Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vindicator [NL]
Autor Nachricht
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #201022 Verfasst am Sonntag, 27. November 2005 17:52
Themenersteller
Relax
Hi

wollte mal einen Loopingcoaster bauen, und das habe ich auch gemacht. Besonderheit hier sind die vielen Helixe, die ein paar mal mit einem Flip ineinander übergehen, aber niemals mehr als 1,4 Gs Lateral haben. Inversion gibt es eine, und zwar einen Looping. Gelbe gs habe ich bei den Vertikalen, da sinds 5,0 gs, was aber bei einem Loopingcoaster denke ich mal zu verzeihen ist (Olympia Looping 5,2 Gs).

Naja, hier ein paar kleine Fotos:



´`Hier die Übersicht mit dem roten Looping



´`Das ist die Passage vor dem Looping. Der Zug fährt im Drop seeehr langsam an, und beschleunigt dann sehr rasch auf die Top Speed von ca 85 km/h bei 33 Metern Höhe. Hier treten in dem 1. Helix die Gelben Gs auf. Leider Eiern die Helixe ein bisschen, kann mir jemand verraten was ich da machen kann?



´`Das ist die Passage nach dem Looping: Erneut ein paar Helixe, dann ein 2. Lift auf 21 Meter Höhe. Danach geht es wieder Bergab, durch einen weiteren Helix, über einen Camelback mit -1,0 Gs und dann in die Schlussbremse.


Also, bitte fleißig kritisieren!

PS: Ich habe mich bemüht, die Streckenlänge der linksrumgehenden Helixe möglichst gleich mit der der rechtsdrehenden zu halten, damit in der Realität die Fahrwerke gleich ausgelastet sein würden.
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Colossos-Fan
nach oben
Einsteiger Dominic
Deutsch Evern
Deutschland . NI
 
Avatar von Colossos-Fan
Link zum Beitrag #201232 Verfasst am Montag, 28. November 2005 17:04 Relax
Solange die vertikalen G's nicht +6G (deutscher Grenzwert) erreichen, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung, wenn die hohen G-Kräfte nur kurz andauern. Der Track ist ganz gut, aber die Stützen am Lift würden, denke ich mal, nicht so gut haltende Grüße, S
Dominic Laumer
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag