Ein beitrag in einem anderen thread hat mich zu diesem thread inspiriert. Er geht hier um die kleinen aber feinen und originellen dinge bei achterbahnfahrten, die man beim ersten fahren gar nicht mitbekommt:
Bei Euro-Mir soll der letzte dunkle Tunnel, durch den man mit sehr hohen pos. g-kräften fährt, ein schwarzes loch sein, das ältere menschen verjüngen soll. (steht im park-guide)
oder ist schonmal jemand aufgefallen, dass die wagen in der gsenten sau weihnachtsmannschlitten nachempfunden sind? der first drop ist laut guide die "schlittenabsturzstelle" und danach kommt das "suchen nach dem kamin" (die engen kurven) und der kamin selbst soll der turm sein wo man durch die helixe fährt.
kennt jemand noch mehr achterbahen mit solchen genialen details?
Nun ja ein paar solche Details wüsste ich auch. Ich denke zwar das sie allgemein bekannt sein dürften, poste sie aber trotzdem:
Der Eurosat ist einer Reise durch den Weltraum nachempfunden, im Trommellift hört man den Countdown, dann kommt der Abschuss (Fisrt Drop). Nun folgt eine fahrt durchs Dunkle (Weltraum).
Irgendwann geht die Reise dann durch ein enges Meteoritenfeld. Die unangenehm starke und plötzliche Schlussbremse simuliert das Aufsetzen des Shuttles auf den Boden.
Wenn mir noch zu anderen Bahnen was einfällt werde ich es posten.
Nun ja ein paar solche Details wüsste ich auch. Ich denke zwar das sie allgemein bekannt sein dürften, poste sie aber trotzdem:
Der Eurosat ist einer Reise durch den Weltraum nachempfunden, im Trommellift hört man den Countdown, dann kommt der Abschuss (Fisrt Drop). Nun folgt eine fahrt durchs Dunkle (Weltraum).
Irgendwann geht die Reise dann durch ein enges Meteoritenfeld. Die unangenehm starke und plötzliche Schlussbremse simuliert das Aufsetzen des Shuttles auf den Boden.
Schon klar, aber ich meine nicht die "story" einer ahcterbahnfahrt sondern witzige kleine details die man beim ersten mal nicht mitbekommt oder wo man sich ohne hintergrundwissen fragt: was soll das? bei computerspielen würde man es als "easteregg" bezeichnen
Bei Euro-Mir soll der letzte dunkle Tunnel, durch den man mit sehr hohen pos. g-kräften fährt, ein schwarzes loch sein, das ältere menschen verjüngen soll. (steht im park-guide)
Ich habe immer gedacht, das mit "Schwarzem Loch" das Loch gemeint ist, wo dahinter die Schlussbremse ist. Aber das wäre dann eher ein silbernes Loch, weil die Wände darin mit silbernen Platten verkleidet sind...
Wie man sich täuschen kann...
eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots. Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Ich glaub ICH habs verstanden. Also da hab oich was, was bestimmt aber trotzdem schon einige wissen:
In den Disneyland Parks sind unzählige Micky Maus-Köpfe versteckt, zB bei Space Mountain im DLP sind auf dem Mond beim Lifthügel 3 Krater zu einem solchen geformt. AUßerdem gibt es in einem der Disneylands nen Platz der diese Form hat.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
JAAAAAAa genau sowas mein ich !!!!!! wenn das ehemalige graue schienenstück von egf einen sinn gehabt hätte, würde es hier auch dazugehören!!! weiss noch jemand was?
Hatte das graue Schienenstuck bei EGF eigentlich wirklich gar keinen Sinn gehabt?
Nun,ich weiß nicht,ob das jetzt jeder weiß oder es der absolute Bringer ist,aber bei Colorado Adventure im Phantasialand sitzt in dem Zelt in der Mitte der Helix ein Indianer bzw eine Puppe.Mir ist erst bei der 6. oder 7. Fahrt aufgefallen,das sich dessen Kopf immer mit den vorbeifahrenden Zügen mitbewegt und er die Hand leicht zum Gruß erhebt.Ist wohl mechanisch gesteuert.
Wie ich das gesehen habe?
Na ja,nach 25 Fahrten mit Expedition Geforce war die "normale"Fahrt halt etwas langweilig,da achtet man halt auf Details.
JAAAAAAa genau sowas mein ich !!!!!! wenn das ehemalige graue schienenstück von egf einen sinn gehabt hätte, würde es hier auch dazugehören!!! weiss noch jemand was?
den einzigen sinn von dem grauen schienenstück könnte man darin sehen, das das stück genau über dem durchgang ist, wo man quasi unter der bahn hindurch tritt. somit hat es die selbe farbe, bzw annähernd die selbe farbe wie bei dem dach der unterführung.
so, with best greetz
beemche
I don´t want a toaster, i would like to ride a coaster
*räusper*
Kann ja sein das ich mich irgendwo verlesen habe oder was nicht mitbekommen habe - aber ihr redet doch nicht von dem grauen Schienenstück, das schon - sofern ich mich nicht irre - letzte Saison rot gestrichen wurde, oder? Wenn ja - warum tun einige so, als wäre das immer noch da?
*irgendwas nicht ganz versteh*
*räusper*
Kann ja sein das ich mich irgendwo verlesen habe oder was nicht mitbekommen habe - aber ihr redet doch nicht von dem grauen Schienenstück, das schon - sofern ich mich nicht irre - letzte Saison rot gestrichen wurde, oder? Wenn ja - warum tun alle so, als wäre das immer noch da?
*irgendwas nicht ganz versteh*
MfG
Wimmerl
Das Mysterium warum dieses Stück grau war besteht eben immernoch. Ich finde es ehrlich gesagt schade dass dieses Stück jetzt auch rot ist, es war irgentwie so etwas wie ein Markenzeichen der GeForce.
also ich war erst vor ein paar wochen da, genauer gesagt am 23.08. und meine mich daran zu erinnern, das es da das graue schienenstück noch gab.
so, with best greetz
beemche
ich bin ja sehr oft im park und ich versichere dir dass es nun rot ist. in einem anderen thread war mal die rede davon, dass das schienestück mit dem einer amerikanischen bahn verwechselt wurde. aber die wahrscheinlichere methode ist, dass sie es grau gemacht haben damit die leute eben drauf aufmerksam werden ohne dass es einen sinn hat.
wie gesagt, kann mich auch verguggt haben.
weil gugge öfter mal das video vom HOPA und da ist es noch grau. ahbe es damit verwechselt.
auch wenn es net hierher passt, aber ich muß mal kurz "offtopic" werden:
was für ein fußball spiel: stuttgart macht ManU platt, zwei tore in 3 minuten, geil...
so, with best greetz
beemche
I don´t want a toaster, i would like to ride a coaster
also ich war erst vor ein paar wochen da, genauer gesagt am 23.08. und meine mich daran zu erinnern, das es da das graue schienenstück noch gab.
so, with best greetz
beemche
ich bin ja sehr oft im park und ich versichere dir dass es nun rot ist. in einem anderen thread war mal die rede davon, dass das schienestück mit dem einer amerikanischen bahn verwechselt wurde. aber die wahrscheinlichere methode ist, dass sie es grau gemacht haben damit die leute eben drauf aufmerksam werden ohne dass es einen sinn hat.
Das mit der Amerikanischen Bahn war doch nur ein kleiner Scherz (auf den ich übrigens voll reingefallen bin, obwohl ich natürlich wusste dass es außer den Supermännern keine Megacoaster in den USA gibt)
Ich wollt nur mal sagen EGF ist grellorange nicht rot.
Ja da hast du natürlich recht, aber manchmal scheint die Sonne so auf die Bahn dass sie rot aussieht. Das Sieht man auch auf einigen Fotos. Und deshalb sagen viele sie wäre rot.
Es ist ja auch viel einfacher das Wort r-o-t zu schreiben als das Wort g-r-e-l-l-o-r-a-n-g-e.
Genau! und gerade fällt mir noch was neues ein:
Bei TTD hört man -noch stehend- einige male das aufheulen des motors. wenn es losgeht , hört man ein ganz lautes beschleunugen, welches sich dann aber im fahrlärm der bahn verliert. kurz vor den bremsen durchfährt man eine "Finish" lane.
Bei der Crazy Mine im Hansa Park, wurde über einer der Reduzierbremsen ein Animatronic installiert, der zu passender Sounduntermalung (Gerölldonnern) eine Bergwerkslohre über den Fahrgästen auskippt.
In stampida in port aventura (weis leider nicht mehr welche lane) fährt man irgendwann durch so ein kleines dunkles häuschen, aprallel zur anderen bahn. aber statt das neben einem die andere bahn zu sehen ist, sieht man in einem spiegen sich selbst! sehr verwirrend!
Und beim ankommen in der station hört amn das brüllen eines stieres
vielleicht gehört es nicht hier her aber beim sista gibt es eine Startlampe erst wen sie erlischt fährt der Zug los!
Diese gibt es bei TTD übrigens auch. Außerdem kommen bei TTD vor dem Start Abgase aus dem Auspuff, da der zug natürlich keinen Auspuff hat kommt dieses Gas aus Schläuchen die in die Schiene integriert sind und wird somit hinter dem Zug verteilt.
vielleicht gehört es nicht hier her aber beim sista gibt es eine Startlampe erst wen sie erlischt fährt der Zug los!
Der Zug fährt nicht los, wenn die Lampen erloschen sind, sondern er fährt los, wenn alle roten Lampen ausgehen und dafür die grünen aufleuchten (nur mal so am Rande...).
eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots. Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type