Kirmes
Klausmarkt in Frauenfeld, Schweiz
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Klausmarkt Frauenfeld vom 3.12-5.12 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #200589 Verfasst am Freitag, 25. November 2005 23:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2005 23:44
Themenersteller
Relax
Hy zusammen

Da ich gerade eine ortschaft neben Frauenfeld wohne , gehört jedes jahr der Klausmarkt dazu. Ich kann leider keine Fotos machen ( oder ich nehme die digicam mit in die schule) . Meine Schule ist gerade neben dem Marktplatz und desshalb sehe ich genau was läuft S
Die Attraktionsliste ist wie meistens unbekannt... Aber es gibt sachen die jedes Jahr dabei sind und zwar :
Meiers Chaos( Saisonabschluss )
Entweder Swing Bugy oder Crazy Race
Meistens ist auch der kamikaze da

Das ist so ziemlich alles was jedes Jahr vorhanden ist.... letztes Jahr war auch Expirience da S S S Absoluter Top ride S Den Space Roller hatten wir auch schon hier .... hoffentlich kommt EXTREME dieses jahr nicht Da dann das Chaos wichen müsste S S
Natürlich gehört am schulfreien Montag auch der Markt dazu , der eine rechte Grösse hat....
Also wer nicht allzu weit weg davon wohnt sollte es sich NICHT entgehen lassen S S

Mfg swissepfan

Ps : Die Kirmes läuft Samstags und Sonntags bereits schon, aber erst am Nachmittag.
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #201533 Verfasst am Dienstag, 29. November 2005 21:11
Themenersteller
Relax
Also es gibt neuigkeiten.... und zwar weiss ich schon von etwas , dass es sicher kommt und von etwasem nur gerüchteweise S

Also sicher wird der Swingbuggy kommen denn es hat eine überdachte runde Fläche und es hat ein Lkw von Zanolla dort S
Und jetzt eine SCHLIMME Nachricht und zwar hab ich gehört , dass meiers EXTREME kommt S So wird die allseits Beliebte Chaos wohl nicht kommen S S S Aber die Frauenfelder werden sich Rächen....so wie beim Space Roller S und zwar ist dor praktisch kein
Mensch drauf als ich dort war S Und bei Extreme wirds nicht anders, weil wer zahlt schon 12 .- für eine fahrt S S S S

Hoffen wir jedenfalls auf die Expirience S

Mfg swissepfan S S

Ps: für alle die nicht wissen wie die Gennanten Bahnen aussen hier ein paar Bilder :





If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #201649 Verfasst am Mittwoch, 30. November 2005 17:24
Themenersteller
Relax
Hy

Heute gibts news und zwar....
Es gab keine Runde überdachte fläche....die war rechteckig... das Runde war Zanollas Insider wi ich gesehen hab....
War heute auf dem Platz und das sind die Bahnen die Bis jetzt eingetroffen sind:

Insider Zanolla
Autoskooter ???
Tagada-The Show Ramsauer
EXTREME H.P. Maier S S S S S S

Und als ich aufm Heimweg war kam mir wieder ein Zanolla LkW entgegen mit einer Achterbahn im gepäck Powred namens Funny Worm

Also das wärs für heute S

Enteuschte grüsse über Extreme

Swissepfan

Ps: Hier noch ein paar bilder vom Insider und Funny worm und Autoskooter alle von Zanolla S S S















If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #201656 Verfasst am Mittwoch, 30. November 2005 17:32 Relax
Also ich denke das du net alle Bilder selber gemacht hast wie zb dieses!


Wäre nett wenn du nen Copyright mit dazu machen könntest woher du die Bilder hast! Sonst kannst du tierisch einen auf den Sack bekommen!

Gruss Tobi! Smilie :475: - PartyBoy - 158935 Zugriffe
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #201663 Verfasst am Mittwoch, 30. November 2005 18:02
Themenersteller
Relax
Ok also die bilder vom Beitrag von heute sind alle von Zanollas homepage autoskooter.ch und die vom andern Beitrag sind von Zanolla und Maier S S
So alles sollte jetzt klar sein S
Falls jemand an den Markt kommt oder nur an die "Chilbi"* Sollte , falls er Bilder Gemacht hat diese hier Posten S S

Mfg swissepfan S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #201943 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 17:59
Themenersteller
Relax
Hy...ein neuer Tag und neue news.

Also heute aufm Platz hatte es viele Schausteller die am testfahrten machen waren bei ihren bahnen, am Aufbau beschäftigt waren und solche die ihre Fahrgeschäfte geputzt haben S

Als die Liste sollte nun kompletiert werden und zwar sind auf dem platz :
Zanolla mit dem Insider, Funny Worm und dem Hollywood drive
Maier mit Extreme
Ramsauer mit Tagada-The Show

und hier sind alle von denen ich den Namen oder den Schausteller oder beides nhct weiss:
Expirience von ??? S S S S
2 Kinderkaruselle
Ein laufgeschäft

So das sind glaube ich alle...

Und heute auf dem Platz hab ich gesehen wie Maier seine Extreme putzt, Expirience mit umgedrehten Gondeln und ohne Boden, Testfahrten mit Funny Worm , Puzzle spiel bei einem der Kindergeschäfte, den Vollständigen Insider und Autoskooter S S S
Auf dem Nachhause weg kam mir dan noch die Spielbude Las Vegas entgegen S ( hatte schon etwa 3 Spielbuden auf dem Platz )

sooo würde mich über antworten freuen S

Mfg swissepfan

Ps: Vielleicht kommt ja noch etwas dazu S S S Smilie :256: - Diddi - 919850 Zugriffe
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #201958 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 18:45 Relax
swissepfan
und hier sind alle von denen ich den Namen oder den Schausteller oder beides nhct weiss:
Expirience von ??? S S S S

Experience gehört Laubscher.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #202001 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 20:45
Themenersteller
Relax
Okeee thx tejay S
Falls jemand ne wgbeschreibung braucht kann er sich bei mir melden S

okee versuche samstags oder sontags mal die Digicam mitzunehmen und für euch hier fotos zu schiessen S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Brununum
nach oben
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #202005 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 21:00 Relax
Hallo swissepfan

Wenn du eine solch grosse Freude an Experience hast, dann geniess die letzten Fahrten. Frauenfeld wird nämlich der letzte Schweizer Platz dieses Fahrgeschäftes sein;-).

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger
Man lebt, um zu geniessen!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #202007 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 21:04 Relax
Brununum Hallo swissepfan

Wenn du eine solch grosse Freude an Experience hast, dann geniess die letzten Fahrten. Frauenfeld wird nämlich der letzte Schweizer Platz dieses Fahrgeschäftes sein;-).

Und was passiert dann mit dem Geschäft?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Brununum
nach oben
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #202015 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 21:49 Relax
Bin leider über Details auch noch nicht im Bilde.

MfG
Simon Remensberger
Man lebt, um zu geniessen!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #202107 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2005 17:49
Themenersteller
Relax
sniff also wnn das stimmt werd ichs geniessen S S S

Also Excpirence ist fertig aufgebaut....und Maier hat sich noch nicht getraut den Fahrpreis anzugeben S S S
Wenn der nächstes Jahr mit Chaos XXL kommt und mehr als 8 .- verlangt ....dann gute nacht... S S S S
Heute wurde alles vertiggestellt und die Attraktionen schön geputzt S S S
Die Liste ist :
Insider, Funny Worm, Hollywood drive : Zanolla
Tagada-The Show : Chrigel Ramsauer
Extreme : Maier
Excpirience : Laubscher

Dann hats noch ein Ponyreiten , ein sehr altes Karusell mit Autos und so ...und 2-3 Kindergeschäfte
Ein Spiegellabyrinth
5-6 Spielbuden und essenstände S

Also morgen gehts Los bis und mit Montag Abend S S S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #202167 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2005 22:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2005 22:25
Relax
swissepfan Excpirience : Laubscher

Das mit Laubscher hat ja schon mal gut geklappt.
Als nächstes arbeiten wir nun am Fahrgeschäftsnamen:
E
X
P
E
R
I
E
N
C
E

Erfahrung macht den Meister.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #202170 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2005 22:30
Themenersteller
Relax
Kann ja jedem mal passieren S S

Aber sind die Gerüchte wahr dass S EXPIRIENCE S das letzte mal in der Schweiz ist S S
Wäre Extrem schade weil es sein Fahrpreis voll und ganz wert ist S S S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #202200 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2005 00:03 Relax
swissepfan S EXPIRIENCE S

S ExpErience!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #202203 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2005 00:09
Themenersteller
Relax
I 'm in a comuniti i want to get out of here S nee ist nur n witz S

Also dann heissts halt ExpErience S freu mich schon riesig bis ichs auch ganz alleine schaffe S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #202527 Verfasst am Sonntag, 04. Dezember 2005 19:01
Themenersteller
Relax
Sooo also heute gibts was...

Also ich war heute da und testete die bahnen für euch S S S

Also ich fange mit einer Beichte an und zwar : Ich war auf Extreme S S Ich fans zwar ein bisschen teuer aber boah , das teil rockt S S S Ich musste etwa eine 1/4 S Stunde warten bis ich fahren konnte S S

Den Insider hab ich auch unsicher gemacht..... Das erste mal dass ich in dieser Bahn Panik bekam, weil der Wagen geknakst hat...da sich dan schlussendlich herausstellte , dass meine Schwester sich ständig den Kopf gestossen hatte konnte ich beruhigt weiterfahren S

Experience hab ich auch gemacht und festgestellt , dass man hier eine sehr lange Fahrzeit hat S S

Soo morgen gehts nochmals hin also bis dann , euer Extreme Liebhaber

swissepfan Smilie :256: - Diddi - 919850 Zugriffe
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #202543 Verfasst am Sonntag, 04. Dezember 2005 19:41 Relax
Toller Bericht S S S S S S S S S
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #202550 Verfasst am Sonntag, 04. Dezember 2005 19:57 Relax
Echt tolle Bilder.....

......du Smiley Freak S S S S S S S S S

MfG:
KingDaKa S S S S S S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #202590 Verfasst am Sonntag, 04. Dezember 2005 21:59 Relax
swissepfan Kann ja jedem mal passieren S S

Aber sind die Gerüchte wahr dass S EXPIRIENCE S das letzte mal in der Schweiz ist S S
Wäre Extrem schade weil es sein Fahrpreis voll und ganz wert ist S S S

mfg swissepfan


Ja. es ist wahr.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #202618 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 00:56 Relax
Experience verlässt die Schweiz?
Nun denn... was sagen wir da?

Liebi Experience mir hätte do e letschti Bitt:
bitti bitti nim d' Extrem doch au grad mit!


-> Freude herrscht! Noch ein KMG-Knochenbrechergeschäft weniger!
War is gods way to teach America geography!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #202644 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 11:33
Themenersteller
Relax
@ Mad Banana

was hast du gegen KMG ???
Experience ist doch ein guter ride und Extreme auch S

Was an beiden Bahnen sehr gut ist , ist die relativ lange Fahrzeit S

mfg swissepfan S

Ps: Konnte keine Bilder machen da ich die Digi-Cam nicht finde.... Heute gehe ich nochmal und dann kommt ein besserer Bericht S S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #202716 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 18:50 Relax
@ Swissepfan

Die Fahrzeit hat ja wohl mit dem Geschäft relativ wenig zu tun! Die hängt einzig und allein vom Rekommandeur und seiner momentanen Laune ab - und die wiederum kann doch sehr unterschiedlich verlaufen!

Um auf deine erste Frage zu antworten... An Experience nervt mich die Tatsache, dass sämtliche Bewegungen von Motoren gesteuert werden - der Faktor Zufall wie z.B. beim Breaker oder beim Space Roller wird so gänzlich ausgegliedert. Das ist bei ziemlich allen KMG Geschäften der Fall - alles muss gesteuert sein.
Und zum Extrem... wer SFr. 12.- ausgibt um 8 Runden durch die Luft geschleudert zu werden, der hat entweder zu viel Geld oder nicht mehr alle Tassen im Schrank. Zudem entwickle ich je länger je mehr eine Abneigung gegen Fahrgeschäfte ohne Rückwand.
War is gods way to teach America geography!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #202741 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 20:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2005 20:39
Themenersteller
Relax
@ mad banana

Also ich hatte nicht zuviel Geld... aber hier bei uns ist das ding soooo beliebt , dass man sicher MINDISTENS eine halbe Stunde gestanden hat bevors losgeht S S Und die Fahrzeit hier in Frauenfeld betrug eta 3 Minuten ohne ein und Aussteigen S

Und bei expirence ist das mit dem vorgefertigten Fahrablauf schon blöd ... dafür kann man mehr als eine Runde überkopf drehen S

so und nun @ all :

Heute war der Warenmarkt und als wir dann endlich um 2 uhr ankamen , staunten wir nicht schlecht als man eine riesen Menschenmasse vor sich hatte und weder vor noch zurückkam ohne zerquetscht zu werden... Nachdem wir an der grössten Menschenmasse vorbeiwaren , kauften wir mal etwas zu essen S . Nachher gings weiter in richtung ende der Marktschlange. Als wir an einem Stand mit Ketten alle eine Kette gekauft hatten , gings zurück richtung Marktplatz auf dem die Kirmes aufgebaut war . Als wir nach etwa einer halben Stunde kampf mal am Marktplatz ankamen, gings zuerst mal zu Experience . Nachdem wir ein Chip hatten hiess es erstmal warten S Geschlagene 15 minuten warteten wir bis wir mal fahren durften S S Danach wollten wir auf Extreme aber da war die Schlange bis beinahe zur kasse , was mehr als 30 minuten Wartezeit hiess S S So sparten wir die 12.- und gingen zum Insider. Da war auch schon eine erhebliche Menschenmasse , aber wir mussten nur eine Fahrt warten bis wir dran kamen ca. 3-4 Minuten. Danach wollten wir nochmals eine Abschiedsfahr auf Experience drehen , aber die Schlange war auch hier extrem lang und so gings zu Tagada. Mit 3.- eine noch relativ günstige und lange und schmerzhafte Fahrt nekam man hier S Das ist die erste Bahn bei der ich gehofft hatte , dass sie endlich fertig ist S S So nach der motorisierten Bratpfanne, wie sie der Rekommandeur nannte, gings mal zu ner Spielbude, bei der man Holzbällchen in Metallbehälter schiessen muss. Stargame nennt sich der Spass und mann konnte für "nur" 3.- 2 Bälle haben. Wäre doch gelacht hab ich gedacht und hab dann mitgespielt...und zu meiner Entteuschung nur nen ollen Trostpreis bekommen. Das Portemonnaie etwas erleichtert gings nochmals zum Insider. Ich sass mit einem Mädchen im Wagen , dass mir die ganze Zeit ins Ohr gekreischt hat S S S

So gings etwas wackelig in den Coop und wir fuhren nach etwa 3 1/2 Stunden nachause.

mfg swissepfan

Ps : Habe die Digicam nicht gefunden und so hatts leider keine Pics...
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Bogiman
nach oben
Einsteiger Mario Bogenschn...
Weil am Rhein
Deutschland . BW
 
Avatar von Bogiman
Link zum Beitrag #202745 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 20:41 Relax
Also ich fand in Basel den Experience spitze ! Echt schade wenn der die Schweiz verlassen würde , dann besteht ja keine Chance ihn nochmal nächstes Jahr in Basel zu Fahren obwohl Techno Power auch ein Guter Ersatz wäre !
Zu Extrem schweige ich , habe genug Abneigung diesem Fahrgeschäfts Typ gegenüber !

Ps: Insider bitte auch gleich mitnehmen !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag