Vielleicht hat es der eine oder die andere ja schon gemerkt... Der neue Chef (stilbruch), der Chef-Programmierer (kmonster), der Gerd (gero) und meine Wenigkeit (multimueller) haben den Parks in Florida unlängst einen Besuch abgestattet. Dabei gabs so ziemlich das "Park-Vollprogramm PLUS". PLUS heißt in diesem Fall einen Wasserpark (Wet'n'Wild) und Cypress Gardens extra. Besonders phänomenal war das Wetter, nicht ein Tropfen Regen, Permanent-Sonnenschein -- und die Luftfeuchtigkeit war statt "halbwegs erträglich" super angenehm!
Cypress Gardens liegt ca. eine Autostunde südlich von Orlando. Der traditionsreiche Park wurde 2003 dicht gemacht und 2004 mit allerlei Rides "vollgestellt" und neu eröffnet -- man kann ihn sich vorstellen wie eine weitläufige Kirmes im Grünen mit angeschlossenem Tier- plus Wasserpark.
Sehr angenehm ist im Park, dass die Orlando-typische 24/7-Anmache fehlt. Also die pausenlosen Ansagen, dass man doch bitte zügig aber vorsichtig (It's for your own safety!) den Ride verlassen soll und die ununterbrochene (wenngleich auch gut gemachte) Musikberieselung.
Die Rides sind wenig erwähnenswert -- eine Reihe von Kiddie-Coastern, ein netter (und angeblich welthöchster) Rapid-River mit Gummibooten, Rundfahr-Geschäfte, Riesenrad, Western-Bahn. That's it! Nicht dass wir und falsch verstehen: der Park bietet sehr viel Ausswahl und ist wirklich nett angelegt, ist aber halt nichts wirklich besonderes. Oder: Ich fand den (halben) Tag sehr angenehm, hatte viel Spaß, auch ohne von irgendwelchen Bandansagen eigens darauf hingewiesen werden zu müssen, habe mich nicht gelangweilt, würde keinen Aufstand machen, wenn ich da nochmal hin "müßte", könnte aber auch darauf verzichten.
Der von anderer Seite gelobte Woodie war übrigens geschlossen für "Annual Maintenance". Schon bitter -- gerade mal ein Jahr geöffnet und schon für einen Monat dicht. Naja. Irgendwann hole ich mir den Credit vielleicht auch noch.
Bizarres Highlight für mich: Der Vekoma Family-Inverter "Swamp Thing". So viel Schläge bei so wenig km/h, dass können nur die Holländer. Wenn bei einem Inverter die Front-Row freiwillg frei bleibt, dann kann nur Vekoma seine Finger im Spiel haben
Die Käse-Pommes kann ich im Übrigen nicht empfehlen.
So, jetzt kommt wieder die Sache mit dem Kennwort. Wenn Ihr das Video herunterladen wollt, dann benötigt Ihr wie beim PortAventura-Video ein Kennwort. Dieses Kennwort ist das gleiche, wie bei PortAventura, ihr braucht also kein neues! Wenn Ihr noch kein Kennwort habt: Kennwörter erhalten nur Leute, die ich persönlich kenne.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ja, das ist weil ich aus Versehen zu früh auf "Absenden" geklickt hab, und dachte es merkt schon keiner. Aber Moment -- wenn NaLogo das als erster gemerkt hat...
Michael hat den Download kaputt gemacht!
Jetzt geht's übrigens.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Übrigens wieder ein tolles Video,
aber der eine Schmetterling sieht irgendwie zerfleddert aus.....
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Wirklich erstaunlich, wie wunderschön der Park auf der anderen Seite ist, wenn man einmal die "Zamperla Weltausstellung" herausnimmt.
Ich hoffe mal das das Abo bald abgelaufen ist und der Park dann auch mal wieder nicht klappernde Anlagen aufbauen darf.
Ich war vor 13 Jahren schon einmal da, der Park ist kaum wiederzuerkennen, trotzdem würde ich ihn immer wieder mitnehmen, wenn ich mal wieder nach Florida fahre.
Liebe Grüße
Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Sehr, sehr schönes Video Tom! Da wird die Frage nach einer DVD immer lauter.
Vielleicht hat es der eine oder die andere ja schon gemerkt... Der neue Chef (stilbruch), der Chef-Programmierer (kmonster), der Gerd (gero) und meine Wenigkeit (multimueller) haben den Parks in Florida unlängst einen Besuch abgestattet.
Ah, die Herren mit den Men-In-Black-Sonnenbrillen?
Bizarres Highlight für mich: Der Vekoma Family-Inverter "Swamp Thing". So viel Schläge bei so wenig km/h, dass können nur die Holländer. Wenn bei einem Inverter die Front-Row freiwillg frei bleibt, dann kann nur Vekoma seine Finger im Spiel haben
Arrow kann es auch sehr gut (mit den Schlägen, meine ich), schon einmal Vampire in Chessington gefahren?
Einmal Front-Row, nie wieder Front-Row. Bei jeder "Einfädelung" zum nächsten Lift kam es zu heftigen Austeilungen.*aua*
Sehr entspannendes Video, bringt die Stimmung von dem Tag genau rüber. Die Musik past einfach herrlich und endlich kann ich auch Schmetterlinge sehen.
Raus aus der Betonwüste rein ins (echte) Grüne.
Wirklich schade war, dass Triple Hurricane ausser Betrieb war. Hatten wir uns doch im Holz-armen Florida richtig auf die Bahn gefreut.
Die restlichen 4 Bahnen waren leider völlig unspektakulär und taten zudem noch weh.
Ein landschaftlich sehr schöner Park, besonders der Tierpark läd zur Erholung für Florida geplagte ein.
Schöner Park, tolles Video, macht Hunger auf mehr!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type