Beim High Fall dreht sich ja nicht alles, würd ja gar nicht gehn.
Naja, aber erlich gesagt kann ich das so nicht richtig erklären, aber schau dir mal die Bilder an, dann solltest du es verstanden haben!
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...Wenn die Gondel mit Rädern in der Spur gehalten wird,wäre das ganze doch laut!Ich vernehme da aber nie irgendwelche Geräusche (bis auf das Summen des Motors)....
MfG
Ihr müsst euch das ganze erstmal ohne die Sitze vorstellen. Da haben wir ein Metallgestell, was sich ohne Räder in der Spurt hällt. (beim senkrechten Fall passiert da nichts, aber es auch immer schön geölt die Spur). Auf diesem Gestell sind die Magneten positioniert, wo sich dann im Bremssegment die Bremsschwerter dazwischenschieben.
Schön zu sehen auf diesem Bild: coastersandmore.de wb14.780x587.jpg
Und was jetzt noch fehlt sind die Sitze. Die kommen einfach auf das Metallgestell und zwar drehbar ausgelagert. (durch Räder auf dem Gestell). Gut erkennbar hier: coastersandmore.de wb22.780x559.jpg
So ich hoffe nun haben wir es .
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Ihr müsst euch das ganze erstmal ohne die Sitze vorstellen. Da haben wir ein Metallgestell, was sich ohne Räder in der Spurt hällt. (beim senkrechten Fall passiert da nichts, aber es auch immer schön geölt die Spur). Auf diesem Gestell sind die Magneten positioniert, wo sich dann im Bremssegment die Bremsschwerter dazwischenschieben.
Schön zu sehen auf diesem Bild: coastersandmore.de wb14.780x587.jpg
Und was jetzt noch fehlt sind die Sitze. Die kommen einfach auf das Metallgestell und zwar drehbar ausgelagert. (durch Räder auf dem Gestell). Gut erkennbar hier: coastersandmore.de wb22.780x559.jpg
So ich hoffe nun haben wir es .
Gute Erklärung Hannes!
Dieses "Metallgestell", was du beschreibst, beherbergt zwischen den Dauermagneten die besagten Führungsräder, die beidseitig um die eigentliche Führungsschiene am Turm angeordnet sind. Die Führungsräder sind dem eigentlichen "Metallgestell" integriert und somit hört man auch beim Fall,
wobei hier hohe Geschwindigkeiten erzielt werden, keine Geräusche. Außerdem weisst die Fürhungsschiene keine Kurven (vielleicht kleine Umwuchtungen) auf, ist also senkrecht, weshalb die Räder dauerhaft Kontakt haben können und auch nochmal weniger Geräusche absorbieren (Okay, ein bisschen Spiel muss auch hier immer sein, das ist allerdings ein sehr geringer Abstand).
Das verstehe ich jetzt nicht. Das Ding ist doch kein Transrapid! Und die Räder von einem Auto hörst du doch auch nicht, sondern nur den Motor.
MfG
Bist du dir da auch wirklich ganz sicher?
Es ist nämlich nicht so, denn warum sollten sich sonst manche Leute extra Reifen bestellen lassen die leiser sind?
Sind bei MC eigentlich auch räder um die "rohre" wo die Bänke dran gehalten werden?
MfG Tommy
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen. Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Sind bei MC eigentlich auch räder um die "rohre" wo die Bänke dran gehalten werden?
Mit Sicherheit. Ohne die Räder währe die Reibung zwischen Schiene und Gondel zu groß, und die Schiene müsste regelmässig geschmiert werden. Räder sind da die einfachere Lösung.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type