, haben wir nun ja schon lange festgestellt.
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #193868 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 20:51 Relax
Jetzt hörts doch mal auf, bis einer weint!

Weswegen hab ich das Thema eigentlich angeklickt? Ach ja! Schöne aber auch interessante Fotos! S
liftboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von liftboy
Link zum Beitrag #193887 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2005 21:49 Relax
Kann mich nur anschließen, tolle Bilder. Muss ein super Tag gewesen sein.
Ich wäre auch gerne mal wieder im Heide Park.

Gruß Liftboy
I'm loving Onride!
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #194293 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 11:34
Themenersteller
Relax
Hallo,


danke für die positiven Kommentare zu den Bildern. Freut mich, dass sie Euch gefallen haben.


Heute morgen kam im Radio, dass der Heide Park durch den goldenen Oktober doch noch eine positive Jahresbilanz "im einstelligen Bereich" eingefahren hat, was mich sehr freut. Bleibt zu hoffen, dass an den "Schlüsseltagen" im nächsten Jahr durchweg gutes Wetter ist und durch die WM besonders viele Menschen dorthin strömen. Das gleiche wünsche ich natürlich auch jedem anderen Freizeitpark, insbesondere solchen, bei denen es dieses Jahr nicht so gut lief.

P.S. weiß jemand, was "im einstelligen Bereich" bedeutet?


Viele Grüße
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #194304 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 12:11 Relax
adept P.S. weiß jemand, was "im einstelligen Bereich" bedeutet?

Ja, ich: Sie haben einen prozentualen Zuwachs zu 2004 in einstelligen Bereich.

Es dem Park 100-%ig gönnende Grüße,

Tim
Excess all areas!
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #194520 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 01:23
Themenersteller
Relax
Danke für die schnelle und präzise Antwort.

Viele Grüße
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag