Hallo. Weil das heute so schön war, sind wir noch einmal zum Heide Park gefahren. Was wir nicht wussten, ist, dass da heute abend ab 18:00 ein Horror-Festlein stattfinden sollte und wohl grad noch stattfindet. Wir hatten dann allerdings keine Lust daran teilzunehmen, weil man zwar Wildwasser 2 und ich glaube die Bobbahn und eventuell Limit im Dunkeln fahren durfte, aber kein Collosos. Und da wir zwar Plastikpuppen und geschminkte Schreihälse ganz lustig finden aber nicht gruselig, haben wir das ganze dann denen überlassen, die dem zugänglicher sind. Hier nun aber Fotos von den Vorbereitungen und ein paar Bahnen, auf die wir dort zufällig gestoßen sind. Wenn dort Spinnennetze zu sehen sein sollten, dann representieren diese nur einen winzigen Teil aller Netze, die der Umgebung danach noch unauffällig übergestülpt wurden. Zu diesem späteren Zeitpunkt waren aber leider schon beide Akkus meiner stromhungrigen Kamera ausgeblutet.
--- so wenn das erste Bild, welches Hannes mit der Darth Maul-Vogelscheuche zeigt, erfolgreich angezeigt wird, folgt der Rest auch noch --
Das bin ich mit der netten Pflaumenaugen-Oma, die einsam auf einer Parkbank bei Scream saß....
Und hier ist Hannes mit selbiger Oma. Nach den Aufnahmen haben wir das Weite gesucht, weil die Oma Hannes adoptieren und ihn in ihrer Gruft einquartieren wollte....
Auf dem Eingang von Scream hat gestern Nacht eine übermäßig fette Tarantel genächtigt...
und nebenbei noch ein wenig gefressen.....
... groovy ...
...aso, jetzt wurd nur Jack mal wieder mit Kürbissen ausm Grab rausgefleddert....
... jetzt geht es zeitlich erstmal einen Sprung zurück - nämlich zur alten Dame BIG Loop, welche wir heute morgen als erste bestiegen haben. Eingehüllt in morgentliche Nebel haben wir uns gleich vier Mal hintereinander durchwirbeln lassen.
Zum Thema: "wie bereite ich schon am Vormittag vor, dass ich ab 4 Uhr nachmittags Kopfschmerzen kriege" - halte ich zu späterer Stunde einen ausführlichen Vortrag.....
hat schon mal wer geschafft, mit seinen Griffeln auf die rechte Spur rüberzulangen ? - bitte melden....
ahhh!!!!!!! da sind sie ja wieder, unsere gelben Freunde; und weil sie so schön sind, folgen nun noch Aufnahmen aus jeder erdenklichen Perspektive....
Weil Bilder von Achterbahnen aus dem Heidepark ja sehr ermüdend sein können, weil man sie schon 361 mal gesehen gesehen hat, folgt nun zum Abspannen und Durchhalten ein Bild von diesem cleveren Kerlchen, das nett zu jedem ist, der es mit einem leckeren Fisch bewirtet.......
... wo Big Loop herumkreucht, ist auch Limit nicht weit; dieses Gerät haben wir nämlich gleich im Anschluss viermal am Stück bestiegen. Dieses clevere Vorgehen war weitere Zutat für eine Rezeptur, die ich im Rahmen meines oben schon erwähnten Vortrages zu späterer Stunde noch näher erläutern wollte. Er behandelt das Thema: "Wann es an der Zeit ist, die Portion Aspirin zu verdoppeln"
... in leuchtendem Weiß erstrahlest Du, oh Schönheit.....
.... noch freut er sich....
.... Hannes meditiert und konzentriert sich auf ein weiches Stück Butter .....
... auch die leuchtenden Farben dieses Tages können uns nicht über die Situation hinwegtäuschen, wie sie jetzt ist ....
jaja, das ist noch lustig
und das???
...soso....
... höhöhö, auch ohne Füße ist das Leben luschtig....
.... dieses Bild wirkt erlösender als jede Meditation, auch wenn sie sich mit der Weichheit von Butter beschäftigt.....
Colossos fuhr heute die meiste Zeit mit zwei Zügen. Der Park war ganz gut besucht für einen späten Oktobertag. Faszinierenderweise konnten wir feststellen, dass einer der beiden Züge in jeder Mulde ein mittleres Erdbeben veranstaltete, während der andere Zug relativ weich fuhr. Entsprechend sahen die Gesichter der Mitfahrer aus: im einen Zug nach der Fahrt am Lachen und Schreien - im anderen Zug eher still und verkrampft. Wir haben das dann regelrecht ausgetestet. Letztlich hat Hannes dann auch noch von einem Operator erfahren, dass der eine Zug, den wir für schlechter befanden, bald in die Reperatur muss.
auf dem Lift des Giganten
von welcher Achterbahn weltweit hat man einen vergleichbaren Ausblick?
da wolln mer hin
die Nebel erwarten uns
H-AIRTIME!!!!!!!!!!
out & back
die Donnerhelix
Schade.....gleich vorbei.......
Damit endet mein kleiner Tagesbericht und ein großartiger Tag im Heide Park. Ich hoffe es hat dem einen oder anderen gefallen.
Und da wir zwar Plastikpuppen und geschminkte Schreihälse ganz lustig finden aber nicht gruselig, haben wir das ganze dann denen überlassen, die dem zugänglicher sind.
Hallo,
darum geht es doch an Halloween: Sich über das Gruseln lustig zu machen und sich zu amüsieren. Habt ihr denn wenigstens die Horror Hall am Nachmitag besucht? Und wie fandet ihr sie? (jaja, zufällig unter der Bobbahn )
Mir hat die Party sehr gut gefallen. Ansonsten sehr schöne Bilder, das Wetter war ja auch ein Traum.
Und da wir zwar Plastikpuppen und geschminkte Schreihälse ganz lustig finden aber nicht gruselig, haben wir das ganze dann denen überlassen, die dem zugänglicher sind.
Hallo,
darum geht es doch an Halloween: Sich über das Gruseln lustig zu machen und sich zu amüsieren. Habt ihr denn wenigstens die Horror Hall am Nachmitag besucht? Und wie fandet ihr sie? (jaja, zufällig unter der Bobbahn )
Mir hat die Party sehr gut gefallen. Ansonsten sehr schöne Bilder, das Wetter war ja auch ein Traum.
Viele Grüße
Stefan
Naja, das mit der Horror Hall war so: entdeckt haben wir sie um 16:00. Der Park schloss für uns um 17:00. Vor der Horror Hall standen etwa 50 bis 60 Leute in der Schlange. Alle 10 Minuten wurden 10 Leute reingelassen. Das haben wir kurz durchgerechnet und sind dann zum Colossos rübergewatschelt. Bezüglich Halloween erfahr ich jetzt zum ersten Mal, worum es dabei überhaupt geht. Halloween ist und war für mich immer eine fremde Welt, die ich seit jeher nur aus US-Filmen kannte und immer als befremdlich abgelehnt habe. Dennoch können Parties mit diesem Thema sicherlich extrem witzig sein, wenn sich ein paar kostümierte Möchtegernmonster zum Deppen machen und sich auch die Besucher kostümieren. Ist dann halt so was wie Fasching, nur mit einer satanischen Grundkomponente. Vielleicht besuchen wir eine solche Party im nächsten Jahr.
Viele Grüße
Erklärung Halloween bei Wikipedia.de:
Halloween oder Hallowe’en ist die Kurzform des englischen Begriffs All Hallows Eve (von eve (evening) „Vorabend“ und hallow „Heiliger“) zur Bezeichnung des Abends vor Allerheiligen am 31. Oktober (zugleich Reformationstag) und ist heute ein vor allem für Kinder ausgerichtetes Fest zum Gruseln und um andere Leute zu erschrecken. Wie auch in anderen katholischen Ländern glaubten die Menschen im mittelalterlichen England, dass die Toten zwischen Allerheiligen (1. November) und Allerseelen (2. November), dem Tag, an dem für die Verstorbenen gebetet wird, noch einmal aus dem Fegefeuer zurückkehren würden, um in ihre Häuser zu gehen und die Angehörigen um deren Fürbitte zu ersuchen. Anders als heute begann der neue Tag früher nicht um Mitternacht, sondern abends. (Dass das Weihnachtsfest mit dem Heiligen Abend beginnt, geht ebenfalls auf diese Tradition zurück.)
In alten angelsächsischen Texten wird der 1. November nirgendwo erwähnt. Bede notiert, dass der November 'Blod-monath' (Blutmonat) genannt wurde, da man im November überzähliges Vieh schlachtete, um Futter zu sparen und Opfer darzubringen, nennt aber kein spezielles Datum. Auch vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert gibt es kein Anzeichen dafür, dass man Halloween in England als etwas anderes als den Abend betrachtete, an dem die Glocken den Gedenktag der Heiligen einläuteten. Erst seit dem 19. und verstärkt seit dem 20. Jahrhundert hat sich Halloween den Ruf erworben, eine Nacht zu sein, in der Geister, Hexen und Feen besonders aktiv sind.
Zu den Halloweenbräuchen gehört auch das Erschrecken der Leute mit einer ausgehöhlten Kohl- oder Steckrübe, in die ein schauriges Gesicht geschnitzt und eine brennende Kerze gestellt wird. In Amerika nimmt man statt einer Rübe lieber einen Kürbis.
Mit der wachsenden Popularität des Festes ist in den letzten Jahren auch die Kritik von seiten aller christlichen Kirchen lauter geworden. Wiederholt wird darauf hingewiesen, dass mit dem Fest Missbrauch durch satanische Vereinigungen getrieben werden kann und wird. (Siehe auch den Link zum chrismon-Artikel weiter unten). Darüber hinaus wird befürchtet, dass heimische Traditionsfeste (z.B. in Deutschland das Sankt-Martin-Fest) durch mittlerweile immer stärker kommerzialisierte Halloween-Feste verdrängt werden.
Für die protestantische Tradition fällt das Datum von Halloween zusammen mit der Feier des Reformationstages.
Um noch einmal sicher zu gehen hab ich nochmal Hannes gefragt. Er hat es ebenso gehört wie ich. Und jener Mensch, von dem die Information stammt, war für das Öffnen und Schließen der Türen am Einlass zuständig.
Aus Deiner Sicht könnte es ein Brüller des Jahres werden, aber nur für Dich, weil Du scheinbar über Spezialwissen verfügst, über das andere nicht verfügen. Andere könnten daher die Pointe nicht einmal erraten. Wieso, warst Du jener Mensch, der uns die Auskunft gegeben hat? Außerdem weiß ich natürlich nicht, ob jener Mensch die Tür tatsächlich geöffnet oder geschlossen hat, weil wir bis dahin nicht gewartet haben. Zumindest stand er nahe der Tür und hat aufgepasst dass da alles ordnungsgemäß abläuft.
Im übrigen kann ich das nicht leiden, wenn jemand durch kurze schroffe Äußerungen ein Streitgespräch provoziert, nur um sich hinterher als Klug******** profilieren zu können.
So hört sich das doch schon schlüssiger an. Denn ich kann dir versichern, dass die Tür ziemlich genau alle 4 Minuten und 45 Sekunden geöffnet wurde. Dies setzt sich zusammen aus:
- Pause zum Trinken und Emser-Pastillen einwerfen: 45 Sekunden
- Wartende abholen, ein bis zwei Sprüche bringen, einlassen, Anmoderation: 1 Minute
- Pre-Show-Film: 2 Minuten
- Instruktionen geben: 45 Sekunden
- Interaktion mit anderem Guide: 15 Sekunden
Exakt die gleiche Zeit dauert - wenn keiner aus dem Ruder läuft - ein Durchlauf. Und gestern hatten wir superexaktes Timing, fast immer auf die Sekunde. Da hat dir der Kollege von der Security eine etwas übertriebene Zahl genannt.
Ich kann es im übrigen nicht leiden, wenn hier eine schlecht recherchierte Sch... postet. Kleiner Hinweis am Rande für dich als Newbie. Den Edit hättest du besser bleiben lassen.
Irrtum, den Edit hätte ich nicht sein lassen müssen. Natürlich konnte ich als "Newbie" nicht wissen, dass Du dort arbeitest und die genauen Abläufe kennst. Aber nur weil ich hier "Newbie" bin heißt das nicht, dass ich mich von einem "Alten Hasen" über eine Kleinigkeit aufreiben lassen muss. Ein paar Worte mehr und ohne den Spruch "Kauf Dir eine neue Uhr!" wäre Dein Eintrag immer noch am Ende von diesem Thread. Du übst eine sehr undiplomatische Form der Kommunikation aus. Ich gebe zu, es war dumm von mir auf Deine Provokation einzugehen. Aber ebenso dumm war es von Dir, zu provozieren.
"Ein paar Worte mehr" - damit habe ich natürlich etwas gemeint in der Art von: "nein nein das stimmt nicht, ich weiß es genau, wie das abläuft, deshalb ist das was Du sagst falsch oder du hast da was falsch gehört...."
Wenn Du dort arbeitest, erwarte ich von Dir ein anderes Verhalten, z.B. Stolz darauf, dass Du dort arbeitest und ein kompromissloses Einstehen für die Fehlinformation, die wir von dem Security-Menschen bekommen haben. Schließlich hat diese Fehlinformation dazu geführt, dass wir uns die Show nicht angesehen haben, was ich nun sehr schade finde. Statt jetzt den Park zu vertreten, führst Du einen fruchtlosen Privatkrieg. Auch das mit dem "Türöffnen" ist eine absolute Kleinigkeit, über die ein Streiten bloße Zeitverschwendung ist. Das es 5 Minuten und nicht 10 Minuten waren, haben wir nun ja schon lange festgestellt.
danke für die positiven Kommentare zu den Bildern. Freut mich, dass sie Euch gefallen haben.
Heute morgen kam im Radio, dass der Heide Park durch den goldenen Oktober doch noch eine positive Jahresbilanz "im einstelligen Bereich" eingefahren hat, was mich sehr freut. Bleibt zu hoffen, dass an den "Schlüsseltagen" im nächsten Jahr durchweg gutes Wetter ist und durch die WM besonders viele Menschen dorthin strömen. Das gleiche wünsche ich natürlich auch jedem anderen Freizeitpark, insbesondere solchen, bei denen es dieses Jahr nicht so gut lief.
P.S. weiß jemand, was "im einstelligen Bereich" bedeutet?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type