Park
Universal Islands of Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando 05 - ISLANDS OF ADVENTURE
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #196714 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 19:17
Themenersteller
Relax
ISLANDS OF ADVENTURE
Zusammen mit denm City Walk und den benachbarten Universal Studios ist der Park zu meiner neuen Nummer 1 geworden. Neben den vielen genialen Achterbahnen auch noch eine so gute Thematisierung zu haben schaffen nicht alle Parks. Der Park liegt oberhalb der Interstate 4 und ist selbst nachts leicht zu finden, da die riesigen Scheinwerfer des City Walks auch noch aus weiter Ferne zu sehen sind. Am besten ist es aber nicht zu Fuß, sondern mit einem kostenlosen Shuttlebus zum Park zu fahren. Super Star Shuttle nennt sich das btw. Die meisten Hotels werden auch von dem Shuttle angefahren, welche das genau sind steht am Guest Drop Off vorm Park auf den Fahrplantafeln. Busse, die von A bis - ich glaub - F durchnummeriert sind steuern jeweils bis zu etwa 5 Hotels an. Das sollte also kein Problem sein.







In der Nebensaison ist es ziemlich leer im Park, gerade im Oktober und November, sodass man beide Parks problemlos an einem Tag schaffen sollte, inklusive Mehrfachfahrten. Islands of Adventure ist der klassische Themenpark, aufgeteilt in 5 Themenbereiche:

1. Marvel Super Heroe Island mit Hulk, Spiderman und Dr. Doom`s Fear Fall
Incredible Hulk Coaster
Logischerweise eines der Highlights im Park und meines Wissens nach die einzige B&M Bahn mit Abschuss, der dann doch spektakulärer ausgefallen ist, als ich gedacht hab. Sobald man aus der Röhre raus ist, folgt sofort eine fast 360° Drehung, die mir bei der Bahn zusammen mit dem Launch am besten gefallen hat. Auf den meisten Bildern (leider auch auf meinen) sieht man nur den vorderen Teil der Bahn, der sich über dem See befindet. Dabei versteckt sich hinter den Bäumen nach dem ersten Corkscrew noch mindestens genausoviel Strecke mit einem vertikallooping und einem weiteren Korkenzieher. Zwar ist dieser zweite Teil nicht mehr ganz so schön wie der erste, aber immernoch alles andere als schlecht. Leider ist die Fahrt auf den äußeren Plätzen etwas unsanft.
10/10




















The amazing adventures of Spiderman
Ziemlich geiler Ride. Man mag anfangs gar nicht glauben, was sich hinter dem etwas zurückhaltenden Eingang alles verbirgt. Mehrere Szenen mit vielen gegenspielern der Spinne werden durchfahren und hautnah erlebt, wobei mir Doc Ock immernoch am liebsten war. Ab und zu läuft sogar ein Entertainer im Spiderman Outfit durch die Gegend.
10/10




Dr. Doom`s Fear Fall
Gibt gleich zwei davon, die zwar nicht zu übersehen sind, an denen man aber dennoch recht leicht vorbeilaufen kann. der Eingang befindet sich etwas abgelegen in einer Seitenstraßen nach Spiderman. Der ganze Wartebereich ist typisch im Comic Style gehalten mit einer großen Videoleinwand. Der erste Abschuss nach dem Einsteigen ist recht gut und die Airtime an der Turmspitze ebenfalls. Der Rest ist leider ziemlich lau, da man nur noch 2 mal leicht nach oben gelupft wird. Außerdem mieft das Teil recht stark.
5/10




Toon Lagoon,
Hauptattraktion ist hier Dudley Do Rights Ripsaw Falls oder sowas in der Art. Verrückter Name. Leider war die Attraktion während der ganzen Woche außer Betrieb, ich hoffe ich hab nichts verpasst. Der Rest ist für die Kleinen.








Jurassic Park
Pteranodon Flyers
...befinden sich im Jurassic Camp, einer der schönsten Plätze des Parks mit großartiger dichter Bepflanzung, Sprühnebel, Brücken und kleinen Gimmicks am Boden in Form von Fußabdrücken. Die Flyers selber sind ganz nett, eher was für die Aussicht auf diesen tollen Themenbereich. Wartezeiten in der Hochsaison will ich mir gar nicht ausmalen, da nur 2 Leute in eine Gondel passen. Selbst jetzt mussten wir 20 Minuten warten. Ist zwar nicht unbedingt leer, aber wenn man bedenkt, dass man sonst überall durchlaufen konnte...
6/10[/b]












River Adventure
Hat mir ziemlich gut gefallen, bin auch nicht sonderlich nass geworden. Sehr schön thematisiert, wie alles im Park und ein geiler letzter Drop ins Wasser mit gewaltigem Splash.
[i]8/10







The lost Continent
Dueling Dragons
Schon die beiden Drachen am Eingang machen richtig Bock auf diese Bahn und wenn dann auch noch die beiden Züge im Hintergrund durch den Loop sausen kann man gar nicht mehr anders, ganz nach dem Motto: Tu es! Tu es!!! Es sieht zwar auf den Bildern immer so knapp aus und von außen sogar noch knapper, wenn sich die beiden Züge im Looping duellieren, aber ehrlich gesagt finde ich den Near Miss im Loop recht öde. Besser ist da der erste, wo Ice durch die Zero G fährt und Fire darüber weg. Ice hat mir wegen der Zero G besser gefallen und außerdem fand ich den Near-Miss am Cobra Loop mit der Burgwand am heftigsten von allen anderen zwischen den beiden Zügen. Fire ist zwar auch genial, aber dennoch hat Ice die Nase ein wenig vorn. Gut ist auch, dass die bahn einen Re-Entry besitzt, denn die komplette Q mehrmals abzulaufen würde den halben Tag dauern. War die jemals voll? Ich wills glaub ich gar nicht wissen...
10/10 für Ice und 9/10 für Fire


















Flying Unicorn ist ein netter Kiddiecoaster, der für seine Größe doch recht flott ist und Poseidons Fury war leider ebenfalls geschlossen. Kann mir jemand sagen, was da drin überhaupt passiert? Und im Mythos schmeckts auch vorzüglich, nicht umsonst das beste Parkrestaurant seit 2003.










Seuss Landing
Ebenfalls eine Themenbereich für Kinder mit mehr Attraktionen als ind Toon Lagoon und vor allem äußerst leckeren Süßigkeiten.





FAZIT
Wie schon gesagt, der beste Park den ich kenne und ich denke es ist auch einer der besten überhaupt, vor allem durch den benachbarten City Walk und den Universal Studios. Die Achterbahnen machen alle Spaß und man könnte dank der genialen Gestaltung gerade in Jurassic Park fast die Attraktionen vergessen.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #196734 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 19:55 Relax
Schöner Bericht! Vor allem diese griechischen Nachbauten gefallen mir besonders... WOW! Was für eine geile Thematisierung S Da hatte wer zuviel Geld über.

So völlig OT: weiss eigentlich ob inzwischen der Park rentabel läuft?
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #196812 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 23:10 Relax
Toller Bericht, mit super Bildern, danke erstmal dafür S

Aber ich verstehe deine Wertung nicht immer. Zum Beispiel gibts du dem Incredible Hulk 10/10 Punkten, hast aber 2 Kritikpunkte. Zudem kann ein Coaster doch eigentlilch nur voller Punktzahl erlangen, sofern wirklich alles stimmt!?

Aber jedem das seine!

Freue mich auf weitere Berichte!
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #196822 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 23:47 Relax
Danke für den super Bericht. Mal gucken, wann ich in den Genuss komme diesen Park zu besuchen.
Flosse
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flosse
Link zum Beitrag #196827 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 00:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2005 00:21
Relax
dragster193 ISLANDS OF ADVENTURE
Toon Lagoon,
Hauptattraktion ist hier Dudley Do Rights Ripsaw Falls oder sowas in der Art. Verrückter Name. Leider war die Attraktion während der ganzen Woche außer Betrieb, ich hoffe ich hab nichts verpasst. Der Rest ist für die Kleinen.



Hi!

Also mit den Dudley Do-Right's Ripsaw Falls hast Du meiner Meinung nach nichts spektakuläres verpasst, aber hast du denn den "Popeye & Bluto's Bilge Rat Barges"-Ride gar nicht gemacht (ist ein Rapid)?
Denn der ist alles andere als für die Kleinen: sehr lang, sehr nass und, wie ich finde, super thematisiert. Schon alleine die Stelle mit der "Waschanlage" ist superklasse!

Liebe Grüße
DerChris =o)
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #196864 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 10:51 Relax
Sehr sehr schöne Bilder. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich wieder nach Florida will......heul....

Also meiner Meinung nach hast du mit "Dodley Doe Right´s Ripsaw Fall" eindeutig eine der besten und genialsten Wildwasserbahnen des Planeten verpasst. Und eine der nässesten obendrein. Ich fand die Bahn absolut klasse.

Und wie schon genannt, mich würd auch interessieren ob du mit "Popeye & Bluto´s Bilge Rat Barges" gar nicht gefahren bist, weil du in deinem Bericht keine Silbe drüber verlierst.
Diese Attraktion steht für mich in den Islands of Adventure auf gleicher Höhe mit Hulc, den Dueling Dragons und Spiderman. Ein absolutes MUST bei einem Besuch. Ich finde es gibt nicht viele Wasserattraktionen die sich hiermit messen können.

Zu deiner Frage was in Poseidon´s Fury geboten wird. Ist ne ziemlich gut gemachte und recht kurzweilige Effekt-Show. Du wirst auf ner Art Expedition zu Poseidons Unterwasserstadt mitgenommen, und der Weg zurück ist natürlich versperrt. Für mich sehr beindruckend war die große Wasserröhre durch die man gehen musste. Auch der Rest ist ziemlich gut gemacht, vor allem der Kampf zwischen Poseidon und seinem Erzrivalen.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #196888 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 12:24 Relax
erdbeertom
(...)
Also meiner Meinung nach hast du mit "Dodley Doe Right´s Ripsaw Fall" eindeutig eine der besten und genialsten Wildwasserbahnen des Planeten verpasst. Und eine der nässesten obendrein. Ich fand die Bahn absolut klasse.
(...)


Dito! Bis dato der genilaste Logfume den ich gefahren bin. Das Ding ist nur Nass und macht Höllenspass, selbst das zuschauen von draussen ist eine Attraktion für sich! Gleiche gilt für Popeye & Bluto´s Bilge Rat Barges!

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #196948 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 17:17
Themenersteller
Relax
Den Rapid Ride hab sich schlichtweg vergessen. S Ich dachte nur die Ripsaw Falls wären in der Toon Lagoon interessant. Ist aber nicht so schlimm, schließlich war ich bestimmt nicht zum ersten und letzten Mal dort.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #196961 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 17:49 Relax
Huhu super Bericht, da bekomme ich auch wieder Lust hinzubekommen.

Nun zu den Dodley Doe Right´s Ripsaw Fall. Also da haste auch nach meiner Meinung den besten Log flume ever verpasst. Hammergeiles Theming, sowohl während der Fahrt und in der Queueline. Die Bahn hat drei gefälle, wobei der letzte der Beste ist. Soweit ich weiss, ist das der steilste den es überhaupt gibt für einen Logflume. Um es dir schmackhaft zu machen: Stell dir den letzten Drop von Poseidon vor, ist genauso, bloss OHNE BÜGEL ! (Airtime *ring*)

Poseidons Fury
Da drin ist eine Show (müsste davon noch ein Tshirt hier rumfliegen S). Ich fands sie ziemlich gut, aber sowas ist geshcmacksache S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #196971 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 18:30 Relax
L!qu!d Huhu super Bericht, da bekomme ich auch wieder Lust hinzubekommen.

Nun zu den Dodley Doe Right´s Ripsaw Fall. Also da haste auch nach meiner Meinung den besten Log flume ever verpasst. Hammergeiles Theming, sowohl während der Fahrt und in der Queueline. Die Bahn hat drei gefälle, wobei der letzte der Beste ist. Soweit ich weiss, ist das der steilste den es überhaupt gibt für einen Logflume. Um es dir schmackhaft zu machen: Stell dir den letzten Drop von Poseidon vor, ist genauso, bloss OHNE BÜGEL ! (Airtime *ring*)

Poseidons Fury
Da drin ist eine Show (müsste davon noch ein Tshirt hier rumfliegen S). Ich fands sie ziemlich gut, aber sowas ist geshcmacksache S


100%ig unterschreib !!!

Zu Popeye & Bluto´s Bilge Rat Barges: das wegzulassen ist genauso sträflich wie wir mit Spiderman S

Viele Grüße, Olli
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #207955 Verfasst am Sonntag, 25. Dezember 2005 13:46
Themenersteller
Relax
Die ganzen 134 Bilder gibts jetzt hier zum Download: Islands of Adventure Picture Package
(Rechtsklick; Ziel speichern unter...)

Außerdem noch Onridevideos der Dueling Dragons aus der Front Row:
Fire
Ice
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #208069 Verfasst am Montag, 26. Dezember 2005 13:10 Relax
Danke für die schönen Bilder !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag