Vom Laguna aus fuhr ich dann mit dem Fahrrad weiter über den nahe gelegenen Grenzübergang Otterbach nach Basel. Dort schaute ich mir außer der Herstmäss noch das Dreiländereck D/F/CH sowie die Baseler City an (Fotos folgen noch).
Hier jetzt die Zusammenfassung der Herbstmesse-Fotos:
Beginnen wir den Rundgang auf dem Kasernen-Areal:
Weiter geht´s auf dem Petersplatz:
Auf dem Barfüßerplatz war außer dem Klassiker Calypso…
Auch das interessante Geschäft Fire Ball zu finden: Der Wagen fährt auf der Halfpipe hin und her, während sich die beiden Fahrgastträger um die eigene Achse drehen:
Zusätzlich können die Fahrgastträger noch seitlich gekippt werden:
Weiter auf dem Münsterplatz:
Wie schön, dass es auch noch so richtig alte Kinderkarussells gibt:
Jetzt geht es wieder aus der Altstadt raus, zum Messegelände:
Das Besondere: Auch in der Messehalle sind Fahrgeschäfte aufgebaut, die oberen Etagen werden für Weihnachtsmarkt und andere Märkte genutzt:
Aber auch vor der Halle auf dem Messeplatz stehen Fahrgeschäfte:
Letztes Jahr noch Power Tower 2 und jetzt das:
Seitlich neben dem Messeparkhaus befindet sich der letzte Platz, die Rosentalanlage:
Ins gesamt eine schöne Kirmes, auch wenn die unverbundenen, durch die Stadt verteilten Plätze etwas gewöhnungsbedürftig sind. Dank unterschiedlicher Währungen und nicht besonders günstiger Preise, habe ich mich auch dieses Jahr wieder mit Fahrten zurückgehalten.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type