Park
Cypress Gardens Adventure Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Video] Florida 05 - Cypress Gardens
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #200733 Verfasst am Samstag, 26. November 2005 16:58
3 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2005 21:21
Themenersteller
Relax
Vielleicht hat es der eine oder die andere ja schon gemerkt... Der neue Chef (stilbruch), der Chef-Programmierer (kmonster), der Gerd (gero) und meine Wenigkeit (multimueller) haben den Parks in Florida unlängst einen Besuch abgestattet. Dabei gabs so ziemlich das "Park-Vollprogramm PLUS". PLUS heißt in diesem Fall einen Wasserpark (Wet'n'Wild) und Cypress Gardens extra. Besonders phänomenal war das Wetter, nicht ein Tropfen Regen, Permanent-Sonnenschein -- und die Luftfeuchtigkeit war statt "halbwegs erträglich" super angenehm!

Cypress Gardens liegt ca. eine Autostunde südlich von Orlando. Der traditionsreiche Park wurde 2003 dicht gemacht und 2004 mit allerlei Rides "vollgestellt" und neu eröffnet -- man kann ihn sich vorstellen wie eine weitläufige Kirmes im Grünen mit angeschlossenem Tier- plus Wasserpark.

Sehr angenehm ist im Park, dass die Orlando-typische 24/7-Anmache fehlt. Also die pausenlosen Ansagen, dass man doch bitte zügig aber vorsichtig (It's for your own safety!) den Ride verlassen soll und die ununterbrochene (wenngleich auch gut gemachte) Musikberieselung.

Die Rides sind wenig erwähnenswert -- eine Reihe von Kiddie-Coastern, ein netter (und angeblich welthöchster) Rapid-River mit Gummibooten, Rundfahr-Geschäfte, Riesenrad, Western-Bahn. That's it! Nicht dass wir und falsch verstehen: der Park bietet sehr viel Ausswahl und ist wirklich nett angelegt, ist aber halt nichts wirklich besonderes. Oder: Ich fand den (halben) Tag sehr angenehm, hatte viel Spaß, auch ohne von irgendwelchen Bandansagen eigens darauf hingewiesen werden zu müssen, habe mich nicht gelangweilt, würde keinen Aufstand machen, wenn ich da nochmal hin "müßte", könnte aber auch darauf verzichten.

Der von anderer Seite gelobte Woodie war übrigens geschlossen für "Annual Maintenance". Schon bitter -- gerade mal ein Jahr geöffnet und schon für einen Monat dicht. Naja. Irgendwann hole ich mir den Credit vielleicht auch noch.

Bizarres Highlight für mich: Der Vekoma Family-Inverter "Swamp Thing". So viel Schläge bei so wenig km/h, dass können nur die Holländer. Wenn bei einem Inverter die Front-Row freiwillg frei bleibt, dann kann nur Vekoma seine Finger im Spiel haben S

Die Käse-Pommes kann ich im Übrigen nicht empfehlen.

Originalfoto anzeigen
Cypress Gardens 2005 (MPEG-Video, 03:59 min, 50MB)

So, jetzt kommt wieder die Sache mit dem Kennwort. Wenn Ihr das Video herunterladen wollt, dann benötigt Ihr wie beim PortAventura-Video ein Kennwort. Dieses Kennwort ist das gleiche, wie bei PortAventura, ihr braucht also kein neues! Wenn Ihr noch kein Kennwort habt: Kennwörter erhalten nur Leute, die ich persönlich kenne.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #200741 Verfasst am Samstag, 26. November 2005 17:23 Relax
404?

TOOOOMMMMMMMMMM!!!!!!!!

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #200746 Verfasst am Samstag, 26. November 2005 17:37
Themenersteller
Relax
Ja, das ist weil ich aus Versehen zu früh auf "Absenden" geklickt hab, und dachte es merkt schon keiner. Aber Moment -- wenn NaLogo das als erster gemerkt hat...


Michael hat den Download kaputt gemacht!

Jetzt geht's übrigens.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #200767 Verfasst am Samstag, 26. November 2005 19:35 Relax
komisch bei mir hats funktioniert,

Übrigens wieder ein tolles Video,
aber der eine Schmetterling sieht irgendwie zerfleddert aus.....
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #200777 Verfasst am Samstag, 26. November 2005 20:16 Relax
Huiiiiii,

war das schööön, danke Tom.

Wirklich erstaunlich, wie wunderschön der Park auf der anderen Seite ist, wenn man einmal die "Zamperla Weltausstellung" herausnimmt.
Ich hoffe mal das das Abo bald abgelaufen ist und der Park dann auch mal wieder nicht klappernde Anlagen aufbauen darf.

Ich war vor 13 Jahren schon einmal da, der Park ist kaum wiederzuerkennen, trotzdem würde ich ihn immer wieder mitnehmen, wenn ich mal wieder nach Florida fahre.

Liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #200800 Verfasst am Samstag, 26. November 2005 22:10
Themenersteller
Relax
Peis aber der eine Schmetterling sieht irgendwie zerfleddert aus.....

Nein, das ist der Dirk, der hat sich im Magic Kingdom das Bein verletzt S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #201122 Verfasst am Sonntag, 27. November 2005 23:32 Relax
Sehr, sehr schönes Video Tom! Da wird die Frage nach einer DVD immer lauter.

multimueller
Vielleicht hat es der eine oder die andere ja schon gemerkt... Der neue Chef (stilbruch), der Chef-Programmierer (kmonster), der Gerd (gero) und meine Wenigkeit (multimueller) haben den Parks in Florida unlängst einen Besuch abgestattet.


Ah, die Herren mit den Men-In-Black-Sonnenbrillen?

multimueller
Bizarres Highlight für mich: Der Vekoma Family-Inverter "Swamp Thing". So viel Schläge bei so wenig km/h, dass können nur die Holländer. Wenn bei einem Inverter die Front-Row freiwillg frei bleibt, dann kann nur Vekoma seine Finger im Spiel haben S


Arrow kann es auch sehr gut (mit den Schlägen, meine ich), schon einmal Vampire in Chessington gefahren?
Einmal Front-Row, nie wieder Front-Row. Bei jeder "Einfädelung" zum nächsten Lift kam es zu heftigen Austeilungen.*aua*

Liebe Grüße
Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #201126 Verfasst am Sonntag, 27. November 2005 23:37 Relax
Wirklich sehr gut! Wie du die Bilder mit der Musik abstimmst und eine so schöne Atmosphäre erzeugst ist sensationell... Einfach klasse!
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #201139 Verfasst am Montag, 28. November 2005 02:14 Relax
Sehr entspannendes Video, bringt die Stimmung von dem Tag genau rüber. Die Musik past einfach herrlich und endlich kann ich auch Schmetterlinge sehen. S

Raus aus der Betonwüste rein ins (echte) Grüne.

Wirklich schade war, dass Triple Hurricane ausser Betrieb war. Hatten wir uns doch im Holz-armen Florida richtig auf die Bahn gefreut.
Die restlichen 4 Bahnen waren leider völlig unspektakulär und taten zudem noch weh.

Ein landschaftlich sehr schöner Park, besonders der Tierpark läd zur Erholung für Florida geplagte ein.

Schöner Park, tolles Video, macht Hunger auf mehr!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag