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Warum werden Schienen bei Woodies mit Brettern abgedeckt?
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DarthGoofy
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Einsteiger Martin
Aachen
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Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #203047 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2005 22:06
Themenersteller
Relax
Ich habe mich schon oft gefragt was die Bretter auf dem First Drop von Hades ( Klick!) und auch von einigen anderen Woodies sollen. Dienen sie der Stabilität oder haben sie einen anderen Sinn (z.B. Schutz vor Witterung)?

Noch ein paar Beispiele:

pictures.rcdb.com great-white2.jpg
pictures.rcdb.com pegasus1.jpg
pictures.rcdb.com lightning-racer10.jpg
pictures.rcdb.com hades77.jpg
pictures.rcdb.com hades65.jpg

Hoffe auf Antworten S
MF2001
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Aufsteiger

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Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #203051 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2005 22:19 Relax
Es sieht gut aus und gibt Herausforderungen beim Nachbauen in NoLimits S . Mehr fällt mir grad net ein (ich tendiere auch zur Stabilisation).
Buster
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Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #203069 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2005 23:48
3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2005 23:56
Relax
Meistens sind die Bretter mittig eingebaut um den Wechsel von einem zum anderen Catwalk zu erleichtern.
Meistens sind diese Bretter dann an Stellen ohne Querneigung eingebaut. Oder eben wenn ein Catwalk grad zu Ende ist.
pictures.rcdb.com lightning-racer10.jpg
pictures.rcdb.com great-white2.jpg
Auf den beiden Bildern ist das sehr gut zu sehen.

Auf einigen Bildern (Hades und Pegasus) sieht man noch einen weiteren Grund: Schutz der Personen unterhalb vor herabtropfendem Öl aus den Radlagern.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
MF2001
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Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #203083 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 08:21 Relax
Ich glaub kaum, dass sich jemand zutraut, hier den Catwalk zu wechseln S

pictures.rcdb.com hades65.jpg
The Knowledge
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Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #203092 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 09:55 Relax
Buster Meistens sind die Bretter mittig eingebaut um den Wechsel von einem zum anderen Catwalk zu erleichtern.
Meistens sind diese Bretter dann an Stellen ohne Querneigung eingebaut. Oder eben wenn ein Catwalk grad zu Ende ist.
pictures.rcdb.com lightning-racer10.jpg
pictures.rcdb.com great-white2.jpg
Auf den beiden Bildern ist das sehr gut zu sehen.

Auf einigen Bildern (Hades und Pegasus) sieht man noch einen weiteren Grund: Schutz der Personen unterhalb vor herabtropfendem Öl aus den Radlagern.

Buster.

Nimm dir doch bitte mal deine Signatur zu Herzen ...
DragonKhan
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Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #203096 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 10:19 Relax
Ich hab keine Ahnung und halte die Fresse. Dennoch faende ich es nett wenn uns der Herr Herre mit seinem Wissen bereichern wuerde...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
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Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #203104 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 10:50 Relax
Ich hab das doch gestern schon im Chat erklärt.

OK - diese Beplankung ist ganz unspektakulär zum drauf Laufen oder Knien da. Die ist immer an den Stellen zu finden, wo auf die Innenkanten der Schiene über die Underwheels eine hohe Belastung ausgeübt wird und diese Stellen besonderer Aufmerksamkeit bedürfen, also bei steilen Drops oder Umschwüngen. Damit beim Check nicht auf den Querbalken herumbalanciert werden muss, sind dort diese Bretter. Das macht auch bei Hades Sinn - denn dort seilen sich die Maintenance-Leute eh an.

Einfache Grüße,

Tim
Excess all areas!
Buster
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Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #203136 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 15:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.2005 16:43
Relax
Na, da erscheint mir meine Erklärung aber schlüssiger.
Hier sieht man das auch noch mal sehr gut: rcdb.com ig548.htm
Catwalks hören auf einer Seite auf, die Arbeiter müssen dort dann die Seite wechseln, und damit das leichter und ungefährlicher geht, baut man in die Mitte die extra Planken ein. Druck von den underwheels kann man da bestimmt ausschließen.

Hier sieht man die Stelle auf Hades noch etwas besser: rcdb.com ig2667.htm
Auf dem anderen Bild verzerrt die Perspektive etwas. Man erkennt, daß genau unter der Stelle wo die Bretter angebracht sind eine weitere Schiene läuft. Und die wird vor herabfallenden Teilen geschützt. Das kann Öl sein oder auch SPlitter oder Schräubchen oder was eine Bahn sonst noch so verlieren kann. Außerdem erkennt man, daß die Bretter oben auf dem Hügel aufhören. Der Druck der upstops ist da aber nicht plötzlich weg, folglich kann das auch kein Grund sein.

Bei Pegasus fährt unterhalb eine Gokartbahn; uUnd die wird ebenfalls geschützt.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
DragonKhan
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Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #203137 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 16:03 Relax
Also ehrlich gesagt glaube ich dass ihr beide Recht habt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Küppi
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Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #203317 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 23:23 Relax
DragonKhan Also ehrlich gesagt glaube ich dass ihr beide Recht habt...


Das glaube ich aber auch ... Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der es wirklich ganz genau weiß ...
redunzelizer
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Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #203330 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 01:13 Relax
DragonKhan Also ehrlich gesagt glaube ich dass ihr beide Recht habt...
Ebenso.

Bloss, diskutiert nicht zu viel darüber, sonst kommt wieder so eine Regulierungsbehörde daher und verlangt, dass Bretter für die Plege der Underfriction-Schienen aus irgendeinem Grund anders gebaut sein müssen als die, welche den Arbeitern ermöglichen, die Seiten zu wechseln!
S

Man weiss ja nie wer mitliest... S
Limits? NoLimits!
nausea
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Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #203431 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 15:01 Relax
Wow!

erst
The Knowledge Ich hab das doch gestern schon im Chat erklärt.
(...)Tim


und dann

Küppi (...) Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der es wirklich ganz genau weiß ...


und jetzt?
Popcorn?
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Buster
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Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #203528 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 19:45 Relax
Naja, ich denke es ist ja hinreichend erklärt. The Knowledge hat ja im Endeffekt genau das gleiche geschrieben wie ich, wenn man mal die Erklärung mit den "upwheels" weglässt. Mit dem Druck der Upstopwheels hat es auch nicht zu tun. Folglich bleibt es bei der Erklärung, daß es den Übergang von einem Catwalk zum anderen sicherer macht, bzw. einen Schutz von Dingen unterhalb der Schiene darstellt. Generell kann man das auch daran erkennen ob auf den Brettern die kleinen Querlatten angenagelt sind oder nicht. Sind sie da, so ist vorgesehen, daß da jemand drüber läuft. Sind sie nicht da, dann eben nicht.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
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