Weiß jemand, ob es die Geisterbahn "Spuk im Spessart" noch gibt?
-Unter welchem Schausteller läuft sie?
-Welcher Hersteller?
-Was gibts zu sehen falls jemand schon mal drin war?
-Bewertung [Schulnoten 1-6] von Innen und Außen
und was euch sonst noch dazu einfällt.
Also "Spuk im Spessart" gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Das einzige, was davon übrig ist, ist ein schönes Holzmodell, das heute im Münchner Stadtmuseum steht.
Die Bahn in Frankreich, die du meinst, ist m.W. der Nachfolger "Geister bitten zur Kasse", später "Huiii...die Geister", heisst jetzt glaub ich nur noch "Train Fantome" und wurde irgendwann mal bei einem Feuer beschädigt.
Falls das...hilft.
Wenn Gott LSD nimmt, sieht er dann Menschen? (Steven Wright)
Die Bahn in Frankreich, die du meinst, ist m.W. der Nachfolger "Geister bitten zur Kasse", später "Huiii...die Geister", heisst jetzt glaub ich nur noch "Train Fantome" und wurde irgendwann mal bei einem Feuer beschädigt.
Nö. Die Bahn, die ich meine, (sorry, gerade kein anderes Bild zur Hand) ist keine Hängebahn und trägt mehrfach den Schriftzug "Spuk im Spessart", der auch auf den Fahrchips zu finden ist.
Ob es nun die Schäfer- oder die Meyer-Bahn ist, vermag ich nicht zu sagen.
Es gibt in Frankreich noch mehrere Hänge-Geisterbahnen, eine geht auf "Die Geister bitten zur Kasse" zurück. 2 Hängebahnen standen letztes Jahr in südfranzösichen Lunaparks: eine in St. Tropez, eine in Hyères.
Ich nehme mal an, das du diese Geisterbahn meinst. Eigentlich ist das eher ein Laufgeschäft, wo man durchgeht. Am Ende trifft man noch auf einen Liveerschrecker.
Diese Bahn ist schon sehr historisch, das sie auch schon zu DDR-Zeiten auf den Berliner Weihnachtsmarkt stand. Heute wird sie meines Wissens nach nur noch auf den Weihnachtsmarkt aufgebaut. Der Betreiber ist wie Claudia schon sagt, Meyer.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen.
MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type