Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kennst du Fehler auf Webseiten der Freizeitparks?
Autor Nachricht
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #195082 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 22:03
6 mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2005 15:02
Themenersteller
Relax
Ich habe mal die Homepages der 5 führenden Deutschen Freizeitparks auf Fehler untersucht. Hier die Resultate:

Holiday Park:
-Die Länge der EGF beträgt 1220m anstatt rund 1300m
-Sie ist 53m hoch, nicht 62m
-Superwirbel hat eine Geschwindigkeit von ca. 64 km/h, nicht 80km/h

Europa Park:
- Hier habe ich bis jetzt keine Fehler gefunden

Phantasialand:
- „Doch dem jüngsten Spross der Familie, Ulf von Windhoven, gelang es zwar durch List und Schlauheit ohnegleichen, den Fluch des Bösen zu brechen, doch die Rache folgte auf den Fuß: Mystery Castle wurde unsichtbar.“ Seit wann ist MC unsichtbar?
- "In kreisenden Rundbooten geht die Fahrt einen reißenden Wildstrom hinab, vorbei an Wasserfällen, Stromschnellen und tückischen Strudeln." Also ich habe noch nie einen Wasserfall an dem man vorbeifährt gesehen.
- Die Schienenlänge der Winjas beträgt laut Phantasialand.de je 1000m, sie beträgt zusammen gerade mal 865m.
Movie Park:
- Der Movie Park schreibt bei CCC 700m Fahrstrecke, es sind aber nur 610m
- Sind auch nur 80sec. Fahrzeit anstatt der angegebenen 100 sec.
- „Loopings in 30 Meter Höhe und Kurvenfahrten in rasantem Tempo werden ohne "sicheren Boden“ FX hat keinen Looping!
Heide Park:
- Colossos ist 1344m lang und nicht 1500m.
- Die weiteren Angaben stimmen soweit, nur Limit hat keine 5 Loopings sondern 5 Inversionen.


Das sind längst noch nicht alle Fehler, am besten postet ihr weitere hier.

Yannick

EDIT: Sorry, das bezog sich auf FX, hab ich vergessen zu schreiben
EDIT: Daran, dass Inversionen für Muggel Loopings sind habe ich auch gedacht, aber selbst Muggel können einen Looping von einer Schraube, evtl. noch einem Korkenzieher unterscheiden. Also 610m rundet man aber nicht auf 700m, und der Wasserfall naja.
EDIT: Da steht dass man das Schloss wieder sichtbar machen konnte.
Swed
nach oben
Aufsteiger Nils
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Swed
Link zum Beitrag #195085 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 22:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2005 22:08
Relax
Yannick1992
Movie Park:
- Der Movie Park schreibt bei CCC 700m Fahrstrecke, es sind aber nur 610m
- Sind auch nur 80sec. Fahrzeit anstatt der angegebenen 100 sec.
- „Loopings in 30 Meter Höhe und Kurvenfahrten in rasantem Tempo werden ohne "sicheren Boden“ Die Bahn hat keinen Looping!


CCC hat keinen Looping?? Wäre mir neu S
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #195091 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 22:18 Relax
Yannick1992 - In kreisenden Rundbooten geht die Fahrt einen reißenden Wildstrom hinab, vorbei an Wasserfällen, Stromschnellen und tückischen Strudeln. Also ich habe noch nie einen Wasserfall an dem man vorbeifährt gesehen.


Hi, und was ist bei dem Free Fall element?
Sind das keine Wasserfälle?
Naja, ich weiss nicht so genau
mfg dominik
dat.jiddet.net
Maggi
nach oben
Einsteiger
Bendorf
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #195097 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 22:25 Relax
Yannick1992

Phantasialand:
- „Doch dem jüngsten Spross der Familie, Ulf von Windhoven, gelang es zwar durch List und Schlauheit ohnegleichen, den Fluch des Bösen zu brechen, doch die Rache folgte auf den Fuß: Mystery Castle wurde unsichtbar.“ Seit wann ist MC unsichtbar?


Das Schloss ist unsichtbar, lediglich der Schlossturm ist sichtbar.

Yannick1992

- In kreisenden Rundbooten geht die Fahrt einen reißenden Wildstrom hinab, vorbei an Wasserfällen, Stromschnellen und tückischen Strudeln. Also ich habe noch nie einen Wasserfall an dem man vorbeifährt gesehen.


Zwischen Strudel und dem Freefall Element befindet sich ein Wasserfall, welcher links aus der Fahrbahn heraus entsteht. Somit fährt man an einem vorbei.

Zu den restlichen Fehlern: Aufgerundete Zahlen und für Muggel sind Inversionen nunmal Loopings.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #195100 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 22:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2005 22:35
Relax
Yannick1992 Phantasialand:
- „Doch dem jüngsten Spross der Familie, Ulf von Windhoven, gelang es zwar durch List und Schlauheit ohnegleichen, den Fluch des Bösen zu brechen, doch die Rache folgte auf den Fuß: Mystery Castle wurde unsichtbar.“ Seit wann ist MC unsichtbar?
- "In kreisenden Rundbooten geht die Fahrt einen reißenden Wildstrom hinab, vorbei an Wasserfällen, Stromschnellen und tückischen Strudeln." Also ich habe noch nie einen Wasserfall an dem man vorbeifährt gesehen.



Also...
"Dem jüngsten Spross der Familie, Ulf von Windhoven, gelang es zwar durch List und Schlauheit ohnegleichen, den Fluch des Bösen zu brechen, doch die Rache folgte auf den Fuß: Mystery Castle wurde unsichtbar. Ulf von Windhoven gab nicht auf. Mittels einer aufwendigen Apparatur gelang es ihm, positive Energie zu bündeln und das Böse so zu schwächen, dass es den Burgturm freigeben musste. "


Einfach mal weiterlesen, dann erklärt sich die Sache von selbst!

Und Wasserfällte gibt es auch.
Hier zu sehen:






EDIT: "Maggi" war wohl schneller.

MfG
W.Müller
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #195102 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 22:37
Themenersteller
Relax
Ja. Aber es heisst ja, man soll seine Energie gegen das Böße entladen. Von daher ist die story vom PHL nicht ganz logisch.

Yannick
Maggi
nach oben
Einsteiger
Bendorf
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #195105 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 22:42 Relax
Yannick1992 Ja. Aber es heisst ja, man soll seine Energie gegen das Böße entladen. Von daher ist die story vom PHL nicht ganz logisch.


Du denkst gerade nicht logisch. S
Der Turm wurde vom Bösen wieder freigegeben, es sitzt jedoch noch in der Turmspitze. Der Rest des Schlosses ist unsichtbar. Der Besucher soll jetzt die Apparatur mit positiver Energie seiner reinen Seele füttern, damit diese das Böse besiegt und das Schloss wieder komplett sichtbar wird.
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #195116 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 23:03
Themenersteller
Relax
AHA. Also wäre diese Sache geklärt.
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #195135 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 23:30 Relax
Yannick1992
Holiday Park:
-Sie ist 53m hoch, nicht 62m
Wahrscheinlich hat der HP die Antenne auf dem First Drop hinzugerechnet.
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #195159 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 01:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2005 01:22
Relax
Zitat Wahrscheinlich hat der HP die Antenne auf dem First Drop hinzugerechnet.

Ja, hat er. Beim Freefall Tower genau das selbe. Da wurde ebenfalls das Flugwarnlicht zur Turmhöhe dazu gerechnet.
Der mast oben auf EGF scheint auch keine Antenne zu sein, sondern nur ein Flugwarnlicht.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #197796 Verfasst am Sonntag, 13. November 2005 21:52 Relax
Hier bei Infos über die StarParks Gruppe bin ich darauf gestoßen,

dass Walibi World in Deutschland liegt. moviepark.de index.cfm

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #197815 Verfasst am Sonntag, 13. November 2005 23:36 Relax
MovieXPress Hier bei Infos über die StarParks Gruppe bin ich darauf gestoßen,
dass Walibi World in Deutschland liegt.


Hey! Endlich mal ein richtiger Fehler! S

Ansonsten sind Angaben zu Schienenlänge und Fahrzeiten nur schwerlich als "Fehler" zu bezeichnen, solange sie so halbwegs die Realität abbilden:
- Schienenlängen sind selbstverständlich meist aufgerundet (sieht halt besser aus, und "Die Bahn ist 1,3 Kilometer lang" kann man sich auch als Besucher besser merken als "Die Bahn ist -ähh- irgendwie tausendzweihundertnochwas oder so Meter lang"); außerdem können die Parks zur Schönung der Statistik notfalls meist auch noch Abstellgleise und dazugehörige Weichen zur Schienenlänge dazu rechnen.
- Fahrtzeiten sind ohnehin ein schwieriges Thema. Ich persönlich rechne immer von dem Moment, in dem man im Bahnhof losfährt, bis zu dem Moment, in dem man im Bahnhof anhält. Andere rechnen schonmal den Lift raus (also erst ab Ende Lifthügel) und/oder bis zur Einfahrt in die Schlussbremse. Für die Parks (und daher dürften deren Angaben meist höher sein) zählt letztlich nur die Taktfrequenz (also der Moment, in dem ein Zug losfährt, bis zu dem Moment, in dem er das nächste Mal losfährt), da dürfte also auch Be- und Entladen eingerechnet sein. Bei modernen Blockbremsensystemen kann die Fahrtzeit aber ohnehin arg variieren; ich habe auch schon mal fast 2 Minuten mitten auf der Strecke in einer Blockbremse gestanden...

Ach so; natürlich habe ich auch noch einen Fehler beizutragen. Zumindest fast.
Jedenfalls finde ich es zumindest fragwürdig, dass das Phantasialand auf seiner neuen Seite die beiden Winja-Bahnen einzeln auflistet, dann aber bei jeder Bahn in den Technischen Daten jeweils eine Schienenlänge von "ca. 1000 Meter" angibt.
Die beiden Winja-Bahnen kommen zusammen auf etwa 870...

In diesem Sinne
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #197885 Verfasst am Montag, 14. November 2005 14:50 Relax
kniggl
Yannick1992
Holiday Park:
-Sie ist 53m hoch, nicht 62m
Wahrscheinlich hat der HP die Antenne auf dem First Drop hinzugerechnet.

Die Antenne oder Blitzableiter oder was das auch ist, ist meiner Ansicht nach aber auch keine 9m hoch S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #198047 Verfasst am Montag, 14. November 2005 23:58 Relax
Die Antenne ist auf keinen Fall 9 Meter höher als die höchste Stelle von EGF. Vielleicht 5 Meter S .

Jedoch ist das nix neues, dass das jeweils zur Höhe mitgezählt wird. Die Bahn ist so hoch - stimmt ja. Es wird ja nicht von der Schienenhöhe gesprochen. Ich mein, warum soll ein Park seine Bahn kleiner machen als sie ist?

Das ist nicht nur im Holiday Park so. Ist mindestens im Europapark und im PHL auch so. Euromir und 28 Meter - müsstens am Drop noch 25 Meter sein... Eurosat fährt auch keine 25 Meter runter - sind nur knapp 20. Und Colorado Adventure geht auch nirgends 26 Meter runter. Wenn du 26 Meter runterfährst, so wirst du ganz bestimmt schneller als 50 km/h...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #201646 Verfasst am Mittwoch, 30. November 2005 17:13 Relax
Hi, ich war gerade mal auf der Page vom Movie Park, und dabei ist mir irgendwie was komiges bei FX aufgefallen:

dort ist folgendes Bild zu finden:
Fremdbild
Quelle: moviepark.de visu_eraser_2.jpg


Hat FX jetzt 3 oder 4 Sitze nebeneinander, oder bin ich blind???
War jetzt schon länger nicht mehr da. Und weiss jetzt auch nicht, ob die dei wagen irgendwie getauscht haben...
Aber für mich sieht das so aus, als wenn da Mehr Sitze nebeneinander sind als nur 3...

MFG Dom
dat.jiddet.net
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #201650 Verfasst am Mittwoch, 30. November 2005 17:25 Relax
dominik Hi, ich war gerade mal auf der Page vom Movie Park, und dabei ist mir irgendwie was komiges bei FX aufgefallen:

dort ist folgendes Bild zu finden:
Fremdbild
Quelle: moviepark.de visu_eraser_2.jpg


Hat FX jetzt 3 oder 4 Sitze nebeneinander, oder bin ich blind???
War jetzt schon länger nicht mehr da. Und weiss jetzt auch nicht, ob die dei wagen irgendwie getauscht haben...
Aber für mich sieht das so aus, als wenn da Mehr Sitze nebeneinander sind als nur 3...

MFG Dom


Klar sieht das auf dem Bild nach mehr als 3 Sitzen aus.. Ist ja auch nicht FX S FX besitzt weiterhin 2 Sitze nebeneinander S

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #201652 Verfasst am Mittwoch, 30. November 2005 17:28 Relax
Biene Ist ja auch nicht FX S FX besitzt weiterhin 2 Sitze nebeneinander S

Bis dann,

Biene


Wie? Auf moviepark.de ist das Bild aber unter FX zu sehen...


LG Dom
dat.jiddet.net
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #201654 Verfasst am Mittwoch, 30. November 2005 17:30 Relax
Wurde schon öfters diskutiert, also mal die Suchmaschine anwerfen S
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #201727 Verfasst am Mittwoch, 30. November 2005 21:21 Relax
Schon wieder eine Unterlassungsklage wie zu Warner Bros. Zeiten S ?

Cu,
Michael
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #256912 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 01:42 Relax
Movie Park Germany Artikel 9 - Lieferung [...] § 2. Lieferzeitraum

Warner Bros. Movie Word verpflichtet sich, innerhalb des in der Bestellung angegebenen Zeitraums zu liefern. Movie Park Germany verpflichtet sich außerdem, den Käufer im Falle einer Verzögerung der Lieferung, die außerhalb seiner Kontrolle liegt, zu informieren. Überschreitet die Lieferverzögerung 30 Tage ab dem Anfangszeitraum der Lieferung, außer bei Ereignissen höherer Gewalt, kann der Käufer auf den Vertrag ohne Strafzahlung verzichten. Er wird die gezahlte Summe gutgeschrieben bekommen.


1.Falsch geschrieben.
2.Abgeschrieben sonst würde das Wort nicht auftauchen. Einfach alte Regeln nehmen und neue Namen einfügen aber nicht überall S

Lieber Gruß,

Dominic

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag