Doppelanlage auf dem Münchner Oktoberfest,
für Traumschiff Mitte der 80er Jahre verkauft ins Ausland
heute: ?
Pirat
Bausch aus München
Huss/Pirat
1978, ?
Doppelanlage auf dem Münchner Oktoberfest,
für Traumschiff Mitte der 80er Jahre verkauft ins Ausland
Pirat 3
Bernhard Maatz & Egon Rasch aus Hamburg
Huss/Pirat
?, ?
?
später an Jens Vorlop aus Hannover verkauft,
heute: Heide Park in Soltau
Santa Maria
Gugel aus ?
Schwarzkopf/Santa Maria
?, ?
?
heute: im Besitz von Schausteller Kronauer aus ?
Traumschiff
Bausch/Menzel aus München
Huss/Traumschiff
1984?, Hamburg Sommerdom?
1994
heute: Gorki Park (RUS)
Wikinger
Ludewigt aus Oldenburg
Zierer (?)/Wikinger
?, ?
?
?
Manfred Wimmert
Huss/Pirat
?, ?
?
heute: Freizeitpark in den USA
?
Schmidt aus Stuttgart
Huss/Pirat
1978, ?
erstes Exemplar in Deutschland
?
Kreuser
Huss/Pirat
?, ?
?
?
Roos, Paul
Huss/Pirat
?, ?
?
in den 80er Jahren Besitzer, davor und heute: ?
Quellen:
Blunck, Andre: Piraten - Die Freibeuter aus Bremen, in: Kirmes Revue 5/1997, S. 22-24.
Klock, Wolfgang: Alte Liebe, in: Kirmes & Park Revue 6/1999, S. 5-6.
ohne Autor: Alte Liebe (Modellbau), in: Kirmes Revue 8/1996, S. 62.
Beschickerliste aus Oldenburg Beschickerliste Düsseldorf 1998
Also wenn ich ehrlich bin, ziehe ich die Alte Liebe jedem Frisbee vor.
Eränzend zufügen könnte ich den Pirat 3, der erst unter Maatz & Rasch, Hamburg, reiste, dann an Jens Vorlop verkauft wurde und inzwischen im Heidepark steht. Jahreszahlen kann ich leider dazu nicht bieten, aber sicher kann jemand ergänzen!? Vor allem wären Fotos, die nicht aus dem Heidepark stammen interessant!
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. [Danny Kaye]
Zu den Schaukeln hätte ich mal ein bissel was zu ergänzen.
Manfred Wimmert war auch mal im Besitz eines HUSS Pirats, der befindet sich heute in den USA.
Der Hanseatic, der unter Robrahn lief, steht heute als "Piraat" im Slagharen.
Der Bounty von Bruch wurde an den Dreamland Park in England verkauft.
Außerdem hatte es noch HUSS-Pirat unter Schmidt und unter Kreuser gegeben. Was aus denen geworden ist, weiß ich nicht.
Dann gab es auf der Reise noch eine Schiffschaukel von Schwarzkopf, die Santa Maria von Gugel, die später an Kronauer verkauft wurde. Wegen techn. Problemen wurde diese Schaukel im Jahre 2000 stillgelegt. Wo sie sich heute befindet, weiß ich leider nicht.
Dann gab es von Ihle noch eine Schiffschaukel namens „Fliegender Holländer“, das war sogar eine Doppelanlage, die 1977 gebaut wurde. Fliegender Holländer hatte 1977 auf der Mannheimer Maimess ihre Premiere. Gereist ist damals Rinke Kallenkoot.
Was aus dieser Großschaukel geworden ist, würde mich mal interessieren.
Dann gab es von Ihle noch eine Schiffschaukel namens „Fliegender Holländer“, das war sogar eine Doppelanlage, die 1977 gebaut wurde. Fliegender Holländer hatte 1977 auf der Mannheimer Maimess ihre Premiere. Gereist ist damals Rinke Kallenkoot.
Kann es sein, dass Ihle nur betimmte Teile gefertigt wurden? Mir wurde mal von einem Schausteller gesagt, dass es sich dabei um einen Eigenbau von Kallenkoot gehandelt haben soll.
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. [Danny Kaye]
Kann es sein, dass Ihle nur betimmte Teile gefertigt wurden? Mir wurde mal von einem Schausteller gesagt, dass es sich dabei um einen Eigenbau von Kallenkoot gehandelt haben soll.
Hm, also ich weiß nur, dass Ihle den Fliegenden Holländer nach patentierten Originalunterlagen von Kallenkoot gebaut haben soll.
Paul Roos war Anfang der 80er auch im Besitz einer Piratschaukel
Bei einer Nacht und Nebelaktion wurde von Huss das Teil wieder mitgenommen warum kann man sich ja denken.
Eine Santa Maria steht oder stand doch auch mal im Bobbejaanland oder?
Der Bounty von Bruch wurde an den Dreamland Park in England verkauft.
Da der Dreamland Park ja mittlerweile nicht mehr existiert interessiert mich, ohne jetzt zu sehr Off-Topic werden zu wollen, der weitere Verbleib der Schaukel aus meinen Kindertagen.
Auf dieser Seite kann man nachlesen das die Bounty schon vor Parkschliessung nicht mehr vorhanden war.
Eine Santa Maria steht oder stand doch auch mal im Bobbejaanland oder?
Ja, die steht auch noch dort. Es handelt sich aber um ein weiteres Exemplar, ebenso gibt es noch eine weitere Schwarzkopf-Anlage in einem japanischen Freizeitpark.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type