Mitglied wählen
Freunde
Suche
Warner Bros. Movie World in der Nähe Londons?!
Autor Nachricht
m4rc3l
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #194488 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 22:33
Themenersteller
Relax
Hi!
Ich bin noch nicht soooo lange in der Freizeitpark Szene aktiv, deshalb wollte ich mich näher über den Anfang der Movie World in Bottrop informieren (ja mir ist schon klar, dass das jetzt der Movie Park ist S S )
Aber in der Vergangenheit kenn ich mich nicht so aus S
Ich bin in den Archiven von "Die Zeit" auf einen Artikel vor der Eröffnung des Parkes in Bottrop gestoßen.
Und ich zitiere:

Zitat Das Konzept der ersten "Warner Movie World" wie auch aller folgenden Warner-Welten (eine dritte ist bereits in der Nähe des Londoner Flughafens Heathrow geplant) ist so einfach wie durchschlagend.


Weiß jemand etwas genaueres, ob es wirklich nähere Pläne für eine Movie World in der Nähe Londons gegeben hat?
Warum ließen die sich nicht verwirklichen? Dem Bericht zufolge hatte Warner ja "nahezu unbegrenzte Finanzierungsmöglichkeiten"

zeit.de moviewld.txt.19960628.xml

Vielen Dank für eure Antworten S

Marcel
batman_himself
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von batman_himself
Link zum Beitrag #194574 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 14:00 Relax
m4rc3l Hi!
Ich bin noch nicht soooo lange in der Freizeitpark Szene aktiv, deshalb wollte ich mich näher über den Anfang der Movie World in Bottrop informieren (ja mir ist schon klar, dass das jetzt der Movie Park ist S S )
Aber in der Vergangenheit kenn ich mich nicht so aus S
Ich bin in den Archiven von "Die Zeit" auf einen Artikel vor der Eröffnung des Parkes in Bottrop gestoßen.
Und ich zitiere:

Zitat Das Konzept der ersten "Warner Movie World" wie auch aller folgenden Warner-Welten (eine dritte ist bereits in der Nähe des Londoner Flughafens Heathrow geplant) ist so einfach wie durchschlagend.


Weiß jemand etwas genaueres, ob es wirklich nähere Pläne für eine Movie World in der Nähe Londons gegeben hat?
Warum ließen die sich nicht verwirklichen? Dem Bericht zufolge hatte Warner ja "nahezu unbegrenzte Finanzierungsmöglichkeiten"

zeit.de moviewld.txt.19960628.xml

Vielen Dank für eure Antworten S

Marcel

Also, was Ich dazu sagen kann:
Warner Bros. Movie World war ursprünglich für Berlin gedacht (zu der Zeit gab es noch den "Warner Bros. Studio Store" dort), allerdings wurde dann wegen Einzugsgebiet(Ballungsgebiet "Ruhrpott", Holland), Geld, Verkehrswege, usw. der WBMW in Bottrop gebaut.
Nach dem Erfolg des Parks wurde ein weiterer Park eröffnet, in Spanien, der "Chef" des Parks in Deutschland ging auch dahin.In Spanien sind die Gehälter niedriger und hier gibt es viel Platz. Ähnliches gilt wohl auch für Australien.
Ich denke aufgrund Finanzierungsschwierigkeiten und mangels Interesse haben sich Warner Bros. von der ursprünglichen Idee eines Parks verabschiedet.
Der Rest ist Geschichte (Ich sag nur z.B. Sixflags).
Die Zukunft der beiden Parks in Spanien und Australien stehen in den Sternen, im Moment laufen sie einigermaßen...
Also kein Movie World in London!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #194580 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 14:59 Relax
batman_himself Also kein Movie World in London!

Falsch: Die Pläne für einen Park in Uxbridge, westlich von London, waren sogar schon recht weit fortgeschritten. Woran es am Ende gescheitert ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #194581 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 15:02 Relax
The Knowledge
batman_himself Also kein Movie World in London!

Falsch: Die Pläne für einen Park in Uxbridge, westlich von London, waren sogar schon recht weit fortgeschritten. Woran es am Ende gescheitert ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.


Du schreibst doch selber, dass es gescheitert ist… Ergo:

batman_himself Also kein Movie World in London!
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #194582 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 15:05 Relax
m4rc3l Ich bin in den Archiven von "Die Zeit" auf einen Artikel vor der Eröffnung des Parkes in Bottrop gestoßen.
Und ich zitiere:

Zitat Das Konzept der ersten "Warner Movie World" wie auch aller folgenden Warner-Welten (eine dritte ist bereits in der Nähe des Londoner Flughafens Heathrow geplant) ist so einfach wie durchschlagend.

Wer lesen kann ist auch hier wieder deutlich im Vorteil ...
Excess all areas!
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #194585 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 15:27 Relax
S S S
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
lucers
nach oben
Aufsteiger
Wien
Österreich . W
 
Avatar von lucers
Link zum Beitrag #194820 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 01:29 Relax
Das Konzept ist durschlagend, meint Knowledge, bedeutet nicht, dass es je verwirklicht wurde (in der Nähe Londons)

mfg luc
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #194843 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 09:29 Relax
Also braucht er Batman doch nicht zu widersprechen, wenn der meint, "Kein Movie Park in London", oder? Dann sind doch beide einer Meinung… S
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag