Mitglied wählen
Freunde
Suche
Beste Saison für Walibi Belgium Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #196482 Verfasst am Montag, 07. November 2005 21:11
Themenersteller
Relax
Walibi Belgium schloss am 6.November seine Tore, und zwar seine beste Saison die es seit Bestehung des Parks gab.
Alle Zahlen von Six Flags wurden geschlagen, ob Besucherzahlen, Besucherzufriedenheit, Essenverkäufe, Gewinne,...

Hier einige Zahlen:

- Es kamen mehr als 1 Million Besucher
- Der vollste Tag war der 30.Oktober, 24.000 Besucher gab es, der bisherige Rekord seit Bestehung des Parks
- Die Halloween Saison wurde wesentlich besser besucht als die anderen Jahren, man zählte über 125.OOO Besucher pro Wochenende
- Der Gewinn an Merchandise, Essen,... hat deutlich gehoben
...

Und Walibi will hier nich nicht aufhören. Der Park wird für 2006 investieren, in Sachen Renovierungen, Transformationen im ganzen Park, aber auch eine Vergrösserung des Parks. Es werden auch Neuheiten in der Restauration geben, einige Restaurants werden ganz renoviert. Der Tornado wurde verkauft (1€), und es kann sein dass 2007 auch eine andere große Attraktion verschwindet.

- Es gab 14% mehr zahlende Besucher
- 10% mehr Familien kamen in dem Park
- Mehr als 100.000 "B-Excursion" Tickets wurden verkauft (Zug+Park) Dies sind 17% mehr

Aqualibi belibt im Winter offen.
Zwar ist der Freizeitpark nun geschlossen, doch das Schwimmbad im Park bleibt jedoch auch im Winter geöffnet. Auqalibi wird in diesem Winter seinen 10 Mio Besucher begrüßen, und dies wird auch nicht unbemerkt passieren...

Schon in diesem Jahr wurden viele Renovierungen im Park gemacht, doch M.Hulsman berichtet, diese sollten sich für die kommende Saison verdoppeln. Er berichtet auch, dass er jeder Attraktion ihre richtige Attraktivität und Thematisierung geben will. Am Platz von Tornado soll es in Zukunft auch eine neue Achterbahn geben...


Also, ich kann den Park einfach nur dafür gratulieren. Diese Saion war wirklich wunderbar, und das neue Personal war super. Viel hatte sich verändert, doch alles, was durch Six Flags "faulte" konnte in so kurzer Zeit jedoch nicht gemacht werden. Ich freu mich auf jeden Fall total auf die nächste Saison S
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #196486 Verfasst am Montag, 07. November 2005 21:17 Relax
Maxximum Hier einige Zahlen:

- Es kamen mehr als 1 Million Besucher
- Der vollste Tag war der 30.Oktober, 24.000 Besucher gab es, der bisherige Rekord seit Bestehung des Parks
- Die Halloween Saison wurde wesentlich besser besucht als die anderen Jahren, man zählte über 125.OOO Besucher pro Wochenende


Seh ich das falsch oder passt da was nicht? Wenn am vollsten Tag 24000 Besucher da waren, wie können dann an einem Wochenende 125000 da sein. Ein Wochenende hat doch nur höchstens 3 Tage, also bei 24000 pro Tag höchstens 72000 Besucher.
Oder?
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #196488 Verfasst am Montag, 07. November 2005 21:18
Themenersteller
Relax
alx3400
Maxximum Hier einige Zahlen:

- Es kamen mehr als 1 Million Besucher
- Der vollste Tag war der 30.Oktober, 24.000 Besucher gab es, der bisherige Rekord seit Bestehung des Parks
- Die Halloween Saison wurde wesentlich besser besucht als die anderen Jahren, man zählte über 125.OOO Besucher pro Wochenende


Seh ich das falsch oder passt da was nicht? Wenn am vollsten Tag 24000 Besucher da waren, wie können dann an einem Wochenende 125000 da sein. Ein Wochenende hat doch nur höchstens 3 Tage, also bei 24000 pro Tag höchstens 72000 Besucher.
Oder?
S

Also an den Wochenden vor dem 30 zählte man über 125000 Besucher S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #196509 Verfasst am Montag, 07. November 2005 22:00 Relax
Maxximum [...]und es kann sein dass 2007 auch eine andere große Attraktion verschwindet.[...]


Na dann hoffen wir mal, dass es sich dabei um dieses komische Überschlagsschiff handelt, welches eh schon geschlossen ist und die nicht auf die wahnwitzige Idee kommen die Turbine zu verkaufen. Wenn das der Fall ist und das Teil sollte wie Tornado für 1€ über den Tisch gehen, dann rufe ich hiermit schonmal zum Sammeln auf. Würde sich doch bestimmt chic im Garten von Dominik dem passiv Onrider machen *eg*


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #196511 Verfasst am Montag, 07. November 2005 22:02 Relax
Freut mich, dass es dem Park besser geht, und natürlich, eine neue Achterbahn in Aussicht gestellt wird.

Jupie S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #196517 Verfasst am Montag, 07. November 2005 22:10
Themenersteller
Relax
DJSonic Na dann hoffen wir mal, dass es sich dabei um dieses komische Überschlagsschiff handelt



Die wird normalerweise jetzt schon abgebaut...
Ich denk da eher an Vampire... Denn Turbine wird Renovierungen für 2006 bekommen, genau wie Calamity Mine, Cobra wird ganz neu angestrichen und bekommt auch neue Ranovierungen, Calamity Mine soll renoviert werden und Loup Garou ist die beliebteste Achterbahn... Da zweifle ich echt daran, dass eine diese Achterbahnen verschwinden würde...

Aber es muss ja auch nicht unbedingt eine Achterbahn sein, jedoch zweifle ich aber total, dass eine Wasserattraktion schließen würde, und schlisslich ist es ja noch kein Fakt S

Erstmal auf die Renovierungen warten, wie z.B. Sound und Light bei Turbine S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #196524 Verfasst am Montag, 07. November 2005 22:22 Relax
Hiho,

ja, Vampire wäre wirklich ein Kandidat. Es ist zwar weit und breit der angenehmste SLC den ich kenne, aber irgendwie ist da nie was los. Jetzt am letzten Sonntag auch wieder. 2-Zug-Betrieb und leere Station. Ob es an der Lage liegt, oder trauen sich die Belgier nicht auf das Ding? Wer weiß das schon. Warten wir einfach bis 2007 ab.

Eigentlich wollte ich die Star Parks ja nächstes Jahr nicht besuchen, aber wenn die Turbine Sound- und Light-Effekte bekommt....


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #196528 Verfasst am Montag, 07. November 2005 22:24 Relax
Maxximum
Ich denk da eher an Vampire... Denn Turbine wird Renovierungen für 2006 bekommen, genau wie Calamity Mine, Cobra wird ganz neu angestrichen und bekommt auch neue Ranovierungen, Calamity Mine soll renoviert werden und Loup Garou ist die beliebteste Achterbahn... Da zweifle ich echt daran, dass eine diese Achterbahnen verschwinden würde...

Aber es muss ja auch nicht unbedingt eine Achterbahn sein, jedoch zweifle ich aber total, dass eine Wasserattraktion schließen würde, und schlisslich ist es ja noch kein Fakt S

Erstmal auf die Renovierungen warten, wie z.B. Sound und Light bei Turbine S


Wenn die jetzt Vampire abreißen würden, dann ständen die irgendwie etwas blöd dar! Vampire ist ja, neben Loup Garou, auch eine Hauptattraktion. Und von allen Vekomas sogar nicht mal der unbeliebteste SLC (ja, die Bahn ist smooth)!

Hoffentlich ist es diese beknackte 1001 Nacht Schiffahrt in dem Gebäude neben Ali Baba!
Radja River oder Flashback könnten auch möglich sein, was ich aber nicht hoffe!

Aber bitte nicht auch noch Vampire abreissen! Das würde ich nach Tornado nicht mehr überleben!
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #196543 Verfasst am Montag, 07. November 2005 23:10 Relax
LOL, den SLC wieder abbauen. Da verwette ich aber Haus und Hof drauf dass das ganz sicher nicht passieren wird.

Dieter
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #196646 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 15:54 Relax
Maxximum Alle Zahlen von Six Flags wurden geschlagen, ob Besucherzahlen, Besucherzufriedenheit[...] Gewinne[...]


Ich kann diese Fakten leider absolut nicht teilen.
Walibi Belgien war der bisher unsauberste Park, den ich jemals in meinem Leben betreten habe.
Das mit den Gewinnen wundert mich nicht, bei diesen unverschämten Preisen im Park, aber die Belgier haben ja eh eine
andere Preisvorstellung als wir Deutschen.
Das die Besucherzufriedenheit dabei noch angeblich so hoch ist, zweifle ich stark an. Negative Aussagen werden in dieser Branche ja
nunmal leider in den meisten Fällen unter den Teppich gekehrt, denn alle Faktoren zusammen lassen nicht gerade auf eine absolut
geschlagene Besucherzufriedenheit schließen. Aber durch die Mitarbeiter, die morgens vor Parköffnung einmal mit einem Palm ein
paar Fragen beantwortet haben wollen und die Fragen dabei nicht mal flüssig vorlesen können, kann man eine offensichtliche
und korrekte Besucherzufriedenheit wohl auch nicht optimal manifestieren.

Tschau,

Michael
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #196692 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 18:39
Themenersteller
Relax
Auch in Bellewaerde Park ist eine gelungene Saison fertig...

Der Gewinn ist um 3,5 % gestiegen
Die Weltneuheit El Volador wurde sher gut nvon den Besuchern angenommen, 80 % der Besucher gingen drauf (8/10 Besucher)
Die Besucherzahl während Halloween wächst und wachst schon seit 4 Jahren, und so ging es auch dieses Jahr.

Gleich wird es ein Giraffenbaby geben...
Die Mutter Margriet ist vor 8 Jahren im Park geboren und nun ist es an ihr ein Kind zur Welt zu bringen. Der Park freut sich auf dem Kind des Giraffenpaares Margriet und Louis.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #196752 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 20:31 Relax
Fishbone
Ich kann diese Fakten leider absolut nicht teilen.
Walibi Belgien war der bisher unsauberste Park, den ich jemals in meinem Leben betreten habe.
Das mit den Gewinnen wundert mich nicht, bei diesen unverschämten Preisen im Park, aber die Belgier haben ja eh eine
andere Preisvorstellung als wir Deutschen.
Das die Besucherzufriedenheit dabei noch angeblich so hoch ist, zweifle ich stark an. Negative Aussagen werden in dieser Branche ja
nunmal leider in den meisten Fällen unter den Teppich gekehrt, denn alle Faktoren zusammen lassen nicht gerade auf eine absolut
geschlagene Besucherzufriedenheit schließen. Aber durch die Mitarbeiter, die morgens vor Parköffnung einmal mit einem Palm ein
paar Fragen beantwortet haben wollen und die Fragen dabei nicht mal flüssig vorlesen können, kann man eine offensichtliche
und korrekte Besucherzufriedenheit wohl auch nicht optimal manifestieren.



Dieser Meinung möchte ich mich gerne auch anschließen. Walibi Belgien, ich kenne den Park schon etwa 15 Jahre, war für mich bisher immer ein "dreckiger Park".
Und meiner Meinung nach schreit es in dem Park erstmal nicht nach neuen Attraktionen, sondern erstmal nach einer Putzkolonne und einem Anstreicherteam die mit sehr viel Farbe erstmal zB. die ganzen Schmierereien an den Fahrgeschäften beseitigen sollten.
Selbstverständlich sollte man aber fairerweise "Star Parks" da noch etwas Zeit geben um diese Mißstände zu beheben.
Warten wir es ab.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #196899 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 13:56
Themenersteller
Relax
Laut lechten News sieht es schlecht aus, denn die Attraktion die verschwinden wird, wird Turbine sein, falls eine verschwindet S S S
Dafür hat der Parkdirektor auch seine Gründe, es würde ein für alle Male die Probleme mit den Dorfbewohner lösen, er will, dass die Warteschlangen im ganzen Park kleiner werden, und Turbine ist das anderweise nicht möglich, die Presse hat diese Bahn schon so oft attakiert wegen mehreren Unfällen, die sogar schon während Testfahrten passiert sind!

Die Bahn würde in einem der drei französischen Parks kommen...
Jedoch ist auf jeden Fall auch zu erwähnen, dass es NICHT sicher ist, dass irgendetwas den Park verlassen wird, der Parkdirektor erwähnte auch die Fans, und ihm ist es bewusst, was für ein hartet Fall dies wäre...

Ich persöhnlich glaube aber trotzdem nicht, dass es diese sein wird, da diese Bahn erstmals nächstes Jahr Renovierungen bekommt, und dann auch noch in einer Haller ist...

Mal sehen wie es weitergeht
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #196910 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 14:59 Relax
Hi,

Darf man fragen was für Probleme es mit den Dorfbewohnern gibt?

und was für unfälle auf der Turbine schon passiert sind?

zu Walibi, Hmmm der Park könnte richtig schön aussehn, mit dem großen See usw, leider wurde bisher nie auf eine Pflege geachtet, war aber auch noch nie in dem Park, aber ich hoffe das es in den nächsten Jahren besser wird...

mfg Da Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #196915 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 15:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2005 15:24
Relax
Da Matze Hi,

und was für unfälle auf der Turbine schon passiert sind?



Spontan fällt mir das Steckenbleiben des Zuges im Looping ein....

Klick

Gruß,
Stefan
SFCoasterboy
nach oben
Einsteiger Torsten Kreischer
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #196918 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 15:29 Relax
Da Matze Hi,

war aber auch noch nie in dem Park, aber ich hoffe das es in den nächsten Jahren besser wird...

mfg Da Matze,


Wer nicht da war, sollte auch still sein beim Beurteilen von Sauberkeit und Pflege.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #196935 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 16:39 Relax
200 Bilder über walibi belgium sowie die aussagen eines nachbarn reichen wohl aus.... S

mfg
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #196937 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 16:46 Relax
Da Matze 200 Bilder über walibi belgium sowie die aussagen eines nachbarn reichen wohl aus.... S


Nein! Aber manche kapieren's halt nicht.

Maxximum er will, dass die Warteschlangen im ganzen Park kleiner werden, und Turbine ist das anderweise nicht möglich


Das ist ja das hanebuechenste Kausalgefuege, was ich in den letzten 37 Stunden gelesen habe. Man will mehr Kapazitaeten und deswegen reißt man eine Bahn ab?!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #196940 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 16:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2005 16:53
Relax
Da Matze 200 Bilder über walibi belgium sowie die aussagen eines nachbarn reichen wohl aus.... S

Darf ich dann auch Oblivion in meinem Coaster Count ankreuzen, weil ich Bilder von ihr hab und mir sehr viel von der Fahrt erzählt wurde?

Brot Das ist ja das hanebuechenste Kausalgefuege, was ich in den letzten 37 Stunden gelesen habe. Man will mehr Kapazitaeten und deswegen reißt man eine Bahn ab?!

Ist doch logisch - ohne die Turbine bleiben die Besucher aus und die Warteschlangen werden kürzer. S
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #196944 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 17:09 Relax
Maxi
Da Matze 200 Bilder über walibi belgium sowie die aussagen eines nachbarn reichen wohl aus.... S

Darf ich dann auch Oblivion in meinem Coaster Count ankreuzen, weil ich Bilder von ihr hab und mir sehr viel von der Fahrt erzählt wurde?

Brot Das ist ja das hanebuechenste Kausalgefuege, was ich in den letzten 37 Stunden gelesen habe. Man will mehr Kapazitaeten und deswegen reißt man eine Bahn ab?!

Ist doch logisch - ohne die Turbine bleiben die Besucher aus und die Warteschlangen werden kürzer. S


Ist gut leute,

Ich hab nix über den park seöber gesagt nur dass er ncith der sauberste ist sieht man ja wohl mehr als deutlich....

Mfg Da Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #197027 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 21:40 Relax
Nabend,

also wenn sich das wirklich bewahrheiten sollte, dann gute Nacht Walibi Belgien. Also mal ehrlich, was soll der Mist? Wird jetzt das was mit dem deutschen Park gemacht wurde konsequent in den anderen Parks fortgesetzt, trotz dass Six Flags weg ist? Kann ja nicht mehr lange dauern und die fangen in Holland an XPress abzubauen und nach Frankreich zu schaffen. Wieso werden Attraktionen nach Frankreich verschifft? Dann sollen sie doch da was neues kaufen, bauen oder sonst was. Wurde doch mit dem Topple Tower schon gemacht. Und mal ehrlich, den Froschfressern gönne ich es einfach nicht dieses Schwarzkopfschätzchen zu besitzen.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #197038 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 22:03 Relax
DJSonic Nabend,

also wenn sich das wirklich bewahrheiten sollte, dann gute Nacht Walibi Belgien. Also mal ehrlich, was soll der Mist? Wird jetzt das was mit dem deutschen Park gemacht wurde konsequent in den anderen Parks fortgesetzt, trotz dass Six Flags weg ist? Kann ja nicht mehr lange dauern und die fangen in Holland an XPress abzubauen und nach Frankreich zu schaffen. Wieso werden Attraktionen nach Frankreich verschifft? Dann sollen sie doch da was neues kaufen, bauen oder sonst was. Wurde doch mit dem Topple Tower schon gemacht. Und mal ehrlich, den Froschfressern gönne ich es einfach nicht dieses Schwarzkopfschätzchen zu besitzen.


Gruß
DJSonic


Geil! Interlektueller Dünnschiss mit einer Spur intoleranz! Sowas wird gern gelesen hier S

Sicherlich ist das ein harter Schlag, dass so ein Klassiker weichen muss, aber die Franzosen haben es einfach nötiger. Walibi Belgien läuft prima unter dem neuen (alten) Namen und die Parks in Frankreich sind einfach die Schlusslichter in der Star Parks Kette. Wie schon gesagt wurde, versucht man alle Parks im Gleichgewicht zu halten und durch dieses günstige Rotations-Prinzip kann man andere, eigene Parks aufwerten. Sollte es helfen, würde ich es sehr begrüßen, dennoch auch trauernd der Turbine hinterher schauen.

( Die Telekom hat dieses Jahr auch gut verdient, wird aber über 30000 Stellen kürzen. Darüber würd ich mir mehr Sorgen machen)
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #197068 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 23:04 Relax
DJSonic Und mal ehrlich, den Froschfressern gönne ich es einfach nicht dieses Schwarzkopfschätzchen zu besitzen.


Sorry, aber seit wann bekommt Luxemburg ein Schwarzkopfcoaster!
Das ist der Fehler den viele sagen. Doch in Luxemburg werden wirklich viele Froschschenkel gegessen. In Frankreich eigentlich viel weniger! Das sind doch alles Baguettesfresser! S

Ontopic: Die einzige Achterbahn die abgerissen werden soll, ist Coccinelle!
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #197089 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 23:45 Relax
euro mir
Ontopic: Die einzige Achterbahn die abgerissen werden soll, ist Coccinelle!


Genau! Damit der Park dann keine Achterbahn mehr für Kinder hat!

Sorry aber wieso sollte man bitte eine vorhandene Achterbahn abreißen die keine Probleme macht, relativ wenig Geld frisst und eine nette Attraktion für Kinder ist?
Anstatt überhaupt irgendwas abzureißen könnte der Park mal lieber seine Versprechen halten und die vorhandenen Attraktionen renovieren.
Schließlich wurde schon für letzte Saison versprochen Flashback und Calamity Mine zu renovieren. Bis auf einen Wasserfall bei CM ist leider nix passiert.

Zudem ist auch das neue Spongebob Kino mehr als Enttäuschend wenn man unser Roxy kennt. Von den Moving Heads waren schon welche kaputt, die Vibrationen und Bewegungen waren nur sehr gering vorhanden, von Innen potthässlich und leider ist die Technik noch viel lauter als bei uns!
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #197116 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2005 10:59 Relax
@Bubu:

OK, ich habe den Smile hinter meiner Aussage mit den Froschfressern fergessen. Ich verpeile immer, dass beim Lesen mein hämisches Gesicht ja nicht zu sehen ist. S

Klar haben die französischen Parks eine Aufwertung verdient. Ich hatte ja auch schon mal über eine Reise dorthin nachgedacht, aber auf Grund fehlender Attraktionen habe ich davon wieder Abstand genommen. Mittlerweile ist auch der erste Ärger über das eventuelle (es steht ja noch gar nichts fest) Verschwinden der Turbine gewichen und ich kann immer sagen: "Ich bin die guten alten Schwarzkopschätzchen namens 3er Looping, Thriller, Gebirgsbahn und Turbine noch gefahren."

Und es ist immer noch besser das gute Stück geht in einen anderen Park als auf den Schrottplatz. Bleibt dann nur zu hoffen, dass ein adäquater Ersatz geschaffen wird und die Fläsch nicht leer bleibt. Sie können ja nen Rocket-Coaster dahin setzen S .
Btw, was ist jetzt eigentlich mit dem Looping Star aus dem Bobbejaanland geworden? Liegt der immer noch auf der Wiese?


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag