Mitglied wählen
Freunde
Suche
Drayton Manor (GB): Maximale Körpergröße für Attraktionen?
Autor Nachricht
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #201795 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 09:08
Themenersteller
Relax
Hallöchen,

meine Frau und ich werden ja nächstes Jahr durch UK touren und dabei auch drei Parks besuchen. Thorpe Park, Alton Towers und Drayton Manor. Bei den ersten beiden Parks mache ich mir eigentlich keine Sorgen bezüglich meiner Körpergröße (195 cm), da die Haupt-Coaster-Attraktionen ja hinlänglich bekannt sind und ich bei B&M/Vekoma ja eigentlich keine Probleme habe.

Bei Drayton Manor mache ich mir da schon eher Sorgen. Dort gibt es zwar Hinweise auf der Homepage bez. der mindest zu habenden Körpergröße, aber nichts von wegen maximaler Körpergröße. Ich habe bereits eine Email an den Park geschrieben, in der ich diesen Sachverhalt klären wollte. Ich bekam aber nur die Antwort "The 2006 brochure will be available next year". Toll, nicht wahr?

Jetzt ist meine Frage an euch: Wisst ihr etwas bezüglich maximaler Körpergröße für die Attraktionen in Drayton Manor?
Shockwave ist ja von B&M, aber halt Stand-Up. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass es Probleme geben könnte. Und diese Bahn ist schon ein Hauptgrund in den Park zu fahren.
Apocalypse ist ein Intamin/Ride Trade Tower. Sollte ja eigentlich mit 195 cm noch möglich sein.
G-Force ist ein X-Car und somit ja wohl auch kein Thema.
Maelstorm sollte ja äquivalent zu Seldge Hammer sein und somit auch gehen.

Bei den übrigen Fahrgeschäfte sollte es wohl auch keine Probleme geben, denke ich.

Danke für euere Antworten.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #201796 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 09:12 Relax
Eigentlich sollten alle Attraktionen keine Probleme machen, da unser Herr Rossi auch mitfahren konnte und ich glaube, der ist noch ein bisschen größer S
Wimmerl
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #201798 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 09:36 Relax
Heyho!

Shockwave ist von Intamin, nicht von B&M S. Wie's mit den Körpergrößenregelung aussieht weiß ich nicht - allerdings war 2004 eine Onrider-Gruppe 'drüben', von denen durften meines Wissen's auch die ganz ganz großen Jungs fahren S. Das selbe gilt für Maelstrom...

lg
Bernhard
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #201813 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 11:38
Themenersteller
Relax
Wimmerl [...]Shockwave ist von Intamin, nicht von B&M S.[...]

Schande über mich, aber das Schienenprofil sieht so verdammt nach B&M aus.

Da bin ich ja beruhigt. Also kann der Urlaub ja kommen. Wenn das alles nur nich so verdammt teuer in UK wäre.

1. Woche Freizeitparks
Sonntag: Anreise von Aachen über Dünkirchen und Dover nach Staines
Montag: Thorpe Park
Dienstag: Fahrt von Staines nach Tamworth, Drayton Manor, Fahrt von Tamworth nach Alton
Mittwoch: Alton Towers
Donnerstag: Alton Towers
Freitag: Fahrt von Alton nach Bannockburn

2. Woche Kultur
Samstag: Schlacht von Bannockburn
Sonntag: Schlacht von Bannockburn
Montag: Edinburgh (Dungeon)
Dienstag - Donnerstag: unklar
Freitag: Fahrt nach Newcastle upon Tyne zur Fähre, Fährverbindung über Nacht nach IJmuiden (Amsterdam)
Samstag: Fahrt von Amsterdam nach Aachen

Hat jemand Tips bez. kostengünstiger Übernachtung in der Nähe vom Thorpe Park?
In Alton wollten wir in ein B&B (mit 20-25 GBP pro Nacht pro Person auch nicht gerade preiswert)
In Bannockburn dann wohl auch B&B, das ist aber für 20 GBP pro Nacht und Person.
Und dann der Hammer: Die Rückfahrt kostet halt wegen Nachtpassage und Betten in Kabine 266 Eur.

Wahrscheinlich wird der Spass für meine Frau und mich an die 3000,- EUR kosten.

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
Wimmerl
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #201821 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 12:15 Relax
Wenn ihr dazu kommt kauf euch vielleicht eine Jahreskarte im Heidepark. Zumindest als ich dort war haben wir damit ziemlich viel Geld gespart. Die Jahreskarte kostet in England um einiges mehr... Weiß leider nicht wie das 2006 läuft.
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #201831 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 12:33 Relax
Die Heidepark-Jahreskart ist auch im kommenden Jahr in allen Tussaud-Parks sowie in Warwick Castle und Madame Tussauds gültig und kostet 62€

Der Annual Pass in England kostet 80 Pfund = 117€ . Offenbar ist die Karte seit diesem Jahr auch wieder im Heidepark gültig, zumindest wurde der auf englische Tussauds-Attraktionen einschränkende Passus auf der Website gestrichen.
Mat
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #201851 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 13:31 Relax
DJSonic Hat jemand Tips bez. kostengünstiger Übernachtung in der Nähe vom Thorpe Park?

Das Travelodge in Staines.
http://www.travelodge.co.uk/find_a_hotel/hotel/hotel_id/246/Staines

DJSonic In Alton wollten wir in ein B&B

Sehr zu empfehlen: Die Chained Oak Farm.
http://www.chainedoak.com/
Vorteil: Man kann zu Alton Towers laufen und braucht keine Parking-Gebühren bezahlen. Preis ist inkl. einem hausgemachten reichhaltigen English Breakfast.

Gruß
Mat
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #201853 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 13:34
Themenersteller
Relax
@martinspies: woher hast du die Info, dass die HePa-Jahreskarte auch nächstes Jahr wieder in den anderen Parks gilt? Auf der HePa-Seite steht dazu ja leider nix.

@mat: Danke für die Info. Ich werde spätestens im Januar alles buchen und hoffen, dass dann noch Plätze frei sind.

Das mit der Heide Park Jahreskarte war schon im Preis kalkuliert. Wenn die nicht im Thorpe Park und Alton Towers gelten würde, dann hätte ich mir das nochmal überlegt. Alleine der Eintritt in Alton kostete ja im letzten Jahr 28 GBP, was dann ungefähr 41,- EUR entspricht. Also zwei Tage Alton Towers und die HePa-Jahreskarte ist raus.

Aber das muss man sich mal geben 41 EUR für eine Tageskarte. Ich will mal sehen was passieren würde, wenn das der EP fordern würde.

Die hohen Kosten in UK kommen einfach daher, dass man dort den selben Betrag in GBP bezahlt, wie in Deutschland in EUR. Also zahlt man hier für ein Brot z.B. 2 EUR, so zahlt man in UK 2 GBP usw. Eine Bekannte war vor zwei Jahren durch ihr Studium in UK. Sie ist nicht wirklich arm, aber sie meinte "Fleisch kann ich mir hier nicht leisten."

Aber es sind und bleiben halt immer noch zwei Nächte im Hotel (180,- EUR) und 11 Nächte im B&B (770,- EUR). Dann kommt noch das ganze Essen, die Rückfähre und Museen dazu und schwups ist die Kohle futsch.

Gruß
DJSonic
Rettet die Turbine!
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #201860 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 13:50 Relax
DJSonic @martinspies: woher hast du die Info, dass die HePa-Jahreskarte auch nächstes Jahr wieder in den anderen Parks gilt? Auf der HePa-Seite steht dazu ja leider nix.

Weil ich direkt beim Park angefragt habe, im April werde ich nämlich auch Richtung England aufbrechen.

Zum Übernachten nutzen wir die F1-Hotels in London (für Chessington, Thorpe-Park und London-City), Birmingham (für Drayton Manor und Alton Towers) und Liverpool (für PLeasureland Southport und Blackpool)

Ich habe mal grob die Enfernungen zwischen den einzelnen Stationen rausgesucht:

London - Drayton Manor: 295 km
Birmingham - Blackpool: 202 km
Liverpool - Blackpool: 88km
Liverpool - southport: 31 km
Birmingham - southport: 171 km
Birmingham - Alton towers: 80 km
Birmingham - Drayton Manor: 34 km
Alton Towers - London: 262 km
Liverpool - London: 339 km
Southport - London: 353 km

Daraus kann man sich jetzt seine bevorzugte Route zusammenstellen.
Fu**ing Monday
Einsteiger Kaspar Junker
Thun
Schweiz . BE

Link zum Beitrag #201898 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2005 15:12 Relax
Dann seit ihr ja sicher mit dem Auto unterwegs? Möchte auch schon lange nach England, aber die schlechten und teuren Bahnanbindungen haben mich bisher davon abgehalten.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag