HERVORRAGEND, alles andere wäre gelogen.
Hulk rockt ganz gewaltig. Ich finde die Bahn wirklich absolut klasse. Der Coaster war auch derjenige auf den ich mich am meisten gefreut hatte bei meinem Florida-Urlaub dieses Jahr im April.
Und meine Erwartungen sind nicht enttäuscht worden.
Auch wenn der zweite Teil zugegenermaßen etwas unübersichtlich und nicht mehr so harmonisch wie der erste ist, aber das ist eigentlich kein direkter Kritikpunkt für mich.
Der Launch zieht ganz gewaltig ab, ehe man sich versieht ist man aus der Röhre draußen und in der ersten Inversion. Die große Cobra-Roll und der Loop sind verdammt geil zu durchfahren. Und dann verliert man total die Übersicht wohin der Zug als nächstes rollt. Überraschungsmomente sind vorprogramiert.
Aber nicht übertreiben mit Mehrfachfahrten hintereinander. Nach drei mal Hulk musste ich dann wirklich aussetzen.
Ich erinnere mich gerne an die Fahrten während der beiden Tage bei Universal diesen Oktober.
Hulk ist einer der "most unique" B&Ms die ich kenne. Klasse, dass Universal den Wunsch nach einem Launch-Start umgesetzt hat. Der Coaster ist von Anfang bis Ende eher untypisch für einen B&M und genau das macht den Coaster und dessen Faszination aus.
Der Launch zieht richtig gut (das sage ich, nachdem ich die geballte Kraft von Kingda Ka zu spüren bekommen habe ) und die Beschleunigung ist beeindruckend. Respekt, was man mit diesem Reibradantrieb erreichen kann! Die Abfolge Zero-G, Cobra, Loop kommt richtig gut. Vor allem die Cobra beschert den Fahrgästen deftige g-Kräfte. Der Flatspin über der Station ist auch kultig. Die viel gescholtene zweite Hälfte des Coasters, die zugegeben sehr unorganisiert und unübersichtlich wirkt, hat mir auch äußerst gut gefallen.
Auch wenn Hulk nicht gerade zu den sanften B&M gehört ist der Coaster super. Gerade die recht raue Fahrweise passt zum gesamten Coaster, dessen Thematik und dessen Stil.
Der einzige Kritikpunkt, der für mich bleibt ist die Betonklotzoptik der Station und der Umgebung. Der Marvel Super Heroes Bereich in IOA ist und bleibt für mich hässlich.
hervorragendes Themeing und toll gemachter Stationsbereich,
beeindruckender Start,
nach der Runde um die Station aber eher schwach. Rappelt auch von Jahr zu Jahr mehr, aber wen wundert das, bei Ganzjahresbetrieb. Dennoch in meinen Augen die zweitbeste Bahn in Orlando, direkt nach Mummy.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dennoch in meinen Augen die zweitbeste Bahn in Orlando, direkt nach Mummy.
Wie gut, dass sich über Geschmack streiten lässt. Also bei Hulk stimme ich absolut zu und habe für hervorragend gestimmt. Das Theming finde ich zwar etwas fragwürdig, aber der Launch zieht gewaltig und vor allem der zweite vielgescholtene zweite Teil gefällt mir gut. Wenigstens ist er nicht so vorhersehbar. Das Rappeln hängt stark vom Zug ab. Auch 2005 gab es noch verhältnismäßig ruhige Fahrten. Aber Mummy, da habe ich doch eine ganz andere Meinung. Ich wäre dafür, die nächste Abstimmung zu Revenge of the Mummy zu machen. Dieser Darkride bekäme von mir bestenfalls den Titel "gar nicht gut". Ich hatte zwar keinerlei Erwartungen an diese Attraktion, aber selbst die wurden herb enttäuscht.
Wie gut, dass sich über Geschmack streiten lässt....Aber Mummy, da habe ich doch eine ganz andere Meinung. Ich wäre dafür, die nächste Abstimmung zu Revenge of the Mummy zu machen. Dieser Darkride bekäme von mir bestenfalls den Titel "gar nicht gut". Ich hatte zwar keinerlei Erwartungen an diese Attraktion, aber selbst die wurden herb enttäuscht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given