Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie gefällt euch das Magic Cinema im EuropaPark?
Autor Nachricht
KAK
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von KAK
Link zum Beitrag #195671 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 19:59
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Titel angepasst und Thread verschoben
Wie findet ihr das Magic Cinema?
Findet ihr das gut oder sollte da etwas verbessert werden?
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #195711 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 22:34 Relax
Also Pandavision wird langsam Langweilig, aber Hounted house ist voll der Hammer. Das ist der einzige Gruselfilm, den ich mir anschauen trau, aber der macht micht trotzdem jedes mal voll fertig. Ist wirklich ne gute Anlage.
CSRaveN
nach oben
Einsteiger Christopher
Mahlberg
Deutschland . BW
 
Avatar von CSRaveN
Link zum Beitrag #195724 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 23:10 Relax
Ich finde die Sitze total unbequem, hab Troja ( Filmlänge gut 2 Stunden ) angeschaut, war ne qual S
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #195730 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 23:46 Relax
Und vorallem sind da diese dämlichen Plastikbändchen, die einem unschöne Schmerzen bereiten können.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Hermione
nach oben
Einsteiger
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #197775 Verfasst am Sonntag, 13. November 2005 20:06 Relax
Der Der Dongt Also Pandavision wird langsam Langweilig, aber Hounted house ist voll der Hammer. Das ist der einzige Gruselfilm, den ich mir anschauen trau, aber der macht micht trotzdem jedes mal voll fertig. Ist wirklich ne gute Anlage.


S Was ist denn bei dem Gruselfilm so schaurig???
Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen,bitte,bitte erzähl doch mal. S
Hermione
nach oben
Einsteiger
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #197776 Verfasst am Sonntag, 13. November 2005 20:08 Relax
CSRaveN Ich finde die Sitze total unbequem, hab Troja ( Filmlänge gut 2 Stunden ) angeschaut, war ne qual S


Was ist besser einen Kinofilm im Magic Cinema anzusehen, als in einem normalen kino?
Gibt es da auch Effekte während des Films?
Seht ihr euch Harry Potter dort an?
Bosly
nach oben
Einsteiger Bosly
Rust
Deutschland . BW
 
Avatar von Bosly
Link zum Beitrag #197806 Verfasst am Sonntag, 13. November 2005 22:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2005 22:34
Relax
die Effekte werden zum Teil auch in den "normalen" Filmen eingesetzt die Abends laufen. Bei Harry Potter 4 auf jeden Fall !

Und in der Wintersaison, also ab dem 26. November 05 gibt es auch einen neuen 4 D - Film im Magic Cinema.
Titel: Weihnachten in Gefahr (Deutschlandpremiere)

Auch wird es einige neue Effekte geben. Aber hierzu an dieser Stelle noch keinen Kommentar !

Laßt euch einfach mal überraschen....

crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #197810 Verfasst am Sonntag, 13. November 2005 23:11 Relax
Hermione
Was ist besser einen Kinofilm im Magic Cinema anzusehen, als in einem normalen kino?
Gibt es da auch Effekte während des Films?


Prinzipiell ja, zumindest bei den Blockbustern - allerdings in unterschiedlicher Qualität.
Ich war letztes Jahr im Frühling in "X-Men 2", da haben sie´s richtig krachen lassen; im Herbst bei "Fluch der Karibik" gab´s dann über die ganze Länge so etwa 6-8 Effekte, das war im Vergleich richtig enttäuschend.

Auf Nachfrage wurde mir dann erläutert, das läge daran, dass sie die Filme meistens erst in der Nacht vor der ersten Aufführung bekommen und dann in einer Nachtschicht vor Parköffnung den Computer programmieren müssen; schließlich sollen die Effekte ja an passenden Momenten eingesetzt werden. Und da kann es dann wohl mal passieren, dass aufgrund des Zeitdrucks etc. die Effekte etwas magerer ausfallen.

Ansonten kann ich einen Besuch im Magic Cinema-Abendprogramm aber nur empfehlen; die ausgewählten Filme lohnen sich fast immer, die Preise sind ok, Popcorn gibt´s auch, und die Effekte werten das Erlebnis auf jeden Fall noch auf. Außerdem gibt´s da in der Gegend sonst auch abends nicht wirklich was.
Allerdings sind die Sitze tatsächlich nicht allzu bequem. Bei der Viertelstunde "Panda Vision" macht das nicht viel aus; bei einem 2einhalb-stündigen Blockbuster sollte man aber ein bisschen was aushalten können...

In diesem Sinne
crazyx
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #197913 Verfasst am Montag, 14. November 2005 16:52 Relax
Schlimm wird es bei einer elfstuendigen Herr der Ringe Triple Night S Entschaedigt wurde man durch einen komplett leeren, wintergschmueckten Park im stockdunklen, in den man ein gutes Stueck rauslaufen konnte zu ersten Pause. Aber der zweiten stand dann Parkmitarbeiter.
Ansonsten habe ich das dumpfe Gefuehl, dass ich diese Art von 3D-Effekten nur schwerlich sehen kann, bei mir verschwimmt das Bild immer fuerchterlich, ploethe Augen... Die Effekte an sich sind gut gemacht, lustig ist es auch wenn man fast als einzigster vorher weis: Beine hoch, sonst zwickts! und der komplette restliche Saal anfaengt zu schreien wie bekloppt. An Halloween besonders schoen S
Die Effekte mit dem riechen, Wasser spruehen und "Luft von hinten" sind ganz nett- wenn auch teils nicht so ganz passend beim Halloweenfilm. Oder sollte es in einem verlassenen Haus wirklich nach Schokolade riechen? btw, da stelle ich mir Charlie und die Schokoladenfabrik sehr appetitlich vor S
Hallo, herzlich willkommen!
Pegasus-coaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Pegasus-coaster
Link zum Beitrag #198173 Verfasst am Dienstag, 15. November 2005 20:24 Relax
die sitze sind zwar etwas unbequem, aber würde man sie weicher Polstern wären die ganzen Effekte durch die Vibration usw. für die Katz. Also lieber Effekte als bequemere Sitze. Sonst kann man ja gleich in ein "normales" Kino gehen! Das macht aber lange nicht soviel Spaß!!!
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #198193 Verfasst am Dienstag, 15. November 2005 21:18 Relax
Neuer Film ist mal ne wirklich interessante Nachricht... Pandavision macht zwar immer noch und immer wieder Spass (ich liebe diese Unterwasserszenen.... ) , den Halloween Film fand ich nicht so dolle.. aber so um Großen und Ganzen find ich das Kino eine wirklich nette Bereicherung des Parkangebotes.

Sitze find ich für die normalen 15 min Streifen nicht so schlimm... (mal so im Vergleich zu dem, wo man sonst seinen Hintern reinzwengen muss im Park :->) und wenn ich mich fein weit nach vorne setze, kann ich auch die 3-D Brille so richtig nutzen.

Effekte.. na ja.. ok.. sind eigentlich beim ersten mal wirklich gut.. aber ich mir macht es immer wieder Spaß, die Reaktion der 1. Besucher zu beobachten, wenn an den hinlänglich bekannten Stellen die 4. Dimension zum Einsatz kommt (nicht das ich hier meckern will.. aber ist nicht die 4. Dimension die Zeit? .. Ist dann ein 4 D Kino nicht eines, wo die Zeit ganz lang wird... = langweilig ist ... nix als Fragen...) ach ja... magisch und nicht 4 D .. wo hab ich das nun wieder her...

Und vor allem im Winter wichtig: Hier isses warm und trocken S


Also für mich ist das Kino immer ein fester Programmpunkt, wenn ich mal im Park bin.. daher finde ich es irgendwie GUT :-)

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
KAK
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von KAK
Link zum Beitrag #198893 Verfasst am Freitag, 18. November 2005 19:20
Themenersteller
Relax
Bestimmt geht keine Vibration verloren wenn man gepolsterte Sitze einbaut!!! ( Siehe letzte Reihe TEST Sitze!!!)
Bosly
nach oben
Einsteiger Bosly
Rust
Deutschland . BW
 
Avatar von Bosly
Link zum Beitrag #199227 Verfasst am Sonntag, 20. November 2005 16:50 Relax
natürlich wird durch ein dickeres Polster die Vibration vermindert, aber das Hauptproblem ist das Wasser. Aufgrund der
Unterkonstruktion, in welcher die ganzen Kabel, Wasserschläuchte usw. verlaufen kann man eben nicht - wie in einem normalen Kino - Sitze von der "Stange" einbauen.

Das solltest du, lieber Benjamin, eigentlich wissen, zumal du ja fast jeden Tag im Kino bist......

Aber soviel sei dazu gesagt: Der Park ist noch dabei entsprechende Sitze, die komfortabler sind, zu entwickeln !
Ab Dezember gibt es dann einen neuen 4D - Film: Weihnachten in Gefahr. Für diesen Film werden zur Zeit neue Effekte in das Magic Cinema eingebaut.

Mal sehen... vielleicht schneit es ja demnächst im Magic Cinema
KAK
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von KAK
Link zum Beitrag #199237 Verfasst am Sonntag, 20. November 2005 17:50
Themenersteller
Relax
Ja ist ja gut, Herr Bosly S S S S S S S
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #199364 Verfasst am Sonntag, 20. November 2005 23:41 Relax
Schnee ja, aber nur keine Schneemaschinen, dieses Zeug kann ich nicht leiden... S
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Pegasus-coaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Pegasus-coaster
Link zum Beitrag #200920 Verfasst am Sonntag, 27. November 2005 13:53 Relax
[quote="Migi"]Schnee ja, aber nur keine Schneemaschinen, dieses Zeug kann ich nicht leiden...

wie sollte man es in einem Kino anderst schneien lassen als mit Schneemaschinen S
Etwa das Dach abreissen oder Was?
Vielleicht laufen ja Schneemänner rum und werfen mit Schneebällen: S
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #200978 Verfasst am Sonntag, 27. November 2005 16:05 Relax
Konfetti?

Gibt nur etwas viel Reinigungsaufwand... S
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag