Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ehrung für Franz Mack?
Autor Nachricht
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #198866 Verfasst am Freitag, 18. November 2005 18:22
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

vorhin habe ich im Radio etwas von einer Ehrung/Auszeichnung/oder Ähnliches von Hrn. Franz Mack gehört.
Da es im Friseursalon leider ziemlich laut war, habe ich nicht allzu viel verstanden.

Weiß jemand von euch mehr?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #198874 Verfasst am Freitag, 18. November 2005 18:48 Relax
Zitat Bild Leser haben gewählt: Herzlichen Glückwunsch in den Europa-Park, Roland Mack ist wichtigster Baden-Württemberger!

Hundert Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Show, Sport und Gesellschaft standen zur Wahl. Nun steht der Sieger fest: In der heutigen Ausgabe der BILD Stuttgart ist zu lesen: Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, ist Baden-Württemberger Nr. 1.


"Das hätte ich nicht vermutet, doch ich freue mich sehr über das Votum der Bild Leser. Gerade in unserem 30jährigen Geburtstagsjahr ist das eine ganz besondere Auszeichnung von den baden-württembergischen Bild Lesern, die ja zum größten Teil den Europa-Park regelmäßig besuchen," so Roland Mack in einem ersten Statement.


Genau vor 30 Jahren eröffnete Roland Mack (56) mit seinem Vater Franz den Europa-Park. Heute sichert der erfolgreiche Unternehmer gemeinsam mit seinem Bruder Jürgen nicht nur die direkten Arbeitsplätze der fast 3000 Mitarbeiter im Park selbst sowie etwa 8000 indirekte Arbeitsplätze, sondern bringt mit den über 100 Attraktionen und Shows, den drei Erlebnishotels und zahlreichen Events im Jahr 3,7 Millionen Menschen Spaß.

Außerdem gelingt es dem Unternehmer, den wirtschaftlichen Erfolg mit einem großen sozialen Engagement zu verbinden. In seiner Funktion als Sonderbotschafter für Familien des Europarates setzt er sich auch sehr stark für sozial benachteiligte Menschen ein. Seit Bestehen des Europa-Park hat er schon über eine halbe Millionen Menschen zu einen erlebnisreichen Tag gratis in Deutschlands größten Freizeitpark eingeladen.


Laut der BILD Stuttgart wurde Roland Mack von den Lesern mit großem Abstand auf Platz 1 des Rankings gewählt. Unter den 10 wichtigsten Baden-Württembergern sind außerdem Persönlichkeiten wie der Bundespräsident Horst Köhler, Porsche Chef Wendelin Wiedeking und Tennis-Ikone Steffi Graf.



Quelle: europapark.de page,1,594,de,Home.html

ich denke mal das davon die Rede war, das Roland Mack zum wichtigsten Baden-Würtemberger gewählt worden ist.
Was für ein Zufall auch, wenn im Ep-Newsletter darum gebeten wird für Herrn Mack abzustimmen.

Hier noch eine pdf-datei mit den 10 wichtigsten Ba-wü's

europapark.de Bild.pdf


LG Tim Smilie :422: - TimD1989 - 49865 Zugriffe

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #198883 Verfasst am Freitag, 18. November 2005 19:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2005 19:03
Themenersteller
Relax
Das mit Roland Mack habe ich gelesen, aber es war eindeutig von Franz Mack die Rede.
Recherchefehler des Radios..?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Gregor
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Gregor
Link zum Beitrag #198888 Verfasst am Freitag, 18. November 2005 19:10 Relax
Falsch, nix Roland Mack!

Hast schon richtig gehört Ute, es ging um Franz Mack.
Franz Mack wurde in die Hall of Fame der IAAPA aufgenommen.
Wurde unter anderem in 2004 auch Werner Stengel.
EPFan
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW
 
Avatar von EPFan
Link zum Beitrag #198889 Verfasst am Freitag, 18. November 2005 19:11 Relax
Ich hab mal bei google News gesucht und dass hier gefunden:

18.11.2005 - » Europa-Park-Gründer jetzt auf einer Stufe mit Walt Disney «


Franz Mack wurde vom Weltverband der Freizeitparkindustrie in die "Hall of Fame" aufgenommen
Franz Mack steht jetzt auf einer Stufe mit Walt Disney.
Der Seniorchef und Gründer des Europa-Parks Rust ist vom Weltverband der Freizeitparkindustrie in Atlanta in die „Hall of Fame“ aufgenommen worden.
Die „International Association of Amusement Parks and Attractions“ bezeichnete den 84-jährigen Ortenauer als „einen der Pioniere für den internationalen Erfolg der Freizeitparks“.
Franz Mack hatte den Europa-Park im Jahr 1975 zusammen mit seinem Sohn Roland gegründet.
Heute zählt der Europa-Park mit knapp vier Millionen Besuchern jährlich zu den weltweit erfolgreichsten Freizeitparks.
baden-online.de
Diese Signatur befindet sich zurzeit in der Winterpause!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #198904 Verfasst am Freitag, 18. November 2005 19:56 Relax
...mist S bevor dich denk ich weiß auch mal was, sollte ich erst mal richtig lesen.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag