Mitglied wählen
Freunde
Suche
Idee für einen Coaster
Autor Nachricht
Patmar
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #203432 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 15:01
Themenersteller
Relax
Ich hatte vor kurzem eine idee für einen Indoor coaster nun wollt ich gerne mal wissen was ihr davon haltet.

Also ich stell mir das so vor (mit maurer spinning komplett indoor im Japan bereich)

Die Story ist das eine alter Samurai Seele einem mit auf eine reise zu seinem schlimmsten fehler seines damaligen Lebens nimmt. Es soll eine Warnung für alle sein solch einen fehler nicht selbst zu begehen. Den er selbst büst noch immer dafür.

Am anfang fährt man durch einen Dark Ride part wo man einen Samurai sieht der seinen Kaiser hintergeht. Indem er versucht ihn umzubringen für seinen eigenen vorteil. Er hatt dafür aber einen Pakt mit den bösen Geistern des Shintuismus glaubens der Japaner begangen. Den den bösen geistern ist der Kaiser ein Dorn im auge da er sejr nett und lieb zu seinem Volk ist. Die Bösen Geister verschprechen dem Samurai reichtum und einen Hohen posten in der neuen Regierung wenn er den Kaiser tötetMan kommt ihm auf die schliche und verurteilt ihn. Doch bevor er bestraft wird begeht er Harakiri. Denn er konnte nicht mehr damit leben das er den Kaiser hintergangen hatt und versucht hatt ihn umzubringen. nun fährt man in den Vertikallift ein der seine reise zu den Göttern simuliert. Nochmal kurzer Dark ride wo man sieht wie seine seele von den Guten geistern dazu verdammt wird auf ewig ihr dasein bei seinen ehemaligen Paktbrüdern den bösen geistern zufristen. Nun beginnt der eigentliche Coasterpart. Rasant geht es runter was den sturz der seele des Samurai in die unterwelt simuliert. Bei dem nun folgenden hammermässigen coaster part der sehr verschlungen und schnell ist begegnem einem die bösen Geister. Teils dargestellt durch Scanner und Moving Lights wie sie auch beim Rock n´Rollercoaster beutzt werden. Aber auch durch Laser und Projektíonen. Teils aber auch in totaler Dunkelheit. Mann sieht auch wie die Seele des Samurai von den Bösen geistern geqüalt wird (als Projektion).Vielleicht gibts auch nen zweiten Lift aber als ketten Lift um mehr strecke zuhaben.

Wenn das Chasie in der Schlussbremse ist begenet einem nochmal die Seele des Samurai der nochmal eien Wahrnung ausspriecht nie einen solchen fehler zu begehen. Denn die Leute hätten ja nun slebst gesehen wie man dafür büsen kann.

So das wärs erst mal. Was haltet ihr davon ?

Tschau Patrick
Soulmates Never Die (wahre Worte)
Faust
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #203438 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 15:05 Relax
Klingt ansich nicht schlecht. Nur wenn das ein Maurer Söhne spinning coaster wird wird es schwer für alle Fahrgäste alles gut einsehbar zu machen, wie z.B. die Projektion
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #203441 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 15:11 Relax
WOW! Patrick, ich bin begeistert! Wann beginnen die Bauarbeiten S?
Sehr schön gefällt mir die Idee mit der Reise der Seele in die Götterwelt nach oben durch den Lift bzw. den Absturz der Seele in die Unterwelt.
Zur Art der Züge kann ich leider nicht viel sagen, aber deine Storyline ist echt klasse S.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Muzze
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #203442 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 15:12 Relax
Klingt gut, aber irgendwie nach einer Mischung aus Wuze Town und dem Feng Ju Palace.
Patmar
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #203443 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 15:12
Themenersteller
Relax
HI

Die Projektionen sollen an Blockbremsen und langsameren Parts satfinden. Durch das Spinning konzept bekommt man eh nie alles zusehen. Was ja auch förderlich für mehrmals fahrten ist.

Tschau Patrick
Patmar
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #203518 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 18:56
Themenersteller
Relax
Hi

Nochwas als ergänzung. Jede Darkride Szene würde durch Tore getrent sein, so das man die nächste szene nicht einsehen kann. Die Wagen sollen sich wärend der Dark Ride parts langsam drehen können. Das müsste Maurer halt noch entwickeln.
Der Coasterpart ansich wäre auch in stücke unterteilt. Damit auch komplett Dunkle parts ermöglicht werden können und nicht durch effekte erleuchtet wird müsste er durch mehrere hallen führen. So währe auch eine gute Taktzeit möglich.

Danke für das Lob das ich hierfür bekommen habe.

Tschau Patrick
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #203542 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 20:19 Relax
Ja das klingt echt toll.. sollte mal jemand für NoLimits adaptieren...

Wenn du nichts dagegen hast werd ich mir das mal merken, vllt komm ich in 2-3 monaten mal drauf zurück. Dann könnten wir den Coaster nach deinen Wünschen gestalten mit Theming und allem, wenn du nichts dagegen hast. Einziges Problem wären dann die Spinning Cars aber wer weiss wies in ein paar Monaten aussieht.

Nunja ich hoff ma ich habs nich zu weit gesponnen S

Danke für diesen kleinen Kreativitäts-Flash S

Grüße
Simon
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Donald1988
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #203553 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 20:27 Relax
Patmar Hi

Nochwas als ergänzung. Jede Darkride Szene würde durch Tore getrent sein, so das man die nächste szene nicht einsehen kann. Die Wagen sollen sich wärend der Dark Ride parts langsam drehen können. Das müsste Maurer halt noch entwickeln.
Der Coasterpart ansich wäre auch in stücke unterteilt. Damit auch komplett Dunkle parts ermöglicht werden können und nicht durch effekte erleuchtet wird müsste er durch mehrere hallen führen. So währe auch eine gute Taktzeit möglich.

Danke für das Lob das ich hierfür bekommen habe.

Tschau Patrick

Wenn jeweils nur ein Zug durch die Halle braust, könnten doch die Effekte einsetzen, wen der Zug eine bestimmte Stelle erreicht, dann gehter wieder aus und ein neuer geht an. Das ist doch wohl leichter als Tore...
Hey Little World
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #203568 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 20:44 Relax
Da hast du dir aber viel Mühe gemacht, Patrick. Ein kleiner Teil stammt ja auch von mir S .

Bis dann,
Jens

P.S.: Ihr NL Freaks, los gehts. Ihr braucht das Teil nur noch zu bauen.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Patmar
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #203608 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2005 22:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2005 22:09
Themenersteller
Relax
Hi

Sorry Jens. Stimmt die anregung kommt von dir. Mülla was du meinst kannst du gerne tun. Anstatt Spinning kann man ja auch einezelne wagongs nehmen. Nur der Vertikallift geht halt nicht. Donald die Tore sind für die langsamen Dark Ride Parts nicht für die coasterstrecke. Dort sind einfach nur öffnungen in den Wänden.

Falls es interrese gibt kann ich auch noch mehr zum Coaster schreiben.

Tschau Patrick
Muzze
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #203709 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2005 14:52 Relax
Hi Patrick,
Ich wäre ja dafür wenn du nicht Spinning nimmst, das du dann Wilde Maus Gondeln nimmst, also welche wie bei Gsengte Sau aus Tripsdrill.
L!qu!d
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #203715 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2005 15:26 Relax
Muzze Hi Patrick,
Ich wäre ja dafür wenn du nicht Spinning nimmst, das du dann Wilde Maus Gondeln nimmst, also welche wie bei Gsengte Sau aus Tripsdrill.

Nette Idee für eine Bahn. Für sowas würde ich das Zug u. Schineensystem von Premierrides vorschlagen. Wer einmal Mummy gefahren ist, weiss was ich mein *schmilz* S Zudem hat man dort die Möglichkeit mit den supergeilen Beschleunigungssystemen zu arbeiten.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Patmar
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #203793 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2005 20:24
Themenersteller
Relax
Hi

Hannes gerade das will ich nicht nehmen da mir dann der Vertikal lift verloren geht.
Eine anderes Konzept von mir mit namen Curse of Cheops bedient sich aber der neuen Gerstlauer LSM technick.
Wär also so wie bei The Mummy.

Moritz ok ich gebe mich geschlagen. Absofort wird bei der Coasteridee mit namens HARAKIRI der Gerstlauer Bobsled verwendet. Obwohl Gerstlauer dann erstmal einen Vertikal lift bauen müssten.

Tschau Patrick
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag