Kirmes
Winterdom / Dom-Markt in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eiszapfenzeit auf dem Winterdom - 30.11.2005
Autor Nachricht
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #201780 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 04:25
Themenersteller
Relax
Heute war für mich der letzte Kirmesbesuch dieser Saison. Es herrschten in Hamburg schwankende Temperaturen zwischen 1 und 5 Grad - und wem dies noch zu warm war, der durfte sich - zwar selten aber anständig - an einem erfrischenden Regenschauer laben. Mit nasser Haut und Kleidung und einer frischen nordischen Brise kam dann richtig Stimmung auf. Aber es gab ja für solche Fälle auch unzählige Unterstände. Und da es trotz Familientag relativ leer war, musste man auch keinem auf den Fuß treten.
(...) ...
ziemlich versteckt am Ende einer unbevölkerten Gasse, abseits aller Lebendigkeit der normalen Dom-Bevölkerung lag der Eingang zur Skulpturen-Aus-Eis-Das-Musst-Du-Unbedingt-Gesehen-Haben-Sonderausstellung. Um präzise zu sein: bei dieser unscheinbaren Gasse handelte es sich den kleinen Dom-Wheinachtsmarkt. So drehte ich tatsächlich drei Rechts-Im-Kreis-Runden um den Dom, bevor ich das erste mal dort einbog, weil ich mir ein paar lustige Perspektiven zum Filmen und Fotografieren von Olympia und Breakdancer erhoffte und dann durch Zufall auf jene Halle stieß. Hatte ich bislang bereits ziemliche Klumpenhände von der Kälte, so sollte sich das in der Halle entscheidend verbessern - zugunsten der Klumpen - denn dort herrschten nicht nur laut Prospekt mindestens 8 Grad minus. Meinen drei Foto-Akkus wurden durch die folgende halbe Stunde über 50 % ihrer Laufzeit entzogen. Ich musste sie ständig wechseln. Erst später im Zug hatten sie durch die Wärme dort plötzlich wieder mehr zu bieten.

Die Skulpturen-Sonderausstellung kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Um nicht zuviel vorweg zu nehmen, gibt es von mir auch nur wenige der vielen schönen Skulpturen zu sehen.


viel Spaß beim Ansehen der Bilder
viele Grüße an alle Leser

























































Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #201787 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 08:57 Relax
adept Die Skulpturen-Sonderausstellung kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen.

Nicht zu warm - sonst schmilzen sie weg. S

Hallo Adept,

danke für deinen Bilderreigen. Wahrscheinlich einer der letzten Kirmesberichte für diese Saison 2005?
Hamburg macht auch bei Regen Spaß wie ich sehe.

Grüße in den Norden
Tejay.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #201807 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 11:53 Relax
Regen?

Ich war gestern auch auf dem Platz, und es war am Abend furztrocken.

Das Highlight hat adept übrigens nicht fotografiert: nämlich das Preisschild in der Kasse des Rieger-Afterburners, auf dem eine lustige € 1,50 stand. Dafür gab es dann eine satte 5-Minuten-Fahrt mit sehr ordentlichem Programm. I love the Familientag!

Günstige Grüße,

Tim
Excess all areas!
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #202219 Verfasst am Samstag, 03. Dezember 2005 03:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2005 03:41
Themenersteller
Relax
The Knowledge Regen?

Ich war gestern auch auf dem Platz, und es war am Abend furztrocken.

Das Highlight hat adept übrigens nicht fotografiert: nämlich das Preisschild in der Kasse des Rieger-Afterburners, auf dem eine lustige € 1,50 stand. Dafür gab es dann eine satte 5-Minuten-Fahrt mit sehr ordentlichem Programm. I love the Familientag!

Günstige Grüße,

Tim



Das gute Fahrprogramm des Chaos ist mir auch aufgefallen. Besonders schön der dauernde Wechsel vom schwachen zum starken Ausschwingen. Das letzte mal war ich vor zwei Jahren in einer solchen Schaukel und wurde von einem Schausteller in Göttingen über mehrere Minuten lang bei voller Kraft fast kaputt gefahren. Im Vergleich mit manchen anderen Fahrgeschäften war der Afterburner auch ganz gut besucht. Airwolf hat es nicht so gut erwischt. Am gewinnträchtigsten sahen nach meiner Wahrnehmung mal wieder (wie immer) die beiden Breakdancer aus.

Für eine Antwort auf die philosophische Frage, wie trocken ein Furz wohl sein mag, muss sich jeder auf den beschwerlichen Weg der Selbstfindung begeben. Ich zitiere folgendes Bild, dass um ca. 20:30 (also "Abend"s) entstanden ist.....





Viele Grüße auch in den mittleren Westen nach Bochum

Ingo
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag