als ich eines Abends wieder in der rcdb blätterte, stieß ich auf die Bahn: "Flashback" in Six Flags Magic Mountain
Als ich die Bilder sah, dachte ich mir, was ist denn das für ein Ding.- Komisches Layout.- Komischer Pre Drop....
Darum wollte ich fragen, wer ist schon damit gefahren, wie ist das Fahrgefühl, ist die Bahn überhaupt eine Fahrt wert ?
Und warum ist die, von Intamin gebaute Bahn, seit 2003 nicht mehr in Betrieb.
Es wird im Bericht erwähnt das die Bahn nur sehr spärlich und unregelmäßig in Betrieb war. Warum? Gab`s technische Probleme???
Hoffe auf Antworten .
Gruß
Hias
Ein paar Bilder von der besagten Bahn:
M.S. Dynamics Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
Als ich die Bilder sah, dachte ich mir, was ist denn das für ein Ding.- Komisches Layout.- Komischer Pre Drop....
Darum wollte ich fragen, wer ist schon damit gefahren, wie ist das Fahrgefühl, ist die Bahn überhaupt eine Fahrt wert ?
Und warum ist die, von Giovanola gebaute Bahn, seit 2003 nicht mehr in Betrieb.
Es wird im Bericht erwähnt das die Bahn nur sehr spärlich und unregelmäßig in Betrieb war. Warum? Gab`s technische Probleme???
Gefahren bin ich zwar noch nicht mit, aber ich kann dir dennoch auf einige Fragen antworten...
Gebaut urde das Ding von Intamin und Werner Stengel. Die Bahn ist historisch realtiv wichtig da hier zum ersten mal die Raumkurve von W. Stengel zum Einsatz kam. Es ist auch auffallend dass gerade diese Raumkurve hier bis zum aeussersten genutzt wird.
Das Ziel war das Gefuehl eines schnell wegdrehenden Jagtpiloten zu simulieren. Mehr gibt es zu diesem coaster auch nicht. Es sind mehr oder wenigere mehrere "fast-Immelmaenner" aneinander gereiht.
Der Fahrspass soll nach vielen Aussagen eine der schlechtesten ueberhaupt sein. Langweilige und aeusserst brutale Fahrt.
Die anlage war sehr wenig in Bertrieb wegen dem Laerm den sie machte. Gleich neben dran ist Hurricane Harbour, der dazugehoerige Wasserpark. Der Laerm der von Flashback produziert wird ist da unerwuenscht, und so war die Anlage nur offen wenn der Wasserpark zu war. Was natuerlich nicht sehr oft war, und dass ist womoeglich auch ein Grund warum die Anlage jetzt gar nicht mehr faehrt. Ob sie nochmal geoeffnet wird, oder ob der Park die Anlage loswerden will kann ich dir nicht sagen. Aus jedenfall zaehlt SFMM die anlage noch zu seinen 16 Coastern und dem dazugehoerigen Rekord.
Der Fahrspass soll nach vielen Aussagen eine der schlechtesten ueberhaupt sein. Langweilige und aeusserst brutale Fahrt.
Mister Internet-Halbwissen hat gesprochen ...
Flashback fährt sicherlich nicht ganz schmerzfrei, ist aber eine absolut tolle und originelle Bahn. Ich bin immer gern damit gefahren. Gerade im back seat rockt die Bahn gewaltig. Die Dives lassen einen gut zusammenzucken, und die finale Helix pinnt einen saftig in den Sitz. Ist mir circa eine Zilliarde mal lieber, als der 78ste B&M-Copy&Paste-Coaster.
Auch wenn mein Coaster-Count weit weniger beeindruckend als der von Tim ist, ein paar Exoten bin ich dann doch gefahren.
Flashback gehört dazu. Soweit ich mich erinnern kann, waren meine Worte nach der Fahrt: Kurioses Teil.
Die Fahrt war nicht wirklich sanft, aber die Drops waren irgendwie - hmmm - interessant. Mich hat es dann aber doch wieder zu den neueren Bahnen von B&M hingezogen.
BTW: Wir hatten damals übrigens einen phantastischen Tag in Six Flags MM. Alle Bahnen im Betreib und 0 Wartezeit. Aber das liegt zugegeben auch schon ein paar Jahre zurück.
Flashback fährt sicherlich nicht ganz schmerzfrei, ist aber eine absolut tolle und originelle Bahn. Ich bin immer gern damit gefahren. Gerade im back seat rockt die Bahn gewaltig. Die Dives lassen einen gut zusammenzucken, und die finale Helix pinnt einen saftig in den Sitz. Ist mir circa eine Zilliarde mal lieber, als der 78ste B&M-Copy&Paste-Coaster.
Ach, und Björn: WMKAH:EMFH!
*dannach erst googlen must*
Guck, ich hab nie gesagt dass ich die Bahn nicht gerne mal fahren wuerde oder sie mich nicht interessiert! Ich hab ganz eindeutig geschrieben dass "nach vielen Aussagen" die Bahn nichts ist. Der stetige tiefe Platz auf dem Coasterpoll zeigt dass ja auch. Dass ich die gleiche Meinung haette sei dahingestellt. Schliesslich mag ich SoB sehr, obwohl die meisten sie nicht moegen.
Ich hab vielleicht keine Ahnung, aber ich sag nur was Fakt ist, und dass ist nunmal dass die Bahn nicht sehr beliebt ist...
Ich bin mit 10 Jahren einmal mit der Bahn gefahren, empfand sie damals als die härteste Bahn im Park, vielleicht hat mir der Kopf nach der Fahrt auch ein bisschen weh getan, aber das war halb so wild... Ich sehe sie eben als Prototyp - und die sind nun mal oft weit von der Perfektion entfernt....
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type