Hallo Tejay!
Deine Idee mit deiner Datenbank finde ich echt super! Allerdings dachte ich mir, für den Bereich "Berg-und-Talbahnen" ein Extra Topic auf zu machen und stelle dir hiermit gerne meine erstellte Datenbank zur Verfügung:
Wo hier gerade so schön upgedatet wurde mal ein frage zu einer bahn die ich aus früheren Zeiten von den Kirmesplätzen in Halle an der Saale kannte ...
weiss jemand etwas über den verbleib oder hat pic davon (aus alten Zeiten und heute ??? )... damals gab es ja noch keine praktischen Digi-Cams
Der Tropicana Jet leif früher unter Plaenert
ist das der heutige Tropical Jet (Schleinitz, Plaenert, Simmrow)
Wo hier gerade so schön upgedatet wurde mal ein frage zu einer bahn die ich aus früheren Zeiten von den Kirmesplätzen in Halle an der Saale kannte ...
weiss jemand etwas über den verbleib oder hat pic davon (aus alten Zeiten und heute ??? )... damals gab es ja noch keine praktischen Digi-Cams
Der Tropicana Jet leif früher unter Plaenert
ist das der heutige Tropical Jet (Schleinitz, Plaenert, Simmrow)
Könntest du mal beschreiben, was das für eine Bahn war oder weißt du wem sie gehörte?
Mit der Tropicana meinte ich die neue Cosmont-Schlickerbahn, die Urbigkeit gehört.
@ Nightfly
Ja, ich weiß, dass die Tarantella mal eine Walzerfahrt war, weißt du vielleicht auch, wem sie vorher mal gehörte? Da die Tarantella vor einigen Jahren zu einer Art Musik Express umgebaut wurde und heute keine Walzerfahrt mehr ist, habe ich sie unter "sonstige Berg-und-Talbahnen" untergeordnet.
@ Tim
Rund um den Tegernsee habe ich total vergessen, danke für den Tip Habe ich ergänzt unter sonst. Berg-und-Talbahnen.
(neuer Link) Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Raupenbahn, Berndt
-> reist aktuell noch, stand zuletzt 05.11. - 07.11.05 in Nottuln auf dem Martinimartkt.
Erst beim Sortieren gemerkt, dass die Raupenbahn keine klassische Raupe sondern ein Musik Express von Fähtz ist. Deswegen an ein anderen Stelle in der Liste zu suchen.
Die Raupenbahn von Härtel ist eigentlich keine richtige Raupenbahn, da sie keinen Balg hat. Normalerweise ist das eine Schmetterlingsbahn, nur sie wurde halt Raupenbahn genannt. Sie gehört heute Tabet.
Die Raupenbahn von van Elkan hab ich ja total vergessen in meiner Liste . Erstbesitzer war Eberhardt, dann wurde sie an Schneider verkauft und seit 3 Jahren gehört sie van Elkan.
(neuer Link) Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Wann gab es eigentlich die ersten Exemplare von den Fahrgeschäften, die wir heute als Musik Express á la Mack, Fähtz oder Cosmont von den Plätzen kennen?
Welches waren die Prototypen?
Welche Hersteller gibt es insgesamt?
Wie lauten die Produktbezeichnungen bei den einzelnen Herstellern?
Welche unterschiedlichen Aufmachungen/Versionen gibt es innerhalb desselben Herstellers?
Wann gab es eigentlich die ersten Exemplare von den Fahrgeschäften, die wir heute als Musik Express á la Mack, Fähtz oder Cosmont von den Plätzen kennen?
Welches waren die Prototypen?
Die ersten von Mack gab es in den späten 50ern und Anfang der 60er, Vorgänger war der Cortina Bob gewesen. Das ist von den Bergen und Tälern her wie ein Musik Express, nur hatten diese Bobs als Gondeln.
Hier gibt es etwas Verwirrung, zumal als Vorgänger Dorenkamp mit dem Namen "Hot Love Express" benannt wird.
Hierbei handelt es sich nun um eine Anlage von SDC / Cosmont oder von Mack?
Weiss jemand was über diesen Musik Express der laut dem Foto ursprünglich im Miracle Strip Amusement Park stand und laut diesem Text danach in Cliff's Amusement Park gesetzt wurde?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given